![]() |
Blenden schwärzen Hallo :) Also ich habe jetzt eine Weile nach den original Hella Blenden (zw. NSW und Blinker) in schwarz gesucht aber finde leider keine und hergestellt werden die auch nicht mehr :( Nun hatte ich hier schon mal gesehen, dass manche von euch diese Blenden selbst geschwärzt haben. Wie habt ihr das gemacht? Lassen sich die Blenden öffnen, auseinander nehmen? Wenn ja, wie? Oder direkt von Außen lackieren/Tönen/Folie??? Vielen Dank für eure Hilfe! MfG Martin |
|
Naja und wie ist der Zustand? Also Passform und sind die auch richtig schwarz??? |
|
Ah...sehr gut :) werden bestellt :) Ich danke dir! |
OT=Offtopic ;) Ich habe meine Blenden auch selbst geschwärzt mit einer Art "Tönungsspray" (sowas zb.: http://www.ebay.de/itm/Tonungsspray-...item2568f0d7ef) damit kann man Blinker/Rückleuchten tönen/Lackieren ohne, dass sie viel helligkeit verlieren. Bin sehr zufrieden damit und die Blende ist auch gut schwarz. Siehe benutzerbild oder im Showroom. |
Depo hatte ich mal, Blinker und die breite Blende, haben aber nicht lang gehalten und dicht waren die auch nicht, dauernd feucht. Dann ist beim dritten ausbauen eine der Klemmen angebrochen, im Vergleich zu Original/Hella halt billigeres Plastik. Danach lag die Blende irgendwann beim Bremsen auf der Straße und ich habs Zeug wieder rausgeschmissen und schwarze Hella gekauft. |
Blinker habe ich ja original Hella bestellt, aber es gibt keine kurzen schwarzen Blenden mehr von Hella...nirgendwo...hatte schon bestellt und per paypal bezahlt, kam ein Tag später ne mail das die Dinger gar net mehr produziert werden...also erstma Depo probieren und wenns gar nicht geht, schwärzen....mal schauen...lange Blenden in schwarz von Hella gibts wie Sand am Meer :) |
Klar, die Blinker von DEPO sind nicht so pralle. Diese Plastikblenden zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer sind aber ok. Da kann man nix falsch machen. Schon gar nicht für 20 €! |
Gibts es die nicht auch von FER? Ich meine solche in der Garage liegen zu haben. |
Also die von Depo sind nicht so der Bringer. Hab die leider auch grade drin da mir die von FER geklaut wurden. Nimm die von FER passen besser und die Farbe passt auch optisch besser. Sollte es bei Ebay noch neu geben. |
Naja ...habe jetzt erstmal die von Depo bestellt, FER habe ich noch da liegen, gefallen mir wieder rum nicht so dolle...original schwarze Hella Blinker müssten Morgen kommen, dann muss ich erstmal vergleichen wenn alles da ist :) |
Ich hab momentan die von Depo drinne , meiner stand mit denen noch nie im Regen oder so , ziehen die Wasser oder warum sind die nicht so der Bringer ? |
Mit Verarbeitung und Passgenauigkeit hat es Depo nicht so ;) |
Aso, Also bei mir passt es wunderbar , muss ich damit rechnen das die Wasser ziehen ? |
Naja da gehen die Meinungen hier ja auch derb auseinander...wie gesagt ich habeja dann Depo und FER da und werde dann mal testen und berichten :) |
Ich habe mir mal Lange Blenden und Blinker bei Kfz-teile24.de bestellt, bis auf 1 oder 2 Teile alles Depo. Musste die Blenden nachbearbeiten, damit sie in die Halterungen der Blinker gehen. Letztens über ebay, nochmals welche gekauft, wieder Depo. Dieses mal war weniger bearbeitung nötig. |
FER hat die gleiche Qualität wie die Hella Teile.... war/Ist unter anderem Erstausrüster von VW. Die sind defintiv besser als die Depo Funzeln ^^ FER heißt heute Truck Lite Truck-Lite Europe GmbH- *REFERENZEN* Gruß |
Jo aber finde mal die kurzen schwarzen Blenden von FER... |
Zitat:
Gleich Genommen. |
... ich hab sie heuer am GTI-Treffen beim Atu Stand um 30 € inkl. Blinker gekauft ... hatten sicher noch 5-8 Stück da : P Aber das stimmt schon, sehr schwer zu bekommen ... hatte schon Probleme die normalen kurzen Blenden zu bekommen.. Gruß |
Na Danke :) |
Das war der Stand vom ATU Klagenfurt.. vielleicht haben die noch welche in der Filiale ... werd ich auf jeden Fall mal vorbei schauen ^^ Gruß |
Gedenkt vielleicht auch einer von euch "schwarze-Fer-Blenden-Sammlern" mir welche zu vermachen und meldet sich per PN??? |
in.pro Frontblinker VW Golf III/Vento schwarz - A.T.U Sollte die sein ... meine waren von 78€ auf 30 € verbilligt ^^ Meine waren komischerweiße damals auch in einer in pro Verpackung .. Gruß |
InPro??? Ich denke es geht um FER? Hat eventuell jemand ne TN zu den kurzen schwarzen Blenden von FER??? |
Ja, meine FER waren von ATU und in einer In Pro Verpackung zum selben ursprünglichen Preis... desshalb hab ich sie gepostet ^^ Gruß |
Sehr komisch...hast eine TN dazu? |
puh, da hab ich sie grad nicht ... kann ich dir morgen sagen ;) Gruß |
Das ist ja nett :) Aber bitte nich vergessen... Danke dir! |
okay, die in pro gibts bei amazon billiger ;) in.pro. lighting 3065 Frontblinker VW Golf III/Vento grau: Amazon.de: Auto Gruß |
Nicht auf Lager und für mich eh bissl blöd weil habe gestern neue original schwarze Hella Blinker (mit der falschen Blende, weil für ohne NSW...verdammt...) ersteigert... |
Frag mal deinen Teilehändler vor Ort, nicht beim freundlichen. Meiner konnte mir die auch viel günstiger besorgen. Ich habe die letzten von Hella damals bekommen. |
So was gibts doch hier wieder net :( leider...in der Sache ist hier alles bischen ab vom Schuss...hmm.. :( |
So, hab mal die Rückseite der Blende fotografiert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342689835.jpg Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.. Sonst ist nirgends eine nummer zu sehen.. ;) Gruß |
So ich grab das jetzt hier nochmal aus. Kann man die Blenden auseinander bauen und innen schwärzen (nicht das Glas) ?? |
Ich habe das Glas einfach abgeklebt Hätte sogar noch einen Satz da |
Nein du verstehst mich glaub ich nicht richtig...Ich will das Glas von der eigentlichen Blende abminllontieren und nur die Blende schwärzen. Danach das Glas wieder drankleben. |
versuche es nicht auf die weise wie man Dokas schwärzt.. kommt sowas bei raus :D http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/927.jpg Bei nem zweiten paar hab ich einfach mitm Heißluftfön versucht die beiden Einheiten zu trennen, ging aber auch nicht :/ Das Problem ist, dass das kein Glas sondern Plaste ist .. |
Joar...ist Kunststoff mit anlösenden Kleber zwischen den Teilen, also Öffnen ist nicht...besorg dir einfach schwarze Blenden und gut :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |