![]() |
Metallic Aufkleber Wie bekomme ich am besten so hässliche metallische Kreuze weg?? Siehe Bilder im Album. Alle anderen Aufkleber konnte ich mit Hilfe heisser Luft abziehen, nur die zwei Kreuze wollen nicht, lassen sich nur mühselig mit dem Fingernagel runterkratzen... :danke: |
Etiketten löser oder wd40 wäre ein Versuch wert |
Bremsenreiniger, oder VORSICHTIG mit Verduennung... |
mit bremsenreiniger an den lack??? das kannste sowas von vergessen |
Auf meinem war vorher Werbung drauf und da sind Klebereste drauf geblieben. Die hab ich dann mit Bremsenreiniger ohne Probleme entfernt. |
mein kollege hate auch die gleiche idee jetzt hat er ne ziemlich matte stelle im klar lack! es steht ja drauf nicht auf lackierten oberflächen anwenden |
ja musst nachher polieren... |
Richtig. Anschliessend gewaschen und poliert und es ist nichts passiert. Das ganze ist jetzt ueber ein halbes Jahr her und es ist nichts zu sehen. |
ok ok dann habe ich nix gesagt :-) der hat halt matten lacke der ist an der stelle jetzt grau als der klarlack ist mattiert da kann man nix mehr machen oder? |
Ne. Wenn der Klarlack "kaputt" ist, hilft leider nur neu lacken. Hatte ich bei meinem vorigen Auto, leider auch. |
sollst ja auch ne volles Brett dort Bremsenreiniger drauf hauen, sondern etwas auf einen sauberen Lappen/Tuch geben und damit vorsichtig arbeiten! |
Zitat:
|
naja weist ja es gibt immer blöde leute xD |
Hast du auch wieder Recht :D Aber sowas ... Naja x) |
das weiß ich nicht...aber manchmal kann man gar ne so blöd denken...usw.. |
Mit nem Aufkleberradierer drüber gehen, die Dinger sind genial :) http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/364.jpg Danach nochmal mit Silikonentferner abwischen. |
Was muss man bei der Anwendung beachten ? |
Wir haben die Dinger auf der Arbeit von Würth oder Normfest. Wenn du sie nicht im Netz bestellen willst würde ich einfach mal zu nem Lackierfachhandel bei dir in der Nähe schauen, die sollten die eig. haben. EDIT: Jaja einfach dein Post geändert :D Eig. musst du nur drauf achten das der Lack nicht zu heiß wird, und die Stelle sollte halt sauber sein, nicht das du irgend nen Sand oder so mit in den Lack kratzt^^ |
Kenn ich auch noch nicht...interessant interessant :) |
EDIT: Jaja einfach dein Post geändert :D Eig. musst du nur drauf achten das der Lack nicht zu heiß wird, und die Stelle sollte halt sauber sein, nicht das du irgend nen Sand oder so mit in den Lack kratzt^^[/QUOTE] Jo hatte es nur überflogen und die Adresse auf dem Bild übersehen xD |
Zitat:
Klappt auf Lack auch? |
Jo geht wunderbar auf Lack. Wir haben oft irgendwelche Firmenwägen die mit extrem vielen Werbeaufklebern voll geklebt sind, da jeden einzigen Buchstaben einzelnd abzuziehen würde viel zu lange dauern, also machen wirs mit dem Radierer. Der Gummi gibt natürlich etwas Schlieren auf dem Lack, die kann man aber einfach mit Silikonentferner abwischen. |
Haette ich das mal gewusst... Meiner war komplett voll mit Werbung und ich hab alles mit der Hand gemacht. :D |
Kann wohl mit härteren Sachen ran, haben gerade gesehen, dass sich auf der einen Seite der Klarlack löst, wurde wohl mal schlecht beilackiert..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |