golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Sportfahrwerk / Tieferlegung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=106265)

Hakim 28.06.2012 22:16

Sportfahrwerk / Tieferlegung

Ich will mein auto etwas tieferlegen.. was würdest ihr mir vorschlagen ?
und was wäre der preis ungefähr um es bisi tiefer zu legen?

vielen dank im vorraus :winke:

Golf-3 16V 28.06.2012 22:28

TA TECHNIX Gewindefahrwerk kostet 180-200 Euro und soll ganz gut sein manche sagen Kernschrott andere Sagen ,das es gut ist. Ich kauf mir aber auch in Zukunft so ein Gewinde Fahrwerk und mach mir selber ein Bild :)

Ritschy4711 28.06.2012 22:32

Hallo Hakim,

ich schließe mich Deiner Frage an, da bei mir aktuell alle 4 Dämpfer defekt sind.
Und wenn schon 4x neu dann gleich etwas tiefer.
Die Karre schaukelt wie so ein alter Ami-Schlitten. :D

Hab mich hier schon mal umgesehen: Klick mich

Auswahl gibt es wie Sand am Meer, doch was ist das richtige?
Also, ich habe eine Familienkutsche, in der sehr oft 4 Personen sitzen.
Was ist gut und günstig? ::frage::

Grüße Ritschy ;)

golf3variant1488 28.06.2012 22:38

Ta technix 60/40 oder weitec alles andere ist schrott. die billigen gewindefahrwerke taugen nix.

der_Olli 28.06.2012 22:43

FK Automotive kann ich persönlich nicht empfehlen! Habe bei denen vor 3 Wochen ein Fahrwerk gekauft und bis heute weder Ware noch mein Geld zurück bekommen! Nie wieder....KW oder Weitec kann ich empfehlen. Wobei das halt auch immer eine Preisfrage ist was KW angeht. TA Technix wird bei uns viel verbaut,die meißten sind sehr zufrieden mit dem Fahrwerk,und der Preis is auch okay!

G3GL90PS 28.06.2012 22:45

Ich habe mir hier beim User Bremer, ein Hiltrac Gewinde gekauft.
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Alj 29.06.2012 13:38

Bei meinem Golf war beim Kauf ein Ta Technix eingebaut und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen :)

Von der Tiefe her halte ich 60/60 auf jeden Fall für alltagstauglich. Ich fahre derzeit 90/80 und kann mich noch nicht wirklich beklagen.

GolfTrofeo 29.06.2012 13:53

Kann den vielleicht jemand hier sagen wo der preis insgesamt liegt? Also Gewinde oder Federn plus einbau, Spur einstellen, Tüv Abnahme weitere Kosten? Zusätzliches Material? Also die Kosten zusammen fassen ?

Martin87 04.07.2012 10:50

Zitat:

Zitat von GolfTrofeo (Beitrag 1450044)
Kann den vielleicht jemand hier sagen wo der preis insgesamt liegt? Also Gewinde oder Federn plus einbau, Spur einstellen, Tüv Abnahme weitere Kosten? Zusätzliches Material? Also die Kosten zusammen fassen ?

Wirste keine einheitliche Antwort bekommen :)

Bei mir: Gewinde 180+spur 35+TüV 40= 255...

batze91 04.07.2012 10:53

Also ich fahre in meinem Kombi ein AP Gewindefahrwerk, bin sehr zufrieden damit, preislich etwa 400€. Kannst es dir ja mal in meinem SR anschauen...

-Dom- 04.07.2012 11:28

Zitat:

Also ich fahre KW Gewinde. Da geht nichts drüber. Geiles Feeling, geiles hartes aber komfortables Fahrwerk. Kostet glaube ich um die 1200€ inkl Gutachten/ Teile Gutachten. Solltest du mal nach suchen. Bei den TA Taugnix sifft es iwann aus den Dämpfern. Spreche aus Erfahrung. :D
Wenn du das TA im VR6 hast,brauch man eh nicht weiter darüber zu Sprechen das hat in dem Auto auch nichts verloren würde ich mal sagen.
Ansonsten habe ich auch schon ein KW Gewinde Gesehen was vergammelt war nach allen Seiten.

das TA Gewinde ist im alltags Fahrzeug vollkommen Inordnung,vor allem zu dem Preis!

fitzner36 04.07.2012 11:59

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1452708)

das TA Gewinde ist im alltags Fahrzeug vollkommen Inordnung,vor allem zu dem Preis!

außer das es schnell gammelt dadurch viel pflege braucht, knüppel hart ist
und von 80% als schlechtes FW betitelt wird.
soll es wohl ganz ok, sein wenn man kein Geld ausgeben will und auf Komfort verzichten möchte weil einen nur LOW reicht.

letzten hatten wir doch einen hier der Beruflich FW vertreibt (samt Einbau)

der meinte das von 10 Kunden es im schnitt 7 ganz schnell wieder ausgebaut haben wollen.:shit.: und was anderes haben wollen

in welcher Preiskasse soll denn das FW liegen? Lieber TE ;)

ich rate dir zum Vogtland Junior Kit ist zwar preislich etwas höher als das TA und hat auch kein Gewinde aber dafür pflegeleichter und Rest Fahrkomfort :bier:

-Dom- 04.07.2012 20:44

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1452719)
außer das es schnell gammelt dadurch viel pflege braucht, knüppel hart ist
und von 80% als schlechtes FW betitelt wird.
soll es wohl ganz ok, sein wenn man kein Geld ausgeben will und auf Komfort verzichten möchte weil einen nur LOW reicht.

letzten hatten wir doch einen hier der Beruflich FW vertreibt (samt Einbau)

der meinte das von 10 Kunden es im schnitt 7 ganz schnell wieder ausgebaut haben wollen.:shit.: und was anderes haben wollen

in welcher Preiskasse soll denn das FW liegen? Lieber TE ;)

ich rate dir zum Vogtland Junior Kit ist zwar preislich etwas höher als das TA und hat auch kein Gewinde aber dafür pflegeleichter und Rest Fahrkomfort :bier:

den Beitrag vom Bremer hätte ich gern mal Gelesen!
das Hiltrac Gewinde kostet 30€ mehr als das TA Gewinde und wird durchweg auch als positiv Empfunden!
das im übrigem Bremer sehr gern Verkauft...
Wenn man ein Edelstahl Fahrwerk nicht Pflegt gammelt das auch,dass hat nichts mit billig zu tun...

Man man man,wenn ein Fahrwerk was mit Sicherheit zu tun hat wie du sagst,aus welchem Grund war es dann im Passat Verbaut?

GreenG3 04.07.2012 21:15

also ich kann dir das H&R cup kit empfehlen, habs selber auch und bin zufrieden damit, bezahlt hab ich ungefähr 480€

osnabruecker 04.07.2012 23:10

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1452912)
den Beitrag vom Bremer hätte ich gern mal Gelesen!

Bzgl. TA ? http://www.golf3.de/1424394-post42.html

fitzner36 04.07.2012 23:18

danke wollte ihn gerade selber suchen ;)

-Dom- 05.07.2012 08:21

Für Rennsport oder fahrten auf dem Ring,ist das TA natürlich nicht zu Gebrauchen und würde es auch dort nicht fahren wollen!
für die Optik und das normale fahren auf der Straße ist es tauglich,seit 7 Monaten verbaut keine Probleme.

man kann natürlich davon ausgehen,dass die Fahrwerke TA und FK AK etc. nicht in der EU geschweige Made in Germany sind,daher auch widerum der günstige Preis.

Grüße

-Dom- 05.07.2012 11:35

Zitat:

Also nem Rentner der der Optik wegen sein Wagen tieferlegen will würde ich das auch empfehlen. Aber einem "jungen Typen" der ab und zu sicherlich auch mal was schneller als erlaubt durch die Gegend fährt würde ich das net empfehlen. Ich bremse auch bei jedem scheiss kleinen Schlagloch/ Fräskante ab und roll langsam drüber weil ich will das das was länger als von 12 bis Mittag hält, aber beim TA darfste echt nur über die Straße gleiten. Mag ja sein das dein TA noch hält aber beim Passat wars scheisse. Gibt ja auch Montagsmodelle.... Aber wie oben erwähnt 80% Rückgaben sprechen für sich
die 80% sind ja beim Bremer...
Habe bisher nicht viel negatives über TA gelesen,wenn ja meist nur von vielen die kein TA Gefahren sind...

die Straße ist halt auch keine Rennstrecke... ;)

fitzner36 05.07.2012 11:46

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1453239)
die 80% sind ja beim Bremer...
Habe bisher nicht viel negatives über TA gelesen,wenn ja meist nur von vielen die kein TA Gefahren sind...

die Straße ist halt auch keine Rennstrecke... ;)

wie viel Beiträge soll ich dir aus dem www. posten?

-Dom- 05.07.2012 11:57

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1453244)
wie viel Beiträge soll ich dir aus dem www. posten?

Kannst gerne ein,zwei Links reinstellen wo die Leute das Fahrwerk selbst Gefahren haben.
Es ist ja natürlich auch vollkommen klar,wenn man zB im vorfeld KW oder H&R Gefahren ist,dass nicht mit dem TA nicht zu Vergleichen das sind ein paar andere Schuhe...

Peter[OG] 05.07.2012 12:06

Die Mehrheit der Händler wird so ein Schrott doch gar nicht im Angebot haben.
Und wer es (leider) doch hat kann sich eben mit extrem vielen Reklamationen auseinandersetzen, durften wir ja bereits von jemanden erfahren der direkt an der Quelle sitzt.

Wer noch nie ein gescheites Fahrwerk im Auto hatte kann mit dem TA Gewindefahrwerk vielleicht glücklich werden, zumindest wenn man keine bis nur sehr geringe Ansprüche an ein Fahrwerk stellt. Und dazu gehört nicht nur tief, tiefer und nochmal tiefer...

golf-wolf 05.07.2012 12:24

Hallo
lacht mich jetzt nett aus awa des TA Technix Sportfahrwerk VW Golf 3 von E-bay
ist echt topp hätte ich nie gedacht und kostet nur 109,00€

TA Technix Sportfahrwerk VW Golf 3 inkl. Cabrio & Vento 40/40 ab Bj. 09.1994- | eBay

Peter[OG] 05.07.2012 12:28

4 Stossdämpfer, 4 Federn, kostenloser Versand, und das für grade einmal 109 €.

Glaubst du ernsthaft das es sich dabei um gescheite Qualität handeln kann ?

yummi 05.07.2012 13:08

Habe seit nen paar monaten das TA gewinde drin und bin voll zufrieden damit.
Auch bei schnellen kurven fahrten ist es top aber meine maximale tiefe ist da noch nicht erreicht
im moment ist es auf ca. 70/50 eingestellt und es ist klasse.

Hatte vorher nen polo 2f da war nen supersport 60/40 drin das war nicht so gut und noch ne spur härter.Da ja viele sagen das TA sei brett hart find ich nicht.

Bo5 05.07.2012 18:15

Zitat:

Zitat von golf-wolf (Beitrag 1453258)
Hallo
lacht mich jetzt nett aus awa des TA Technix Sportfahrwerk VW Golf 3 von E-bay
ist echt topp hätte ich nie gedacht und kostet nur 109,00€

TA Technix Sportfahrwerk VW Golf 3 inkl. Cabrio & Vento 40/40 ab Bj. 09.1994- | eBay

Wieviel km hast damit schon runter ? Ist das dein Golf mit 40/40 ?Welche Reifen felgen Kombi ist da drauf sieht schon ganz schön tief aus finde ich . Hab mir 60/40 geholt ...bekomm jetzt schon panik ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341505981.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.