![]() |
Tankbänder aus Nirosta Hallo Leute, hat jemand zufällig die genauen Abmessungen der Tankbänder parat oder irgendwie eine Zeichnung wo dann Bohrungen oder ähnliches sein müssen? Will mir die aus Nirosta nachmachen und da ich gerade nicht beim Auto bin, frag ich mal in die Runde :) Danke, Michael |
2WD oder syncro? Mach direkt ein paar mehr, ich nehme welche :) |
Der Motorisierung zu Folge dürfte es sich um syncro´s handeln. Da kann ich nicht weiterhelfen. |
Das ist eine sehr gute Idee! Ich habe einen Diesel (1y), hat da zufällig jemand die Maße? Wenn jemand eine Anleitung zum wechseln hat würde ich mich auch freuen! |
ich würde auch großes Interesse anmelden an Nirosta Tankbändern! :) |
Die Dinger vernünftig mit POR15 behandeln und ihr braucht keine aus Nirosta ;) |
Der Rat kommt nach 17 Jahren zu spät. ;) |
Wenn mir jemand die genauen Abmessungen sagen könnte und wo überall die Bohrungen sein müssen für die Schraube, dann mache ich welche. Und wenn ich genug Reste zusammenbekomme werde ich sicher welche hier anbieten. Habe keine Hebebühne um selber nachzusehen... Lg |
Die müssen auch gebogen werden... Das ist nicht so "ohne weiteres" zu machen, Jungs... |
Ich finde halt auch, dass der Aufwand dafür zu hoch wäre. Und wenn, dann brauchst du definitiv welche als "Vorlage" wegen der Biegung usw., d.h. du musst dir eh erstma welche besorgen..da kannste die Maße gleich übernehmen.. |
neue kaufen und pulvern lassen oder lackieren... hab ich auch gemacht und rostet somit auch nicht mehr, nebenher isses noch ein hingucker den man erst auf den 2. blick sieht weil die dinger bei mir weiß sind ;) |
Selber machen? das wird nicht so einfach. Ich würde mir auch einfach neue holen und die Beschichten und man hat Ruhe. |
Wenn die neuen Tankbänder genau so lange halten wie deine jetzigen kannst du dir das Geld für Pulvern, Beschichten oder was auch immer sparen. Sind die Teile bei jemanden eingentlich schonmal durchgerostet ? |
Zitat:
Wie gesagt, hab die Bänder komplett blank gemacht und vernünftig mit POR15 behandelt...sollte erstmal ne ganze Weile gehn, denn das Zeug ist echt genial. |
Zitat:
wieso nicht einfach auf paar schrtzlätzen umherwandern und eine als muster mitnehmen? ..ok ich weis nicht wie das bei euch aussieht aber bei uns in der umgebung sind alle 30-40km ein schrottplatz... |
Hallo! Zitat:
Ich würde mir diesen Aufwand nicht machen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Ja, bei meinem 92er Golf 3, aber nur auf einer Seite. Völlig zerbröselt. Hat jemand Ahnung ob die Tankbänder bei den Autos je nach Motor verschieden sind? Werde mich mal umsehen ob jemand einen Golf 3 schlachtet, aber wenn die z.B. bei meinem Diesel anders sind schränkt das die Suche gewaltig ein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diesel oder Benziner ist egal... Kannst also bei allen "normalen" Golfs kucken... Was kosten die 3 Bänder eigentlich neu ? |
Zitat:
2x 1H0201654C - Spannband - ~18,60 €. Zusammen also <60 €, glaube daher also immer noch das sich alles andere nicht lohnt. Die Teile haben ja auch vorher locker >15 Jahre ohne Pflege gehalten. Und wer hier fährt in 15 Jahren noch einen Golf 3 ? |
Im Alltag wohl nur noch die wenigsten. Und wenn das keine Winterschlampen mehr sind, rosten die auch nicht mehr großartig... |
Ich würde mit die Dinger gebraucht holen, 60€ für son kappens, lol. Abschleifen, Rostschutz drauf und drunter damit. Da gibs andere Probleme den man sich annehmen könnte als die ollen Tankbänder. |
Zitat:
|
Und wie sollen die befestigt werden?... "Nirosta" Schrauben im normalen Karosserieblech?... Warum nicht einfach welche vom Schrott besorgen, strahlen und pulvern lassen, drunter? Dann ist auch Ruhe... Man kann sich auch zuviel arbeit machen o0! |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |