![]() |
Eintragung Nervasport Felgen Golf 3 Cabrio Hallo! Ich möchte gerne Nervasport Felgen ( 6,5x17 ET 49 ) mit Reifen (185 35 17) auf meinem G3 Cabrio fahren. hat jmd ne Ahnung, wie man die eingetragen bekommt? Welche Papiere benötigt werden, da diese Felgen ja von Renault sind. Danke für jeden Tip. |
Gutachten von Renault über traglast brauchst du und ein dekra Menschen dann sollte es möglich sein |
Ich hätte hier einmal das Datenblatt der Felge von Renault, evtl. bekomme ich vom Kollegen noch ein Vergleichsgutachten..... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356962196.jpg Mfg Sven |
habe sie nun gekauft, mittwoch mache ich mich mal zum tüv bzw. zur dekra. werde dann berichten. |
Heute war ich bei der Dekra, dieser braucht ein Schreiben zu den Felgen wie das oben nur leider ist die Qualität zu schlecht und nach dem Drucken wird es unlesbar. Daraufhin war ich bei Renault, die müssten eine Felge bestellen um ein Gutachten zu erhalten. Hat sonst noch jemand Papier zu den Nevas? |
Die technische Zeichnung oben reicht in der Regel...wenn sie halt lesbar wäre :-) Alterantiv reicht auch der Auszug aus dem Teileprogramm, wenn die Traglast mit dabei steht. --sj |
http://s7.directupload.net/images/120226/jg7ofij8.jpg Da ist es nochmal in groß. Sind sogar die richtigen Maße ;) |
Also nächste Woche bekomme ich das Vergleichsgutachten, damit sollte es dann keine Probleme mehr geben.... Mfg Sven |
vielen Dank für das Gutachten. Das fehlte mir auch noch! sven würdest du das vergleichsgutachten hier dann auch noch reinstellen? das wäre sehr lieb |
Heut war ich nochmal bei der Dekra mit der Zeichnung und der Freigabe für die Reifen. Der Dekramensch wollte nun diverse Sachen nachprüfen die Zeichnung alleine wollte er nicht anerkennen. Er meinte er können von Renault das Datenblatt anfordern. Insgesamt sollte es machbar sein aber zu einem Preis von 200-250€. Das find ich echt übertrieben. Wenn jemand die Reifenfreigabe braucht werde ich sie natürlich noch hier anfügen. Über das Vergleichsgutachten wäre ich sehr froh. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also das hier ist das Datenblatt zur Felge von Renault und mit der Traglast völlig ausreichend zum Eintragen, ich hoffe das die Größe jetzt besser ist (im Anhang). PS: Dieses Datenblatt ist sozusagen das Vergleichsgutachten bzw. damit bekommst du die Felgen eingetragen. PSS: Falls die Größe doch nicht passt dann kann ich dir das Blatt auch per Email zu senden. Mfg Sven |
Leider war ich mit genau dem Zettel schon bei der Dekra und er wollte den nicht anerkennen. Heute hab ich nochmal nen Termin bei nem anderen Prüfer. Hoffen wir das der etwas kulanter ist. |
Okay, ich dachte das das erste Blatt zu klein bzw. unlesbar war...... Also bei einem anderen Prüfer sollte das klappen da die Traglast auf dem Blatt drauf steht und damit einer Eintragung nichts im Wege stehen sollte. Mfg Sven |
soo, gestern hab ich mal die nervas angeschraubt, passen ohne spurplatten. freilauf is gegeben aber ich werde noch spurplatten drauf machen, sieht so echt nich aus ;) http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/256.jpg |
Hast du eine reifenfreigabe oder ein "unbedenklichkeits zertifikat" von nankang? |
finde dass schwarze farbe viele markante dinge der felge "verschluckt" trotzdem schön anzusehen, vll braucht das auto noch ein paar schwarze akzente zentrieren die auch ohne zentrierringe? |
kleintoni, http://www.golf3.de/images/imported/2013/01/263.jpg JK3, ich wollte sie eventuell noch beige machen, passend zur motorhaube & heckklappe aber jetzt will ichse erstmal durch den TÜV/Dekra bringen. Zentrierringe hab ich vorne welche, hinten kommen Spurplatten mit integrirten Zentrierring dran, sonst geht es nicht, da das nabenloch nen 60er durchmesser hat. |
So, ich hab es Samstag hinter mich gebracht. Die Nervas sind eingetragen und die 1. Polizeikontrolle ist auch überstanden. http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/325.jpg |
jetzt erst gesehen. ist schön geworden. was musstest du bezahlen? |
Sehen gut aus aber andere Farbe wäre viel besser.... |
..105€ bei der dekra und 60 € aufm landratsamt. werde sie im frühjahr evtl in beige pulvern lassen. |
Du wohnst in einem der fünf neuen Bundesländern? Weil 100€ sind human (über die 60€ für den Landar*** reden wir lieber nicht) |
Ja komme aus Thüringen, dennoch wollte die ortsansässige Dekra 300-350 € haben. Durch Zufall hab ich dann den Dekra-Mensch meines vertrauens gefunden. Der hat mir nun mit den Worten "ich hasse diese Kosten für sinnlose Bürokratie" das ganze für die 105€ eingetragen. Die 60 € entstanden daraus, dass durch die Einzelabnahme die Betriebserlaubnis erloschen ist. Diese musste mir vom LRA erst wieder erteilt werden, was im endeffekt genauso ablief wie eine stinknormale Eintragung (z.b. Felgen) was ich wiederrum absolut nicht verstehe aber auch nicht ändern kann... |
Ja hi.. hab nen golf 3 mit den Nervasport felgn.. tüv sagte mir das blatt wo ich dazu bekomm hab hab wo alles auf französisch is nützt nichts.. da hab ich jetz ma ne frage.. bei wem hat die eintragung gepasst un hat einen tüv bescheit ? Kann mir bitte jemand helfn ? Bitte gruß tobi.. hab auch nichmehr lange zeit.. :( |
Würde nen anderen TÜV suchen. Wenn man nicht mal gewillt ist, Lasteur de Reifön zu übersetzen ;-) notfalls auch mit google translate, gehört der zu der Sorte von TÜV Prüfer, die ich nicht besuche |
Zitat:
|
Hallo zusammen ersuche auch hilfe war bei 3 tüv leute heute und die sagten mir das reifen gutachten ist zu alt und irgendwas wegen impakt gutachten oder bordsteintest nannte er es. Bin am verzweifeln kann jemand helfen bitte P.s. sollen auf ein G3 cabrio Gruss dennis |
10 zeichen |
Hi ja geht um die 185 35 17 komme nähe dortmund. So wie ich das verstanden habe geht es glaube ich mehr um die felge |
Hi noch mal habe schon eine Reifenfreigabe von 2015 von Nankang kann mir jemand ein bild von seiner Eintragung auf einem G3 Cabrio machen?? Bitte Gruß Dennis |
10 zeichen |
Hallo Leute hat jemand zufällig eine kopie von der Eintragung der nervasport felgen inc reifen mein tüv stellt sich quer nur in Verbindung mit kopie des fzg Schein würde er es abnehmen bin für alle Antworten dankbar. |
Eintragung Nervasport Felgen Golf 3 Cabrio Warum fährst du nicht einfach zu einen anderen Prüfer. Die Traglast der Felgen sollte höher oder gleich sein, da die Felgen für einen neueren Megane sind. Das bekommt man aber über Renault heraus. Wenn dann der Reifen die passende Traglast hat steht dem doch nix im Wege. Prüfstellen gibt es ja genug und seitdem 15.02.2019 darf auch die GTÜ Sondereintragungen durchführen! Korrektur, keine Eintragungen, dass macht die Zulassungsstelle, sondern Sonderabnahmen ... mein Fehler Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Naja...nur mit einem kopierten Fahrzeugschein geht das seit 2006 eh nicht mehr. Von daher ist das eh sehr suspekt sowas zu fordern... An was soll es den hängen? Die Traglast geht aus der Zeichnung hervor, für den Reifen gibts Freigaben bzw die ETRTO Norm, und als Vergleichsgutachten nimmst irgendeine Felge mit den Massen für den Golf und gut. Ich versteh nicht was der sonst noch alles will. Wiegesagt Papiere von einem anderen Fahrzeug dürfen seit Jahrzehnten nicht als Grundlage mehr rangezogen werden. Warum auch? Weder die Traglast noch sonstiges geht aus einem Fahrzeugschein vor. |
Zitat:
|
Vorallem braucht man immernoch eine Weiterbildung zum AAS. Diese Leute hat nichtmal jede TÜV Stelle sondern nur die grösseren. Die Leute können mehr als nur Plaketten kleben ;) |
Polofahrer jain es gilt bereits, allerdings sagte es Onkel Howdy schon, dass darf nicht jeder Prüfer. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Mein tüv will das so haben andere bundesländer andere tüvler usw habs schon bei mehreren probiert sonst würde ich nicht fragen. Hat nun jemand ne kopie oder nicht |
Zitat:
Zitat:
rein theoretisch könnte ich Dir so etwas zukommen lassen, auf irgend einem Cabrio hatte ich die mal eingetragen, aber warum sollte ich das machen ? ältere Vergleichseintragungen dürfen nicht mehr herangezogen werden, ich bin es Leid hier völligen "Neulingen" die sich nirgends Vorstellen können oder wollen und gleich in ihrem ersten Post hier eine Kopie von einem Fahrzeugschein erfragen und nach Erhalt sich hier nie wieder blicken lassen - dieses Spiel mach ich nicht mehr mit. Mag ja sein, dass es bei Dir anders sein könnte - meine Hilfe muss man sich erarbeiten ;) Die Felge kann ganz legal Eingetragen werden, entweder fehlten Dir Unterlagen dazu oder ein Prüfer hatte keine Lust dazu und wollte Dich wieder loswerden |
Wenn ich sowas höre wird mir schlecht 😂 sorry aber welche grundschulklasse besuchst du? Erarbeiten ich hab nur gefragt obs jemand hat oder nicht. Dann musst wohl ersticken an deinem fahrzeugschein. Ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |