![]() |
meine Scheibe hat nen Riss, wasn nun?? Tagchen, mal ne Frage, habe gerade meinen Innenspiegel abgenommen und wollte was damit machen. Danach beim draufmontieren ist die Frontscheibe gerissen. Was kann ich tuen? Dazu muß ich sagen dass sie von außen gerissen ist. Geht dass, dass ich es als Steinschlag mache und zu Carglas oder so gehe und es über die Haftpflicht regle? Steige ich da in der versicherung?? Gruß |
wie haftpflicht? glaube nicht das die steinschläge bezahlt, des is nur bei teil oder vollkasko soweit ich weis! aber versuchen kannst du es ja, sag denen einfach steinschlag, bei so nem betrag wird kein gutachter kommen! |
dass meine ich doch. Habe doch Teilkasko! |
ja, dann geh doch zu carglass oder so und sag steinschlag einma teilkasko bitte! aber musst dich ma umhören, gibt firmen die deine selbstbeteilgung dann übernehmen! das du praktisch ganix zahlen musst! |
geht es denn auch mit Haftpflicht?? |
soweit ich weis übernimmt die keine steinschlagschäden, wieso sollte sie auch, haftpflicht is doch nur für schäden die du an anderen fahrzeugen einrichtungen usw. verursachst! aber wenn du teilkasko hast is doch ok, dann hör dich ma um, vllt findest du jmd. der die selbstbeteiligung übernimmt! lg |
ey leute ich hab auch nen sprung in der scheibe :D :D .. ne sogar 2... O_o geht das auch mit der teilkasko von meinen opa bspw.?? weil ich selbst hab keine..... steigen dann die %e der versicherungsprämie??? |
%e steigen ned, aber mit der von deinem opa geht des auch ned, die is ja ned für dein auto zuständig, dann würde es ja reichen wenn ein mensch im verwandtenkreis ne teilkasko macht und jeder die mitbenutzt,m da wären alle versicherungen schnell pleite! |
hmm mal ein blöder einfall ( hatte damals vor 2 jahren mein bruder gamacht). Also er hat scheibenwischer getauscht und beim abnehmen des ersten(beifahrerseite) ist ihm beim runternehmen das "eisengestell" runtergefallen und bums ein riss in der scheibe bis fast oben hin, er hatte keine teilkasko und keine kasko, er hat sich mit einem kollegen abgesprochen dass der es war beim wechseln und fuhr zum glaser(werkstatt) lies das richten und die haushaltsversicherung von dem kollegen hat den schaden dann übernommen. mfg |
hmm, das wär ja noch besser als teilkasko weil dann die scheiß selbstbeteiligung entfällt, aber is halt schon naja ned so ganz legeal und wir sind doch anständige menschen^^ |
also könnte ich auch die Hausrat von jem. Anderen nehmen!?.......und sag einfach Der hat denn riss da rein gemacht.... |
en versuch wärs wert... aber man darfs ja ned^^ |
wieso darf man das ned??....wenn das ebend jem. anderes als ich versucht hat den Spiegel einzubauen? |
ja dann darfste das^^ aners wäs dann halt versicherungsbetrug... aber in deinem fall kein problem denk ich da es ja wegen dem spiegeleinbau und ned steinschlag war! |
naja das ist so eine Sache weißte......so Steinschlag ist etwas unglaubwürdig, weil das Risszentrum genau an der Spiegelhalterung ist. |
hmm, naja, schon doof... du amchst das schon, weist ja wie^^ |
bei teilkasko mit steinschlag reperatur hasst du KEINE Selbstbeteiligung..nur wenn du die scheibe komplett erneuern lässt |
also ich habs schon von vielen gehört, dass die das über ne teilkasko von verwandten haben machen lassen..... :stupid: |
Zitat:
mfg |
Zitat:
brauch dir nicht leid tun, im endeffekt wüprden die meisten es so machen, ich vllt auch::hammer:: aber man will ja mal drauf hinweisen is ja noch alles öffentlich hier^^ |
Zitat:
Fahr da mit deinem Car hin und die regeln das schon für dich ... ich hab auch durch nen Steinschlag auf der BAB eine neue Frontscheibe (gleich mit blauem Farbkeil) für 0€ bekommen ... gib einfach der Versicherung mal eine gescheite Strecke an wo öfters LKWs fahren ... bei mir die Merseburger Str. .... und dir wird die Scheibe bezahlt ... eigentlich eine wunderbare Sache. ;) mfg Ronnsn :cool: PS: Meld dich at ICQ falls Fragen sind etc ... |
such dir nen "kompetenten" carglaser und gut, das zahlt die teilkasko dann schon :D |
er hat nur Haftpficht um dass mal gesagt zu haben! Und ich war der Freundliche Mensch der ihm versucht hat zu helfen, und den Spiegel einzubauen weil er ihn anruppen musste und nun seine scheibe bezahlen darf! |
Aber mal i eigenem Interesse. Habe 3 Steinschläge in der Scheibe. Wenn ich die machen lasse steige ich ned in der Versicherung?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |