![]() |
Alcantara-Himmel Hey leutz! Ich will meinen Himmel sowie meine Säulenverkleidungen mit schwarzem alcantara beziehen und wollte mal fragen welchen Kleber man am besten verwenden sollte. Das alcantara ist ziemlich dünn. Ich hatte mal was von pattex kraftkleber gelesen,aber ich habe Angst,dass sich da was durchdrückt. |
nimm pattex classic das geht super bin auch gerade dabei alles zu beziehen. du musst den kleber nur was antrocknen (kontaktkleber) lassen weil sonst drückt es wirklich durch den stoff. |
Auf das alcantara oder auf die Verkleidungen klatschen? |
musst du auf beides auftragen |
Ganz sicher? Das alcantara ist echt nicht gerade dick... Naja,ich glaube ich probier es mal damit! Wie viel von dem pattex brauch ich denn Ca? |
also ich hab jetzt für 2 spiegeldreiecke, 1 a, b, c säule ca 1,5 dosen a 300g gebraucht. ich denke für den himmel mit schiebedach brauchst du ca 4 dosen |
Ui...teurer Spaß! |
|
Hab da was gefunden. Evtl. ist der ja was für Dich. ;) Autoklebstoff Hitzebeständig, Design in Stoff und Leder Grüße Ritschy PS: Dein Link funzt nicht. :( |
Verdammt...muss morgen mal am pc gucken,aufm Handy funzt es nämlich |
|
Schau mal hier: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-beziehen.html Und wenn du dir Mühe gibst, kann das mal so aussehen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1284915447.JPG |
Also ich habe für den kompletten Himmel eine große Dose Pattex Classic gebraucht und es hält bombe! Man muss nur echt verdammt aufpassen das man den Kleber nicht mit zu viel Druck auf das Alcantara aufträgt sonst sabscht das sofort durch.... |
Zitat:
|
das ist ein Kontaktkleber, man muss beide Seiten bestreichen ;-) Und ja, es sifft verdammt schnell durch und gibt dann sichtbare Flecken, trägt ma nzu wenig auf, hält es nicht. Ich nehme das nächste mal Alcantara imitat das kaschiert, also so einen Schaumstoff auf der Rückseite hat. Dann kann es schon nicht durchsiffen. |
Ok,das hat mir alles doch schon sehr geholfen,vor allem das tutorial. Habe aber noch eine Frage:wie viel Stoff geht eurer Meinung nach für Himmel plus a-,b- und c-Säulenverkleidungen drauf? Bin immer ganz schlecht im abschätzen von sowas:rolleyes:... Hab auch noch ein spezielles extra für den Himmel geplant und werde Euch berichten,wenn's gefunzt hat...seid gespannt;) |
|
Zitat:
Es ging mir ja auch um die Menge für die Säulen. Der Himmel ist klar, 1,4x2m(+ein bissel fürs schiebedach). |
Zitat:
würde das alcantara nicht mit bestreichen!!! @ TE hatte ich übersehen |
Zitat:
|
Zitat:
habe es selber mit Patex gemacht und ich habe nur denn Himmel eingestrichen! natürlich sollte man dann auch nicht die die 15min antrockenzeit abwarten sonder das ganze auf die Hälfte der zeit geschränken |
Zitat:
|
sicher! ;) und zwar bei jeder Wetterlage meine Himmel hat mittlerweile außentemperaturen von 36° bis -21° gehalten und hält immer noch an jeder stelle @edit dadurch das du die antrockenzeit nicht komplett abwartest kommt noch genügend Kleber auf das Alcantara um sich mit dem Himmel zu verbinden. Ein durchdrücken des Klebers durch denn Stoff wird so unterbunden. |
Sollte eigentlich gehen, da Alcantara ja ein Gewebe ist und keine glatte Fläche. Wenn der Kleber noch nicht richtig abgetrocknet ist, zieht das Alcantara ja noch etwas davon ein. Sollte also auch so gehen. Hab es aber im Auto noch nicht gemacht, sondern nur mal ein paar Lautsprecherboxen in der Art und Weise überzogen. Grüße Ritschy |
Ich werde mich wohl erst einmal an den Säulenverkleidungen um das zu testen. Wenn ich da eine versaue,ist das nicht so teurer,wie ein neuer Himmel... |
musst nur bedenken das der Himmel sehr viel das Klebers aufsaugt was die Säulen nicht machen |
Das ist ja logisch! |
Zitat:
Grüße |
Aufgrund von viel Verschnitt kannst du für Säulen etc. fast noch einmal die selbe Menge wie für den Himmel rechnen. |
habt ihr eig diese "musterschicht" vom himmel abgezogen ? |
Hi.Also ich Rate dringends von pattex jeglicher art ab.das ist der reinste drecksscheiss.habe quer durch die bank durch alles moegliche an klebern versucht.spruehkleber usw.es bringt nichts.habe alles nach anleitung gemacht mit ablueften usw....alles muell......der beste kleber stder direkt vom sattler.den verkaufen die sattlerfirmen ist so ne gruene pampe.bestes zeug.also nimm lieber den bevor du alles doppelt machst....mfg |
Für Leder und Kunstleder ist Pattex wirklich nicht geeignet. Bei Stoff sollte es keine Probleme geben. |
also finde es hält super da muss man schon ordentlich dran rum ziehen bis es sich löst |
gibt es das auch im netz? wie heist das zeug? |
Zitat:
Den Kleber? Siehe die Beiträge zu Beginn. Das alcantara? Durchstöbere egay |
ich meine den kleber vom sattler |
Zitat:
|
Zitat:
Wir haben es bei mir mit Spachteln runtergekratzt, ist ne ätzende Arbeit Bei den Stoffdachhimmeln nach Baujahr 95 kannst du alles lassen wie es ist. |
Zitat:
Mfg |
Ich hab es auch mit dem Patex aus der Dose zum streichen gemacht. Geht echt gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |