golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf VR6 Syncro (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109536)

MikeW83 22.10.2012 13:32

Golf VR6 Syncro

Hallo Leute,

bin neu hier und möchte nicht lange zögern meinen Golf zu präsentieren... Mein Name ist Michael, bin 29 Jahre alt und komme aus Graz in der schönen Steiermark. Ich habe mir mit dem Auto einen schon lange anstehenden Wunsch erfüllt. Letzten Freitag war es so weit... Ich habe ihn endlich mit nach Hause genommen.

Ich habe einen, von der Karosserie her, rostfreien und nahezu unverbastelten Golf gefunden und da wusste ich sofort, dass er es werden wird. Ich selbst stehe ja total auf den OEM-Stil. Schöne Felgen und ein passender Tiefgang ist natürlich ein MUSS. Bei mir muss die Technik aber auch die Mischung der Details nahezu perfekt sein bzw mache ich es auch dazu.

Baujahr: 06/1995
Motor: ABV
Laufleistung: 224tkm

Stand: 10.06.2013 Fahrwerk hier noch nicht eingestellt
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1366352073.jpg

techn. Daten: (abweichend zur Serie, Kaufzustand)

Bremsen: Innenbelüftete Zimmermann Scheiben vorne inkl. Stahlflex-Leitungen vorne und hinten
Fahrwerk: Rokkor Gewindefahrwerk
Felgen: Audi RS6 Felgen auf Spur-/Adapterplatten mit 30mm auf LK 5x112
Reifen: 215/35/18 (Sommer) und 185/55/15 (Winter)
Auspuff: Hartmann Edelstahlausführung ab Kat

Ausstattung:
- schwarze Lederausstattung
- Sitzheizung
- Klimaanlage
- Nebelscheinwerfer
- el. Schiebedach
- el. FH vorne u. hinten
- el. Spiegel

Alles weitere was Elektronik und HiFi betrifft werde ich bei Gelegenheit ergänzen sobald sich meine Ideen und Pläne kurz vor der Umsetzung befinden.

Also dann... Bis demnächst.

:danke:

Lg, Michael

RatStylZz 22.10.2012 19:20

bin für ordentlche Bilder.

Mortiferus 22.10.2012 19:27

Bessere Bilder wären echt mal eine gute Sache und ich würde mal die Spaltmaße der Frontstoßstange und Kühlergrill (Bild 4) ausbessern.

Hat der nen Frontschaden?

MikeW83 23.10.2012 07:24

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1504896)
Bessere Bilder wären echt mal eine gute Sache und ich würde mal die Spaltmaße der Frontstoßstange und Kühlergrill (Bild 4) ausbessern.

Bessere Bilder kommen auf jeden Fall. Ich habe ihn am Freitag so geholt und gestern erst die nummerntafeln bekommen.

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1504896)
Hat der nen Frontschaden?

Nein. Da wurde nur was beim Zusammenbau der Front verpfuscht und der Grill sitzt nicht zu 100%

Martin87 23.10.2012 12:18

das Topmodell schlecht hin :)
da bin ich ja gespannt was du draus machst...ach ja...und bitte an die Bilder denken :)

Wenzel 23.10.2012 12:26

Vr6 syncro, mein absoluter Traum :)
Ich bin gespannt was du draus machst. Wenn man so liest kann da ja nur gutes bei rauszukommen

VR6 Power 23.10.2012 13:00

Joar so ein VR Syncro is schon wat feines ;) .
Den VR Schiftzug würde ich wieder an die richtige Stelle setzten,der sieht da nicht schön aus wo er is ;) .
Joar sonst will ich erstmal bessere Bilder abwarten vom ganzen Auto an sich ;) .

MikeW83 23.10.2012 13:27

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1505309)
Joar so ein VR Syncro is schon wat feines ;) .
Den VR Schiftzug würde ich wieder an die richtige Stelle setzten,der sieht da nicht schön aus wo er is ;) .
Joar sonst will ich erstmal bessere Bilder abwarten vom ganzen Auto an sich ;) .

Der VR6-Schriftzug ist später nur mehr am Grill zu sehen. An den Seiten lasse ich das syncro einfach drauf... Irgendwie gefällt mir das. :-)
Die Bilder reiche ich nach sobald er gewaschen ist und ich noch die nötigen Arbeiten erledigt habe.

MikeW83 24.10.2012 08:53

Gestern wollte ich noch 2 Schläuche tauschen wovon einer zur Zusatzwasserpumpe führt. Habe ja beim Kauf schon festgestellt dass ich Wasser verliere. Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen dass:

1. der Schlauch in Ordnung war, und dafür der Plastikflansch auf den der Schlauch geschoben wird genau am Gehäuse gebrochen war.
2. die Wasserpumpe generell defekt war...

Natürlich ist dieser Flansch beim abmontieren des Schlauches komplett abgebrochen. Habe aber schon eine neue Pumpe organisiert und wird heute Abend eingebaut. Ägerlich sowas. Aber trotzdem gibts am Wochenende die ersten Bilder :-)

Wenzel 24.10.2012 09:18

Also können wir gespannt sein :)

MikeW83 24.10.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 1505619)
Also können wir gespannt sein :)

Natürlich. Ich bin es ja selber auch :-D

Pascha_89 24.10.2012 15:36

wo bleiben die bildeeeeer????

ach ja, verkaufen willst den syncro nicht oder? :P

MikeW83 24.10.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Pascha_89 (Beitrag 1505730)
wo bleiben die bildeeeeer????

ach ja, verkaufen willst den syncro nicht oder? :P

Bilder kommen erst. Es ist nebelig bei uns und es herrscht leichter Nieselregen. Und NEIN, sicher nicht. Habe mir damit selbst erst einen langersehnten Wunschtraum erfüllt :P

Salvadore 24.10.2012 18:23

so viel text und so drecksbilder :D

hary 25.10.2012 18:25

ein user aus der nähe!

evtl sieht man sich ja mal auf den einen oder anderen treffen in der nähe oder so!

bin auch mal auf bessere bilder gespannt

mfg

MikeW83 27.10.2012 18:48

Das Wetter hat so weit gepasst und mal fix paar Schnapschüsse gemacht. Es steht noch viel Arbeit an.

http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11930http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11932
http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11929http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11927
http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11925http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11923
http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=11924

Lg, Michael

Wenzel 27.10.2012 21:10

Schwarze dokas, schwarze Nebelscheinwerfer, blinker und blenden und spiegelkappen in felgenfarbe. Dann würde ich den gleich einpacken :)

MikeW83 27.10.2012 23:34

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 1507136)
Schwarze dokas, schwarze Nebelscheinwerfer, blinker und blenden und spiegelkappen in felgenfarbe. Dann würde ich den gleich einpacken :)

Die dokas kommen noch... wobei ich bei den blinkern und neblern noch unschlüssig bin. Und der Rest bleibt wie er ist. Spiegelkappen bleiben wagenfarbe :)

BuzzDee 27.10.2012 23:44

ich würde ja sagen dass bei nem schwarzen auto mit lederausstattung das styling eher modern wirken soll. also ich würde da paar silberne felgen drauf machen, 16 oder 17 zoll. falls es das gibt, spiegelkappen in edelstahloptik, dunkle DoKas, Nebler, blinker und blende, und paar folierte klarglasrükleuchten.

eventuell die rote leistne gegen chromleisten ersetzen, weiß aber nicht wie das rüber kommen würde^^

VR6 Power 29.10.2012 07:45

Zitat:

Zitat von BuzzDee (Beitrag 1507246)
spiegelkappen in edelstahloptik,

::frage:::stupid:::hammer:: Dann doch gleich Chrom M-Spiegel mit Blinker drinne ::hammer:: .
Nee schön ori lassen die Spiegel und in Wagenfarbe is das schon am besten ;) .

MikeW83 29.10.2012 08:30

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1507757)
::frage:::stupid:::hammer:: Dann doch gleich Chrom M-Spiegel mit Blinker drinne ::hammer:: .
Nee schön ori lassen die Spiegel und in Wagenfarbe is das schon am besten ;) .

Jetzt zuerst noch die technischen Probleme lösen, und dann kann ich mich ans Styling machen... Problem: Zylinderkopfdichtung

Lg, Michael

MikeW83 08.11.2012 08:29

Nach einem weiteren technischen Zwischenfall nutze ich die Zeit um ein paar Teile für meinen Golf zu bestellen.

Türgriffe vom Polo 6N ... check
Kühlergrill ohne VW-Emblem ... bestellt
Schwarze Blinker und Nebler ... bestellt
Antenne ... wird noch gesucht
Neue Felgen ... Dimension noch nicht fix Hier der Link zu dem Thema

Bei der Antenne bin ich noch unsicher was ich nehmen soll. Ich hätte gerne eine wo GPS, GSM und Radio in einem ist. Jedoch passt, meiner Meinung nach, das Styling der Antenne des Golf VI nicht drauf und ansonsten habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand vielleicht nen Tip oder gute Erfahrung mit einer bestimmten Antenne schon gemacht?

Lg, Michael

FraH2O 08.11.2012 09:22

The ride is very rare and powerful. It's a very cool model

Some friends fit Calearo's Antenne, or passat 3BG Gsm antenne, it's a good antenne for signal and a good look compromise.

In my opinion the red stripe on bumber is only for Jubi, not for vauer. For teh rest it's a very nice and rare car! ;)

MikeW83 08.11.2012 11:09

Zitat:

Zitat von FraH2O (Beitrag 1512014)
The ride is very rare and powerful. It's a very cool model

Some friends fit Calearo's Antenne, or passat 3BG Gsm antenne, it's a good antenne for signal and a good look compromise.

In my opinion the red stripe on bumber is only for Jubi, not for vauer. For teh rest it's a very nice and rare car! ;)

Thank you for your feedback. I'll have a look at the antenna of the Passat.

And the red stripes... Sure it's a symbol for jubi GTI, but for a color combination of red and black it's the only way not to go over the top to set a course. :)

Greetz, Michael

JK3 08.11.2012 16:24

bist du zufrieden mit dem Rokkor? Ist ja das einzige bezahlbare Gewinde für den Syncro...

Ist es sehr hart?

MikeW83 08.11.2012 16:39

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1512146)
bist du zufrieden mit dem Rokkor? Ist ja das einzige bezahlbare Gewinde für den Syncro...

Ist es sehr hart?

Also hart ist es schon sehr. Im Gegensatz zu Weitec, KW und Konsorten. Jedoch als ich ihn abgeholt habe, hatte er noch die 215/35/18 drauf und da hast ALLES gespürt was so an Unebenheiten auf der Straße waren.
Und von den Kosten her... Habe nur das von TA Technix noch irgendwie als kostengünstige Alternative für mich gefunden.

hary 08.11.2012 16:40

Zitat:

ich würde ja sagen dass bei nem schwarzen auto mit lederausstattung das styling eher modern wirken soll. also ich würde da paar silberne felgen drauf machen, 16 oder 17 zoll. falls es das gibt, spiegelkappen in edelstahloptik, dunkle DoKas, Nebler, blinker und blende, und paar folierte klarglasrükleuchten.

eventuell die rote leistne gegen chromleisten ersetzen, weiß aber nicht wie das rüber kommen würde^^

also das kann man ja gar nicht ernst meinen oder?
falls schon dann mehr als :abgelehnt:

zum wagen! hammergeil so wie er jetzt da steht!
evtl trifft man sich ja mal wo

MikeW83 08.11.2012 16:42

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1512160)
zum wagen! hammergeil so wie er jetzt da steht!
evtl trifft man sich ja mal wo

Danke. Ich werde versuchen meine Spuren so oft wie möglich zu hinterlassen :D

MarkusGOLF86 08.11.2012 18:05

sieht echt super aus und der Motor sowieso top!

LG aus Wien

Martin87 09.11.2012 12:49

Zitat:

Kirmesbudenanleitung :) lol

djskapz 12.11.2012 09:31

heyho ^^

wiedamal a österreicher im forum :) des freut mich!! ^^

schönen VR hast du :) steht super da!

eventuell hast du ja auch lust, auf unser österreich-treffen zu kommen ;)

http://www.golf3.de/treffen-termine/...ion-suche.html

LG

MikeW83 12.11.2012 12:29

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1513861)
heyho ^^

wiedamal a österreicher im forum :) des freut mich!! ^^

schönen VR hast du :) steht super da!

eventuell hast du ja auch lust, auf unser österreich-treffen zu kommen ;)

http://www.golf3.de/treffen-termine/...ion-suche.html

LG

Danke danke. Wie erwähnt, gerne dabei. Sobald Zeit und Ort feststeht werde ich schauen, dass ich Zeit habe.

djskapz 12.11.2012 13:36

dann kann man sich deinen VR mal live anschauen :) des wird fein!! freu mich drauf ^^

MikeW83 12.11.2012 13:48

So soll es ja auch sein... Bis dahin ist er sicher auch herzeigbar :D

Jetzt noch 1 - 2 Wochen warten bis er aus der Werkstatt zurück ist, und dann wird mal weiter geplant und schon ein paar Dinge umgesetzt.

djskapz 12.11.2012 14:15

was kommt denn als nächstes? :)

kann sein, dass ich das überlesen hab, aber hast du bei den radkästen was bearbeiten/ausräumen müssen, dass die 18er platz haben?

soundfile wäre geil :) VR mit Hartmann klingt ganz gut

MikeW83 12.11.2012 14:23

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1514009)
was kommt denn als nächstes? :)

kann sein, dass ich das überlesen hab, aber hast du bei den radkästen was bearbeiten/ausräumen müssen, dass die 18er platz haben?

soundfile wäre geil :) VR mit Hartmann klingt ganz gut

Also der Vorbesitzer hat die 18er nur montiert mit den Lochkreisadaptern, die gleichzeitig auch 30mm Distanz beinhalten. Mit der aktuellen Bereifung stehe ich nicht an der Kante des Radkastens an, sondern innen am Radhausplastig vorne sowie hinten.
Die 18er werden nun weichen gegen 7,5x17 oder 8x16 rundherum. Da ich mir nicht die Mühe machen will den Tacho anzupassen oder an den Radkästen was ändern will.

Soundfile mache ich sobald ich wieder damit unterwegs bin. Aktuell wird gerade die Steuerkette gewechselt und ein paar kleine Macken im Motorbereich ausgebessert. Der Vorbesitzer bzw die letzten beiden haben zwar die Karosserie gepflegt, aber den Motor nicht geschont... und auch nicht entsprechend gewartet/gepflegt. Jetzt ist die ganze Arbeit an mir hängen geblieben.

MikeW83 20.11.2012 18:16

Post war da!

http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12189
http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12190

Bin gespannt ob die Blinker und Nebler zu den geschwärzten DoKas passen...

Wenzel 20.11.2012 20:38

Ich bin kein Freund dieser Klarglas-Geschichten, aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Denke aber nicht das sich das mit den Dokas gut vertragen wird. Die Dokas haben ja keine Klarglasscheibe.
Zweirippen Grill passt dagegen immer, hab auch so einen gehabt, war doch positiv von seiner Passform überrascht.

MikeW83 20.11.2012 20:46

Kann deinen Einwand sehr gut verstehen... Deswegen habe ich auch geschaut, dass die Blinker und Nebler so schwarz wie möglich sind, und irgendwie nicht soooo hervorstechen oder das Gesamtbild vernichten. Das Problem ist, dass ich keine 100 euro ausgeben wollte nur damit ich schwarze Blinker und schwarze Nebler in originaler Optik bekomme. Bin noch immer voller Hoffnung, dass ich solche günstiger irgendwo herbekomme.
Für den Grill habe ich noch das VR6-Emblem geplant...

Hast leicht schon mal bei der gleichen Firma nen Grill bestellt? Bin gespant ob der so gut passt wie die Bewertungen auf eBay sagen.

Wenzel 20.11.2012 21:22

Ich weiss nicht mehr wirklich ob ich den auch bei diesem Shop gekauft habe oder über JOM, ich glaube aber zweiteres. Klar er passt nicht so perfekt wie der Originale, aber mit einpaar wirklich einfachen Handgriffen saß er sehr gut. Bei mir musste ich die Stellen unter den Scheinwerfern etwas nach unten biegen. Von der Rundung her passte er wunderbar. Für einen low-budget Grill echt ideal.
Deine Sorgen mit den schwarzen Blinkern und Co verstehe ich. Hatte meine damals zusammen mit der Vento Stoßi bekommen. Der Verkäufer wusste nichts von seinem Glück, so hab ich Stoßi + Blinker, Blenden und Nebler für 50€ bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.