![]() |
Thread bitte Schließen ! Thread bitte schließen. Thema hat sich erledigt :) |
2200-2500€. 219tkm sind schon ne Hausnummer. |
Ich dachte an etwas mehr , naja der Motor wurde wie gesagt immer gepflegt und war immer beim Service und macht keine Anzeichen von Altersbeschwerden oder so. |
ein auto besteht noch aus anderen teilen als dem motor und jeder km geht auch auf andere teile. normale klimaanlage oder climatronic ? wo steht der wagen ? |
Bei 219tkm ist bald der Zweite Zahnriemenwechsel fällig. Und beim 16V ist der aufwendig und, wenn in der Werke gemacht, teuer. Das wird potentielle Käufer auch abschrecken. |
es sind derzeit keine Defekte an dem Fahrzeug , alle Lager usw. sind inordnung, er hat eine normale Klima der letze Zahnriemwechsel war bei 160.000 , er steht in halle saale |
HU ist ein großer Faktor beim Preis, habe ich das nur übersehen oder hast Du es vergessen zu schreiben ? Was bedeutet : " Wurde immer erst Warmgelaufen bevor er bewegt wurde " also immer erst im Stand warmlaufen lassen bevor Du gefahren bist ? |
Hab ich es übersehen oder fehlt da das BJ |
Zitat:
( aber hast Recht in der Beschreibung fehlt es schon ) |
hab ich doch was vergessen :schimpf: Habs dazu geschrieben |
Also es hängt ja immer von der Präsentation ab, aber ich denke auch das es nicht mehr wird wie die beschriebenen 2200-2500 Doppelmark. Obwohl 2500 wohl schon schwer wird. |
Zitat:
HU , muss ich morgen nachsehen , er hat noch tüv ich glaube bis nächstesjahr Juli aber ich schau morgen nochma nach. Tüv schafft er auf jede Fälle Zum Warmlaufen , ja ich selber hab ihn im stand immer erst auf 90grad warmlaufen lassen ohne gas zu geben bevor ich losgefahren bin warum sollte das schwer werden ? ich meine er ist im top zustand , technisch und optisch, hab ich so falsche vorstellungen ? |
Was hast du dir vorgestellt was du für den Wagen bekommst? |
Zitat:
Trinkst du? :-lol-: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1- Du weisst nicht wie lange dein Auto HU hat ? 2- na super, das schlimmste was Du deinem Wagen antuen kannst 3- na weil es ne alte Hütte ist die einiges runter hat Nimm mir 3 nicht übel, aber es schaut nicht jeder aus der rosaroten Golf3- Brille, es geht beim PKW Kauff um harte Fakten, Bj., Laufleitung und ob Unfallwagen ja oder nein als wichtigstes. Der Wagen ist 16 Jahre alt und hat nicht wenig runter. Sag mal wie lange haste den gefahren ? |
Ich dachte an 3000 wenn ich mir andere so ansehe und deren Preisvorstellung bzw. den Peis den sie Bezahlt haben, und meinen sehe ,dachte ich das ist ein fairer preis Nein weis ich nicht da der Brief , in der Werkstatt ist und ich das Fahrzeug auschleißlich nur mit Roten Nummern bewegt hab ! ich kenne das Pkw Geschäft , meine Familie führt ein Autohaus so ist es nicht , mir geht es um den preis den ich ausschreiben kann. Ich besitze das Auto erst seit 6 Monaten. |
Zitat:
|
Also ich finde der Motorraum sieht jetzt nicht so sauber aus! von daher denke ich wird der Motor auch wie 220.000km sein,da sind 3000€ viel,viel zu hoch! |
Das Bild ist Alt , mitlerweile sieht der anders aus , wie gesagt muss ma neue bilder machen |
Zitat:
|
Der Wagen ist 16 Jahre alt, es ist "nur" ein Golf, und wie gesagt sind 219tm ne Hausnummer. Den Sportluftfilter werden dir auch viele potentielle Käufer krum nehmen, da viele daraus schließen das der Wagen getreten wurde. Setz ihn für 3000€ und warte was passiert. Mach dich aber auf lange Wartezeiten gefasst ;) |
Zitat:
|
Wie ich schon gesagt hatte ich mach neue bilder |
sag mal, wer hat Dir denn den Tipp gegeben das Du den Wagen im Stand immer bis auf 90°C warmlaufen lassen sollst ? |
Bild der Frau |
Das hat niemand und das hat sich immer so ergeben , ich hab ihn angemacht meine Schilder dran nochma alles Geschaut ob alles fest ist usw. manchmal noch mitn lapen drüber und los gings , das ist immer eher unabsichtlich passiert, ich versteh auch garnich was daran jetzt so schlimm sein soll ? bitte erklär mir das ma |
Weil es keinen zweiten Menschen gibt, der das genau so macht ;-) |
Irgendwann ist immer das erste mal xD Also ich finde das überhaupt nich schlimm ,was schlimm ist eine kalte karre gleich hochzujagen Buddha mit dem Luffi muss ich dir recht geben , das wirkt so aber zum glück ist es nich so gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
- Die Ölpumpe baut wesentlich weniger Druck auf was die Schmierung beeinflusst da das Öl nicht überall hin kommt Gründe wie Spritverschwendung und unnötige Abgase zu lasten der Umwelt lassen wir mal ganz weg. Damit schadest Du deinem Motor und das sogar extrem. |
Klar, es ist natürlich richtig den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen... Aber im Stand warm laufen lassen ist ersten verboten und zweitens nichts anderes, als umweltschädlich. Einen ruhigen Gasfuß zu behalten für die ersten 1-2km reicht völlig. Zudem ist nicht die Wassertemp sondern die Öltemp ausschlaggebend. Im kalten Zustand ist das Öl dickflüssig und erreicht nicht alle Schmierstellen, somit kann es bei hohen Drehzahlen zu Schmierfilmabrissen kommen. |
Ok das ist einleuchtend. Naja zum Glück bin ich ja nie gelich losgefahren wie so ein Experte |
Die Aussagen, von wegen das der Motor vom Laufen lassen im Standas Schaden nimmt stimmt nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es geht lediglich um den unnötigen Schadstoffausstoß den du mit einer Warmfahrphase verhindern kannst. |
Ja ich hab mich schon gewundert , ja ok Mit Umwelt usw. stimmt , aber ich hab da nie wert draufgelegt auf umwelt usw. ich halt mich auch an der Öltemperatur anziege der MFA, wenn ich so losfahre steht die bei gerundeten 40grad ungefähr |
Und bei 80 kannst bedenkenlos Gas geben ;) Deshalb einfach Öltemp in der MFA einblenden lassen, mit lockerem Gasfuß fahren bis ca. 75 / 80 Grad erreicht sind, dann kannst du den Bleifuß rausholen. |
Sehr gut, naja ma sehn ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Golf verkaufen will, weil mein Herz dran hengt (obwohl ich ihn nur 6monate hab) |
Bei nur 6 Monaten würde ich auf jeden Fall drauf achten, das du wenigstens auf 0 raus kommst und keinen Draufleger machst! |
Ich denke du meinst jetzt ob ich Plus oder minus mache. |
So siehts aus. |
Minus werd ich nich machen, das steht fest :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |