golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   OnTheRun's GTI -->Hella DE's drin<-- (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106938)

Marvin.OnTheRun 21.07.2012 20:53

OnTheRun's GTI -->Hella DE's drin<--

Meine Name ist Marvin bin 20 Jahre alt und bin KFZ- Mechatroniker Azubi und wollte euch mal mein Projekt vorstellen
es handelt sich um einen Golf GT hier ein paar Daten.

Aktueller Stand:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368881035.JPG
P.s Nicht mein Öl xD

- Bj: 1995
- 1,8L 90PS MKB: ADZ
- Laufleistung beim Kauf 159.000Km jetzt: 182.xxxKm
- Lack Code: LC9Z

Ausstattung:

- El. Schiebedach
- El. Fensterheber
- El. Spiegelverstellung
- MFA
- ZV mit Funkfernbedienung
- höhenverstellbare Lenksäule
- Nebelscheinwerfer

Umbauten vom Vorbesitzer:

- 60/40 Sportfahrwerk von Supersport
- Bosima ESD und VSD Attrappe
- Blaue Instrumenten Beleuchtung
- LED Rückleuchten + LED drittes Bremslicht
- Tagfahrlicht
- Klarglas Scheinwerfer

Meine bisherigen Umbauten/Neuerungen:

- Hella De Scheinwerfer
- GT Rückleuchten aktuell Schwarze Mc's
- Schwarze Blinker + Blenden und NSW
- Friedrich Motorsport ab Kat
- Einarmwischer
- Schwarze Angstgriffe
- Innenraumbeleuchtung in Blau umgebaut

Was noch gemacht werden soll bzw. gemacht werden muss:
- Schweller Rechts und Radlauf hinten schweißen
- Kleinere Beulchen raus ziehen
- vielleicht Vento Front
- US Heckschürze
- Kanten umlegen
- Borbet BS in Rot oder O.Z. Superturismo in BBS Gold
- TA Gewinde
- Scheiben Tönen
-SML's

Hier noch ein paar Bilder vom Kaufzustand:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368881769.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368881523.JPG

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1368881604.JPG

Aktueller Stand immer auf der Letzten Seite
Also Kommentare, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht ! :)
Grüße Marvin :winke:

Tepper 21.07.2012 21:02

Ah, da bist du ja:P Hab ich in meinem Showroom schon vorgeschlagen, dass du einen eigenen eröffnen kannst. Hier auch nochmal Willkommen.

Basis sieht ja schon nicht schlecht aus.
Hast du die originalen BBS Felgen vom GT? Die willst du in weiß drunter machen? Weiß muss aber dann richtig ordentlich gemacht werden, sonst werden die richtig schnell dreckig und richtig langsam wieder sauber.

Die Scheinwerfer und die Rückleuchten wollen mir nicht gefallen, aber die Scheinwerfer willst du ja gegen schwarze tauschen. Schwarze Dokas oder irgendwas anders? Ebenso finde ich die Chrometürgriffe (innen) nicht so fein.

Die Antwort bezüglich des GT-Schriftzuges findest du übrigens in meinem SR.

Imsagto93 21.07.2012 21:06

Sieht gut aus dein Golf und hat ne gute Tiefe... gefällt mir :) und macht echt einen gepflegten Eindruck:) bin gespannt was du draus machst :) ... PS: schöne Sitze

Marvin.OnTheRun 21.07.2012 21:22

Die BBS Felgen vom GT müsste ich mir erst noch besorgen... würde die auch beim Lackierer lacken lassen.
Genau da sollen schwarze Dokas rein :)
die Griffe gefallen mir auch nicht so wirklich XD
hat wer vielleicht eine Idee wie man die Sitze wieder sauber bekommt der Beifahrersitz ist richtig schlimm :D
Naja hab den Wagen ja erst seit ner Woche :)

Tepper 21.07.2012 21:27

Vom Lackieren sollte das dann schon ordentlich werden, dass du sie auch selber wieder problemlos reinigen kannst, Garagenlackierungen sind da vorallem in weiß nicht wirklich empfehlenswert.

Willst du original schwarze oder willst du die Dokas selber schwärzen?
Ich hab von Nigrin die "Textil-Reinigung und - Pflege" da ist ne Reinigungsbürste oben auf dem Kopf drauf, mit dem Zeug hab ich bis jetzt alles was ich an Textil wieder sauber machen wollte wieder fit bekommen.

Sieht aber aufjedenfall gepflegt aus der Wagen.

LosPablos 21.07.2012 21:29

Sieht soweit ja seht gut aus dein Golf. Schön Gepflegt.. Aber die Led Rüllis passen null zum Wagen.. :D KM Stand ist auch gut..

Was hast du oben drinne anstatt das Radio??

Marvin.OnTheRun 21.07.2012 21:34

Ich denke mal ich werde versuche die selber zu schwärzen hab noch ein paar auf der Arbeit rumfliegen.
Danke für den Tipp das werde ich mir dann auch mal zulegen. :)
oben ist ein Monitor drin und halt unten das Radio was aber total fürn A**** ist:D

Julez0602 21.07.2012 21:36

Gefllt mir echt gut ... super basis nur schmeiss den Auspuff und die Rüllies weg
!

LosPablos 21.07.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1461266)
oben ist ein Monitor drin und halt unten das Radio was aber total fürn A**** ist

Radio will ich auch noch in die Mittelkonsole machen...

Noch was.. Was hast du Links unter dem Lenkrad.. Da ist so ein Rotes licht... Oder Täuscht das nur??

Marvin.OnTheRun 21.07.2012 21:56

Das sind zwei Schalter aber die haben keine Funktion mehr.. der Vorbesitzer verbastelt alles..

Marvin.OnTheRun 21.07.2012 21:59

Der Auspuff gefällt mir recht gut hat ein richtig geilen Sound. :)
Mit den LED's muss ich mir echt noch was einfallen lassen. :D

Tepper 21.07.2012 22:56

Was hatten die Schalter denn für eine Funktion? :-P
Das mit dem Radio hab ich mich auch schon gefragt, aber vergessen zu Fragen. Soll das wieder zurück nach oben?

fusselkoordinator 21.07.2012 22:59

Gefällt mir auch recht gut muss ich sagen. Was mich aber stört sind die Boxen in der Hutablage.

Wenn du schwarze Scheinwerfer suchst und evtl. erstmal bei dem Look bleiben willst besorge dir doch einfach die gleich, nur in schwarz. :) würde auch besser ins Bild passen

P.S. Dein Lack ist nicht LD9Z sonder LC9Z :P

Chris1992 21.07.2012 23:03

Sieht doch wirklich schon gut aus :)
Wenn du dich für die vento Front entscheidest melde dich einfach, habe noch Scheinwerfer und Grill da :)

heilbutt 22.07.2012 05:12

Moin,

bis auf die Rückleuchten soweit ganz schick.

Marvin.OnTheRun 22.07.2012 09:41

Da konnte man die Tag Fahrlichter drüber steuern die statt der Nebelscheinwerfer sind und mit dem anderen die Endstufe ein und aus schalten. :)
Ne, das Radio soll schon da unten bleiben nur da soll ein Vernümftiges Radio rein... :P
Mit den Scheinwerfern war ich auch schon am überlegen die selben nochmal in Schwarz zu holen haben mir auch schon ein paar freunde gesagt. :D

-Dom- 22.07.2012 10:14

Leuchten Set gefällt mir jetzt nicht so,LS in der Heckklappe auch nicht.
Auspuff gefällt mir,ist was anderes als die tausenden 2x76mm.

ein paar Daten zu Fahrwerk und auch ESD (Novus,oder FMS?) wären nicht schlecht. ;)
sonst ein schicker Golf...

Grüße

Marvin.OnTheRun 22.07.2012 13:09

Der Vorbesitzer hat gesagt da sind nur Federn von Supersport neu rein gekommen 60/40 aber die Dämpfer sehen auch nachgerüstet aus die sind Blau... aber eingetragen sind nur die Federn und der Wagen hat letzen Monat Tüv bekommen also weiß ich nicht genau. :D
Der ESD ist von Bosima und hat auch ne VSD attrappe.
Novus kann ich echt nicht weiter empfehlen hatte die Anlage am Kat unter meinem Alten Golf und hatte nur Probleme der wollte einfach nicht dicht werden an den Verbindungsstücken ;D

Marvin.OnTheRun 22.07.2012 17:42

so hab heute mal versucht den blöden Fleck auf der Beifahrerseite weg zu bekommen bin da mit Fleckenwasser von Förch dran gegangen es sah dann auch 10 Min gut aus und nun scheint der Fleck wieder durch. :(
und die Tacho Beleuchtung ist nun in Blau. :)

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 16:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war heute mal fleißig hab mein Golf gewaschen und das Golf GT Emblem in den Grill geklebt.
bin am überlegen ob ich den Schriftzug rot Lackieren soll und die Scheibenwischerarme oder ist das zu viel des guten ? am Wochenende kommen nämlich noch rote Zierstreifen.

Tepper 26.07.2012 16:50

:( sieht ja aus wie bei mir, nur nicht auf der guten Seite :P Ne ich würde es nicht rot machen, hast ja auch sonst nichts rotes am Wagen oder?

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 16:56

sonst ist noch nichts rot am Wochenende kommen halt noch rote Zierstreifen und Wischer arme will ich vielleicht noch rot lackieren würde ganz cool aussehen denke ich ^^

Tepper 26.07.2012 17:33

Dann könnte ich es mir wiederrum vorstellen, weil wenn sonst nichts rotes am Wegen ist, dann sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn sich die Farbakzente aber wiederfinden lassen, dann ist das ganze schon wieder was anderes ;) Wischerarme lackieren ist mal ne andere Idee, hab ich sonst noch nirgends gesehen, aber gefällt mir gut, bin auf die Umsetzung gespannt.

Jetzt bin ich nichmehr der einzige mit dem Golf GT Emblem im Grill :(

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 18:31

Das mit dem GT Emblem haben zwei bei mir an der Schule auch :D bin nur nicht dazu gekommen die zu fragen wie das gemacht haben sind ja jetzt Ferien... :/
Ich bin mir nicht so sicher wegen den Wischer armen ich glaube das kommt etwas to much rüber. naja mal versuchen wenn nicht kommen die wieder schwarz. :D

G3GL90PS 26.07.2012 20:06

Ich fände das GT ohne Golf davor schöner ;)

Oder man sucht sich ein ganz anderes GT Emblem :D

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 20:38

aber das GT ohne Golf hat ja nun wirklich fasst jeder. :O
vielleicht das von nem Mustang das währe cool :)

G3GL90PS 26.07.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1464202)
aber das GT ohne Golf hat ja nun wirklich fasst jeder. :O
vielleicht das von nem Mustang das währe cool :)

Tja, deswegen ein anderes.
Und meines soll laut Verkäufer, von einen Mustang von ca.1960-70 sein ;)

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 20:43

Ach du bist das ich hab das in irgendeinem Showroom mal gelesen gehabt mit dem GT Emblem :D
Geil, war bestimmt schwer da dran zu kommen^^

G3GL90PS 26.07.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1464206)
Ach du bist das ich hab das in irgendeinem Showroom mal gelesen gehabt mit dem GT Emblem :D
Geil, war bestimmt schwer da dran zu kommen^^

xD
per Zufall bei ebay gefunden und fürn paar € ersteigert :P

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 20:57

Haha so geht's natürlich auch :D
wie hast du deine Kunststoffradläufe wieder am Kotflügel befestigt mit 2K Kleber ?

Tepper 26.07.2012 21:17

War auch nur nen Spaß ;)
Mit gefällts so, ohne Golf davor wäre es mir zu kurz und da es ja auch original am 3er dran war, passt es auch gut rein.

Marvin.OnTheRun 26.07.2012 21:46

hat sonst noch wer ne Idee was ich am Auto machen könnte ? :)

Marvin.OnTheRun 29.07.2012 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so hab gestern mal ein bisschen an meinem Brummi gebastelt und das ist das Ergebnis bis jetzt ! :)
ist zwar nicht das beste Bild aber Naja XD

GreenG3 29.07.2012 21:03

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1464280)
hat sonst noch wer ne Idee was ich am Auto machen könnte ? :)

Tiefbettfelgen.... ansonsten sieht er gut aus, vento front würde ich nicht machen aber Geschmacksache, die blaue beleuchtung gefällt mir :)

-Dom- 29.07.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Marvin.OnTheRun (Beitrag 1465682)
so hab gestern mal ein bisschen an meinem Brummi gebastelt und das ist das Ergebnis bis jetzt ! :)
ist zwar nicht das beste Bild aber Naja XD

das ist ganz schön viel bling bling im innenraum,wäre mir ein tick zu viel... ;)

Grüße

Marvin.OnTheRun 29.07.2012 21:46

http://data.motor-talk.de/data/galle...4470480596.jpg was haltet ihr von den Felgen würde die von einem Freund geschenkt bekommen in 16" ?
Ich finde das Blau macht sich besser als das Grüne.. :)

GreenG3 30.07.2012 20:43

wenn du sie geschenkt belommst dann würde ich sie auf jeden fall nehemen, und mal draufmachen und gucken wie es aussieht

Tepper 30.07.2012 21:51

Würde die Felgen sich einfach mal aufziehen und dann entscheiden.

Ich finde das blau auch nicht schön, aber mir gefällt das grün eh gut, auch wenn ich da ja einer der wenigen bin.

Marvin.OnTheRun 31.07.2012 18:04

Okay, dann werde ich die Tage mal aufziehen und gucken. :)
und morgen werden endlich die Kanten in den Kitis angelegt.

Marvin.OnTheRun 04.08.2012 19:32

soo ein Bild mit weißen Felgen und SML's wurde mir auch schon von einem Foren Mitglied gefaket... mit den weißen Felgen find ich es richtig gut nur mit SML's bin mir noch nicht ganz sucher...
[IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344101327.jpg[/IMG]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.