golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   MK6 - Shark Blue 16V - 2014 kann kommen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108816)

fusselkoordinator 22.09.2012 19:53

MK6 - Shark Blue 16V - 2014 kann kommen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktuelles immer auf der letzten Seite

Hier mal ein paar Daten:

Golf VI Trendline 1.4 16V - Shark Blue Metallic

Ausstattung ab Werk:

- Park-Distance-Control
- GRA
- Umfeldbeleuchtung
- beheizbare + elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Getönte Scheiben
- RCD 210
- MFA
- Climatic
- Easy Entry
- VW Mugello Felgen
- Raucherpaket
- ISOFIX

Liste der Änderungen:

- Rahmenlose Kennzeichenhalter
- Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED R Rückleuchten
- Ein paar Sticker am Heck
- Bosch 90+ Abblendlicht
- Philips Blue Vision Ultra Standlicht
- Nebelscheinwerfer nachrüsten
- TFL deaktiviert
- Audi TT 8j 8,5x17 Y Felgen mit 225/45er Continental Contisport 3
- Eibach - Sportline - 45/30
- Mittelarmlehne + Fach mit Rollo
- LED Technik im Innenraum + Umfeldbeleuchtung
- RCD 510 JAP gegen RCD 510 Weltradio getauscht
- Media-In nachgerüstet
- Leder Schaltknauf + Handbremshebel
- Ambientebeleuchtung

Cordiert:
- Sicherheitsgurtwarner deaktiviert
- TFL Kontrollleuchte aktiviert
- Manuelle Coming Home Funktion aktiviert
- TFL auf AUTO
- GRA Kontrollleuchte aktiviert

Noch Offen für 2014:

- Neues RCD 510 - erledigt
- Media-In fürs Handschuhfach - erledigt
- Türen Dämmen - offen
- Lederhandbremshebel - offen
- Lederschaltknauf erledigt
- Ambientebeleuchtung erledigt
- ALU Pedale - offen

Daily-Driver 22.09.2012 20:26

schöne fotos :)
viel spaß mit dem neuen golf

Friday1987 22.09.2012 20:32

jop gefällt

wirst du ihn so lassen oder bissl was verändern?

fusselkoordinator 22.09.2012 20:36

Zitat:

Zitat von Friday1987 (Beitrag 1491859)
jop gefällt

wirst du ihn so lassen oder bissl was verändern?

Was noch gemacht wird:

- GTI/GTD Led Rückleuchten
- RCD 510 oder Ersatz 2 Din Radio von Pioneer
- RLS nachrüsten
- OEM Led Scheinwerfer
- Detroit Alufelgen 225 35 R19
- Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung

Friday1987 22.09.2012 20:41

also sehr dezent gehalten!

nen kleines fahrwerk könnt er gebrauchen

fusselkoordinator 22.09.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Friday1987 (Beitrag 1491875)
also sehr dezent gehalten!

nen kleines fahrwerk könnt er gebrauchen

Ich denke mal bei 19 Zöllern wird das kaum noch nötig sein, da ist der radkasten schon voll ausgefüllt. :P

Friday1987 22.09.2012 20:48

okay wir werden sehen ;-)

McOneee 22.09.2012 20:57

schöner Golf! Viel spass mit dem neuen.

Bin auf jeden fall mal gespannt, was du draus machen wirst.

Red Hornet 23.09.2012 01:22

Na da bin ich mal gespannt :D

orsyyy_mkIII 23.09.2012 02:10

Detroit Alufelgen 225 35 R19

mit 80 PS, viel spaß.

Weiß ehrlich gesagt absolut nicht, wie man sich so nen Motor kaufen kann.

fusselkoordinator 23.09.2012 06:28

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1492037)

mit 80 PS, viel spaß.

Weiß ehrlich gesagt absolut nicht, wie man sich so nen Motor kaufen kann.

Jedem das seine oder? Dann müsstest du genauso die Hände üben den Kopf zusammen schlagen wenn du siehst wie viele hier im Forum einen 1.4er oder 1.6er Golf 3 fahren.

Also Alltagsauto reicht er völlig und ich bin nunmal nicht auf speed aus und verheize mein Auto. Denn was nützt es mir wenn ich mit nen GTI/GTD/R kaufe und mit der einstellung fahre "ich Schone ihn". Dann hat sich das ausgegebene Geld wohl nicht gelohnt, und mal davon ab, die Leistung kann man sowieso nicht ausfahren oder ist es heutzutage zwingend notwendig das ich bei einer roten Ampel von 0 - 50 in 2 Sek. fahre?

Mit dieser Einstellung die du hast kann man mit sicherheit ausgehen das du einer der Typen bist die regelmäßg auf der Straße maßlos übertreiben und meinen sie sind die größten weil sie einen GTI Fahren...

"Weiß ehrlich gesagt absolut nicht, wie man sich so ne Einstellung aneignen kann"

Deltron 23.09.2012 20:10

Pläne gefallen... :-)

Weiter so...

Mfg

marc_92 24.09.2012 07:47

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1491882)
Ich denke mal bei 19 Zöllern wird das kaum noch nötig sein, da ist der radkasten schon voll ausgefüllt.

aber nicht das du noch weiter vom boden wegkommst, lieber 18er und ein fw oder federn..

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1492037)

mit 80 PS, viel spaß.

ja das dacht ich mir grad auch :D

fusselkoordinator 24.09.2012 18:36

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1492510)
aber nicht das du noch weiter vom boden wegkommst, lieber 18er und ein fw oder federn..

ja das dacht ich mir grad auch :D

Er soll definitiv nicht tiefer denn ganz ehrlich, was hat man davon? Ich hatte nur schwierigkeiten bei meinem 3er mit der tiefe... und zu welches Preis? Um cool zu sein...? Nein danke...

Und ich verstehe wirklich nicht wo euer Problem ist wenn ich mit 19 zöller auf nem 80ps golf schmeißen will...

In euren auch zieht der sowieso keine wurst von Brot und ob dann nun noch 19 zöller drauf sind ist in dem fall dann jawohl auch egal...

Amazing 24.09.2012 18:43

BBQ in Pütnitz? ;)

Red Hornet 25.09.2012 20:50

Aber wird der nicht extrem hoch, wenn du da 19" draufpackst?

fusselkoordinator 25.09.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1493347)
Aber wird der nicht extrem hoch, wenn du da 19" draufpackst?

Findest du dass das zu hoch aussieht?

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348602667.jpg

Auch wenn der Radkasten noch relativ viel platz hat finde ich es trotzdem ok.

Deltron 25.09.2012 23:47

Das kommt gut :-)

Mfg

Friday1987 25.09.2012 23:50

doch sieht gescheid aus !

aber 40 mm tiefer sieht bestimmt besser aus

fusselkoordinator 26.09.2012 06:32

Zitat:

Zitat von Friday1987 (Beitrag 1493462)
doch sieht gescheid aus !

aber 40 mm tiefer sieht bestimmt besser aus

Klar sieht das dann noch besser aus da sich die Abstände von Karosserie und Reifen reduzieren. :) Aber ich habe mir vorgenommen ihn nicht mehr tiefer zu legen.

Ich denke mir bei alten Auto ist es ist ok da die abbezhalt sind und man weiß man bekommt sowieso nicht annähernt mehr das Geld raus was man reingesteckt hat.

Bei so einem Auto bin ich der Meinung sollte man weitesgehen alles original lassen, da sich bei einen eventuellem Verkauf in ein paar das potentielle Klientel um einiges schrumpfen lässt.

Ich habs ja nun mitbekommen wie es abläuft wenn läute die keine Ahnung haben ein Auto sehen das getunt ist. Die denken nur an eins... "Bastelbude, wurde verheizt, da ist was faul..."

marc_92 26.09.2012 07:11

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1493376)
Findest du dass das zu hoch aussieht?

Auch wenn der Radkasten noch relativ viel platz hat finde ich es trotzdem ok.

klar, ist ja auch ein gti, der ist mindestens 20 mm tiefer... :)

Rolw 26.09.2012 08:41

Also ich seh das grad andersrum, beim Neuen lohnt es noch gute Sachen einzubauen, beim 3er noch nen 800€ Sitz oder 500-1000€ Fahrwerk?

Werden doch etliche Neuwagen schon ab Händler mit Federn oder anderen Rädern ausgestattet ausgeliefert, bei so simplen Sachen sagt keiner das es ne Bastelbude ist, sollte halt keine Chinabereifung und Ebayfahrwerk sein ;-)
Und du willst eh schon vieles umbauen, also kauft die Kiste eh keiner mehr der das nicht grad haben will, mit unverbastelt ist dann auch schon nix mehr.

Unser Fabia mit 86Ps und 16" zieht schon nicht, dagegen ist mein 1,6er 3er noch Durchzugsstark ;-)
Ich würd auf beide Karren keine große Räder schnallen, einfach zu schwer.

Und ja er ist mit 19" zu hoch, mindestens Federn würd ich schon bei Serienreifen nehmen ;-)

Ameisenjäger 26.09.2012 09:49

naja wie schon erwähnt .. 19 zoll mit 80 ps ... mh .. da kommste ja garnich mehr vorwärts .. aber jedem das eigene... ps.. es sind nicht alle gti fahrer so das se denken sie sind de größten ;)

fusselkoordinator 26.09.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Ameisenjäger (Beitrag 1493543)
naja wie schon erwähnt .. 19 zoll mit 80 ps ... mh .. da kommste ja garnich mehr vorwärts .. aber jedem das eigene... ps.. es sind nicht alle gti fahrer so das se denken sie sind de größten ;)

Ich behaupte auch nicht das alle GTI fahren ihr Auto verheizen. :)

Aber ich verstehe nicht wo das problem sein soll wenn ich mir auf 80 ps 19 Zoll Felgen rauf donner...

Ob ich nu 13 oder 14 Sek. von 0 - 100 brauche macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

Bei 80 PS kann man nunmal nur auf Optik gehen. ;)

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1493505)
klar, ist ja auch ein gti, der ist mindestens 20 mm tiefer... :)

Hier dann mal ein Bild von einem TSI. ;) Sollte doch wohl auch ok sein, auch wenn tiefer natürlich stimmiger aussieht...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348677450.jpg

Red Hornet 27.09.2012 12:29

Tiefer wäre besser, aber wenn ich da an Bilder von meinem mit 16" Schlappen und ori. Fahrwerk denke, sieht das im Vergleich doch super aus ;)

m!ck3Y 27.09.2012 13:35

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1493747)
Ich behaupte auch nicht das alle GTI fahren ihr Auto verheizen. :)

Aber ich verstehe nicht wo das problem sein soll wenn ich mir auf 80 ps 19 Zoll Felgen rauf donner...

Ob ich nu 13 oder 14 Sek. von 0 - 100 brauche macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

Bei 80 PS kann man nunmal nur auf Optik gehen. ;)

Hier dann mal ein Bild von einem TSI. ;) Sollte doch wohl auch ok sein, auch wenn tiefer natürlich stimmiger aussieht...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348677450.jpg

Lass dich wegen dem 1.4er nicht unterkriegen.

Hier laufen immer mehr rum die Ihren GTI in der Boxershort spazieren fahren. // Das war jetzt bildlich gesprochen :D

marc_92 27.09.2012 23:00

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1493747)
Hier dann mal ein Bild von einem TSI. Sollte doch wohl auch ok sein, auch wenn tiefer natürlich stimmiger aussieht...

ich würd den mindestens noch 20 mm tiefer jagen, aber hey, am ende muss es dir gefallen! wir können uns noch seitenlang die köpfe einschlagen, wenn du damit zufrieden bist, ist das doch das wichtigste :)

fusselkoordinator 27.09.2012 23:53

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1494423)
ich würd den mindestens noch 20 mm tiefer jagen, aber hey, am ende muss es dir gefallen! wir können uns noch seitenlang die köpfe einschlagen, wenn du damit zufrieden bist, ist das doch das wichtigste :)

Ich versteh schon das es besser kommen würde wäre er dezent tiefer. Aber wenn ich mir deinen Hobel so anschaue sehe ich wie tief deiner ist... auf dem einen Bild sieht man eine GTI/VR6 lippe, und ein paar Posts später die GL. Daran sieht man das dir deine tiefe doch zuschaffen macht. :P

Und auch wenn meiner nur 2cm runter sollte, sind mir die 2cm keine 1000€ Wert denn wenn sollten schon hochwertige teile verbaut werde und nicht nur Federn.

marc_92 27.09.2012 23:57

weil ich über einen backstein o.ä. (!) drübergefahren bin der auf der straße lag, aber stimmt schon, nicht ganz so tief und ich hätts gepackt...

klar das versteh ich, würd mir bei nem golf 6 auch keine billigen federn reinhauen, hautpsache tief.... :D kann das schon nachvollziehen :)

fusselkoordinator 28.09.2012 00:10

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1494441)
weil ich über einen backstein o.ä. (!) drübergefahren bin der auf der straße lag, aber stimmt schon, nicht ganz so tief und ich hätts gepackt...

klar das versteh ich, würd mir bei nem golf 6 auch keine billigen federn reinhauen, hautpsache tief.... :D kann das schon nachvollziehen :)

Und gerade wenn du einen "fast" neuwagen fährst wirst du dir nicht denken ich lege den jetzt tiefer. Alleine schon aus dem grund das du damit näher an gefahren wie Steine, Bordsteine oder schläglöcher bist. Im grunde genommen hat man durchs tiefer legen nur Nachteile, außer das es wie gesagt stimmiger aussieht. :)

marc_92 28.09.2012 07:18

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1494446)
Im grunde genommen hat man durchs tiefer legen nur Nachteile, außer das es wie gesagt stimmiger aussieht

abgesehen von der strafferen kurvenlage, auf die würde ich niewieder verzichten wollen! :P

Bremer 28.09.2012 08:10

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1491882)
Ich denke mal bei 19 Zöllern wird das kaum noch nötig sein, da ist der radkasten schon voll ausgefüllt. :P

Dezente 30mm sind da ausreichend. Ansonsten steht der wirklich zu hochbeinig.

Ansonsten Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz.

Ameisenjäger 29.09.2012 10:55

19 zoll machts radhaus voll ;).. ja aber nen 30 er reicht

Addyman 29.09.2012 16:07

Wie du hier schreibst macht mich stutzig.

Naja also Leistung ist dir wurst, die die mit Leistung rum fahren sind eh doof.

Achja und ne Tieferlegung ist auch scheiße, für wen? um cool zu sein?

Aber 19 Zöller will ich haben!!

Das macht null Sinn was du hier vom Stapel lässt, und klingt hohl.

Und ich fahre auch auf 19 Zällern rum und habe trotz Gewinderfahrwerk ne unnormale Bodenfreiheit. Ist normal so bei neueren Autos. Wenn du mit deinem Omafahrwerk und 19 Zöllern rum fährst kannste gleich noch das Country Paket bei VW bestellen. Und vom Vorwärtsfahren möchte ich eigentlich garnicht sprechen, aber..
Ein bekannter meinte auf seinen 1.4er Golf 4 19 Zoll Felgen zu knallen und ist aufm Weg zum Treffen die Kassler Berge beinahe rückwärts wieder runter gerollt ;)

fusselkoordinator 29.09.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 1495065)

Und ich fahre auch auf 19 Zällern rum und habe trotz Gewinderfahrwerk ne unnormale Bodenfreiheit. Ist normal so bei neueren Autos. Wenn du mit deinem Omafahrwerk und 19 Zöllern rum fährst kannste gleich noch das Country Paket bei VW bestellen. Und vom Vorwärtsfahren möchte ich eigentlich garnicht sprechen, aber..
Ein bekannter meinte auf seinen 1.4er Golf 4 19 Zoll Felgen zu knallen und ist aufm Weg zum Treffen die Kassler Berge beinahe rückwärts wieder runter gerollt ;)

Auf das Niveau lasse ich mich jetzt mal nicht herab und gebe darauf kein Kommentar ab.

Red Hornet 29.09.2012 16:23

Zitat:

Ein bekannter meinte auf seinen 1.4er Golf 4 19 Zoll Felgen zu knallen und ist aufm Weg zum Treffen die Kassler Berge beinahe rückwärts wieder runter gerollt

Ich merke selbst bei meinem schon den Unterschied zwischen 14" Winter und 16" Sommer ;) Die großen Felgen bremsen einen schon echt ein ganzes Stück. Habe ich am Anfang auch nicht gedacht, aber wenn ich im Winter beschleunige, kommt er schon deutlich schneller vom Fleck ;) Und die Kassler Berge fahre ich jede Woche mehrmals. Da wird meiner auch schon langsamer.. zwar nur ein bisschen, aber mit 1,4 l in einem 4er mit 19" Felgen wird man sich wohl wirklich auf der rechten Spur zwischen den LKW's wiederfinden ;)

orsyyy_mkIII 29.09.2012 16:52

Zitat:

Unterschreib ich so.

fusselkoordinator 29.09.2012 18:28

Gibt es hier noch Freiheit im Forum? Mir schein nicht so. Es heißt doch jedem das sein oder? Dann verstehe ich nicht wieso hier einige der Meinung sind ich würde keine Ahnung haben und nur Stuss von mir geben.

Wenn jemand der Meinung ist er will das eine und das andere nicht sollte man damit leben.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nehme Vorschläge an, aber wenn man seine Meinung äußert sollte man dies auf einer Weise tun die neutral bleibt.

Und wenn der ein oder andere meint nichts besseres beitragen zu können als "Sinnlose Argumente" der soll sich einfach nicht in einem Forum rumtreiben oder sich seinen Kommentar klemmen denn solche Antworten sind einfach Primitiv....

orsyyy_mkIII 29.09.2012 19:48

Ich versteh immer nicht, wieso niemand mit Kritik umgehen kann.

Wenn ich dich jetzt kennen würde oder nicht und dich Real begegnen würde, würde ich auch sagen, dass 19" auf nem 80PS Auto total fehl am Platz sind und der Motor sowieso extrem schwach ist.

Das es nen schönes Auto ist, steht völlig außer Frage

fusselkoordinator 29.09.2012 20:04

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1495168)
Ich versteh immer nicht, wieso niemand mit Kritik umgehen kann.

Wenn ich dich jetzt kennen würde oder nicht und dich Real begegnen würde, würde ich auch sagen, dass 19" auf nem 80PS Auto total fehl am Platz sind und der Motor sowieso extrem schwach ist.

Das es nen schönes Auto ist, steht völlig außer Frage

Nein Kritik ist völlig in Ordnung, aber Kommentar wie "...Das macht null Sinn was du hier vom Stapel lässt, und klingt hohl...." kann man sich sparen.

Tiefer legen fällt definitiv flach... was für alternativen bleiben mir dann noch als auf Zoll zu setzen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.