![]() |
Auf"rutsch"unfall.......:( Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Tagen jemandem hinten rein gerutscht...alles nur halb so schlimm, Auto fährt noch, aber er sieht halt etwas mitgenommen aus. Ich war in einer Werkstatt und der meinte es würde 500€ kosten.....!!!?!?!!!! Kennt sich da jemand gut aus???? Hab ein Bild davon angehängt... Danke für eure Antworten! |
Ist die Motorhaube aufgezogen, oder steht die so? |
Die hat es so aufgebogen, also nur da wo sie so steht. Man bekommt die auch nicht mehr auf...der Hebel innen im Fahrzeug ist verklemmt, da kann man ziehen und ruckeln wie man will |
Unfall Hallo, da der Grill sich verabschiedet hat und der Stoßfänger sich nach außen gedrückt hat, gehe ich mal davon aus das der Frontträger leicht verzogen ist, kann man eventuell leicht richten, Verriegelung nach richten,.. Spaltmaße prüfen und einrichten..neuen Grill montieren, polieren fertig.. Gruß Holger |
Naja bei dem Schaden sind 500€ in einer Werkstatt schon ok. Oder du machst es selber... |
Genau das selbe ist mir vor 2 Monaten passiert, ich hatte sogar noch Glück im Unglück znd meine Motorhaube war nicht verzogen. Alles in allen hab ich dann 600€ (inklive neuem Scheinwerfer, Kühlergrill & sonstige notwendige Arbeiten) gezahlt, also glaube ich das 500€ in deinem Fall ein regelrechtes Geschenk ist (; Meinst du er ist es noch wert oder eher nicht? |
da ist abe stange, querträger, grill, schlossträger im arsch, vemutlich scheinwerfer. da reichen keine 500€. vermutlich auch die haube verbogen. stoßstange bekommt man ggf. noch gerichtet mit etwas zeit und warmer luft. aber um es genau zu sehen, haube auf und stoßstange runter. würde aber sagen, schlossträger im eimer. |
Zitat:
|
Frontstoßstange ist ziemlich flexibel meine hat sich schon 2 mal von selbst in die Ursprungs-form gebracht und Querträger ist auch nicht so schlimm bekommst zwischen 15-30€ nen neuen grill Blinker und Scheinwefer kannst dir auch andere drauf machen dann wird das nicht so teuer musst mal auf ebay oder so rum schaun hat der kühler was abbekommen oder ist das "wasser" von wo anders?? |
Zitat:
Ist halb so wild, denke ich. Mit mehr Bildern könnte man natürlich auch bessere Aussagen treffen... |
naja wenn der schlossträger nicht verzogen ist..machst dus selber oder in einer werkstatt? |
und vor du in die werke gehst... frag hier in forum nach wer aus deinen umkreis kommt ich denke für ein zwei bier und was warmes zu essen wird dir hier viel hilfe angeboten :) |
okay da kann ich dir nicht wirklich helfen das wäre ein sehr weiter weg für mich xD |
Werde es wohl selber machen + etwas Hilfe... Beim nem Schrotthändler lässt sich doch bestimmt etwas finden, oder? Ich hoffe auf guten Ausgang... |
Wasser ist vom Regen ;) Gott sei Dank. Ich habe aber heute gesehen dass sich der Scheinwerfer mit Wasser füllt und hab auch direkt ein großes Loch darin hinten ertastet.... |
bau das doch alles mal ab und mach mal fotos von das hört sich alles nicht so schlimm an wie es ist. halt nur scheinwerfer grill motorhaube und wenn du willst auch noch stoßstange. Hinter der stoßstange ist ein dicker stoßfänger da kann nicht viel passieren. |
Also bei meiner Schwester ihrem sah es noch schlimmer aus. Schlossträger, Querträger/-blech, Kühler, Stoßstange, Motorhaube, Grill, Scheinwerfer beide, Blinker beide, Nebelscheinwerfer beide und Haubenschloss inkl. Zug war alles defekt. Kühler war ein neuteil alles andere Gebrauchtware. Gesamtpreis 320€ nur Teile zwar nicht in originalfarbe aber egal. Selbst gemacht in 3Std. arbeit alleine. Von daher wenn du auf die Farbe erst mal keinen Wert legst kommst du schon günstig dabei rum. |
Wie kann ich die Motorhaube ausbauen? Die ist ja verklemmt. Aufbrechen würde ich ungern... |
Der Grill ist ja draußen. Das Motorhaubenschloss ist mit zwei Schrauben SW 10 oder 13 befestigt plus noch den einen Metallsteg. Zur not muss halt doch der Schlossträger dran glauben wenn der schon defekt ist. |
Ist ja nicht so, dass ich das schon vor Wochen geschrieben hätte ... |
Stimmt. Nicht mehr nachgeschaut. ;) Danke! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So, ich mal wieder. Hab jetzt mal nen paar mehr Bilder gemacht. An sich hab ich schon das meiste beisammen was ich so ersetzen muss (Scheinwerfer, Grill, etc.). Allerdings bereitet mir das Aufbekommen der Motorhaube immer noch Kopfzerbrechen! Ist ja in der Theorie schön und gut wenn ich mit nem 10er Schraubenzieher an das Haubenschloss dran kommen soll, in der Praxis sieht das ja anders aus...die Motorhaube ist soweit vorne dass ich da nicht dran komme. Soweit ich das beurteilen kann ist der Schlossträger (außer dem Riss, wie man auf dem Bild sieht) noch vollkommen in Ordnung...den mache ich also ungern kaputt. Kann ich die Motorhaube nicht irgendwie aufziehen/hebeln? Oder Seil und das Haubenschloss und mit nem anderen Auto dran ziehen??? |
Als erstes muss der Grill komplett raus. Dann siehst du so ne kleine Schraube SW 8 an dem Blechstreifen, die machste raus. Dann kannst du diesen Blechstreifen etwas nach oben schieben. Danach müsstest du ohne probleme an die zwei Schrauben SW10 ran kommen. Woher kommst du? Vielleicht ist ja ein User aus der nähe dort der dir helfen kann. |
Zitat:
Ich wohne in Freiburg... |
Der Gril ist noch drin zum teil. die untere blechleiste muss noch raus. darunter findest du die schraube. freiburg im breisgau? wenn ja frag mal den user wolfi71 oder GolfGtiRacer. Die kommen aus der richtung dort unten |
Den Schlossträger muss ich aber nicht austauschen, oder? |
Naja kann ich so nicht sagen. Da muss man mehr sehen. Dafür muss aber erst mal die haube auf. da diese eh getauscht werden musst kannst du sie ja auch ganz vorsichtig im bereich des haubenschlosses mit einer flex auftrennen. |
Ungern! Ich wollte die eigentlich mit etwas Arbeit/Wärme wieder grade biegen... |
Kann man zu 99% Knicken. Die Stege auf der innenseite der Motorhaube haben sollknick stellen und wenn die betroffen sind bekommt man das nicht mehr hin. habe das mit der alten haube meiner schwester probiert aber pustekuchen. Edit: Auf dem letzten bild sieht man ganz gut die eine schraube ;) |
Die Schraube hab ich schon gefunden ;) Danke für den Tipp ;) Hm, also das mit der Motorhaube will ich unbedingt machen...die ist kaum verbogen. |
Wenn du die eine Schraube schon gefunden hast ist auf der anderen Seite nochmal so ne Schraube. Dann muss aber auch noch der Blechstreifen los gemacht werden. Ich würd dir ja gerne persönlich helfen aber sind für mich ca. 230km einfach. |
Naja, Frauen und Autos schrauben ;) Aber es macht Spaß sich da so langsam reinzufinden. Die Schrauben hab ich alle schon gefunden :P Ich warte auf wärmeres Wetter!!! :( Danke für dein nettes Angebot! Und für deine, wenn auch schriftlich, Hilfe! ;) |
Kein ding. Wenn du dann alle schrauben los hast kommt etwas was leicht kompliziert ist. Das aushängen vom Motorhaubenzug. Die Haube kannst du nicht weit genug auf machen. Aber ausgehängt werden muss der danach ist der Rest selbsterklärend wie Haube direkt am Schloss entriegeln und sowas. |
Bekomm ich irgendwie hin. Hab so ein schlaues Golf 3 "Selbsthilfe Buch" da ist alles wirklich gut erklärt. |
Na Haube auf bekommen? |
Ja, endlich! Haubenschloss total verbogen, Schloßträger außer ein paar Bruchstellen noch voll okay. Probleme macht mir nur noch der Scheinwerfer... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |