![]() |
GL oder CL Hi, also bei mir steht auf dem Heck nix drauf hab auch schon bei doppel wobber geschaut und nix konkretes gefunden. Deswegen was hab ich (90ps 1.8L ABS motor Bj 10/92) ausstattung abs. Und bitte nochmal erklären woran man allgemein den unterschied sieht. |
Was hast du denn an Ausstattung? Auf doppel-wobber.de kann man das eigentlich schon relativ gut vergleichen. Allein an der Lackierung der Spiegel kann man es eigentlich erkennen. Man kann natürlich auch zum CL noch einige Extras bestellen. Meiner dürfte ein CL sein. |
und wie sind die spiegel bei welchem modell lackiert? |
Beim CL gar nicht. Es sei denn man hat es extra geordert |
also bei mir steht es da wo das ersatzrad ist bzw notlaufrad unter dem teppich da is ein aufkleber mit farbcode etc da steht bei mir (Bon Jovi Modell) GL cya |
haste noch das Serviceheft, wo die Adressen drin stehen?? Wenn ja, dann Blätter mal die erste Seite auf, da steht es drin!! MfG Sturmfrei |
cl: plastik stoßstangen, unlackierte spiegel, unlackierte kofferraumleiste gl: teillackierte stoßstangen, lackierte spiegel, lackierte kofferraumleiste was hast du für sitze, cl hat glaub so schäbige helle sitze, gl dunkle |
ok hab grad nachgeschaut is ein Gl. Kurze frage mir is letztens aufgefallen das mein fahrer spiegel net lackiert is kann ich davon ausgehen das der ausgetauscht wurde? Und lieg ich richtig mit der aussage gl is besser als cl ??? |
GL ist glaub ich grand line CL ist glaub ich classic line korregiert mich wenn ich falsch liege |
okaym sehr interssant, und was ist mit denne die nur GOLF draufstehen haben? ist das dann sowas wie die grunfbasisi? ao wie als währe GL und CL eine erweiterung! |
nee nee des is keine erweiterung glaub des sind ausstattungs varianten sowas wie gti (stärkere bremsen) korrigiere mich einer wenn ich was falsches sag. |
da wo nur golf drauf steht sind doch so sondermodelle wie zb. joker, bon jovi usw. |
ne wo nur golf steht ist (meistens) GL weil das editionsmodell sind Pink Floyd, Rolling stones, Bon Jovi etc |
Zitat:
|
@rennsemmel: die leiste, wo normalerweise der öffner für die heckklappe & die kennzeichenbeleuchtung drin is. @golf raser: die hellen "schäbigen" sitze, haben nicht nur die cl, die gibts auch bei vielen anderen, die sind glaub ich baujahrabhängig. und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind die cl nicht meistens die rabbits? |
ich habe aber noch kein golf gesehen wo die leiste nicht gelackt. |
Die ganzen Sondermodelle haben auch noch Golf draufstehen. Dafür steht dann halt Avenue oder Bon Jovi an der C-Säule |
ich hab definitiv 'nen GL und bei mir war bzw. ist die Kofferraumleiste nicht gelackt... |
bei mir steht TJ :D dank ATU ;) wenn ihr versteht ! |
hab nen CL Europe. Bei mir ist die Leiste bzw die Stossstangen nicht lackiert. Auch die Spiegel nicht. Würde mal sagen "besser" ist ne Ansichtssache. Wenn man auf lackierte Dinge steht dann ist der GL besser. Vom Motor/Bremsen/Fahrwerk sind beide gleich. Auch sind meine Sitze nicht hell sondern Schwarz. |
besser ist eindeutig der gl cl = classic line, ist das grundmodell mit der schlechtesten ausstattung gl = grandline, weiß nicht wieviel besser als cl aber auf jeden fall besser gt = grand tourismo, hat halt sportfahrwerk und verspoilerung und felgen, innenausstattung weiß ich net ob viel besser als gl |
der GT(i) hat doch auch noch Sportsitze? :) |
hab nen GL ;-) |
Zitat:
|
ich hab nen "movie" sondermodell denk mal das es nen GL is er hat sportsitze schon serienmäßig mit Sitzheizung und E-Spiegel gehabt und dazu noch die gelackten schürzen hab aber bis jetzt noch keinen anderen mit so nen "Movie" aufkleber gesehen weiß net ob die so selten sind? |
Ich hatte mal nen CL, der teillackierte Stossstangen, Seitenleisten und Heckklappenleiste hatte, nur die Spiegel waren unlackiert. Musste mich aber von dem guten Stück trennen, weil er kein ABS hatte. (Fürn Winterauto recht unvorteilhaft.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |