golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heckscheibenblende!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10870)

Golfcruiser 10.09.2006 04:08

Heckscheibenblende!!!

Hallo wollte mal fragen wie man eine heckscheiben blende oder dachverlängerung befestigt???????? braucht man da ne neue scheibe oder geht die ohne weiteres an meinen golf 3 bj 94 ohne heckspoiler dranne?????

danke schonmal im vorraus!!!!!

gruß golfcruiser

*B4LL4* 10.09.2006 08:26

brauchst keine neue scheibe... einfach die blende drankleben und fertig...

am besten vorher beim hersteller nachfragen, welcher kleber am besten geeignet ist...

--Matze-- 10.09.2006 11:28

der kleber ist aver mesitens auch dabei

G3Forward 10.09.2006 11:50

und du darfst kein 3.te Bremsleuchte haben, wenn du sie hast kannste es knicken steht in der ABE dick und fett drinne nicht i.v. mit 3ter brems... und kleber ist dabei aber viel spaß beim ankleben kumpel von mir stand glaubeich 1-2 stunde hinten und hat gehalten lol

marcel.d 10.09.2006 11:56

und der Heckwischer muss auch weg

G3Forward 10.09.2006 12:00

ne der passt so drunter

Golfcruiser 10.09.2006 12:51

Naja heckwischer habe ich eh nit mehr aber wie sieht es denn dann aus wenn ich die blende mal demontieren will???? ist dann die blende oder der lack versaut von dem kleber????

golf 3 girl 10.09.2006 13:53

Zitat:

Zitat von G3Forward
und du darfst kein 3.te Bremsleuchte haben, wenn du sie hast kannste es knicken steht in der ABE dick und fett drinne nicht i.v. mit 3ter brems... und kleber ist dabei aber viel spaß beim ankleben kumpel von mir stand glaubeich 1-2 stunde hinten und hat gehalten lol

Hi, hab auch ne 3te Bremsleuchte drin ( gehabt ) und trotzdem hat der TÜV mir meine Blende eingetragen ! :cool2:

Aber viel Spass beim ran basteln wenn du dich doch dafür entscheiden solltest!!! ::hammer::

Greetz

marcel.d 10.09.2006 14:41

Ich dachte nur, weil ich das mit dem Wischer schon öfter gelesen habe. Warum willst das Teil denn demontieren. Wenn der richtig befestigt, also angeklebt ist, könnte das schwierig werden.

Golfcruiser 10.09.2006 22:19

Jo danke jungs werde mir das teil holen!!!!!!!!

G3Forward 10.09.2006 22:43

also in meiner ABE steht drinne nicht in verbindung mit 3ter bremsleuchte. ;)

*B4LL4* 11.09.2006 08:31

is doch egal oder?? ich habn g3 bj. 96 und auch keine dritte bl. .... die dritte bl. ist KEINE pflicht!! hab da mal beim tüv nachgefragt und die sagten mir, dass an jedem auto 2 bremsleuchten sein müssen und die 3. wäre nur zusätzlich aber keine pflicht....

golf 3 girl 11.09.2006 11:48

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
is doch egal oder?? ich habn g3 bj. 96 und auch keine dritte bl. .... die dritte bl. ist KEINE pflicht!! hab da mal beim tüv nachgefragt und die sagten mir, dass an jedem auto 2 bremsleuchten sein müssen und die 3. wäre nur zusätzlich aber keine pflicht....

^^ genau :) und wenn man die fein säuberlich abbaut dann kann man auch nen g3 mit Heckscheiben blende fahren obwohl man eine 3 te Bremsleuchte hat(te)! :winke:

Gruss

Masterb2k 11.09.2006 12:25

Hm, ich finde die 3te Bremsleuchte ist die einzige sinvolle Leuche am ganze Arsch vom auto. Fahr mal lange und oft auf der Autobahn, div autos mit defekten Bremsleuchten. Wenn dann die dritte geht, dann weißte immerhin, "der bremst!"

GP-Wu 11.09.2006 13:06

naja wenn jemand seine leuchten kaputt sind und du fährst dem hinten drauf dann zahlt er......

aber sinnvoll ist es schon vorallem bei schlechter sicht.....

jedoch das einzig sinnvolle ist es auch nicht... jedes licht hinten hat seinen sinn und ohne die wäre es ganz schön gefährlich

golf 3 girl 11.09.2006 14:46

bevor es die 3te leuchte gab, ging es doch auch... oder ist das falsch?
gruss

*B4LL4* 11.09.2006 14:48

Zitat:

Zitat von golf 3 girl
bevor es die 3te leuchte gab, ging es doch auch... oder ist das falsch?
gruss

ja aber wie es nun mal so is.... SICHERHEIT geht vor... lol^^ :abgelehnt:

naja, ich gugg bei mir eigtl. immer wenn ich bremse ob ich beim hintermann meine bremsleuchten reflektieren sehe, so weis ich immer ob sie gehen.... :D

golf 3 girl 11.09.2006 14:52

... hmmm.... naja alles *mistikack*

^^ also meine bremsleuchten sind auch sehr sehr grell/hell wie auch immer also man sieht es wenn ich Bremse ( richtig leuchten ) *grins*

naja vom aussehen her finde ich nen G3 ohne 3te leuchte sowieso besser von hinten aber danach gehts ja leider nicht!

gruss

*B4LL4* 11.09.2006 14:53

Zitat:

Zitat von golf 3 girl
... hmmm.... naja alles *mistikack*

^^ also meine bremsleuchten sind auch sehr sehr grell/hell wie auch immer also man sieht es wenn ich Bremse ( richtig leuchten ) *grins*

naja vom aussehen her finde ich nen G3 ohne 3te leuchte sowieso besser von hinten aber danach gehts ja leider nicht!

gruss

dito... ;)

turbotauscher 13.09.2006 19:41

Also ich würd lieber auf die Blende verzichten.

marcel.d 13.09.2006 20:32

Ich auch, aber aus optischen Gründen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

playaz24 21.09.2007 03:10

Ich überleg mir gerade mir auch so eine zu holen.
Nun zu meiner frage.
Sieht mann den Kleber von innen?

X4TZ 21.09.2007 08:27

denke nicht da die scheibe ja aussen herum diesen schwarzen balken hat

mfg

Bremer 21.09.2007 08:57

Von den Heckscheibenblenden habe ich auch noch ein paar am Lager.
Kleber gibt es dazu.
Einfach per PN melden.

Der_Golf 21.09.2007 17:17

Kleber sieht man nicht, da der dort aufgetragen wird wo die Scheibe schwarz ist... Aber bin nicht zufrieden mit der Blende! Und das Problem was ich hab, haben sehr viel andere auch... Die sind total wellig und schlagen einen Bogen...

Gibt auch einige, die das nicht machen... Z.B die vom Vento! Da gibt es welche die liegen auf der Scheibe auf... Also falls ich das Auto weiter fahren sollte und es keiner so kauft wie es ist, dann kommt die wieder runter im Winter....

playaz24 21.09.2007 22:46

Zitat:

Zitat von Bremer
Von den Heckscheibenblenden habe ich auch noch ein paar am Lager.
Kleber gibt es dazu.
Einfach per PN melden.

Hast PN!:winke:

Crs 22.09.2007 02:10

Hatte auch mal eine dran, die ist mir irgendwann wieder abgefallen beim fahren. Und das die nicht richtig festgeklebt war kann nicht sein. Man sieht ja jetzt noch die Klebereste rings um die SCheibe die nicht mehr weggehen. Dieser scheiss Karosseriekleber haelt einfach nichts aus. Ausserdem fanegt die Blende bei ca 180kmh haeftigst an zu flattern. Hatte bei mir uebrigens auch diese kack Wellen und nen Bogen drin...

gti-gott 22.09.2007 02:53

ich würd anbauteile NIEMALS nur kleben...immer mit schrauben sichern hast zwar löcher in de klappe aber dafür fliegt nix ab und den hintermann(frau :D ) in die scheibe

musst dir halt überlegen ob so nen dings wirklich willst

VejiSTAR 22.09.2007 09:12

Zitat:

Zitat von gti-gott
ich würd anbauteile NIEMALS nur kleben...immer mit schrauben sichern hast zwar löcher in de klappe aber dafür fliegt nix ab und den hintermann(frau :D ) in die scheibe

musst dir halt überlegen ob so nen dings wirklich willst

glaub mal, die kleber halten schon, mein votex spoiler ist mit scheibenkleber geklebt und der sitzt so bombenfest den trennt nix mehr ma so eben von der heckklappe ;) 200km/h autobahn hat er auch schon überstanden ;)

golf raser 22.09.2007 09:19

ich würd mir lieber nen dachkantenspoiler holen zieht wesendlich besser aus, die 3. bremsleuchte würd ich wenn vorhanden auch auf keinen fall verdecken, sowas is schon sehr sehr vorteilhaft.

ich hab mein dachkantenspoiler mit elch p1 kleber angeklebt, gibts bei vw und meiner hält bombenfest ein knappes jahr jetzt, auch öfter mal autobahn mit 180

theblueone 22.09.2007 10:02

Zitat:

Zitat von VejiSTAR
glaub mal, die kleber halten schon, mein votex spoiler ist mit scheibenkleber geklebt und der sitzt so bombenfest den trennt nix mehr ma so eben von der heckklappe ;) 200km/h autobahn hat er auch schon überstanden ;)

ja ne is klar mit 1.8 Monomotronic 200km/h rennen...und morgen war gestern Weihnachten wa...naja...leidiges Thema...

golf raser 22.09.2007 10:18

Zitat:

Zitat von theblueone
ja ne is klar mit 1.8 Monomotronic 200km/h rennen...und morgen war gestern Weihnachten wa...naja...leidiges Thema...

nach tacho schon, 203 bei mir auf der ebenen, 213 bergab mit anlauf, dass das keine realen 200 sind, is mir schon klar aber es stand so auf dem tacho (bei serienbereifung), bei eingetragenen 180 und +/- 10% abweichung kommt 200 nach tacho auch gut hin, wobei die 213 dann doch a weng mehr als die eingetragenen 180 gewesen sein dürften

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.