![]() |
Trockeneisreinigung Hallo hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Reinigung der Polster mit Trockeneis? MfG Turbonix |
hab mal youtube gesehen und war sehr überrascht wie sauber alles war |
Kenn jemand der mit so ner Maschine arbeitet. Damit kannste Polster bzw innenraum reinigen ohne dass das Material angegriffen wird. Zusätzlich kannste damit aber auch entlacken etc. Graffitis von der Wand entfernen etc |
würde mich mal interessieren... meine sitze sehen aus wie sau -.-* was kostet der spas und wie effektiv ist das ganze ??? mfG CHiLLaH |
Als bei uns liegt ein Sitz bei 15€ und die Rücksitzbank bei 25€ ich hab mir überlegt meine recaros auch machen zu lassen ;) wenn Vllt einer schneller ist hätte ich gegen Bilder nichts einzuwenden :P |
Das geht auf jeden Fall richtig gut. Man kann damit auch den Unterboden vom Unterbodenschutz befreien ohne das Metall anzugreifen. |
Hallo werde am Montag die Sitze machen lassen.Mache am Dienstag dann Bilder vom Ergebnis. MfG Turbonix |
Kann man damit auch nicht den Motorraum reinigen ? |
Damit kann man so ziemlich alles reinigen Es gibt sogar in HH einen Betrieb, der damit den U-Schutz von der Karosserie holt um Roststellen freizulegen TimeMax, Rostschutz, Korrosionsschutz, Oldtimer, Trockeneisstrahlen, Karosseriebau |
Das ist ja ne feine Sache , also könnte ich mein Auto befreien von Unterbodenschutz ohne Teile wir Bremsleitungen Buchsen und und ,abzubauen. |
abbauen braucht man nicht, erleichtert die sache aber und evtl gehts dadurch schneller, kostet also weniger www.vimeo.com/2707377 |
Trockeneis Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo habe die Reinigung machen lassen.Gutes Ergebnis.Türpappen,Vordersitze und Rückbank.Nachträglich Nanoversiegelung auf die gereinigten Teile. Komplettpreis 85.-€. Bild Vorher und Nachher. MfG Turbonix |
Und was bring die Nano-Bärenaufbindung? |
Zitat:
war das nicht inkl. das sauber zu machen? |
Also ich sage mal: Schei** Ergebniss für den Preis! Da sind ja überall noch Flecken und ungleichmässig helle Stellen. Ne. Wirklich. Da würde ich mal sagen, das war ein Schuss in den Ofen. Mit KC PolStar und CG Fabric Clean bekomme ich das per Hand und ner Bürste besser hin und vorallem günstiger! |
vorher sauberer als nachher :D 85€ fuer so was... da gibts bessere methoden, vorallem kann man's zuhause sebst machen wenn mann sich bissl zeit nimmt ;) |
Auf dem ersten Bild ist auch noch Zigarettenqualm!?:P Nicht da jemand denkt es wäre Dreck |
Zitat:
die ganzen Plastikteile am Sitz sind noch dreckig vom Polster halt nicht zu Reden... das Geld hätte ich mir auch eher Gespart! |
Er kann ja och nischt dafür wenn die Leute rumpfuschen wollt ich ma gesagt haben , aber es stimmt es ist nich gut gemacht und mit einer weichen Bürste usw. bekommt man es auch besser hin als was die Jungs da gemacht haben. |
kann ja auch möglich sein das die sitze dort entweder abgegriffen oder ausgeblichen sind. wenn er zufrieden ist, ist doch super. |
Wie ich schon vor Monden erwähnt hatte... Trockeneis im Bezug auf Lack, Innenraum, Motorraum ( Kunststoffteile und generelle Motorwäsche!! ) kann nicht mehr wie jemand, der sich damit auseinander setzt. Sinn macht das nur, wenn man wirklich verschmierte Motorteile gesäubert haben will ( o.ä. ). |
Ergänzung: Oder wenn man damit U-Schutz entfernen will |
Und dabei kann man in jedem Baumarkt en Nasssauger leihen kostet bei uns 30€ am Tag und macht die Innenausstattung definitiv richtig sauber. Danach nochmal mit nem sauberen Microfasertuch nachwischen und einen Nacht druchtrocknen lassen. Bei ganz hartnäckigen Fällen vorher mit Koch Chemie Polstar oder anderem Polsterreiniger vorarbeiten und schon sehen die Sitze aus wie neu. |
was sagen die pflege-experten denn zum thema imprägnieren? ich imprägniere meine recaros nach dem trocknen nämlich immer. ich habs beim 1.reinigen mal nicht gemacht und da kamen mir die sitze nach 2 monaten schon wieder dreckig vor |
Imprägnieren lohnt immer ich hab dafür das 303 Fabric Guard was meiner Meinung nach echt genial ist nehme ich auch immer für Cabrio verdecke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |