![]() |
erwischt! Sammelthread Habe mir gedacht ich mache mal einen Thread wo jeder posten kann wieso weshalb warum die Rennleitung ihn aus den Verkehr gezogen hat und was die Konsequenzen waren.::hammer:: |
Ich fange gleich mal an: Habe mir mein Fahrwerk und Felgen eintragen lassen. 2 Stunden später wurde ich kontrolliert und hatte noch keinen Beweis dass ich nun Legal unterwegs war. Habe dann der Rennleitung erzählt dass ich gerade heute die Teile eingetragen bekommen habe, und siehe da sie haben mich weiter fahren lassen. :) Land: Österreich |
Komplett Eintragung wurde angehalten 11 Uhr Vormittag wurde zu § 56 (Vorfahren) geschickt obwohl um 2 Uhr des selben Tages der Bescheid kam das alles Legal was Österreich |
Ist schon 3 Jahre her. War auf der Landstraße unterwegs als mir die Freundlichen entgegen gefahren sind. Sie haben prompt auf der Landstraße gewendet, sind mir hinterher und haben mich nach ca. einem km rausgezogen. War ein Junger, natürlich noch mit der Jungen polizisten nebendran, er musste es ihr wohl mal beweisen was für ein toller Hecht er ist. Hat mir den Wagen auseinander genommen, Verbandskasten, Warndreieck, hat darüber beraten ob er mir nicht für die große Bassbox oder den nichtvorhandenen Innenspiegel was draufdrücken kann, in die Luftfilterbox reingeschaut ob auch ja nix gebohrt ist. konnte nix finden, wollte schon total genervt abziehn. Er wollte sich schon umdrehn da fängt er an zu grinsen. Riss in der Frontscheibe, super gefährlich und kann ja jeden moment springen und bla und blub. Auch die aussage das mir der Riss erst vor 10minuten auf der Fahrt passiert ist durch einen Steinschlag hat ihn nicht milde gestimmt "Ich hätte das Auto stehn lassen und abschleppen sollen" meinte er. Ende vom Lied, irgendwas um die 100€ + 3 Punkte |
Zitat:
|
jo stattliche 780 nach reklamation vorher wolltens 960 Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Lichter, Lenkrad, Sportluftfilter (der ist aber wieder weg) |
Zitat:
|
der wollte einfach was finden |
Zitat:
aber Kulanz sollte im Gewissen Rahmen möglich sein |
Zitat:
echt das hast du dann wirklich bezahlen müssen? O.o was hätte den nur der auspuff gekostet? |
ja leider Auspuff hat 80 gekostet und 1 Felge (nicht alle 4) auch 80 |
oman oft denke ich mir echt was läuft bei uns falsch das können die ja echt nicht bringen die sollten lieber mal die Einbrecher schnappen was bei uns rum laufen 1 Felge omg wäre es der Rennleitung lieber gewesen du hättest 3 Stahlfelgen und eine alu drauf gehabt oder wie die spinnen ja echt mich wundert das du nicht noch eine anzeige wegen lärm oder fehlenden Versicherungsschutzes bekommen hast |
bin net "ausm" verkehr gezogen worden, aber wegen meiner nicht eingetragenen felgen damals 20€ bezahlt :P (ein bekannter meinte, der arbeitet auch bei der polizei, dass die sich das selber eingestreift haben, weil es keinen delikt über 20€ mit rad-felgen-kombi blablabla gibt... :P) und ja... fast mal eine "strafe" bekommen, weil der bastuck auspuff (obwohl einzeltypisiert) zu laut ist und bei der typisierung keine höhere db-grenze vermerkt ist... -.- jetzt soll er angeblich nicht lauter sein dürfen, als original :D so einen blödsinn kann auch nur die polizei vertreten :D |
Hallo. Cooles Thema. ^^ Mein TDII würde 2x still gelegt, aber komischerweise nie weil er zu tief war (5,5cm). 1.) Felgen nicht eingetragen. 240€ + Vorführen. 2.) Reifen platt und die Rennleitung wollte nicht glauben, dass die Scheibentönung der Front und Seitenscheiben LEGAL eingetragen ist. Hab eine Strafe bekommen die fallen gelassen wurde, da die Tönung rechtmäßig war. Bei den Reifen hab ich nur eine bagatell Strafe bekommen und musste zu Polizei fahren um zu zeigen. dass neue drauf sind. In der Zulassung steht wegen der Tönung folgendes: Front u. vord. Seitenscheiben mit Tönungsfolie belegt - Genehm. Zeichen D5343 TG 20% - vom 27.9.05 - BMVIT 1030 Wien Land: Österreich (Oberösterreich) Mfg. der_sammler |
Ich wurde mal mit nicht eingetragenen Felgen und Frontschürze angehalten in der Probezeit. Da ist mir ganz schon die muffe gegangen als sie hinter mir waren und ich wusste, dass sie mich rausziehen. In der Nähe eines Edeka Parkplatzes ist hinter mir auch schon das Blaulicht angegangen und die Schrift: "Stop! Polizei" Ich also das auto so geparkt, dass sie die Schürze nicht sahen :D Die Felgen haben sie garnicht gejuckt. Auch der Verbandskasten mit MHD.: 2002, welcher dem polizist in die Handgefallen ist hat ihn nicht gestört. Aber das halbe Auto haben sie mir innen zerlegt und ausgeräumt auf der Suche nach Drogen. Als ich dann fragte, wer mir hilft, das wieder einzuladen (war gerade beim Umziehen, deshalb standen viele kartons rum) sind sie abgedampft. :( Von wegen, Freund und Helfer. Vergiss sie und helf dir selber. Aber nun sind die Felgen eingetragen und die schürze war sowiso daneben. Auch den Verbanskasten habe ich danach erneuert. Sowas kann ein paar mal gut gehen aber irgendwann kommt der Falsche moment. Land: Deutschland |
Wien / Österreich Ich habe an einem schönen Sonntag Nachmittag meinen besten Freund auf dem nächstbesten Parkplatz 1-2 Runden drehen lassen. Plötzlich fährt die Rennleitung vorbei, daraufhin tauschen wir 2 die Plätze. Die Rennleitung kehrt um und fragt freundlich nach Führerschein und Fahrzeugpapieren. Mit den Worten : 'I schätz' mal der Kollege hat keinen Schein' begann dann das lustige basteln. Das übliche wie Pannendreieck, Verbandskasten blablabla. Doch die 2 GESCHULTEN Herren erkannten doch gleich auf den 5ten Blick, dass meine weissen 17" OZ Supertourismo scheinbar nicht original sind :P Meine Aussage: Ich habe in 2 Wochen den Termin beim Magistrat zur Autoüberprüfung (die hatten auch das passende Gutachten zu den Felgen) Nun standen die Herren nach einer knappen Stunde da und rätselten ob sie mir vielleicht die Nummernschilder abnehmen, wie hoch denn das Bußgeld sein sollte und und und.. Nach einem 20 Sekunden Gespräch mit einem Freund bei der Bundes Polizei Direktion haben die Freunde und Helfer mit einem freundlichen Gesichtsausdruck gemeint: 'Fahrens weiter' und die sache hatte sich zum Glück :D |
Das erstmal hatte ich noch garkein eigenes Auto, sind mitm damals neuen A6 vom Kumpel rumgefahren und haben aus langerweile die Krippo verfolgt Ende vom Lied war das sie uns angehalten haben dann jeden einzeln ausgefragt und den kompletten Wagen nach Polizeifunk abhördignern gesucht. (Fast hätten sie was gefunden aber dann wars ja doch nur n CD-Wechsler^^) 2tesmal allgemeine Kontrolle und da wird man dann ja standartmäßig rausgewunken wenn man tieferfährt. Mein problem war nur das ich mein portmonee vergessen hatte und mich nicht ausweisen konnte. Dann aber glück gehabt da sie mir geglaubt aben das ich ich bin^^ Und dann das ganze Auto untersucht nach Drogen etc. nachdem sie dann nichts gedunden haben und alles Eingetragen war wollten sie nochmal den verbandskasten sehn (Ich dachte mir, juhu gerade n neuen gekauft zum auswechseln) dann hol ich den kasten raus zum stolzen präsentieren und was ist ? Abgelaufen 1995! (Der golf war baujahr 1997 oO) naja halt vegressen zu wechseln. Beim Drittenmal haben se mich nur rausgewunken um mein neues G3cabby durchzucheken ob alles eingetragen ist. war aber auch kein problem, nur die anmerkung das eine persing am Golf 3 Pflicht ist. Also alles in allem immer gut ausgegangen :) |
Was ist denn ein persing? |
Er meint wohl "Persenning". Der Überzug unter dem das geöffnete Verdeck verstaut ist. |
Reifen schleifen ab und zu mal im Radkasten vorne, bzw. an der Kante vom Kotflügel. Eigentlich nur wenn die Reifen neu sind. Schon 2 mal 25€ bezahlt beim selben Polizist.::hammer:: |
Zum ersten mal angehalten wurde ich mit dem 2er GTI vom Kumpel der Polizist kuckt sich die Fahrzeugpapiere an sieht die ganzen Eintragungen, sagt oha da war aber einer fleißig am Schrauben und wünscht mir eine gute Fahrt :D sind doch eher entspannter hier in Norddeutschland |
Zitat:
|
Zitat:
|
bin mal zu nem kleineren treffen gefahren, welches aber dafür beannt is das die straßenräuber mit tüv antanzen und alles abriegeln.... deswegen auch früher abgehauen und siehe da erst 5 städte weiter angehalten worden erstmal haben die sich könglich über jeden einzelnen sticker amüsiert und dann festgestellt das den wagen zutief war -.- NUR ne mängelkarte bekommen und die androhung nächste mal 3 punkte 120€ und strafanzeige also hochgedreht- zum tüv- wieder runtergedreht xD |
Zitat:
Das erste mal ganz zu Anfang, das war die Härte da fragt der allen ernstes morgens um halb 7 auf dem zur Berufssschule ob ich was getrunken hätte... Nach dem das dann geklärt war durft ich weiter fahren. Und das 2te mal wurde ich meinem damaligen G40 angehalten war sehr amüsant. P: Der ist aber ganz schön Laut! Ist der kaputt? Ich: Ne das Gruppe A Bastuck eingetragen. P: ::frage:: Ich: Sportauspuff P: Achso. P: Sind aber ganz schön schnell für einen Polo! Ich: Der hat ja auch 150PS P::stupid: Wie jetzt? Ich: Das ist ein G40 die haben Serienmässig 113PS und der ist halt etwas Leistungsgesteigert. P: Ahja machen sie mal Motorhaube auf. Ich: oke. P: Der hat aber ne große LiMa. Ich: Ne das der G-Lader P: Der was? Ich: Turbolader P: Ist der eingetragen? Danach war vorbei, dann konn ich dann nichtmehr ernst bleiben und dann kam das restliche, Warndreieck etc. Das Ende vom Lied sehr gerne er auch wollte, er hatte leider einfach keine Ahnung und konnte nichts finden um mich anzuscheissen ::hammer:: |
Zitat:
:rofl: ich kireg mich nicht mehr ein :rofl: :respekt: |
Zitat:
|
Zitat:
dafür gibts egal wieviel Punkte aktuell vorhanden sind ein Aufbauseminar ( unter gewissen Vorraussetzungen ). |
Vor zwei wochen nachts in Erlangen angehalten worden. Recht junge cops aber ich war total entspannt weil bei mir wirklich ALLES eingetragen ist oder ich die entsprechende ABE hab. 10 min um auto geschlichen und das grinsen is immer breiter geworden vom cop weil echt alles im Schein steht. Er meinte nur er is echt beeindruckt das das alles stimmt und passt und das gefällt ihm sehr gut. Hab dann nu fast ne halbe std mit denen gequatscht und bin dann ganz entspannt heim gefahren. :D |
*hahahahahaha* also ich hätte jetzt fast ein achterl in meine hose gemacht.... :D :D :D :D extrem geiler dialog *haha* |
Einmal angehalten vor paar Jahren, Frontschürze, Heckschürze Haubenverlängerung nicht eingetragen, Nummernschild vorne hinter der Frontscheibe gehabt..bei allem beide Augen zugedrückt aber irgendwas mussten sie bemängeln...--> Nummernschild hinter Heckscheibe nicht erlaubt 1 Punkt 70€ Strafe ;-) |
In 5 Jahren Führerschein 2 mal angehalten wurden. 1. Mal mitm Moped. Bremslicht ging ni (noch nie). Gabn Mängelschein mit Wiedervorführung, alles kostenfrei. Die nicht funktionstüchtigen Blinker hamse ni bemerkt. 2. Mal mitm Golf von der zivilen Autobahnstreife rausgezogen.. mit knapp 200 in der offenen Strecke..5 Kerle an Board..das war halt einfach auffällig. Mir ging die Muffe wegen der Packung Colour Salute unterm Beifahrersitz, aber trotzdessen alles durchsucht wurde, auch unter dem Sitz hamse mir ni ans Bein pissen können. Die Knaller hat die Dame womöglich nur als Müll identifiziert, denn sie hat nur unterm Sitz gefasst. Da hatte ich die Karre grad maln Monat, da war er noch völlig StiNo. Deutschland - Sachsen. |
200 mit 5 leuten mit 75ps? was ist den colour salute zigeretten? |
Zitat:
Tacho zeigt ofter mal mehr an. Zitat:
|
echt naja hätte ich nicht gedacht bin mit meinen aft nur 190 gefahren 200 wäre sicher auch gegangen wenn die strecke gepasst hätte aber ich war nur alleine krass :D wo bekommt man die dinger |
Zitat:
|
Ja komplett gerade wars nicht und ich hab auch schon zu fünft 215 gesehen..natürlich aufm Tacho. Man bedenke..der aam hatn langes getriebe ;) Ja die dinger gibts bei dn tschechen.. google sagt dir was das kostet damit erwischt zu werden. |
Wurde bisher 2 mal rausgewunken, da ich aber alles eingetragen habe konnte ich mir ein hämischis grinzen nie verkneifen... da die Polizei eig. auch sozusagen Kolegen von mir sind (feuerwehr/ habe auch einen schön Fetten aufkleber drauf) trete ich recht Selbstbewusst auf, was bei beiden fällen die "kolegen" sehr irritiert hat :D Als sie dann meinen Fahrzeugschein gesehen haben (1,5 Seiten) kahm erstmal ein seuftzer und um so läger sie gesucht haben um so mehr hat man ihnen angesehen wie Verärgert/Enttäuscht sie sind da sie nichts finden konnten bzw. ich bei Mängeln immer ein passendes und gültiges Argument/ ABE da hatte... am Ende haben sie sich mit mir noch ne knappe Stunde über Gott und die Welt unterhalten XD (war beides mal auf dem weg zur Berufsschule und um so länger ich da aufgehaöten wurde umso mehr freistunden habe ich ja :D ) |
Des Öfteren wegen zu lauter Musik 10-20 Euro Strafe jeh nach Laune der Rennleitung. 57i, Felgen, Fahrwerk auspuff nicht eingetragen in der Probezeit, 1punkt 80€ Strafe, aufbauseminar 400€ probezeitverlängerung. Auspuff zu laut 20 Euro verwarngeld Mit 160 bei 100 40 Euro verwarngeld da keine Messung gemacht wurde. Abstand zu gering, 2 Punkte und 100 Euro. Fazit: zum Glück bin ich aus dem alter draußen....seit 3 Jahren wurde ich nur 1x angehalten weil ich angeblich zu schnell und unnötig beschleunigt habe. War nur ne Verwarnung. Edit: wurde letztes Jahr noch angehalten ob Fahrwerk und Felgen eingetragen sind. Haben aber nix gefunden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |