golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   VR6 Umbau Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107647)

horon6155 14.08.2012 16:26

VR6 Umbau Hilfe

Hallo com. Ich bin ein ganz frischer neuling in sachen Tuning etc. Umbau. Ich habe eben einen Golf 3, einen VR6 Motor, Steuergerät und das dazu gehörige Getriebe vor mir. Ich habe vor den VR6 in den Golf 3 einzubauen, nurmein Problem ist das ich im netz keine Hilfe bezüglich mener frage gefunden habe.

Meine frage ist. Was muss ich alles an dem Golf 3 ändern damit ich damit Tüv bekomme und keine Probleme beim fahren kriege?

Blutkehle666 14.08.2012 16:43

Hat deiner ABS?
Die beim Tüv sehen das gerne, wenn nach einem VR6 umbau das Fahrzeug mit ABS versehen ist, weil es damals den VR6 nur mit ABS gab.
Und eben die technik übernehmen.
soviel kann ich dir dazu sagen, mehr weiß ich leider auch nicht

dubsport 14.08.2012 16:46

Die Erste Frage ist was Für ein Golf fährst DU (Motorkennbuchstabe) dann gibt es sowas wie eine Suchfunktion hier im Forum.Mfg dubsport

Zitat:

Zitat von Blutkehle666 (Beitrag 1473352)
Die beim Tüv sehen das gerne, wenn nach einem VR6 umbau das Fahrzeug mit ABS versehen ist, weil es damals den VR6 nur mit ABS gab.
Und eben die technik übernehmen.
soviel kann ich dir dazu sagen, mehr weiß ich leider auch nicht

Was das für ein Quatsch baust dir ne G60 bremsanlage drunter und die hat kein ABS.

horon6155 14.08.2012 16:55

Habe eine Thread gefuden da seht das ich das alles wechseln muss

Motor mit Anbauteilen und Kabelbaum
Lichterkabelbaum mit Zusatzwasserpumpen Anschluss
Motorsteuergerät
Getriebe
Auspuffanlage mit zusätzlicher MSD Halterung
Plus Achsen mit Stabi vorn und hinten und Bremsanlage
Geberzylinderaufnahme für hydraulische Kupplung an der Pedalerie
Geber und Nehmerzylinder
Spritzwand muss modifiziert werden
Schaltkulisse mit Seilzugschaltung
Motorlager
Benzinpumpe
Tacho
Fahrwerk komplett