![]() |
Ella's grüner Drache - ..bis das der TÜV uns scheidet! Herzlich Willkommen in meinem Showroom! Ja, auch ich hab endlich einen Platz um euch mein Schätzchen zu zeigen. Tada - wir sind zurück! Neues Projekt: TÜV :D! Hier die Fakten: VW Golf 3 1,6L 74 KW - 101PS Erstzulassung 07/1997 230.000 KM aktuell Dragongreen Perleffekt - lc6p Nächste HU Nov. 2015 Ausstattung: Elektrisches Schiebedach Fahrer & Beifahrer - Airbag ABS Sportauspuff Geplant/Muss: LMM tauschen - Check! Windschutzscheibe tauschen Check! Zahnriemen/Keilriemen wechseln Check! Pollenfilter wechseln - CHeck! Felgen lackieren - rubinrot - Check! Lack ausbessern Scheibentönung schwarz 65% oder 85% Auspuff tauschen/ klappern beseitigen Alufelgen 15 Zoll Heckspoiler Dunkle Scheinwerfer/Angel Eyes - mal sehn. |
Schicke Basis! Aber die Rüllis gehn garnich..und er muss runter! |
sieht doch soweit erstmal gar nicht schlecht aus. andere rückleuchten wären aber nicht schlecht, solche klarglasdinger passen nicht zu dem Auto. darf ich fragen wieso die felgen rot werden? ich finde dass weiß besser zum grün passen würde :) oder gleich paar silberne alus mach was feines draus ;) |
Dein Wagen gefällt mir echt gut bis auf die Rückleuchten aber ok. Vorhaben klingen interessant :) Mfg Pascal |
Zitat:
Rückleuchten ändern ist definitiv NICHT geplant, ich mag die klaren ganz gern.. :) Immerhin muss ich damit herum fahren :P - wenn mir wer ne wirklich schönere Alternative anbieten kann, immer her damit. Offen für neues bin ich ja! Zitat:
Der ist tief genug, ich setz jetzt schon immer mit der Schnautze auf.. Ich weiß gar nicht was ihr gegen meine Rückleuchten habt :( die sind doch voll schön! Das hat so ne schöne klare Linie hinten.. |
Zu den rüllis..am besten GT GT Vr..oder gleich was aus der Hella Magic Color serie :D |
*****://www.dectane.de/images/product_images/info_images/rv01lb.jpg Die gefallen mir und kommen auch an meinen Golf dran ;) Naja deine Rückleuchten haben so runde Kammern... wären sie Eckig würden sie mir auch gefallen. Dafür is dein Auspuff aber totschick :P Das du deinen Wagen nicht tiefer legen willst ist vollkommen ok! Lass dich nicht von den ganzen Tieferlegungs-liebhaber nicht bequatschen :D |
Schöner Golf, die Rückleuchten find ich jetz nich so schlimm ^^ Bin mal gespannt wie die Felgen dann aussehn wenn se fertig sind. Zitat:
|
Schöner Golf,guter Motor:cool2:,über die RL würde ich nochmal nachdenken.Ansonsten steht der ganz gut da. Gruß |
Hallo Ella, schön dass Du Dein Versprechen von gestern Abend eingehalten hast. Der Golf steht ja noch super da und der Lack sieht auch noch ganz gut aus. Lasse Dich nicht so bequatschen in Sachen Tiefgang. Wenn Du lieber Komforttabel mit dem Golfi rumdüsen möchtest, warum nicht. Die Rülis sind zwar nicht so mein Ding, doch in erster Linie muss es Dir gefallen. Das mit den roten Felgen kann ich Dir ja mal Faken wenn Du möchtest. Bin hier zurzeit Faker vom Dienst, solltest Du wissen. :D Wie sieht er unten rum aus, hast Du den Rost im Griff und wieviel Laufleistung hat er schon auf dem Buckel? Grüße Ritschy |
hallo ella :) na endlich :P nunja wie schon gesagt farbe ist top und mit den dunkelroten felgen kommt das sicher klasse. naja zu den rückleuchten..ICH würde ja zu den dunklen GT Rüllis greifen und wenn Klarglas, dann die ohne Rand ;) freu mich schon auf die fertigen felgen ;) übrigens: lmm tauschen geklappt? ;) |
hier ne günstige variante zu anderen rüllis. dir gefallen deine ja bisher ganz gut, die hier sehen ähnlich aus, aber viel besser, wie ich finde VW, Golf 3, weiß, Rückleuchten, Heckleuchten, Leuchten, taillight, taillights, rear lights, LED |
Zitat:
Also was den Rost angeht hab ich ehrlich gesagt momentan keine Ahnung! Zur letzten HU mussten die Schweller und der Kotflügel geschweißt werden. Er hat ein paar böse Lackpatzer die ich bald mal machen müsste. Trau mich aber nich richtig.. Gelaufen hat er rund 230.000 Km |
Zitat:
Hatte jedenfalls ein Teil meines Autos in der Hand :P |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358278188.jpg Grüße Ritschy PS: Hab jetzt nur gewusst, dass sie rot werden sollen. Wenn es eine andere Farbe werden soll, sag Bescheid. ;) |
Sind das rote Sitzbezüge?? Mach doch bitte ne Ausstattung rein... Aber an sonsten: Gutes gelingen! LC6P ist immer eine schöne Farbe :) |
Zitat:
|
...lackierte Stahlfelgen finde ich jetzt nicht so der Bringer. Wenn keine Kohle für Alus da ist, dann lieber schöne originale Radkappen...Tiefgang hat nichts mit weniger Komfort zu tun...ein Paar Tieferlegungsfedern machen den Wagen nicht unkomfortabel...lasse ihn aber um einiges besser aussehen..kosten aber halt auch ein bisschen Geld...bin mal gespannt was aus dem Wagen wird ;-) |
Also um sich das vorstellen zu können reicht's auf jeden Fall! Hab mir aber nen Rubinrot ausgesucht, ist nicht ganz so grell :) Ja, nein. Die Sitze an sich sehen ganz schlimm aus. Gruselig oldschool und abgeranzt. Muster is halt son bunter Krims, hab rot-schwarze Sitzbezüge drauf. Noch noch das was ich will aber erst mal ok . Klar, stelle morgen mal Bildchen rein ;) Naja, ich fänd Alu auch besser aber ich schwimme nicht gerade im Geld und in rot hab ich die eh noch nich gesehn. Is sicher nich billig. Und ich wollte einfach selbst was machen und bevor ich meine Lackschäden ausbessere muss ich mal nen bisschen das Gefühl für Lack und Materialbearbeitung bekommen. Glaub das wird cool :) |
Noch eine Frau hier, schön :D Ich habe am Anfang ähnlich geklungen wie du, und wenn man jetzt in meinen Showroom guckt, hat sich doch was getan, nicht die Welt, aber doch ein bisschen was. Schönes Auto hast du, ausser den Rückleuchten, die sind auch nicht meins, aber Jedem wie es gefällt, meine Scheinwerfer mag auch nicht jeder.... ;-) |
Zitat:
Mit der Dose LC6P lackieren? Viel Spaß. Ich hab noch keinen so undankbar zu lackierenden Lack gehabt wie den. :stupid: Sogar n guter bekannter (Lackiermeister) hat geflucht, den zu spritzen... Ich hab noch eine 3/4 komplette GT(I-) Edition ROT Ausstattung hier, fehlt nur der Beifahrersitz, weil der Fahrersitz fertig war vom Stoff. Fehlen auch Türpappen... Aber die sind ja eh meist Uni schwarz... |
ganz netter Golf :) Motor ist sicher nicht schlecht ;) Rückleuchten, wie schon öfter gesagt, gegen andere tauschen ^^ Felgen kannst dir ja noch überlegen... bis zum frühling dauerts ja noch.... Lg |
Ne den Lack selber besser ich mit Druckluft aus, das hab ich schön öfter gemacht. Zwar nicht am Auto aber das sollte schon funktionieren :) Erst mal sind die Felgen dran ;) |
machst du heute die Felgen oder? :D |
Zitat:
Und ich hatte mit nem Freund auch mal probiert meine Stoßstange in LC6P mit der Dose zu lackieren, sah in der Sonne scheiße aus. Von weitem gings :D Aber cool dass du vieles erstmal selbst probierst :) |
Ähhh in meinem rot sind komische Fussel... :/ |
Wieso heißt du hier eigentlich Truemmerwelt? Willst alles zutrümmern? Oder hast das im Vorfeld schon?! :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
OK OK dummes Mädchen :D Das waren Fusseln von meinem Schal. Blöd beim lackieren nen Fusselding zu tragen, war aber sooo kalt :) Ansonsten ist es top gelaufen! Sehen selbst ohne Klarlack sehr geil aus! Morgen mach ich mit dem Klarlack weiter und werde dann auch Bilder liefern! Bezüglich den Nick's ; ich mag den! :D |
Schöner Golf , aber muss auch sagen , das die Rückleuchten überhaupt nicht gehen. Wenn du was helles willst hol dir die Weißen Mc´s http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/328.jpg |
Zitat:
|
lackierste die felgen im freien oder im geschlossenen raum? |
Zitat:
Hast Du gleich den Decklack drauf gemacht, oder hast Du erst gefüllert und grundiert? Wenn Du bei der Kälte lackierst, würde ich die Felgen erst mal in der Wohnung etwas warm machen, dann hält der Lack auch besser. ;) Grüße Ritschy |
Zitat:
Ich hab schon in einer beheizten Halle lackiert. Bei ca. 18°, sollte ausreichen für's lacken. Ich war nur vorher draußen und brr kalt und hatte den Schal halt noch um. Zunächst hab ich die Felgen gereinigt, danach gründlich geschliffen, erst mit 120er, dann nass mit 400er & 600er. Danach hab ich einen Füller und ne Grundierung drauf gehaun, die wieder angeschliffen und dann Farbe lackiert.. |
http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/329.jpg Das ist das Ergebniss (ohne Klarlack!!) Sieht doch ganz gut aus, für's erste mal! |
Zitat:
Hast ja ganz gut hinbekommen. Bin auf das Endergebnis gespannt. Grüße Ritschy |
Ich finds super :) bin schon drauf gespannt wie die sich auf deinem Golf machen :) |
Zitat:
Ich bin auch mega gespannt wie das auf meinem Drachen aussieht, dauert wohl aber noch ne weile.. Solange der Schnee noch da ist is nichts mit Sommerreifen! Sonst lande ich schneller wieder in der Werkstatt als mir lieb is :rofl: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |