![]() |
Was kann darf ein beiger Innenraumteppich kosten? Hallo zusammen, ich möchte meinen Innenraum von schwarz auf beige umbauen...nun suche ich seit ca. 3 wochen nen beigen Innenraumteppich. Jetzt wurde mir einer, der reinigungsbedürftg ist, für 150,- angeboten. Irgendwie ist der beige Teppich eher selten, oder? Habe in den 3 Wochen keinen einzigen gefunden. Sollte man bei dem Angebot von 150 € erfahrungegemäß preislich zuschlagen oder ist der Preis so hoch, das es sich rentieren würde noch zu warten/ zu suchen. Dringend ist das ganze nicht, sollte so in den nächsten 2 Monaten durchgezogen werden |
also mir persönlich wären 150Euro zuviel. Hatte mal vor ca. 1 Jahr einen vom Schrotti geholt für 40Euro. Hab den allerdings nicht mehr. Mein Tip wäre: Mach doch mal ne Anfrage bei den ganzen Autoverwertungs-Verkäufern bei ebay. Also die so genannten Schrottplatzverkäufer, wie ich sie nenne. "Autoteile Koch" usw.... Ich denke mal da wirst du bestimmt fündig. lg |
Irgendwo habe ich mal gelesen das einer seinen Innenraumteppich selbst gemacht hat aus normalen Teppich. Ich weiß nicht wie schwer das ist aber ich denke das ist machbar. |
Schau mal bei mir im Showroom. Dort ist ein Cabby mit beiger Ausstattung drin und beigen Teppich. Wenn du magst frage ich mal an :) |
will der aus deinem Showroom den auch verkaufen??? Schrottler hört sich tatsächlich gut an...kann man das bei ebay irgendwie filtern?? Also das ich nur autoverwerte angezeigt bekomme?? 150 ist tatsächlich bissl viel...problem ist, das wir hin im Umkreis von 100km nur zwei Schrotties haben und die haben vielleicht 50 autos.. Cabby gefunden... wäre super wenn du mal nachfragen würdest was der für den ollen nassen lappen haben will ;-) |
ganz ehrlich: bei 150 flocken lieber selbst machen (hat auch schon der eine oder andere gemacht, teppichboden geht nicht, da braucht man dann einen autoteppich, der ist dünner) ansonsten würde ich den alten selbst mit (kunst)leder bekleben |
Warum sollte normaler Teppich nicht gehen? Ich habe schon einige Golf 2/3 gesehen mit Vorwerk-Teppichen. Sah echt gut aus aber die Arbeit ist wohl nicht ohne. Zudem kosten die ja auch etwas. |
Fürs Dach habe ich 100€ gezahlt. Da kann der Lappen nichts kosten xD |
ne selber machen ist hier mal ausnahmsweise nicht angesagt..soll später nach was aussehen ;-) Ich frage mich nur gerade ob der Cabrio teppich überhaupt in meinen 5 Türer rein passt..man liest im Netz einmal das er passt aber auch das er nicht passt... |
ich glaube das war zu schön um wahr zu sein...laut Bilder sieht der cabrio teppich etwas anders aus...kann das jemand bestätigen? edit: oder doch nicht? scheinbar Innenraumteppich limo/5Türer: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:4,s:0,i:91 Innenraumteppich cabrio: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...,r:6,s:0,i:100 sehen irgendwie gleich aus |
befestigung hinten scheint etwas anders, auch unterm abrett scheint der cabrio teppich aufgeschnitten zu sein liegt vermutlich nur an der perspektive, aber der normale teppich scheint für massivere verstärkungen (vor den sitzen) gemacht zu sein |
der vordere Teil ist 100% gleich...es geht eher um den hinteren Teil...weiß jemand ob das passen würde? |
Die sind gleich, dem Cabrio fehlen nur die Löcher für Aufnahmen der geteilten Rücksitzbank. Ich habe schon einen vom Golf 3 Cabrio in der Limo gesehen bei einem Nachbarn. Paßte zu 100%. Es kann natürlich sein das das Golf 4 Cabrio ein wenig anders geformt ist, sollte sich aber ausliegen. |
Spender teppich würde, wenn es klappt, eh aus nem 3er cabrio kommen |
Zitat:
|
@JK3 der Innenraumteppich eines jeden Golf 3 besteht aus zwei Teilen, einem vorderen und einem hinteren Teil. Die Trennung findet überlappend unter den vorderen Sitzen statt. Der vordere Teil ist somit der Teil des Teppichs der VOR den Sitzen ist der hintere Teil des Teppichs ist,...genau richtig, der Teil der sich HINTER den vorderen Sitzen befindet. Was du eventuell mit vorderem Teil und hinterem Teil meinst, ist vielleicht der Kofferraumteppich (hinten) und der Innenraumteppich (vorne). Wenn dem so ist, liegst du aber auch falsch, denn der Kofferraumteppich ist ebenfalls identisch zwischen Limo,5 Türer und Cabrio ;-) Dennoch Bedanke ich mich bei dir für den Versuch zu helfen. Ich denke ich versuche es einfach mit dem Innenraumteppich, dass wird schon passen. |
Also soll ich ihn Dir jetzt ausbauen, wenn ich aus Luxemburg zurück bin? |
Wie gesagt, haust den schrottler mal an was er dafür will, schaust mal nach groben beschädigungen wie brandlöcher und schreibst schnell ne mail, können per pn auch nummern tauschen dann tel wir kurz...tendenziell möchte ich den schon haben ;) |
Kein Thema! Solltest noch etwas davon gebrauchen , melde Dich halt. Bis 30 kg kann ich sehr günstig versenden :) |
Zitat:
kofferraumteppich kenne ich und natürlich auch, dass der kein bodenteppich ist |
Für den Teppich brauchste bissel Geduld habe meinen vor nem Jahr für 30 euro in der bucht gekauft!! |
auch nen beigen? |
Ja den Beige Farbnen Teppich vom G4 Cabrio |
ich denke der Max wird mir freundlicherweise am WE einen aus nem schrottler ausbauen ;-) |
Bei 20 cm Schnee bin ich auch schon ganz wild drauf ;) |
so viel schnee? Oh mann, da hast dir aber nen bonus verdient ;) |
Zitat:
|
Das Ausbauen müssen wir verschieben ! Es sind ca 7-10 cm Eis drin und ich bekomme nicht einmal den Sitz raus. Ich habe es versucht...ehrlich ::heul:-: Für 10 € könntest den Teppich haben.;) Dann könnte ich ihn Dir für 4,10 € versenden ;) Aber lass uns warten bis es ein wenig taut ! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358582718.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358582766.JPG |
Ganz schön heftig...lass uns einfach in Kontakt bleiben |
haubsache der Teppich schaut besser aus als der Fahrersitz |
Zitat:
|
das man für den Preis micht meckern kann ist mir klar selbst wenn man wur den hinteren teil verwenden kann ist das noch ok http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-Cab...item3cc54251c3 der ist ja mal richtig Teuer für so ein verdrecktes Teil |
also ich bin total gespannt wie der Teppich aus dem Schlachter aussieht...solange man ein Loch unter einer Fußmatte verstecken könnte, würde ich dieses einfach von so nem smartrepait fuzzie stopfen lassen...ich bin guter Dinger :-) Selbst wenn er geschenkt wäre, wenn er verranzt ist, kann ich leiner auch nichts damit anfangen... |
Ich fühle mich schuldig, weil ich das Dach abgenommen habe ::heul:-: |
ach jetzt aber...dem Teppich macht das bisschen Eis nichts aus...das übt die Geduld ;-) |
@max: Ich musste schon schlucken wo ich das in deinem Showroom gelesen habe. Suche schon lange nach einem solchen Amarturenbrett und jetzt kann man es wohl nichtmehr gebrauchen. Naja, wäre eh zu weit weg gewesen. |
wieso sollte man es nicht mehr gebrauchen können?? |
Das A- Brett nehme ich mit. |
ich hätte ja interesse an der beigen mittelkonsole,handschuhfach,und der verklkeidung unterm lenkrad mit sicherungskasten deckel ;) wie sieht das beige in echt aus meine innenraumteile sind in ral1015 lackiert nich dass das beige ganz anderst aussieht? |
naja, es ist wohl einfacher deine Innnenraumteile dem beigen Plastik anzupassen als anders herum ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |