golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 3 weinrot Tuning-Vorschläge (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106924)

Frechd4x 21.07.2012 13:23

Golf 3 weinrot Tuning-Vorschläge

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Leute,

ich habe folgendes Anliegen: ich habe einen weinroten Golf 3 (1.8 Syncro).
Optisch gefällt mir die Farbe so gut wie gar nicht. Nun weiß ich nicht, ob das selbst lackieren sinnvoll wäre? Hat von euch jemand ein Auto schon selbst lackiert? Falls ja, könntet ihr Bilder posten? Ich würde mit Kompressor und Pistole spritzen! Wenn das nicht sinnvoll ist, was könnte ich dann an dem Auto noch ändern, was in das Budget eines Schülers passt? ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Martin87 21.07.2012 13:25

Hallo und Willkommen im Forum! Also ich denke Lackieren ist eine Kunst für sich...eher schwierig wenn man davon keine Ahnung hat (wie ich..)
Zum thema verändern...schau dich im Forum einfach um...gibt tausende Ideen :)

MfG Martin

Julez0602 21.07.2012 13:41

Also ich finde den rot richtig edel....
Zum lacken : rollen soll 1000 maleinfacher sein....

Golf 3 GTi 21.07.2012 15:06

Budget eines Schülers ?
Auto Lackieren ?

So ca 1 Liter lack kostet dich ca 40 -50 euro.
Mindestens 5 wirst du brauchen.
Und damit ist es noch nicht getan.
Grundierung , Schleifmittel , Spachtel etc kostet auch noch.

Les dich erstmal hier im Forum ein .
Empfehlen kann ich dir das Anleitung unterforum , dort ist auch ne Anleitung zum Auto rollen.
Was dich günstiger kommt.

AAM 21.07.2012 15:11

bitte nicht diesen tollen lack verhunzen!

rollen sieht doch zum töten aus....

Martin87 21.07.2012 22:22

ich würde den farblich auch so lassen...ist ne schicke Farbe und vor allem sieht man die nicht soooo oft... :)

Golf-3 16V 21.07.2012 22:44

Schade das dir die Farbe nicht gefällt , ich find die Super. Also Rollen kann auch gut aussehen, Ps. es gibt hier einige Golfs die gerollt wurden schaus dir ma an ;)

chris rock 22.07.2012 00:29

Hier nur eine Möglichkeit...
Tiefer, schwarze Dokas,gelb folierte Nebler und Spiegelkappen,schwarze Blinker und Blenden und ne Breite Lippe!

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1342909774.jpg

Martin87 22.07.2012 00:32

sieht gut aus! Top! :)

Tankdeckel 22.07.2012 01:07

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1461339)
Hier nur eine Möglichkeit...
Tiefer, schwarze Dokas,gelb folierte Nebler und Spiegelkappen,schwarze Blinker und Blenden und ne Breite Lippe!

Wenn dann schwarze NSW und Blenden. Blinker orange lassen + US Standlichtfunktion.

Speigel in gelb schaut mal richtig mies aus (sry, meine Meinung)

Lippe die org. CL in intaktem Zustand (alternativ die vom Vento anpassen)

Tiefer ist klar. Wieviel je nachdem, wie man fahren will.

Scheinwerfer so lassen.

Cyprien 22.07.2012 02:56

Du widersprichst dir.
Bist Schüler, aber willst die Karre lackieren?

wtf?

Und was gibt es an der Farbe auszusetzen?

Bevor du dir übers Lackieren Gedanken machst, spar mal etwas Geld und investier in Fahrwerk und Felgen.
Danach schaut die Welt schon ganz anders aus, glaub mir.

Ich hatte die gleiche Farbe, hier mal ein Bild für dich:
http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/6.jpg

heilbutt 22.07.2012 05:10

Moin,

ich würde den Golf so lassen und mir als Schüler das Geld sparen.:winke:

Gruß

batze91 22.07.2012 06:57

Hab die selbe Farbe sofern es LC3T und LC3L ist auf meinem Variant, kannst dir ja mal meinen Showroom anschauen.

Martin87 22.07.2012 10:23

Auf den ersten Bild von Cyprien sieht die Farbe echt Hammer aus :)

Frechd4x 22.07.2012 11:03

Also erstmal ein großes Danke für die zahlreichen Antworten! Damit hätte ich nicht gerechnet ;)

Lackieren und lackieren lassen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Selbst lackieren wäre sicher noch im Budget, aber eine professionelle Lackierung wäre am Ende sicher mehr wert, als das Auto selbst. -> m.M.n. sinnlos ;)

@Cyprien: Das gefällt mir richtig!!! :) Aber was müsste ich an Kosten für die Vento-Front und das Tieferlegen einplanen? Ich bräuchte schließlich auch eine verlängerte Motorhaube in der Farbe, Scheinwerfer und den Grill. Beim Tieferlegen müsste ich mich glaub ich sehr ärgern, da ich erst vor kurzem dem Auto hinten ein Paar neue Stoßdämpfer spendiert habe, da die alten nicht mehr zu gebrauchen waren. Noch eine Frage: Was sind das für Radkappen, die du auf dem 3er hast? Sind die nach dem Tut des Forums gebaut worden?

MfG

Chris1992 22.07.2012 11:09

Scheinwerfer und grill kannste von mir bekommen :)
Bei interesse kannst du mir ja ne pn schreiben. Die grillleiste ist grade frisch in deiner farbe lackiert ;)

-Dom- 22.07.2012 11:15

Ich finde die Farbe auch Vollkommen Inordnung!

Cyprien 22.07.2012 11:17

Die Haube hat mich 20€ auf dem Schrottplatz gekostet, der Grill 5€, die Grillleiste 20€, die Scheinwerfer auch ca. 20€. Geschwärzt habe ich sie selbst.

Du musst ja nicht mal unbedingt auf Ventofront umsteigen, Golffront ist doch auch was feines?!

Die Radkappen habe ich nach dem Tutorial hier im Forum gebaut, ja.
16 Zoll Radkappen vom Passat auf 13 Zoll ATU Radkäppchen :>

Für ein Gewindefahrwerk (was ich dir definitiv empfehlen würde, mit einem Sportfahrwerk wirst du auf Dauer nicht glücklich) zahlst du ca. 250€.
Ich habe meins hier von dem User Bremer übers Forum bezogen. Hersteller Hiltrac.
Wenn du aber mal richtig tief willst, dann kauf dir ein rotes TA-Technix.
Kostet genausoviel und der Verstellbereich geht viel weiter runter.

Felgen mit Reifen kriegst du hier im Forum auch manchmal für angemessene Preise.

Wenn du Interesse hast, ich kann dir z.B. ATS CUP Felgen in 15 Zoll mit Sommerbereifung anbieten, schaut auf nem LC3T Golf so aus:

http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/2115.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/2117.jpg

Frechd4x 22.07.2012 12:33

Ich ärgere mich grad sehr, dass das Auto jetzt neue Stoßdämpfer hinten hat. Die waren sche**-teuer. Da hätte ich gleich zu einem Gewinde- oder Sportfahrwerk greifen können.. :(
Gibts jetzt noch irgendeine Möglichkeit das Auto tiefer zu bekommen, ohne Geld zu verschwenden?^^

MfG

Martin87 22.07.2012 12:35

kannst doch die Stoßdämpfer auch wieder verkaufen...machst zwar auch miese aber immerhin hast bisschen Ausgleich...

Cyprien 22.07.2012 12:38

Zitat:

Zitat von Frechd4x (Beitrag 1461508)
Gibts jetzt noch irgendeine Möglichkeit das Auto tiefer zu bekommen, ohne Geld zu verschwenden?^^

MfG

Nein.

Ärger dich nicht, sowas ist mir am Anfang mit meinem Auto auch paarmal passiert.
Aus Fehlern lernt man ;)

Freu dich an deinem 90PS Syncro, Allrad ist was feines!

Frechd4x 22.07.2012 12:57

Stimmt! Aber ich denke ich kann auch einiges aus dem Auto machen, ohne es tieferzulegen!

Auf Allrad bin ich in meiner Gegend im Winter angewiesen ;) Das Auto ist absolut genial!

Mal etwas anderes: Bis jetzt habe ich als Auspuff einen Magnaflow ESD. (So einen großen runden, à la 'The Fast and the Furious'-Style) Der Sound ist jedoch etwas leise. Der Syncro hat ja 2 Mittelschalldämpfer. Für den Syncro kann ich aber keinen Sport-MSD o.ä. finden. Ausnahmen sind Sonderanfertigungen von namenhaften Herstellern. Könnte ich einfach einen der MSDs rausnehmen? Die Möglichkeit zu schweißen hätte ich.

MfG

Cyprien 22.07.2012 13:02

Kann ich dir leider nicht sagen, aber bevor du dich auf den Auspuff konzentrierst, würde ich mich erstmal mit der Optik beschäftigen.
Finde Autos mit Serienhöhe und Brüllendem Auspuff immer etwas peinlich ;>

Wenn du sagst, dass es bei dir viel schneit -> Gewindefahrwerk
Damit hast du jederzeit die Möglichkeit, die Höhe flexibel anzupassen.

Also, beschäftige dich nicht mit Spielereien wie Auspuff, Fenster tönen oder Innenraumbeleuchtung einbauen.

Kauf dir ein Fahrwerk und Felgen dazu!

Frechd4x 22.07.2012 13:06

Leicht gesagt.. Das würde schon sehr weh tun, wenn ich mir jetzt ein Gewindefahrwerk kaufen würde, aber vor wenigen Wochen erst 'ne Riesensumme für 2 Stoßdämpfer ausgegeben hab. ;)
Aber trotzdem vielen Dank für die Vorschläge!

GTI-2 22.07.2012 19:56

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 1461544)
Kann ich dir leider nicht sagen, aber bevor du dich auf den Auspuff konzentrierst, würde ich mich erstmal mit der Optik beschäftigen.
Finde Autos mit Serienhöhe und Brüllendem Auspuff immer etwas peinlich ;>

Wenn du sagst, dass es bei dir viel schneit -> Gewindefahrwerk
Damit hast du jederzeit die Möglichkeit, die Höhe flexibel anzupassen.

Also, beschäftige dich nicht mit Spielereien wie Auspuff, Fenster tönen oder Innenraumbeleuchtung einbauen.

Kauf dir ein Fahrwerk und Felgen dazu!

Da haste recht! Finde das auch recht unpassend. Zuerst, egal was man hat, immer Tieferlegen, egal ob Diesel oder Benziner.

Nur nen scherzkecks biste trotzdem, weiste warum? :D Jederzeit die höhe anpassen? da biste mal ne weile beschäftigt. Musste mein Gewinde vor der letzten HU hochschrauben da es tiefer geworden ist (ganze 1,2 cm). Nun is die Kiste wieder fast so hoch wie Serie.... schrecklich! Aber bin zu faul das ganze nochmal zumachen, besonders weil nicht alle 4 Federbeine gleich eingestellt werden können, vorne links sind es z.B. 4cm restgewinde, vorne rechts 3 usw...

@Frechd4x

was hast denn ausgegeben wenn man fragen darf?

Frechd4x 29.07.2012 15:06

Moin Leute!

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber durch die Ferienarbeit und diversen Aktivitäten mit Freunden hatte ich erstmal keine Zeit. Ich habe mich jedoch etwas erkundigt:
Ich habe mir folgendes Gewindefahrwerk ausgeguckt (Lion_Tuning - TA Technix Gewindefahrwerk VW Golf 3 Syncro) und habe auch gelesen, dass das Gewindefahrwerk von TA Technix in Preis/Leistung ziemlich gut ist.

Des weiteren habe ich mir diesen Grill (Lion_Tuning - Sportgrill Kühlergrill VW Golf 3) rausgesucht.

Was haltet ihr davon?

Und noch etwas: gibt es irgendeine Möglichkeit, die neuen Stoßdämpfer angenommen im Winter zu fahren und den Rest des Jahres das Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk? JA, ich weiß, dass das im Prinzip die Aufgabe des Gewindefahrwerks ist, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn die Stoßdämpfer jetzt für die Katz' waren. Kann man die Stoßdämpfer mit etwas technischem Verständnis zu Hause wechseln oder braucht man einen Federspanner o.ä?

MfG

Tankdeckel 29.07.2012 15:10

Zitat:

Zitat von Frechd4x (Beitrag 1465498)
Und noch etwas: gibt es irgendeine Möglichkeit, die neuen Stoßdämpfer angenommen im Winter zu fahren und den Rest des Jahres das Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk? JA, ich weiß, dass das im Prinzip die Aufgabe des Gewindefahrwerks ist, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn die Stoßdämpfer jetzt für die Katz' waren. Kann man die Stoßdämpfer mit etwas technischem Verständnis zu Hause wechseln oder braucht man einen Federspanner o.ä?

Lass es! Dafür braucht mehr als nur den Federspanner! Spur und Sturz müssen dann auch immer neu eingestellt werden.

Golf-3 16V 29.07.2012 15:18

Wo brauchst du bitte ein Federspanner wenn du die Fahrwerke tauscht? Einfach Reifen Runter komplettes Federbein Raus und einfach das neue Rein sprich dein Gewinde.
Spur und Sturz einstellen müsstest du eig.

Frechd4x 29.07.2012 15:33

Also müssten quasi Spur und Sturz immer wieder eingestellt werden? Hmm ganz billig ist das ja auch nicht oder?

hary 29.07.2012 16:13

würde auch sagen tiefer solltest mal!
hab mir auch 4 dämper und 4 federn nur für die vorführung des fahrzeugs gekauft!
die dämpfer bekommst sicher wieder los!

den lack find ich auch geil! gib den mal ne schöne schicht wax und du wirst sehen wie geil die farbe ist!
so wie der erste fake ist nur die spiegel in wagenfarbe würde die kiste extrem rocken

Frechd4x 29.07.2012 16:15

Ich will mit dem Golf auch tiefer runter! ;)
Sicher?

Ja, also wenn er mal ordentlich poliert wird, wird er richtig gut aussehen!
Der erste Fake gefällt mir auch sehr, jedoch will ich die Spiegel stickern!

Turbo Diesel 29.07.2012 16:21

Is ne schicke Farbe von deinem Golf, würde die Aussenspiegel aber nich Stickern. Haste schnell plattgeguckt und dannpulste die Dinger wieder mühevoll ab. Würde Wagenfarbe oder schwarz machen

hary 29.07.2012 16:59

jep schwarz oder wagenfarbe!
1) stickerbomb ist so gut wie vorbei
2) musst die richtigen sticker haben das sie sich mit dem klarlack dann nicht auflösen
3) kostet spiegel lacken nicht die welt
4) ist es aber deine entscheidung

zum lack! wennst keine kratzer hast usw... würde ich waxen! ist viel geiler und in meinen augen auch nicht so schweißtreibend wie polieren

Bo5 29.07.2012 17:53

Hab auch so einen in LC3T Indian Red . Würde vieleicht Alu's in Silber rauf machen . Hatte vorher auch schwarze , und jetzt silber was ich finde sehr gut aussieht . Oder schwarz mit poliert . Zeig dein Auto doch mal von der Seite .

Frechd4x 06.08.2012 15:06

Also ich habe mal etwas recherchiert und habe folgende idee: man kann ja das auto ca. 40mm tieferlegen durch tieferlegungsfedern, auch mit serienstoßdämpfern. Ist das so richtig? Dann würde ich ihn hinten mit seriendämpfer tieferlegen und vorn gekürzte sportstoßdämpfer einbauen. Also quasi 60/40. Ist das so möglich?

Wolf247 06.08.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Cyprien (Beitrag 1461358)
Und was gibt es an der Farbe auszusetzen?

Das frage ich mich auch Ich find die Farbe richtig super. Ich würde daran nix machen.

Zitat:

Zitat von Frechd4x (Beitrag 1469525)
40mm tieferlegen durch tieferlegungsfedern, auch mit serienstoßdämpfern. Ist das so richtig?

Das ist schon richtig. Lohnt sich aber fast nicht, da die Tieferlegungsfedern fast das Gleiche kosten, wie ein Gewindefahrwerk von TA Technix oder Hiltrac. Je nachdem was man kaufen will.

hary 06.08.2012 16:51

genau so is!
die dämpfer kannst ja lagern!
ich habe meine nur für ne fahrzeug überprüfung gekauft und die federn dazu a!

seit dem liegt das fahrwerk a nur herum :P

Frechd4x 06.08.2012 18:26

Ihr habt schon recht, aber lagern werde ich sie nicht. Ich will definitiv hinten die seriemdämpfer drin lassen, da die neu sind! Könnt ihr euch das mal anschauen: http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=89110972858 das sind federn für den syncro (65/50). In der beschreibung steh, dass man diese mit den seriendämpfern verwenden soll. Stimmt das? Falls ja, dann ist das perfekt! :)

GTI-2 06.08.2012 21:29

Nur weil einer von 100 Händlern schreibt das man dies mit Seriendämpfern verwenden kann, wird nicht der 1 ne Zauberformel entwickelt haben so das dies ginge! Bei 50mm+Setzung würd ich mal sagen das du kürzere Dämpfer brauchst! Ist doch nix dabei! Habe auch gerade heute neue Sportdämpfer verbaut (war sogar noch vor 4 Stunden dran :D) und ich bin schon verdammt tief! Ich habe nur 35er Eibach Federn drin, aber mit den neuen Dämpfern ist das einfach mal übertrieben tief! Wie wird das wohl mit 60ern sein...

Frechd4x 07.08.2012 11:12

Hast du davon bilder in deinem showroom? ;)
Also du hast schon recht! Aber 35-40mm sollte mit den seriendämpfern drin sein oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.