![]() |
Kofferraum Nass - bekannte Krankheit? Hi, im letzten starken Regen hab ich im Kofferraum feuchtigkeit bemerkt. Und zwar Beifahrerseite Kofferraum, wie kann ich das beheben? Ist das vll eine bekannte Kinderkrankheit am Golf3 ? |
Naja bekannte Krankheit ist wohl übertrieben, man könnte es eher alterbedingte Erscheinung nennen. Der verursacher ist in 90% der fälle eine undichte Rückleuchtendichtung. Bei VW gibs die neu für ein paar Euro. Die Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand, ich werde sie aber eben suchen. |
Ok Danke !! Naja hatte schon Angst denn bei meinem alten Daewoo Nexia den ich zuvor hatte waren die Schweißnähte unter den leisten aufn Dach gerissen .... und anhand Werkstatt war es da ne Krankheit des Modells :( |
Also: 1H6 945 191 Links und rechts sind die gleichen Dichtungen verbaut. Preis: Etwa 6-7€ pro Stück^^ |
vielen Dank! |
Danke muss das auch mal in Angriff nehmen. Habe eine dicke Fettschicht als Dichtmittel mal versucht, hat aber nicht geholfen. |
Wenn dann Silikon oder Klebt und Dichtet aber dann is das mit dem abbekommen immer so ne Sache ;) |
Schau mal auch unter dem Kennzeichen nach, bei mir ist der Durchgerostet und da kam auch das Wasser rein.(Die Dichtungen waren auch alles andere als dicht) |
Bitte kein Silikon am / auf dem Lack. Das greift den Lack an und man schafft sich so die nächste Baustelle! |
Pfuscht nicht so herum bitte. Silikon... Pff :P |
Na meinte wenn überhaupt da er mit fett da rum machte ;) Ich bestell mir die Dichtungen ^^ |
Fett greift den Lack auch nicht an! :) |
War nur ein provisorischer Versuch, ob es ueberhaupt an der Dichtung liegt. Wasser kam dann immernoch durch, ich habe die Giesskanne ueber die Kofferaumseite gehalten. ich versuche es mal mit den Dichtungen. Danke! |
Moin Moin, kommt mir bekannt vor, das Fahrzeug hat nicht zufällig ein Schiebedach? Wenn ja, reinige mal die Abläufe. Beste Grüße Peter |
Wo sind diese genau ? |
Kofferraum war bei mir auch mal. Färbe doch mal waser in rot oder blau oder so ung schutt es ruber. dann siest du doch wo es her kommt. |
Wasserabläufe vorne links und rechts an der A-Säule knapp über dem Fangband (Gummtitüllen) und hinten links und rechts hinter dem Stoßfänger, da kommt man recht bescheiden ran. Bei mir waren die hinteren fast komplett zu. Bei starken Regen lief das Wasser über den Himmel und trat am Übergang Dachhimmel, Verkleidung C-Säule aus. Lief an letzterer herunter und landete im Kofferraum bei den Rückleuchten. Beste Grüße Peter |
Hast du davon ma ein Bild ? Irgendwie find ichs nicht :( |
Blätter mal diesen Threat durch auf seite 5 und 6 sieht man wo die abflüsse sein müssen. http://www.golf3.de/werkstatt/74686-...uergriffe.html |
Hast du Nachgerüstete Rückleuchten? |
Also bei meiner Beifahrer Rückleuchte war ein Loch im Blech ! Allerdings nun auch leichten Wassereintritt auf der anderen Seite bemerkt! Was ich sehen konnte es kommt dort nicht bei der Rückleuchte rein sondern drückt sich zwischen dem innenblech irgendwo durch! Hoffe das es nicht von dem DachTräger kommt wie bei meinem ollen Daewoo damals :( |
hatte genau das selbe problem hab die rückleuchte nun ziehmlich fest angezogen und jetzt geht nixmehr rein meistens ists nur die dichtung.. mfg vodk4 |
Auf der beifahrerseite is es auch die dichtung! Nur fahrerseite kommt minimalst was durchs blech vom inneren radkasten (blech beim dom) aber keine ahnung woher genau... |
Zitat:
Man könnte auch einfach mit kräftig gefärbtem Wasser auf die verdächtigen stellen eingiessen und schauen, ob sich dabei was tut. Das Dach ist übrignens nur eingeklebt und theoretisch bei VW erhältlich :P |
Habs mitn Schlauch schon versucht nur da kommt gar kein wasser ..... Nur wenn es regnet! Verzweifel ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |