![]() |
Schnief's Golf 3 2.8 VR6 Colour Concept! Hallo an alle Mitglieder! bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Schätzchen gerne mal vorstellen. Erstmal kurz zu mir.. Bin 21 Jahre alt, wohne in Moringen / nähe Göttingen (Süd Niedersachsen). Habe im Juli 2012 einen Golf 3 erworben, nach dem ich schon laaange gesucht habe. Hierbei handelt es sich um einen: ORIGINALEN VW Golf III 2.8 VR6 Colour Concept 2-Türer Farbe: Blackmagic Perleffekt (LC9Z) Baujahr: 1996 Km.-Stand: ca. 148.000 1. Hand, lückenloses Scheckheft, Unfallfrei Neuwagenrechnung, Prospekte & Preislisten von damals ebenfalls dabei Dieser Golf wurde 1996 von einer Dame geb. 1936 neu erworben. Diese hat den Golf VR6 16 Jahre lang gefahren, bis ich ihn übernommen habe. Das Auto ist derzeit noch aus 1. Hand, da ich es leider noch nicht geschafft habe, ihn dieses Jahr anzumelden, weil ich hier und da noch ein paar Sachen am Golf machen wollte, damit er perfekt da steht, wie ein "neuwertiger". Seit Oktober ist er fertig und ruht nun über Winter in der Garage und wartet auf schönes Wetter :) http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/332.jpg Mehrere Bilder folgen im Laufe des Tages... |
Hallo, sieht ja so schon wahnsinnig schön aus der Golf! Gibts noch weitere Vorhaben was mit dem Golf passieren soll! |
Sieht auf den ersten Blick schonmal sehr vielversprechend aus, bin gespannt auf weiter Bilder :D |
Hallo Nachbar, ...nice car... VG Holger |
Sehr schöner VR, der schaut sehr gepflegt aus. Über einen 5-türer würde ich mich mehr freuen. PS: Mehr Bilder und vorhaben? |
Zitat:
Da das Auto ja inzwischen schon ziemlich selten geworden ist, da die meisten von den Golf VR6 Modellen verbastelt wurden/werden, möchte ich meinen im Originalzustand beibehalten. Zudem er aus 1. Hand ist, was man heutzutage wirklich nicht in jeder Ecke findet. Was ich im Frühjahr 2013 auf jeden Fall noch machen möchte, ist originale Nebelscheinwerfer nachrüsten und vorne neue Dämpfer einbauen. Außerdem habe ich mir vorgenommen den Motor zu überholen, sprich Steuerketten, Kettenspanner, Gleitschienen, Überholung des Zyl.-Kopf. Sicher ist sicher! Da noch alles das Erste ist, hat der Motor mal ne Überholung verdient! @Meister Lott: Ich nehme an, du hast was mit LOTT Autoteile zu tun, da kannst du mir ja mal gleich anständige Stoßdämpfer für die Vorderachse verkaufen! :P Weitere Bilder setze ich nachher rein, wenn ich Feierabend habe. |
Zitat:
|
Hey, schicker Golf! Hatte dieses Jahr auch das Glück einen schwarzen cc vr als 2 türer zu finden :) Viel Erfolg wünsche ich ;) LG |
Wie wäre es mit einem Gewindefahrwerk, anstatt der Dämpfer? |
Komplett Original belassen! Nix tiefer, nix Klarglas oder sonst was! Schön Service wie du ihn vorhast und erhalten! |
Absolut top.. ich würde auch gar nix dran verändern. So ein Auto ist wirklich was besonderes! |
Zitat:
@Krispy: Aus dem Alter bin ich raus.. :P @Raza: Danke, wünsche ich dir auch! |
Ach komm, Gewindefahrwerk hat keine Altersbeschränkung... der soll ja nur bisschn weiter rutner, damit er schön Dezent bleibt.. ;) |
Zitat:
|
schönes teil in nen super zustand da is man ja glatt neidisch...aber a bissal tiefer würd ich ihn machen kannst ja immernoch das normale fahrwerk dann wieder rein bauen...muss ja nich ultra tief aber bissal wär doch der hammer und den rest einfach so lassen!! grüße |
Nur Erhaltung und Pflege... Ich würde auch kein Fahrwerk einbauen... Ein Auto kann auch ohne "der muss tief" schön aussehen... |
Ein Golf in so einem Zustand zu finden ist wie 6.im lotto .Würde den auch so lassen dann ist er nähmlich noch mehr Wert.mfg dubsport |
Hammer, schaut alles sehr Neuwertig und sher gepflegt aus. Steht wirklich top da. Wenn es kein Gehimnis ist, was hast du den für den ausgegeben? |
Zu guter letzt nochmal eins mit der Vorbesitzerin des Golf VR6! ;) http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/349.jpg Werde wenn ich zu Hause bin nochmal nach Bildern suchen, habe noch einige, von denen ich dann mal noch ein paar hochladen werde! Gruß |
Hey mir ist aufgefallen das deiner die lackierten leisten hat, ist das mj abhängig? Meiner ist ein 95er und hat die Plastik Verbreiterungen, dachte eigentlich das wäre beim coco normal!? Sieht aber wirklich sehr schick aus! |
Absolut in einem Traumzustand der Wagen!! Motorraum? |
Wow, der sieht aus wie vom Band gelaufen. Ich würde nichts dran verändern, außer ihn zu erhalten wie er ist. Die Ausstattung ist ja ein Traum. |
Also bloß nur noch warten und pflegen, sowas siehste heute kaum noch in 10 jahren wird es sowas so gut wie gar nicht mehr geben! OEM muss er bleiben, das Vorhaben mit den Nebelscheinwerfern find ich gut. |
der funkelt so schön *-* |
Zitat:
Modelljahr 96 geändert. @ the FLo: Bilder vom Motorraum lade ich nachher, wenn ich zu Hause bin hoch. Vielen Dank für die positiven Kommentare! |
Echt Klasse das Auto. Ich würde da auch nicht mehr viel dran machen. evtl. Halt ein Fahrwerk. Muss ja kein Gewinde sein ! Ansonsten würd ich mal sagen...Pflegen...Pflegen...Pflegen ;) Hat der eigl. schon mal Schnee gesehen ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Traum dein Auto! Ich bin sehr neidisch! :) |
also sowas geiles muss man erstmal finden... also da ihn die dame gefahren hat, zudem noch erste hand, denke ich dass deine geplante motorueberholung keinen sinn hat, der wurde bestimmt nie getreten, von daher wuerde ich mir das sparen... nicht aus kostengruenden, sondern weil der motor bestimmt noch 1a ist, und da ist's viel zu schade den auseinanderzunehmen... saisonkennzeichen drauf und gut is! wie, du verkaufst den schon?! http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eviousOwners=1 ich hab grad gesehn dass er erst heute hier vorgestellt wurde... achso, auf liebhaber machen, bissl werbung fuer's auto machen, der muss ja wieder gut verkauft werden... naja ;-) |
Der Golf is einfach Sahne!VR6 sowieso. Aber der angestrebe Verkaufspreis is schon fast bissen frech.Sicherlich kommt gleich er is dies und das.Ja isser,aber er is trotzdem ein alter Golf 3 und den Preis halte ich für sehr übertrieben. Aber wie heißt es,jeden Tag steht ein Dummer auf ;) . |
Zitat:
Danke für die nette Unterstellung! Nein, ich verkaufe ihn defenitiv nicht, wollte nur wissen ob einer drauf anspringt. Und es haben tatsächlich bereits 2 Leute angerufen. Maximalgebot liegt bei 6900,-! Ich denke, der Preis ist vielleicht sehr hoch aber ein Sammler/Liebhaber gibt auch einen solchen Preis für das Auto aus. Damit ihr beruhigt seid, werde ich ihn wieder aus dem Netz nehmen, nicht das ich mir von jeden hier das anhören muss, wie ich mir von dir anhören musste! :( |
Ich habe für mein Jubi Letzten Jahr auch noch 4200€ bezahlt. Aber isser wert |
Ich warte auf weitere Fotos ;) |
Zitat:
|
Ein Traum dieses Auto, wie gesagt, warten, pflegen und bei schönem Wetter fahren, that`s it. |
oem hat der sich der Wagen schon verdient:D Ich würde bei einem solchen auto ein extremes tieferlegen auch sehr schade finden, das würde nur ihn am ende nur kaputt machen. Da der golf 3 in standartmäßig aber etwas hoch liegt(finde ich^^) wäre noch die option den auf gti höhe runter zu bringen der war soweit ich weiß ein wenig tiefer und dann ist es immernoch original ;) Ich zum Beispiel habe momentan "nur" 30/30 tiefer und schöne 17zöller drauf, das sieht nett aus da nichts son riesen abstand im radkasten is, und ne reele höhe zum fahren is auch gegeben. Denke die bbs felgen gibts auch als 17er. Finde den Ansatz ihn abe reinfach so zu lassen wie er werkseitg ist sehr schön, das ist heute glaub ich das seltenste konzept aufm golf 3 :D:D:D |
einfach Geil !! |
Zitat:
Aber wieso würde eine Tieferlegung ein Auto kaputt machen ? Versteh ich nich so wirklich |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |