![]() |
3 türer / 4 Türer Warum viele die nen größeren motor ab GTI eigentlich immer mit einem 3 türer rum, müsst ihr nie was einladen, oder habt ihr immer einen 2. Wagen zur hand, und den Golf nur zum Schönes Wetter fahren. Was ist der grund warum viele hier gerne einen 3 türer fahren ! Ich liebe 4 türer weil man einfach mehr einladen kann, aber ich möchte eure Meinungen auch gerade mal wissen wie ihr so über das Thema denkt ! |
ich mag diese kleinen Türen beim 4 Türer nicht xD Außerdem find ich hat der 2 Türer mehr Stil ;) Achja, und da kriegst du genausoviel rein wie beim 4 Türer :P Grüße |
Drei Türen sehen besser aus, Vier (Fünf) Türen sind dagegen wesentlich Comfortabler für Mitfahrer (four doors for more whores). Ausserdem denke ich an mit eine bessere Sicherheit, Verstellbare Gurte Hinten, bei einem Unfall ist das herauskommen hinten besser machbar. Zudem fangen die längeren Türen beim Dreitürer eher an zu hängen. Noch ein Vorteil für den Sommer wer keine Klima hat: Fenster zum herunterfahren. Hinten 3/4 Auf und vorne etwas und man hat einen herrlchen durchzug. |
Ich hab nen 3-Türer weil er mir optisch einfach besser gefällt. Da ich aber noch ne A-Klasse (5 Türer) als Altagsauto habe ist das eig. egal. Mit dem Golf fahre ich nur bei gutem Wetter auf die Arbeit (allein^^), und auf Treffen nehm ich eig. max. eine Person mit weil alle mit ihrem Auto fahren. |
Mir gefällt mittlerweile sogar der 5 Türer besser und praktischer ist er allemal auch noch, deswegen hab ich auch einen. |
4 Türer gibts net :) das heißt 3 und 5 Türer weil man durch den Kofferraumin den Fahrgastraum kommt :) (BMW e30 = 2 oder 4 Türer...) Na 3 Türer weils schon bissl Coupe Style hat, weniger rostet und bissl sportlicher aussieht :) |
Die 3-Türer mag ich nicht, weil die Fenster hinten nicht auf gehen :P, deswegen habe ich einen 5-Türer :) |
Wieso sollte ein Drei-Türer wehniger Rosten als ein Fünf-Türer? oLO |
Ich habe zwar einen 5türer aber ein 3türen wäre mir lieber gewesen. Bin relativ groß und habe den Sitz auch weit hinten. Wenn ich nun aus dem Fenster schaue hab ich direkt die b-Säule vor dem Gesicht. Und das bisschen was die Türen länger sind als beim 5türer ist für mich komfortabel. |
2türer sieht hübscher aus :) Zudem wusste ich, dass ne Hundebox reinkommen wird und ich deshalb die hinteren Türen eh nicht brauchen würde/könnte - also stands relativ schnell fest. Beim 2er hab ich allerdings einen 4türer, da ich im Winter den Hund nicht im Kofferraum will und sie somit auf der Rückbank sitzt. Mit nem 2türer wär mir dies definitiv zu umständlich. |
Ein absolutes NoGo. Genau wie kein Schiebedach. Ich kaufe mir kein Auto mehr mit 2 Türen, sieht auch nicht besser aus wie mit 4 Türen. Man kann beim 4 oder wer es so nennen möchte 5 Türer hinten die Fenster runter drehen, es ist besser zum ein- austeigen usw. ....... |
Hallo! Ich würde mir nie ein zweitüriges Fahrzeg kaufen, wenn es denselben Typ auch als Viertürer gibt. Hauptgrund: Man kann den hinteren Sitzbereich viel effektiver nutzen als bei einem Zweitürer. Eine Zeit lang habe ich einen zweitürigen Golf 3 gefahren, der einer älteren Frau gehörte, die ich ab und zu gefahren habe. Was mich da auch gestört hat: Dass man sich beim Anschnallen ziemlich weit nach hinten recken muss, um den Sicherheitsgurt des Vordersitzes zu erreichen. Weitere Vorteile des Viertürers: Man kann die hinteren Seitenfenster herunterdrehen. Und die vorderen Türen sind leichter als die des Zweitürers. Das ist gut für die Scharniere, die ja beim Golf 3 nicht übermäßig stabil ausgelegt sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Also ich habe den GTI als 5 Türer, stehe auch mehr drauf -> More Doors More Whores :D. |
ich finde rein optisch jeden 3tuerer besser, nich nur golf 3 der einzige 5türer beim golf 3 darf der harlekin sein =) |
ich bevorzuge auch den 5 Türer, wenn ich mal mit Junior's 3 Türer unterwegs bin, bekomm ich jedesmal ne Krise wenn ich meine Jacke von der Rückbank nehmen will ;) |
Die sache ist die nen gti 16 v gabs nur als 3 turer nicht als 5 turer |
aha komisch ich habe bei Mobile gleich 10 Stück auf einmal gefunden, bestimmt alles Umbauten :D 90% bevorzugen den 3 Türer sicherlich nur wegen der Optik, das der 5 Türer praktischer ist kann man nicht bestreiten, durch die kleineren Türen aussteigen in engen Lücken besser möglich, besserer Durchzug bei fehlender Klima, besserer Zustieg für die Hinterbänkler, bessere Nutzung der Rückbank auch für den Fahrer (Jacken etc.), die Wahrscheinlichkeit hängender Türen geringer, besseres herankommen an den Gurt, usw. |
Ich habe ja zwei 5 Türer und ich muss euch sagen, deutlich besser. Im 3 Türer ist die Tür so lang und dann in engen Parklücken, einfach übel. Aber bei mir ist das Auto ja auch nicht zum Spaß, sondern zur Nutzung. Da hat der 5 Türer einfach klare Vorteile, die hier mehr wie einmal aufgezählt wurden. Meines Wissens gab es alle Golf mit 3 oder 5 Türen. Man musste nur den Aufpreis von mindestens 1100 DM bezahlen, dazu natürlich noch die Kleinigkeiten wie eFh-Aufpreis, auch gleich mal ein paar hundert DM. Das war schlicht vielen, die die starken Motoren wollten, zuviel Geld (mit leerem Beutel einen auf dicke Hose machen). Einen Vorteil des 3 Türers darf man nicht verschweigen: Er kann mehr zuladen. Da das Leergewicht niedriger ist, kann man mehr zuladen. Das dürften zwischen 30 und 50 Kg sein, also ein Sack Karoffeln extra, den man einladen kann. |
Zitat:
|
Ich bin 3-Türer-Fan, da sie sportlicher aussehen, leichter und gleichzeitig steifer sind und weil ich sowieso jedesmal auf 2-Sitzer umbaue :D Selbst den seligen Jetta II hatte ich damals als 2-Türer, obwohls mich bei dem nicht so sehr gestört hätte. |
Schick mit mal ein link vom 5 turer als 16v wo kein umbau gemacht worden ist bis jetzt habe ich mur 3 turer gefunden |
16v Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de such dir einen aus ;) war echt ganz schön schwer zu finden :angel: |
weil es ein cabrio nicht als 4 (5) türer gibt :D |
klar gibts die original.... |
3 türer sehen einfach viel besser aus auch wenn man aussteigt di schön lange tür sieht doch doof aus so ne kleine wie bei nen 5 türer ist zwar nervig wenn wer hinten einsteigt aber das ist es wert :D |
Nur Taxis haben 4 Tueren :) Bei jedem Golf, siehts einfach besser und sportlicher aus. Nachteile, fuer mich keine :) Ich habe ein Schiebedach und Climatronic. In enge Parluecken fahre ich grundsaetzlich nicht. Hinten nehme ich im 3er keinen mit, ausser meinen junior :) |
Ich habe damals meinen 3 Türer schweren herzens gegen einen 5 Türer ersetzt. Mir gefällt die 3 Türer variante auch besser. Allein weil es Sportlicher aussieht und man keine 4 Türgriffe hat :D Wenns allerdings um die Sicherheit geht, ist mir der 5 Türer lieber. Ich wollte nicht bei einem Frontalcrash im 3 Türer hinten sitzen und den Bewustlosen Fahrer samt der Sitzlehne nach vorne drücken, um aus dem Auto zukommen. |
Ich mag den 5 Türer auch lieber. Gründe wurden ja schon genannt. Würde mir sehr sicher wieder einen holen. |
mein peugeot war ein 3 türer, mein golf und polo sind 5 türer! ich muss sagen mir gefällt der 5 türer besser! man bekommt zb die klappboxen beim 5 türer einfacher von der rückbank, wenn hinten jemand mitfährt müssen die vorderen nicht aussteigen und außerdem 4doors for more whores :)))) der einzige vorteil beim 3 türer sehe ich beim po...n im auto auf der rückbank da die sitze weiter nach vorne gehen :angel: |
Zitat:
joar....Lederrückbänke können sehr gemütlich sein :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |