![]() |
Beifahrerseite fährt nicht mehr hoch Hey Habe elektrische Fensterheber und seid ein paar tage spinnt die Beifahrerseite. Meine Tochter hat dann den Schalter gedrückt und dann ging es mal komischer weise . Also ist die Scheibe ca.1 cm runter aber fährt ja nicht mehr hoch. Kann ich die Scheibe Manuel hoch drehen oder gibt es da ein Trick? wie Baue ich am besten den Motor vom Fensterheber aus. Gruß,Jens |
Der Motor wird es nicht sein, da ist bestimmt ein Kabelbruch in der Durchführung zwischen Tür und A-Säule. Wenn du den Faltenbalg mal abziehst kannst du mehr sehen. Manuell geht das Fenster leider nicht hoch, hilft nur die Reparatur. |
Zitat:
gibt es die kabel als Reparaturset? |
klackt der motor noch wenn du den knopf drückst? wenn er ein einmaliges klick von sich gibt ist es der motor wenn sich garnix tut dann ist es ein kabel |
Zitat:
MfG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es liegt an den Kabeln, prüf das nochmal. |
Bei mir lag es mal an dem Schalter. Der hatte auch einen Wackelkontakt und funktionierte nur manchmal. |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Wenn du von der Fahrerseite aus das Fenster betätigen kannst könnte der Schalter des Beifahrer defekt sein, sprich wackelkontakt. Wenn beide Schalter nicht funktionieren dann kann es nur ein Kabelbruch sein. Ganz blöd war es bei mir, dort ist das Kabel direkt am großen weißen Verteiler in der a-Säule am Pin gebrochen, nicht im balg. Wenn es ganz blöd läuft und der Motor defekt ist, dann hätte ich einen Ersatzmotor... |
Zitat:
Bitte ein Tipp wie ich den tausche |
Wenn ein Kabelbruch im Türfaltenbalg vor liegt, kann man immernoch von der Beifahrerseite aus das Fenster bedienen, ausser die 12V oder Masse sind durch... Wenn man das auschließen könnte, würde ich auf den Motor tippen. Dann würde ich aber wiederum einen kompletten Fensterheber kaufen. (gebraucht) Ausser die Mechanik ist noch so gut, das es sich lohnen würde... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sehe ich das richtig ? |
Zitat:
|
Zitat:
Stecker ab vom Schalter und da messen oder geht das nicht ? |
Es sind 100%ig die Kabel. Auf dem Bild siehst Du mehrere defekte Kabel. Wenn Du genau schaust, fällt dir am braunen Massekabel auch ein Bruch auf. Diese Brüche entstehen nicht nur im Faltenbalg, sondern auch weiter innen. Hatte ich aktuell vor ein paar Tagen. Habe die defekten Kabel getauscht und neu eingepinnt, seitdem ist wieder alles I.O. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1349276243.jpg Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ritschy's kleiner weißer dreier bekommt eine Verjüngungskur Grüße Ritschy |
darf mich mal einklinken...?! :) mein Fensterheber der Fahrerseite funktioniert nur wenn der Motor aus ist, ist der Motor an, muss ich erst den Fensterheber der Beifahrerseite bedienen (über den Schalter auf der Fahrerseite) um sofort danach den Fensterheber der Fahrerseite bedienen zu können... Dieser lässt sich dann nur einmal bedienen, sofort danach nicht mehr... manchmal lässt er sich aber auch ganz normal während der fahrt bedienen...aber nur sehr selten... Nun bin ich gespannt wer mir da helfen kann :) |
Ich hatte das große los gezogen das beide schalter kaputt waren UND ein fensterheber. habe auch alles hin und her probiert.....war tatsächlich so. hab die schalter umsonst beim schrott, und den FH hier aussem Forum für 10€ bekommen. |
Zitat:
Das gleiche hatte ich übrigens auch zuerst das ich erst mehrmals drücken musste, dann zuerst das andere Fenster bedienen musste, dann ging es mal nur ein stück....lag wohl an dem wackelkontakt das man erst auf die beifahrerseite drücken musste und sich daher wieder irgendwas in dem schalter gerade gerückt hatte....für kurze zeit....mit dem Motor einschalten wohl genauso. Direkt nach dem start ging es, und fuhr man dann 20km und wollte das fenster wieder hoch machen ging es nicht! -ein "auf den FH-Schalter hauen" hat übrigens nie geholfen. Das war immer glücksache. als ich den FH-Schalter auf der Fahrerseite getauscht habe war das problem weg. |
FH Schalter FS habe ich schon getauscht, hatte keinen Unterschied gemacht :( hmm..also kompletten FH wechseln? |
Zitat:
Eigentlich brauchst du dann ja auch nur den Motor, seile und umlenkrolle kann man vom alten übernehmen, solange der Zustand okay ist. |
welchen kabelbaum hinter dem aBrett meinst denn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |