![]() |
Stoßstange (front) Original oder Nachbaute Hey Leute, freut mich bei Euch im Forum zu sein! Es geht um folgendes: Kürzlich hatte ich einen Unfall, dabei wurde der rechte Scheinwerfer, der Kühlergrill und die Stoßstange beschädigt (wenn auch nur leicht). Jetzt wollte ich alles selbst reparieren ist ja nicht sonderlich viel Aufwand. Den Scheinwerfer krieg ich für nen 20er vom Schrott, den Grill in mit den Zierleisten in meiner Wagenfarbe habe ich glücklicherweise bei Ebay gefunden (wenn auch noch nicht ersteigert::hammer::). Das Problem ist jetzt die Stoßstange. Die gibts ja grundiert, teilgrundiert und ungrundiert (sprich nicht zum lackieren gedacht) zu kaufen. Ich brauche die ungrundierte Version, soweit zur Situation. Bei Rempp kann ich eine originale von VW bestellen die gibts für 80 Euro oder ich kaufe eine bei Ebay, die ist auch Neu jedoch eine Nachbaute in Erstausrüsterqualität. Stoßstange vorne VW Golf 3 91-97 Neuware | eBay Meine Frage an Euch lautet jetzt: Was würdet Ihr kaufen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Nachbauten? Sind sie qualitativ ähnlich oder habe ich nur Ärger damit. Derzeit tendiere ich zu dem Originalprodukt einfach aus dem Grund das in meiner Vorstellung eine Nachbaute nie an die Qualität des Originals rankommt und ich lieber im Laden um die Ecke kaufe als es im Internet zu bestellen. Jedoch 40 Euro sind 40 Euro und besser wärs ich könnte die behalten:D Sodele dazu wollte ich mal Eure Expertenmeinung hören. Falls von belang noch meine Fahrzeugdaten: Golf 3 CL Bj. 94 1.4l Freundliche Grüße Ach mist aus eigener Blödheit hab ich den Thread in den falschen Bereich gepostet, würde bitte jemand den Thread verschieben? Sorry und danke |
Moinsen, ich hatte im Dezember einen crash vorne rechts, meine Erfahrung war dass der Zubehörkotflügel nicht gut passte, da war degeln angesagt. Leider war ich nicht dabei wie die Spezialisten die kaputte Stoßstange gemacht haben, in Wagenfarbe, die sieht verdammt gut aus, hätte ich nicht gedacht. Mein Fazit, wenn ich nicht nacharbeiten möchte, originale Teile nehmen. Viel Erfolg Frau Edit merkt noch an, dass " um die Ecke" kaufen den Vorteil mit sich bringt, dort zügig und höchstselbst wieder erscheinen zu können. |
ich hatte mal ne zubehör stoßstange, die hat gepasst |
Habe bis jetzt immer nachbaut Teile gehabt. Stoßstange war kein Problem. Kotflügel passten auch ,Wobei ich sagen muss,das ich Kotflügel nicht über ebay kaufe mehr |
42€ und kostenloser Versand für eine Qualitativ Hochwertige Stoßstange? O.o der Versand kostet bestimmt schon 15€. Würde die Finger davon lassen... |
Warum gehst du nicht zum Autoverwerter. Dort gibt es die originalen lackiert, teillackiert und unlackiert. Ich hab für meine teillackierte vor zwei Jahren mal 25€ bezahlt. |
habe auch mal in der bucht ne nachbau stange gekauft und die hat auch gepasst! keine probleme gehabt |
Die Erfahrungen muss glaub ich jeder selbst machen. Sicherlich gibt es unterschiedliche Qualität. Ich habe bis jetzt immer glück gehabt. |
Kommt auch immer auf die Nachbauten an, also entweder testen und riskieren und dann vielleicht bisschen anpassen müssen oder nicht. Oder vielleicht mal nach anderen Nachbauten schauen, die nicht ganz so billig sind. Gibt ja auch sicherlich welche die im Preissegment und Qualitativ dazwischen liegen. Ansonsten würde ich mich auch ma wie schon gesagt aufn Schroitt umschauen, da bekommste wohl originale und vielleicht auch die passende die du brauchst dann. |
Okay danke für Eure Meinungen, beim Schrott hab ich schon geschaut und da gibts auch eine jedoch sieht die nicht mehr ganz so super aus. Ich könnte höchstens länger mal Ausschau halten, doch dann müsste ich noch länger mit nem unschönen Auto rumdüsen was weniger cool ist:D Naja je länger ich darüber Nachdenke, desto eher tendiere ich zum Originalteil. Sich auf reines Glück zu verlassen geht mir dann doch zu sehr aufs Herz::frage:: Mal schauen was der Gutachter sagt was die Versicherung bezahlen muss, bei den exorbitanten Werkstattpreisen ist für mich vielleicht sogar ein Tausender drin. Grüße |
du bekommst bei fiktiver Abrechnung nicht VW preise.Aber das ist anderes Thema Schau nach den Bewertungen ,ob dort jemand auch ne Stoßstange gekauft hat und damit zufrieden war |
Also ich hätte noch ne unlackierte CL Stoßstange liegen. :) |
Wenn du passgenau haben willst, nimm Originalteile...da haste Ruhe und gut :) |
Wende dich mal an Colour-Conceptler Der besorgt dir günstig ne ori. Stoßstange und schickt sie dir. Ich würde nur original nehmen, hab einmal den Fehler gemacht und ne Nachbau Stossie gekauft, die hat absolut nicht gepasst und hat viel Vorarbeit zur Lackierung gebaucht... |
Hi, Gerade bei Karosserie teilen würde ich nur original vw teile kaufen, allein schon wegen der passgenauigkeit und der Qualität. |
Mal gut das VW zu 80 % seine Teile auch nur zukauft |
Nicht 80 % aber schon viele, das stimmt. Aber die Zulieferer sind alles namenhafte Hersteller die für Qualität stehen, Bosch etc. |
Wie schon gesagt habe noch ne originale liegen die die ich auch in meinen showroom dran habe ist halt ein loch drin von dem scheinwerfer aber das sieht man so nicht kannst haben 10 + Porto und es sit deine |
Hi, @Janole93 Was meinst du mit Loch für Scheinwerfer? Dein Angebot hört sich wirklich verlockend an, aber was würde mich der Versand kosten? Kannst du das so aus dem Stehgreif sagen? Und wenn du ein Foto hast kannst es mir dann auch mal schicken? Hab kein Plan wo ich dein Showroom finde^^ Grüße |
Hallo und Wilkommen im Forum. Klickst Du hier.... http://www.golf3.de/showroom/101623-...-s-secret.html oder Du klickst in seinem Profil auf das Bild rechts neben dem Mannschgerl und dann auf Showroom.;) Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Hi, @Janole93 so hat sich heute auch erledigt, brauchst dir die Arbeit nicht mehr machen. Danke dir trotzdem für deine Mühe! Mal aus reiner Neugier, wofür hast du den Scheinwerfer da unten? Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |