![]() |
Bieder ft Nothing - A4 B5 by Buddha Nachdem der Golf nicht ohne großem Kostenaufwand durch den Tüv gekommen wäre habe ich mich nach etwas neuem ungesehen und heute diesen Audi gekauft. Audi A4 B5 2.4l Bj 2000 Km: 2840000 :naund: 121 KW / 165PS Der Audi war ein Firmenfahrzeug und nur auf der Autobahn unterwegs. Wurde komplett von Audi gewartet und hatte vor 3000km den letzten Service. Ausstattung Xenon Großes FIS Klimatronic Navi Schiebedach Audi Concert Soundsystem CD Wechsler NSW ESP MAL vorne und hinten etc. Mängel Pixelfehler im Tacho Bremsen hinten nichtmehr die besten Kotflügel Beifahrerseite leichter Streifschaden Schaltknauf fehlt Gekostet hat der Gute stolze 1500€. Hier mal ein paar Bilder, morgen gibts bessere. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359146485.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359146524.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359146572.jpg |
Ich versteh nicht wie man sich ein Auto mit so einer hohen Laufleistung kaufen kann... |
Zitat:
|
Finde den A6 V6 recht schick bin gespannt was du daraus machst.Echt schade das Leute wegen der Kilometeranzeige bestrafen ,wobei du schreibst das es ein Langstreckenfahrzeug ist.Wir leben ja nicht anno1900 und fahren ja Deutsche markenqualität(siehe Mercedes-Taxis mit 1 millonen kilometer,erster Motor auf der Uhr).Kommt eigenlich immer drauf an was man aus dem Auto macht .Ich würde ihn Tieferlegen und paar Felgen drauf machen.mfg dubsport |
Glückwunsch zum Neuen. Das blau ist echt schick. Heller Innenraum wäre nicht so meins und allgemein finde ich das Platzangebot im Fond beim A4 B5 richtig mies. Aber ansonten super Wagen mit guter Ausstattung. Und dank vollverzinkter Karosse wirste da lange Ruhe habem, wenn keine (Vor-)schäden sind. Und mal ehrlich ein 2,4L V6 ist nicht gerade ein stark geforderter Motor. Der wird bei entsprechender Pflege bestimmt nochmal so viel an Laufleistung packen. |
Das mit den Pixelfehlern ist leider bei so ziemlich jedem A4 der Fall, da hilft meistens nur der Austausch vom Panel. Ansonsten ist der Audi ganz cool, gefällt mir. |
Zitat:
|
Für den Sommer kriegt er paar schicke 18er oder 19er aus dem VAG Regal. Zitat:
Zitat:
|
kostet nicht viel.Motor ist unverwüstlich |
Wow verdammt schicker Audi und für die Laufleistung steht er noch super da und ein super Schnäppchen hast du gemacht Dann pflege ihn schön und allzeit gute Fahrt. |
fahr sowas auch als daily allerdings mit nem 2,8er mit 175ps km sind eig nix für denn 2,4er wobei ich mir denn motor nicht gekauft hätte preis find ich auch vollkommen i.O |
Hallo, schöner Audi,wie hört sich denn die Vorderachse an? Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir auch den A4 B5 vor ein paar Wochen gekauft, und bei der ausführlichen Probefahrt auf Geräusche geachtet. Übrigens brechen da auch gern mal die Federn. Aber das kann man ja meistens schon beim Hinsehen entdecken. Bei der Laufleistung ist da bestimmt schon mal was erneuert worden. Hinten hat er die unkomplizierte Verbundlenkerachse wie beim Golf. Die Lenkung ist sehr leichtgängig und präzise. Wenn man vom Golf 3 kommt ist das ein ziemlicher Unterschied. Daran könntest du auch festellen ob was nicht stimmt. Die Displays sind echt eine Pest. Den Fehler haben sie so ziemlich alle. Auf diese "Tachoreparierer" im Internet würde ich nichts geben. Man bekommt das Display wohl nicht bei Audi, aber im Internet von Zulieferern oder so. Rost ist ja kein Problem. Einzig am Kofferraumdeckel und durch durchhängende Türen kann Rost entstehen. Und durch Unfall. Du hast ja das originale Radio drin. Funktioniert da noch der Lautstärkeregler? Auch 'ne Schwachstelle. |
bei der VA kommt es vor das die lenker ausschlagen oder der spurstangenkopf allerdings fährt sich die karre mit nem ordentlich fahrwerk (hab ap gewinde drin) selbst mit wintereifen wie auf schiennen kein vergleich zum golf |
Also von der Lenkung und dem Fahrverhalten konnte ich gestern nichts feststellen, da war alles tadellos. Das mit dem Tieferlegen ist eine Sache... Ich hätte ihn schon gern tiefer, will allerdings nicht auf Komfort verzichten. Ich hab jetzt lang genug n Bretthartes FW im Golf gehabt. Crs hatte in seinem Audi ein Eibach Gewinde, das lies sich sehr komfortabel fahren. Allerdings kostet das auch wieder ein paar Euro mehr. |
|
V6 Audi´s sind super, brauchen echt nicht viel. Felgen und Fahrwerk. Vorbild Emu seiner (Bild von Sid) |
Zitat:
|
Schicker Wagen. Das mit den Pixelfehlern hatte ein Bekannter von mir auch bei seinem Audi. Reparatur lag bei <200 €. Zitat:
Eine weitere Schwachstelle sind glaube ich die Bremsen die im Winter mit viel Streusalz auf den Strassen nicht mehr so richtig ansprechen sollen, habe ich irgendwo mal gelesen. |
Hallo, wir hatten auch mal einen B5 in der Familie,die Vorderachse war ne Katastrophe.Ein deutliches Knarzen war immer zu hören,die neue Vorderachse die Audi auf Kulanz getauscht hatte brauchte auch nicht lange bis die Geräusche wieder da waren. Nach einem Jahr ist der Audi wieder verkauft worden,der war im Innenraum(Klappern) lauter als mein Golf1:P.Ich denke mal genau so ein Montagsauto wie mein ex BG Passat. Gruß |
glückwunsch zum audi :) jaja die pixelfehler hatn bekannter auch in seinem a4. ist wohl serienmäßig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Der Audi ist angemeldet. Nach nem kleinen Flirt mit der freundlichen Nummernschildfrau gab's immerhin 46er Schilder. Dann gabs noch neue Winterschuhe und ne Wäsche. Heut Abend gibt's noch 2 Bilder, der Uploader will beim Handy grad nicht. |
Keine Ahnung wo er das hat machen lassen, werde ihn aber bei nächster Gelegenheit mal fragen. |
Naja mein Fall ist der Audi nicht. Ich würde mir auch nie ein Auto mit soviel KM kaufen. Aber dir muss er gefallen. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359405733.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1359405806.jpg |
Die Wunschkennzeichen sind auch wieder dran :D |
Zitat:
Wie gesagt, meine Meinung! |
Zitat:
|
Der Audi war gerade beim Tüv, leider hats nicht geklappt. Bei der hinteren linken Bremsscheibe wurde das Tragbild bemängelt. Neue Scheiben und Beläge sind bestellt und werden am Wochenende verbaut. Ansonsten steht der Audi technisch top da. Was demnächst noch geplant ist: - S-Line Lenkrad - Schwarze Lüftungsdüsen- - Mittelkonsole umbauen auf DoppelDin - 18/19er für den Sommer Der Umbau auf DoppelDin hat priorität. Neue Mittelkonsole in meiner Farbe werd ich bei Audi ordern, der Rest wird im eBay ersteigert. |
Du machst aber hinten gleich beide Seiten nehme ich mal an? |
Zitat:
|
hab den ja schon bei fb gesehen...schönes teil aber tiefer muss er ;) viel spaß mit dem ding... |
Tiefer ist so ne Sache... Erstmal widme ich mich dem DoppelDin Projekt und danach sollen 18er oder 19er her. Dieses Jahr wird er garantiert nichtmehr tiefer. |
mach doch gleich die radlager und abs ringe neu oder sind die bei dem modell getrennt also nicht so wie beim golf 3 |
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab jetzt mal nur Scheiben und Beläge geordert. |
Habe jetzt die Adresse wo mein Bekannter seinen Tacho hat reparieren lassen: Digital Tuning Service GmbH - Größter Serviceanbieter im Bereich Pixelfehlerreparatur und Tachoreparatur weltweit. |
Zitat:
Hab vorhin mal die Scheiben und Beläge geholt. Ganz schöne Trümmer, 245er Scheiben an der HA. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |