![]() |
My Golli goes 2013 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Mein Golf ist eine ganz schöne Herausforderung ;-) Nach drei Unfällen in den letzten zwei Jahren und damit verbundenen Kosten habe ich den Entschluss gefasst, dass ich jetzt auch investieren muss um ihn lange am Leben zu erhalten ;-) Schließlich müssen sich die Reparaturen ja auch gelohnt haben. Vorm Winter kam nun auch noch Rost durch, also habe ich die C-Säule (Fahrerseite) erst einmal provisorisch rostfrei gemacht und mit einer Sprühdose überlackiert... Sieht zwar besch***** aus aber dieses Jahr kommt sowie neuer Lack. Vorne die beiden Blenden sind seit meiner Panne vor ein paar Wochen verschwunden und habe soeben neue bestellt. GOLF III 1.6 (55kW/75PS) - ABU - Bj. 1993 - TÜV bis 05/2013 Planung: Technisch: -NSW-Blenden erneuern (erledigt) -Kabel im Kofferraum flicken, z. B. Heckscheibenheizung (teilweise erledigt, komme nicht weiter) -Bremsscheiben und Beläge vorne (erledigt) -Wischerwasserdüsen erneuern (bestellt) -Kennzeichenbeleuchtung (erledigt) -Seitenblinker links (erledigt) -Ventildeckeldichtung (erledigt) -Schiebedach reparieren :-( (Die linke Führung ist gebrochen) -Radlager HA erneuern (erledigt) Optisch/Akustisch: -Lackierung (RAL 5005 + Stoßi) -Heckklappe von Emblem und Wischer befreien -Sommeralus reinigen und polieren -Rahmenlose Kennzeichenhalter (erledigt) -Kofferraumausbau mit kleiner Endstufe und Sub -Fußraumbeleuchtung -Haubenlifter (erledigt) -Neue Fußmatten (erledigt) -Innenraumbeleuchtung mit LEDs umbauen (in Arbeit) Joa und mal schauen was mir sonst noch so einfällt.... Wer Tipps oder Anregungen hat immer her damit :danke: Hier ein paar Bilder vom momentanen Katastrophenzustand |
Bremsen sind gemacht, wenn auch mit Komplikationen ;-) |
Hallo, Ist doch eine Gute Basis. Ich würde aber nach Rost am Unterboden schauen, ist bestimmt was,und frühzeitich behandeln. Optisch wurde ich machen : - Stoßstangen in Wagenfarbe - Seiten Leisten in Wagenfarbe - Grill in Wagenfarbe - Seitenblinker in Chrom - Heck VW Emblem in Wagenfarbe oder Schwatz - Felgen Schwatz mach ( für den Winter )oder schöne Radkappen das wären so meine Vorschläge, sind aber nur Anregungen , so könntest du es machen . Mfg caoskasper |
Hi caoskasper, vielen Dank für deine Anregungen! Am Unterboden waren wir letzten Sommer schon dran, wie gut wir gearbeitet haben wird sich nach diesem Sauwetter zeigen ;-) Stoßstange und Heckschürze wollte ich dann auch gleich mitlacken, genauso wie den Grill. Die Winterfelgen haben dann ja zum Glück bald wieder Pause... Meine Alus habe ich letztes Jahr von nem Kumpel geschenkt bekommen... Die sind gebraucht mal gucken wie die aussehen... Hauptsache im Mai gibts ne Plakette :D |
Hey also ich würde schauen das du die Anhängerkupplung irgendwie weg bekommst. Aber wie alles beim umbauen ist das ja geschmackssache ;-) |
Ich würde die dran lassen. Irgendwann brauchst du die und dann ärgerst du dich. Spätestens wenn du mal renovieren willst oder nen Kamin kriegst und holz holen musst oder ähnliches |
Wow steckst ja ziemlich Geld in die Karre..Hoffentlich lohnt es sich für dich. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was die Kosten angeht: Ich versuche diese so gering wie möglich zu halten, mache das Meiste selber und versuche immer nur Stück für Stück zu machen. Mit dem Lack bin ich mir noch nicht schlüssig. Hatte meinen Polo 86C damals mit der Rolle rot lackiert. Sah geil aus, bis auf an den Dichtungen hatte ich geschlampt. Mal gucken ob ich ne Lackierkabine für einige Tage für lauf kriege oder ich einfach meinen Pfusch beim Polo hier auszugleichen... Naja warten wir mal die 20/25°C ab. |
Hallo, Thema Anhängerkupplung : Sie ist einfach Hässlich ,das ist einfach so. Aber Mann Brauch sie so oft,das es ohne nicht geht. Da habe ich ne gute Lösung , Bau dir eine abnehmbare dran.:fluestern: Die bekommst schon für 50€ bei Ebay Original gebraucht.;) Dann schaut das 100X besser aus.:cool2: |
okay ich schau mal |
Mir war gerade langweilig und ich war mal wieder ein wenig im www surfen... Ich überlege, diesen Satz zu bestellen Led Megakomplettumbau für VW Golf 1 2 3 4 VW Bus T3 T4: Amazon.de: Auto. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Taugt der was? Außerdem sind meine neuen Fußmatten unterwegs! Blau, blau, blau ;) http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/178.jpg ERGÄNZUNG: Also die Fumatten sind drin, sieht richtig gut aus! LEDs habe ich auch schon angefangen zu verbauen. Nächste Woche gehts weiter, dann saug ich auch mal wieder das Auto aus und mach Bilder ;-) |
Aaahhhhhh Rost unter dem linken Rüli :`-( |
Die Fußmatten gehen garnicht meiner Meinung nach. Led´s zum umbauen kannst du auch so kaufen, die sind dann doch einiges billiger. Hast du schon mal hier geschaut? >>>KLICK<<< |
Naja gut die Fumatten sind geschmackssache... Ja habe nen Kumpel der ist Elektriker der hat mir die LEDs organisiert mit Wiederständen dran musste ich 1,50 €uronen blättern. Also voll vernünftig ;-) |
Also einmal vielen Dank an Ritschy! Er hat mir mein Golli mal ungefähr so gefaked wie ich ihn dann in wenigen Monaten stehen sehen will: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1361099630.jpg Also farblich gesehen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So ganz untätig war ich an meinem freien Tag dann doch nicht! Ich habe angefangen an meinem Tacho zu doktoren... Ich weis blau hat jeder, aber mir gefällts und ich hab ja auch nen blaues Konzept vor Augen ;-) In diversen Anleitung findet man auch eine Anleitung wie man die beiden Displays umbastelt, doch leider habe ich das nicht wie beschrieben umsetzen können. Gibt es da Tricks oder beim dem Tacho einfach nicht möglich? P. S. Die Ausleuchtung auf dem Foto ist leider nicht so gut zu erkennen (Handykamera halt). Ist eigentlich voll ausgeleuchtet. Anhang 50765 |
Was hast Du für einen Tacho? Gibt 3 verschiedene. VDO........MOTOMETER.......TRW Dann noch von 20 Km/h - XXX und 0 Km/h - XXX Schau mal bei CK222 Tachoumbau rein. Da ist das recht gut beschrieben. Mit Motometer tachos ab 0 Km/h ist das aber am schwierigsten, da Du die Displays auslöten musst. Grüße Ritschy |
Welchen Tacho hast du denn? Bestimmt einen Motometer |
@Ritschy: Danke dir! Sieht bei mir so aus, hatte aber leider nur eine andere Anleitung mit im Auto und ich weis gerade gar nicht was für Folien mit mein Kumpel mitgegeben hat muss ich mal schauen: http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/691.jpg @HHD: Du stellst Fragen :D |
Willst Du die Displayfarbe ändern oder die Displays invertieren? Letzteres habe ich noch nicht gemacht. Wenn Du die Displayfarbe ändern möchtest musst Du die Displays beim Motometer auslöten. Ist ne schweine Arbeit und ich habe mir dabei schon die Displays zerschossen. TRW und VDO sind die Displays nur geschraubt. Dort ist es echt einfach zu bewerkstelligen. Den Link dazu hast Du ja schon bekommen. Bau die Tachoeinheit am besten ganz aus und mache das in Ruhe in Deiner Wohnung. Im Auto wird das nix. ;) Grüße Ritschy |
Ich werd ihn wohl invertieren... Aber naja wenn ich wieder Zeit habe halt... |
Wenn deiner das auf dem Bild ist, dann ist es ein Motometer mit den gelöteten Displys. Wenn du´die nicht rausbekommst, geh zu einen Profi der das dann auch richtig macht. Ich hab auch schon 2 Displays zerstört. Deswegen ist ein VDO zu mir unterwegs. |
Ja oder ich lass es erstmal und hol mir dann iwann nen VDO xD |
Morgen gibts endlich wieder was auf die Ohren! Nach über 4 Wochen (inkl. tägliches Nachfragen) ist heute ein Paket von Sony gekommen! 16.01.2013 -- > Defektes Radio zur Garantieabwicklung eingeschickt Tägliches Nachfragen per Telefon oder Mail! :-( 21.01.2013 -- > Nachfolgermodell erhalten! Das werde ich morgen noch vor der Arbeit montieren ;) |
Live-Meeting mit HDD So heute haben HDD und ich uns mal getroffen und über den 3er philosophiert. Und trotz ungewaschener Autos haben wir es gewagt ein paar Bilder zu machen ;) http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=13008 Da kam nur der Spruch: "Hier könnt ihr aber nicht stehen bleiben!" Naja das Bild musste einfach sein ;-) Naja und diese Tanke hatte auch irgend wie Style :) http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12994 http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=13002 |
Naja, die Golf's haben schon was erotisches an sich.....:D Grüße Ritschy PS: Flo, Deiner gehört weiter runter. ;) |
Jaja, erstmal Farbe, dann geht's weiter Richtung Asphalt. War zu geil! Wir waren nicht mal aus dem Auto raus, da kam die Alte angelaufen und hat uns da angemacht :-D |
|
Ja für Ritschy :) sorry der musste sein ich stelle dann auch mal meine Bilder rein. |
Zitat:
|
Ja deswegen hast du mir die doch gegeben, damit deine Frau nichts erfährt. Das Metting war gut, ein wenig gefachsimpelt und Tipps gegeben was man wie machen könnte. |
Ooooo Keeeee, und wo bleiben jetzt die Bilder? Grüße Ritschy |
Später, hab ja grad ein anderes Problem |
Jaja... Ich hab auch ein Album im Forum angelegt, da ist der Rest von meinen ;-) Link zur Galerie: http://www.golf3.de/album.php?albumid=1813 |
Mir ist ne schwarze Katze übern Weg gelaufen! Mein lieber Scholli! Im Moment trifft es mich echt fett! Radlager HA müssen dringenst gemacht werden, Schiebedach ausgetauscht, der Verbrauch wird immer höher (Lambda oder so, mal schauen) Achja gebrauchtes Schiebedach gekauft und ausprobiert... ordentlich gefettet etc. (Vergessen die Schläuche wieder drüber zu stülpen, muss ich noch machen bevor es regnet)... So Freitag eingebaut Samstag Nachmittag einmal auf Kipp und wieder zu... Heute versucht es ganz zu öffnen und "Knaaaaack!" :shit.: Also noch eins :-( |
Wie es hat Knack gemacht ? Ging es danach nicht mehr. Wenn es noch geht kanns sein das es eingestellt werden muss hatte das Problem bei meinem alten Golf , da kam ordentlich was rein weil es nicht richtig eingestellt war und somit nicht richtig dicht. Und das knacken kan davon kommen das es wo schleift z.B die Kante die an der Schiebedachöffnung runtergeht. |
Zitat:
Nee Spass bei Seite, wenn es kommt dann aber auch alles auf einmal. Ich kann da schon eine ganze Arie von singen mit meinem 1/2 Jahrhundert. ;) Grüße Ritschy |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Hilft nur neu oder Rep.-Satz, aber naja... Zitat:
http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1362341800 |
:(.........Jetzt bin ich aber Beleiderigt. Snief xD....Rache ist Blutwurst. Wann? Na wirst schon sehen! |
Zitat:
Aber besser kriege ich das nicht hin :D Ich habe gerade zum ersten mal PhotoShop gestartet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |