![]() |
Kennt jemand die Endstufe ? Hey, Ich wollte mir eine endstufe holen und da ich nur eine 600 watt box habe ( für mich ausreichend ) hatte ich den hier im blick http://www.ebay.de/itm/390339905847?...84.m1423.l2649 Kenne mich nich so super aus und wollte wissen ob Preis ok ist und ob er für ein 600 watt subwoofer reicht :) Vielen Dank |
Elektroschrott. |
Könntets du mir eine andere empfhelen ? sollte nich zu teuer sein wenns möglich ist |
Interessant wäre auch wie viel Watt Rms dein Sub hat um eine passende Endstufe zu finden. Nicht das du nachher so ein Auna Sub oder so hast. |
Mein Sub ist von Magnat Nenn-/Musikbelastbarkeit 400/1000 Watt und 4 ohm |
Zitat:
Beste Endstufe für wenig Geld ist die KRÜGER&MATZ KM1004 4kanal ... nur schlappe 150,- Euro .. super leistung, super klang ... ..kanal 1 & 2 nimmste für das FrontSystem .. kanal 3 & 4 gebrückt für den Sub ... |
Zitat:
Hatte eine Auna endstufe und Sub die gingen sofort wieder zurück wo ich die gesehn hatte ^^ son schrott Werde mir denke ich mal die KRÜGER&MATZ KM1004 4kanal holen sieht gut aus DANKE an alle :) |
wollte auch sagen von der leistung her würde sie reichen aber sonst schrott! halt mal evtl nach gebrauchte helix, krüger&matz oder auch nach eton ausschau! leistung sollte halt an die 600 rms auf 4 ohm sein! wenn du sonst nix draufhängen willst reicht auch eine 2 kanal endstufe vollkommen |
Ich weiß noch nich was ich alle dran will weil eig bin ich mit dem front system so schon zu frieden aber besser wäre über endstufe Wäre die hier gut ? Krüger & Matz Technische Daten und Eigenschaften: Stromversorgung: - Spannung: 11 bis 16 Volt (Gleichspannung) - Stromaufnahme ohne Eingangssignal: 0,8 A - Leerlauf Strom: < 0,001 mA Verstärkerstufe: - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 150 Watt x 2 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 275 Watt x 2 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 550 Watt x 1 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 300 Watt x 2 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 550 Watt x 2 - Ausgangsleistung (max.) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 1100 Watt x 1 - Distortion (THD): <0,03% - Signal to Noise Ratio: 105dB - Kanaltrennung: 57dB - Eingangsempfindlichkeit: 200 mV - 6,0 Volt Filter: - Low Pass-Filter: 50 Hz - 5000 Hz / 12dB - Subsonic Filter: 20 Hz - 4000 Hz / 12dB Weitere Merkmale: - Sicherungen: 25 A x2 - Abmessungen (B x H x L): 170 x 45 x 220 mm - Gewicht: 1,75 kg |
Zitat:
^^ das ist die Krüger und Matz KM1002... die ist auch sehr gut ... jedoch wieso hier an dieser stelle 30,-Euro sparen und diesen zweikanäler holen, wenn du für schlappe 30,- euro mehr die 4kanälerin bekommst ... udn somt auch dein Frontsystem betreiben kannst ... HOChpassgefiltert und viel saubererer Leistung?!?! |
Ja das stimmt :) also eine 4 kanal das wäre ja dann die Krüger & Matz KM1004 richtig ?^^ Angaben laut Hersteller: - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 125 Watt x 4 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 2 Ohm: 200 Watt x 4 - Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm (Brücke): 400 Watt x 2 - Eingangsempfindlichkeit: 200 mV - 6,0 Volt Frequenzweichen/Filter: - Low Pass-Filter: 50 Hz - 5000 Hz / 12dB - Subsonic Filter: 20 Hz - 4000 Hz / 12dB Allgemein: - Absicherung: 3x 25 A - Maße (B x H x L): 17,0 x 4,5 x 28,0 cm - Gewicht: 2,4 kg |
Lightning Audio Bolt B400.4 4 Kanal Endstufe 400W RMS by Rockford Fosgate | eBay wie wärs hiermit, weiß nicht ob die leistung für deine sub reicht, wäre aber die preisgünstigere alternative. |
Zitat:
..ist zwar günstiger, aber qualitativ viel viel schlechter als die Krüger&Matz KM1004 !!! .....wenn 10Punkte MEGA TOP HIGH END ist, dann hat die Krüger&Matz 8,5Punkte, und diese Lightning Audio Bolt 2 Punkte maximal - spgar eher nur 1,5 Punkte! ...also: ne max 2 von 10 Punkte Amp für 49,-Euro - Lightning Audio Bolt ...oder doch lieber für 150,- Euro ne 8,5 von 10Punkte Amp --> Krüger&Matz KM1004 ?!?!?! ..wie gesagt: da liegen qualitativ WELTEN dazwischen ... und vergleichbare 8,5Punkte Amps liegen bei 550,-Euro udn mehr!! |
Zitat:
Nett gemeint aber sollte schon eine Qualitative Einstigsklasse bis Mittelklasse sein also keine die nach paar wochen ihrn "komischen" bum verliert ^^ |
Zitat:
Hatte damals (2003-2005) in meinem Opel Astra G die komplette Anlage inkl. Headunit von Rockford Fosgate der Power-Serie drin. Rockford kostet zwar etwas, aber dafür bekommt auch sehr gute Qualität. Lightning Audio ist ja nur die Tochter von Rockford und macht garnicht mal so schlechte Produkte. Damals war die Storm-Serie gerade rausgekommen und auf dem Vormarsch in dem Bereich. Aber in dem Bereich hat jeder so seine "Schätze" und persönlichen Erfahrungen. :) Just my 2 cent :) |
Naja wenn 10 mega top ist ist die Krüger&Matz eher max ne 4 und die andere ne 1 um mal etwas realistisch zu sein. ;) |
Zitat:
|
Dann würde die Krüger&Matz aber auch nur ne 3 bekommen. ;) |
Bewertung hin oder her... Richtige Dimensionierung der Leistung aller Komponenten sowie der Kabel sollte mal im Vordegrund stehen. Wenn man mal in etwa weiß was für eine Leistung alles haben soll, dann kann man schauen was der Markt so bietet. Nichts ist schlimmer als rauchende Kabel oder durchgebrannte Geräte wegen falscher Dimensionierung. |
das ist doch jetzt nur markenorientiert oder? die ligthing ist doch by rockford, die hat nur nicht die spannung wie die von krüger und matz..... nunja |
|
Zitat:
zB Emphaser... was gebrauchtes... Aber unkaputtbar :) Emphaser EA 2260 S Top Zustand |
Diese Elektronik immer:D Kumpel von mir betreibt in seinem wagen ne 4 kanal von Spectrum, die treibt 2 Pioneers an + 2 wegesystem, drückt gut, ich mein wieso viel geld ausgeben wenn man sich auch geld einsparen kann, wenn ich sagen wir mal 200 euro zu verfügung habe muss ich doch nicht für die 200euro unbedingt was kaufen, wenn ich für 150 was vergleichbares oder besseres kriegen könnte, die meisten teuren sachen sind doch auch elektromüll, dass sind alles vorurteile, kannst ne endstufe für 300euro kaufen die nichts taugt, klar so massenproduktionsmarken, die dafür bekannt sind wie z.b, magnat,mac audio,hifonics, usw, klar bestimmt bekommt von denen auch gute produkte aber da stimmt das preis/leistungsverhältnis mal garnicht.........gehen wir mal zu eton, super produkte doch ist das auch ein massenproduktionsvertrieb, mit dem vorteil das ,dass qualitätsware ist, nun hinsichtlich der preise kann man da verständnis zeigen. Thema JL audio, da gibts auch so produkte hört man einiges schlechtes, rockford hat auch nicht die bomben endstufen, erst ab einen bestimmten preis gehts mit der qualität nach oben, nur dann sind das auch deftige preise... hab noch was, ich weiß jetzt nicht wie die endstufe mit kompletten namen heißt, aber bei uns in meppen haben wir nen medimax, ist sowas wie mediamarkt und co. die haben ne helix endstufe 4 kanal, mit sonnem schauglas fürs innere, bzw so spulen....für 200 euronen, hab mal geschaut ebay und andere händler bieten die für ca 300-400 euro an, in dem laden haben se manchmal so produkte die raus müssen und deswegen so günstig, wäre was, nur halt in meppen. dito |
Zitat:
At all: Es gibt viele brauchbare Endstufen ... die Krüger&Matz ist ein exakter Nachbau der Ampire MX4 ...hat reichlich Leistung und sehr guten Klirrverlauf .. und das NEU für 150,- Euro. Messungen seitens eines Profi beweisen dies!! ..auf deutsch: Das Ding ist für wenig Geld in NEU echt derbe gutes Angebot mit sehr guter Preis/Leistung! |
Dat kann der ruhig lesen. Der weis was ich meine. ;) Die Endstufen werden von ein paar Leuten halt in den Himmel gelobt. Wir haben die Stufen hier gehabt, darum meine Aussage. ;) |
So habe jetz 2 gefunden von Mganat (ich weiß nich die besten) aber preis is für mich ok Magnat Edition Four Verstärker 4/3/2 Kanal Endstufe Technische Daten: Max.Ausgangsleistung* an 4Ω 4x 140 W / 2x 500 W Nennleistung** an 4 Ω 4x 55 W / 2x 150 W Max.Ausgangsleistung* an 2Ω 4x 250 W Nennleistung ** an 2 Ω 4x 75W Frequenzgang 5 Hz ? 50 kHz (-3 dB) Klirrfaktor < 0,08 % (1 kHz) Geräuschspannungsabstand > 100 dB Eingangsempfindlichkeit 0,4 ? 4 V Abmessungen (BxHxT) 345 x 57 x 236 mm Eingangsimpedanz 20 kOhms Stromversorgung 12 V minus an Masse Und : Magnat Edition Polar 2000, 2-Kanal Car HiFi-Verstärker Technische Daten: Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 4 Ohm, 14,4 V 2x 160 W oder 1x 550 W Nennleistung (DIN 45 324) an 4 Ohm, 14,4 V 2x 55 W oder 1x 150 W Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 2 Ohm, 14,4 V 2x 275 W Nennleistung (DIN 45 324) an 2 Ohm, 14,4 V 2x 75 W Frequenzgang 5 Hz – 50 kHz (-3 dB) Klirrfaktor < 0,08 % (1 kHz) Geräuschspannungsabstand (A-Filter) > 100 dB Eingangsempindlichkeit 0,4 – 4 V Eingangsimpedanz 20 kOhm Stromversorgung 12 V minus an Masse Abmessungen (B x H x T) 221 x 57 x 236 mm Die 2 Kanal für 700 Watt woofer Die 4 Kanal für 4 boxen ;) 150-300 Watt Ist das in ordnung oder geht garnicht bitte ehrliche antwort |
waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh, nicht!!!! was kosten die beide zusammen? |
wollen wir das abschließen, hol dir am besten die krüger & Matz, sehr guter Wirkungsgrad, für den Preis fast unschlagbar, oder du holst dir welche aus der Bucht, der marken helix,eton,focal,axton,spectrum,etc in deinem preissegment, die magnats sind schrott, ich hatte mal ne mac audio mpx 4000, eventuell haben die das identische innenleben, schlecht konnte ich die zwar nicht reden aber, nunja, für nen einsteiger reichte es, nun, kauf dir was vernünftiges, da ist der wiederverkaufswert auch wesentlich höher, versuch die magnat zu verkaufen, bekommste wenn überhaupt noch 2/5 vom kaufpreis... dito |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |