![]() |
Golf 3 1,4£ ABD sound! Hallo liebe comm. Da ja hier wirklich ne verdammt geile comm ist und die immer mit rat und tat zur stelle sind habe ich hier noch auch eine Frage bezüglich des Tunings meines 1,4L ABD Und zwar geht es mir drum ordentlichen sound beim gasgeben zu haben , bzw mein kleines schätzchen soll mal richtig brüllen wenn der papa das verlangt xP Deshalb die frage : wie ? Womit ? Kostet? Thx schonmal an alle |
das der 1.4er nur einen VSD hat reicht es einen sogenannten "Sport" ESD zu verbauen |
Kostenpunkt ? Ud was ist ESD /VSD ? Sry bin noch neu |
ESD --> Endschalldämpfer VSD--> Vorschalldämpfer MSD--> Mittelschalldämpfer ^^ |
100€ aufwärts |
Und wenn ich nen ESD dran mache reicht das schon damit sich mein hühahot aggro anhört? |
Schau mal in meinen Showroom auf Seite 1. da findest eine Soundfile vom ABD,mit AP Car Design ESD und VSD Atra... MSD hat der ABD so eig.nicht... |
Naja ich glaube bei einer 1,4er Maschine, das wird einfach nur laut , ich weis ja nich was du unter aggressiv verstehst aber wie ein vr6 oder so wird sich das nie anhören :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dom , der klang is ganz gut , würde mir persônlich ausreichen xP Brauch ich nur nen ESD ? Und sonst nix ? Dann brüllt mein baby schon los? |
Zitat:
Link zur Auktion und zB den hier; Link zur Auktion Link zur Auktion du brauchst allerdings für den AP CAR Design ESD noch ein anderes S Rohr,45mm auf 50mm da der ESD einen 50mm Anschluß hat anstatt 45mm. Grüße |
Zitat:
hier mal ein bild was für mich ein msd ist könnt mich ja bitte korrigieren ::frage:: http://www.golf3.de/clear.gif |
Dein Bild ist der Vorschalldämpfer! Der MSD ist der, der bei der Hinterachse liegt! Also ich fahr auf dem 1,4er eine Bastuck Gruppe A ab Kat, alte Version mit Teilegutachten, die ist fein ;) Hier im Forum werden glaub ich momentan 1 oder zwei angeboten ;) Edit: Hab das Bild mal aus meinem Showroom geholt http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1292257539.jpg Oben VSD Mitte MSD Unten ESD |
Krach bekommst du auch mit einem 1,4 l Motörchen hin, nur ob das gut klingt ? Krach, also einfach nur peinlich Laut und guter Sound sind nicht das gleiche. |
Da muss ich Peter[OG] rechtgeben! Für mich persönlich sind Atrappen oder Ersatzrohre nix, das wird einfach nur laut, blechern und hat mit sound wirklich wenig zu tun. Vor der Bastuck hatte ich eine Remus ab kat, schöner dumpfer sound und nicht so aufdringlich. Die wurde etwas lauter, wenn man einige Zeit auf der Autobahn gefahren ist. Die Bastuck hat auch diesen dumpfen schönen sound, ist aber im kalten Zustand schon lauter, wie die Remus ne Stunde über die Autobahn warmgefahren. |
Ok leute habter mich gut belehrt :-lol-: und ja also habe ich eine VSD attrappe und wie gesagt ich schicke dir/euch mal hier nachher ein soundfile wie es sich anhört wie gesagt nicht zu laut sondern genau richtig ;) |
das will ich dann ma hören ^^ |
Also krieg ich keinen dumpfen sound aus der 1,4er ? Nur nen blecherndes gebrülle ? |
Zitat:
|
Okay , soll halt nur gut klingen , soll nich extrem Laut sein .... Normal halt en bissl lauter als standart reicht |
ich fahr den abd ohne jeglichen dämpfer. hab meinen ESD aufgemacht, die kammern aufgeflext und ein rohr reingeschweisst. rennleitung hat mich schon dreimal rausgezogen aber nicht wegen der lautstärke ;) lg |
Hast du ein Sound Video ? ^^ Würd ich gern ma hören |
hier.. 1.4er ABD gleicher motor wie deiner... und so Hört sich das mit einem Sport ESD AN http://www.youtube.com/watch?v=O8F_s...ature=youtu.be Sollte der Link nicht gehen Showroom seite 56 weitere infons in meine SHowroom auf seite 1 |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Achso , naja also krieg ich schon ein guten sound hin, welchem ESD empfehlt ihr mir denn so ? |
Hätte ne Remus Anlage ab Kat für den 1,4er anzubieten inkl ABE ;) http://www.golf3.de/motorraum/94579-...lage-1-4l.html |
Zitat:
Oder so ^^ also echt extrem weit ... Würde sich nicht lohnen |
Hier wie versprochen mein ABD sound Remus ESD mit VSD Attrappe Golf 3 1,4l 60ps Remus ESD - VSD Attrappe - YouTube |
Hört sich für meinen Geschmack auf jeden fall Top an. Würde ich mir dann auch so machen. |
Zitat:
|
Danke Danke ja also die VSD attrappe habe ich bei ebay gekauft ich weiss ist wirklich nix besonderes aber wie man sieht erfüllt es sein zweck (nicht wundern der verkäufer schreibt das sein auspuff ein MSD attrappe wäre sind/ist aber VSD ) desegen dachte ich damals auch das es n msd ist xD und ja kosten 28€ ATTRAPPE, MITTELSCHALLDÄMPFER, VW GOLF 3 1.4 i-1.8i+KIT | eBay+ und den esd von remus habe ich von mein meister bekomm für 20€ hihi laut mein gedechnis sollte das der typ 740 sein die "alte version" die neuen sehen etwas anders aus aber ihr könnt mich auch gern verbessern so genau weis ich des alles auch nicht mehr und ja der sound ich in echte eig richtig geil reicht mit vollkommen gruß marvin |
Zitat:
|
Zitat:
ja wo kommstn duher ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |