![]() |
Auffahrrampe geeignet???^^ Moin jungs, Da ich oft an meinem golf schraube wie die meisten von euch wünscht man sich ja verdammt oft ne hebebühne nur es fehlen einem entweder der platz für sowas oder das geld... Deshalb frage ich mich ob solch eine "auffahrrampe" zu gebrauchen ist oder ob das eine gefährliche sache ist dadrunter zu arbeiten und ob ich mit meinem tiefergelegten golf ( 60/40 fahrwerk ) und vr6 breiter lippe und 215er reifen da hochkomme? Auffahrwinkel is ca 15grad .... Hat da jemand erfahrungen oder bessere/andere vorschläge? Link zur Auktion Danke & Lg Tobi aka. L3tzR0ck |
Hab ich mir sich schon mal überlegt aber die gleichen Bedenken hatte ich auch. Wäre jetzt interessant zu wissen :-) |
Ich denke schon das die Halten, teilweise stehen bei Autohändlern die Autos drauf Tage lang. Reifenbreite stand da 225er (Lesen) Und mit dem Hochkommen, auf gut Glück. Wenn nicht, den Auffahrwinkel verringern. |
Gibts die Dinger net im Baumarkt für einen Bruchteil des Preises? |
ich arbeite nur mit denen in der Garage ! |
Zitat:
|
Ich benutz, wenn ich zu Hause bin, 2 Balken und 20 Ziegelsteine xD (wir haben ne Leicht schräge Einfahrt) Hat bisher auch immer sehr gut geklappt ;) Ne Auffahrrampe wäre natürlich besser, also sollte man da eigentlich auch keine Bedenken haben, sich darunter zu legen ^^ Grüße |
Zitat:
Aber wo besteht das Problem, die Lippe abzumachen, wenns nicht passt? |
Ob Baumarkt oder Ebay, die Preise sind fast Identisch... Man beachte das kein Hinweiß auf ein CE oder Tüv Gutachten vorliegt/abgebildet ist. Vorm Kauf würde ich vorher nachfragen, ob eines der Zeichen vorhanden ist. |
Also halten tun die auf jeden Fall, auf der Arbeit steht immer das "Auto der Woche" auf so Rampen, manchmal auch mehrere Wochen :D Aber ich finde die Rampen für die meisten Arbeiten unpraktisch weil die Räder ja dann trotzdem eingefedert sind. Fahrwerks- oder Achsarbeiten gehen damit also nicht. Ich nehm immer Böcke :) |
Zitat:
|
Halten tun die schon ordentlich was nur die Lippe die muss dann ab sonst kommst nicht hoch. Habe auch mit diesen rampen schon gebastelt und ist ne gute Alternative finde ich. |
kosten bei uns im toom 20€ das set hab ich mir auch geholt geht wunderbar |
Zitat:
Man kann dabei eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe solche : Link zur Auktion und bin total zufrieden http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/715.jpg |
wenn du vorne anhebst, keien angst das der wegrollt? o.ä.? sehen ja sehr gut aus die dinger |
die baumarkt dinger sind doch schrott......die sind viel steiler und nicht hoch genug zum vernünftig arbeiten. ich hab mir solche riesenteile gekauft, lohnt sich total. http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/716.jpg |
Zitat:
BTW mit 215er kommt man geschmeidig drauf.. selbst wenn man Tief unterwegs ist. Front und Heckstoßstange ab und man kommt auf die Rampen |
PKW Auffahrrampen Hebebühne VW,BMW,Mercedes,Ford,Fiat,Audi,Land Rover,Opel,Golf | eBay ich hab allerdings außerhalb von ebay (per email) gekauft. |
die riesenteile sehen ja schon geil aus aber der "versand" ist bei dem ja mega teuer, wieviel haste denn ausserhalb von ebay dafür bezahlt? |
Ich machen meistens Auspuffarbeiten auf den Rampen :) |
Zitat:
weiß ich nicht mehr, war letztes jahr oder so....aber ich würde die jederzeit wieder kaufen. kannst ja mal bei den beendeten auktionen schauen wie die grad rausgehen. |
... Warum nicht einfach zwei Unterstellböcke? 2 Stück UNTERSTELLBÖCKE UNTERSTELLBOCK 6000kg TÜV/GS | eBay Benutze ich letzterzeit lieber, dann muss ich nicht die Lippe abbauen. Außerdem sind die Räder entlastet und das "auf die Rampen fahren" fühlt sich immer echt doof an... :-( |
Zitat:
Ich glaub ich leg mir dann die großen auffahrrampen zu wenn die nich zu teuer sind^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |