![]() |
Die Ruine Morgen Zusammen, so jetzt stell ich mal meine Ruine vor. Ist ein 1,4er mit 60 PS Bj 92. Ausstattung hatta Schiebedach elektr., Servo und ZV. Das wars. 186tkm auf dem Buckel aber technisch bis auf die defekte Krümmerdichtung top. Da ich schon immer mal ne Ratte wollte und die Form des 3ers sehr gut finde war es nur logisch, dieses Auto zu kaufen. Letztlich soll der 3er drei Kriterien erfüllen: Tief, schnell und rattig. Tiefe hat er am Wochenende mit einem TA Technix Gewinde bekommen und rattig ist er auch schon :D Was noch fehlt ist "Schnell". Hier wird ein G60 PG Abhilfe schaffen. Motor, Getriebe und AWs liegen bereit. Bremse, G-Lader, Steuergerät und Kabelbaum fehlen noch. Über diesen Umbau werd ich dann hier hin und wieder berichten, je nach dem wie schnell es vorwärts geht. Hier nun ein paar Bilder: http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/343.jpg Untitled von TimVoß auf Flickr http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/344.jpg Untitled von TimVoß auf Flickr http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/345.jpg Untitled von TimVoß auf Flickr |
Für ne Ratte ist er richtig gut geworden bis jetzt. Bin auf den Umbau gespannt und nicht vergessen schön viele Bilder Posten :-P t |
Bis auf die Aufkleber auf der Heckscheibe nen cooles Teil! |
alter is das Ding geil !! GEFÄLLT MIR |
sieht ja mal richtig fett aus ! bin mal gespannt was damit noch alles passiert! :)) |
Geiles Teil! So stell ich mir ne "schicke" ratte vor ;) |
SEhr GEIL!!!Noch ein Rostbekloppter :) sieht GUT aus deine 3er und deine vorhaben sind auch GUUT!!!mmer schön Bilder posten ;) Rostige Grüße ;) |
kommst du aus Günzburg?? |
sieht echt geil aus und hat auf jedenfall was. die weißwandreifen sind auch megageil und der dachträger erst....erinnert mich an die 50er... |
Mich würde noch interessieren, wie du das mit den Weißwandreifen gelöst hast, bzw. welches System hast du da verwendet?! |
Danke danke fürs Feedback. Rost ist so schön Pfelegeleicht :D Die Sticker hinten, ja da bin ich mir auch noch unsicher... Mal schauen vielleicht rupf ich se ab. Nee komm nicht aus Günzburg. Landkreis Schwäbisch Hall. Die Weißwandringe sind von Ravus und werden einfach zwischen Reifen und Felge gesteckt. Hält ganz gut bisher wobei ich auch sagen muss das ich bisher noch nicht viel gefahren bin und auch max 130 km/h. Mehr geht noch nicht wg der defekten Krümmerdichtung :) Als nächstes kommt noch ne GTI-Recaro Ausstattung in den Wagen, weil ich die noch rumstehen habe. Schwarz mit grau-türkisem Muster und türkisem Recaro oder GTI Schriftzug. Weiß ich grad gar nicht. Irgendwas steht drauf. |
Sorry für DP aber ich wollt nur kurz berichtigen das die Weißwandringe nicht von Ravus sondern von Atlas sind. Prinzip ist das gleiche wie oben beschrieben. |
Geil n Traum in Rost.. So sollte auch mein Ratrod aussehen.. Hast du Rostlack genommen und wenn ja wieviel g/Kg hast du benötigt? Das sind aber 15 Zoll Stahlis ne? Weiter so!! |
Danke Danke. Nee Nee is Männerrost :D Abgeschliffen und dann entsprechend behandelt. Die Stahlus sind 14er. 185/60/14. |
Zitat:
Ich wollt aber die Möre dann noch n paar Jahre fahren deswegn Lack.. Naja kommt Zeit kommt Rat ;) |
wow schaut echt nach ne ratte aus respekt schaut gut aus (: |
Und hier gehts weiter. Neue alte Sitze am Start. Werd ich am WE in die Ruine basteln. http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/400.jpg Dann gabs noch ein Problem beim Dichtung wechseln zwischen Krümmer und Hosenrohr. Schön ein Bolzen abgebrochen. Bekomm ich das auch mit 3 Bolzen dicht? |
Habe nach deinem Beitrag auch schon geschaut -> G3 3 Türer, Fahrbar, Unistossfänger und Stahlis ca.200€ + 140 der Lack + Gewindef. und Kleinigkeiten. Fazit n Klasse Lowbudget Projekt!! |
Schon so ein "Projekt", wenn man es so nennen kann, macht Spass und reisst kein Loch in den Geldbeutel. So wie er da steht hat er mich 500 euro gekost bisher inkl Anschaffung. Das passt schon. TÜV hatta bis Nov 2013. |
Zitat:
Wenn du bei 500 bist ist das eine Lohnende Sache!Düst du auch im Winter mit rum? |
Muss schon sagen ne richtig geile Ratte! Genau so stell ich mir das vor, ein wahrer Traum als Ratte. |
willst du nochu alus druff knllen ? habe noch nen Satz RH Alus |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
Nee ich bin in der glücklichen Lage nen Firmenwagen zu haben, werd daher sowohl die Ratte als auch den 4er im Winter stehen lassen. Die Ratte bleibt aber angemeldet, falls mal ein schöner Wintertag zum cruisen ist. Mach auch gebrauchte WR drauf. Der 4er wird komplett gemacht übern Winter. Zitat:
Zitat:
Bzw was für RH? ZW1? 17 Zoll? Zitat:
|
RH Classic in 15 Zoll |
Ach so nee. Das is nicht so meins. SUche noch ZW1 in 9x17 für den 4er. Trotzdem danke fürs Angebot |
Zitat:
Dachte ja den wieder Original in 1A zustand Herrzurichten, vor allem der US ist ein Knaller. Das ELRA System ist der oberburner..gibt auch viele Passarottis mit Nivouregulierung auf der Hinterachse Werksseitig. Ich schaue mich mal nach n 3er, der wird als Rattenjunge getrashed ;) Der Krümmer hat nur 4 Stehbolzen? |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Ich mein ja die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr. Quasi die 2te Dichtung wenn man vom Block die AGA verfolgt. Ich hab kein Plan wie die richtig heißt :D |
Zitat:
|
Jop die hat 4 Stehbolzen und ne Metalldichtung. Die alte hats komplett zerfleddert über die Jahre. Ach ich jauch das heute Abend mit den 3 restlichen Bolzen zu und schau was passiert... |
Einfach nur krass! Gefällt mir richtig gut. Die 17 Zoll T5-Felgen sehen aber bestimmt zu groß aus. Sind das jetzt die G60-Stahlfelgen? Wenn nicht, würde ich mir die drauf machen! Weiter so, poste mal noch ein paar Bilder! |
Danke dir :) Nee sind grad 14er Stahl. Ich hab mir die T5s mal faken lassen. Ich finds eigentlich ganz cool. Schön mit nem 165/35er Nankang :D http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/418.jpg Mehr Bilder kommen die Tage. Hab gestern die GTI Ausstattung reingeworfen und mal ein Radio eingebaut und ein paar Boxen in die Türen geschmissen. |
Zitat:
Musste halt mal laufen lassen und die Hand da neben halten, dann siehste obs dicht ist oder net ;) Ansonsten schmier nen bissle Auspuffpaste dazwischen, das ist immer gut ;) Grüße |
Also krümmer is dicht. 3 Bolzen plus Fire Gum hat's gerockt :D professionell is anders aber Wayne. Is ne Ratte :) Auto ist jetzt fahrbereit. Bis auf die Spur vorne rechts. Da muss ich nochma bei. Erster Rollout: 4.8 zum Eurodubs Event in wassertrüdingen. Ich hoffe es kommen auch ein paar von euch. |
ohh da ist die Deutsche Grenze schon fast zu ende ;) |
So das hier auch mal wieder was passiert, ein Foto vom Eurodubs Treffen. Auf dem Rückweg hat sich Captain Krümmer verabschiedet :( http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
Grüße |
Morgen, ich kanns dir nicht genau sagen. Ich hab noch nicht genau geschaut. Hab nur gesehen das die Stelle, an der er ursprünglich undicht war, noch i.O ist. Muss also wo anders her kommen. Ich hol mir jetzt beim Schrotti alles neu bzw gebraucht, von Krümmer bis Kat, stell die Möhre in die Werke um die Ecke und die sollen das machen. Kein Bock mehr da rum zu eiern. Die sollen das machen und dann is Ruhe. :D |
Alter ist das ein geiles Teil!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |