![]() |
Ferrari Enzo Designklau beim 3er Golf ; ) bei einem meiner tollkühnen Streifzüge durch das Internet, fand ich folgendens. Achtet dabei einmal auf den Schalter für die Spiegelverstellung. Der kommt mir so unheimlich bekannt vor ... http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/202.jpg Bild URL: http://www.seriouswheels.com/pics-de...zo-Console.jpg |
looool super Worauf Ihr alles achtet. |
Ich war zuerst von diesem abartig häßlichen Interior geblendet bevor ich überhaupt den Schalter entdeckt hab. |
Ja das ist echt tierisch hässlich. Erinnert mich an den Kollegen hier: http://www.golf3.de/clear.gif Die beiden Lüftungsdinger die Augen, das Bedienteil der Mund ::hammer:: Und warum hat so ein teures Auto keine Klimaautomatik? Am Gewicht kanns doch nicht liegen oder? |
@ DüSe ja, das Bild passt wie ar*** auf eimer xD |
Zitat:
Ferrari , Lamborghini und auch manche Porsche und andere Sportwagen sparen jedes Gramm ein, daher haben solch Autos häufig keine Efh, Klima usw ..... Gewichtseinsparung ist das Zauberwort |
Ja das weiß ich, Aaaber der hat ja ne normale Klima. Siehste doch an dem Stop Knopf. Ich denke mal der ist dafür das die Klima dann ganz aus ist. Seh ich das eigentlich richtig, oder guckt da zwischen dem Beifahreradeckungsding links zwischen der Blende n Stück Kabelbaum raus? |
Um wieder auf den Spiegelversteller zu kommen... alter... Also das beschäftigt mich gerade ernsthaft! Das kann doch nicht sein! |
Fand ich eben auch ... deswegen wollte ich euch das nicht vorenthalten ... |
Zitat:
Macht unsere 3er umso Wertvoller.;) |
Zitat:
Warum kanns nicht sein? :) Ist ja schließlich nur Zubehör, da nehmen die einen Katalog wo es alle erhältlichen Schalter für die gewünschte Funktion gibt und dann suchen die sich einen aus...so einfach... :) Nur isses halt in so einem Wagen ganz schön Mau...aber ich glaub das gabs auch schon mal in einem Porsche (vor 20-30 Jahren...???) das da diverse "VW/Audi-Schalter" verbaut waren... |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Das ist völlig normal, solche Sachen wie Schalter werden ja lediglich zugekauft, die macht Ferrari auch nicht selber. Die Zeiten wo ein Hersteller alles von A-Z selber gemacht hat sind schon seit der Industriellen Revolution vorbei. Inzwischen ist es ja schon so, dass annähernd alles am Auto in kompletten Baugruppen gekauft wird und die dann nach dem IKEA Prinzip nur noch zusammengeschraubt werden. Speziell bei Porsche und VW wusste/weiß man ja eh nicht wo die eine Firma anfängt und die andere aufhört. Porsche war schon seit der Gründung eng mit VW verbandelt. Das sieht man ja auch jetzt an der Fusion die ja eigentlich "nur" eine Umstrukturierung ist... |
:D Ferrari klaut "unsre" Schalter für die Spiegelverstellung :D die verdienen so viel, da könnten die sich ruhig selbst welche Designen/Herstellen ;) |
ich hole mir welche vom schrott und hau die bei ebay rein..... "elektrische Spiegelverstellung für dein Golf3, im Design vom Enzo Ferrari" :D:D:D:D:D:D:D:D |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Mich würde mal interessieren, ob Ferrari es wenigstens hinbekommen hat, das L und R Knöpfchen mit zu beleuchten. Das vermisse ich etwas am Golf. Nicht, dass es die Funktionalität stört, aber es wirkt unvollkommen. |
Zitat:
Ich denke mal dass die meisten Hersteller in einen Bosch-Katalog gucken und da stehen dann Schalter und Stecker drinnen. Wenn man einen findet der passt, wozu dann eine eigene Entwicklung in Auftrag geben? |
Zitat:
|
Achja, die Bedienteile in dieser Mittelkonsole sind irgendwie sowieso sonderlich hässlich. Die Heizungsregler sehen aus als stammen sie aus einem Punto oder so. Aus Sicht von Ferrari wird wohl kein VW-Schalter verwendet. Sondern eher ein bereits verfügbarer Schalter von Bosch. |
Sicher das da nicht jemand nen bischen was nachgebaut hat. Für mich sehen die Heizungs bedienelemente wie die vom Opel aus. und mit dem Spaltmass neben der mIttelkonsole wo die KAbel rausgucken. Ich tippe auf schlecht nachgebaut. |
Sieht schon irgendwie verbastelt aus.Glaube aber das gehört so.:-lol-: Gerade nochmal ein Bild gefunden. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339595748.jpg |
Na das Lenkrad hat doch was, kostet aber leider mehr wie mein Auto ( schade ). |
Ja, Ferrari ist schon ziemlich eigen. |
...und dennoch würde jeder mit einem breitem Grinsen und nem Harten aus der Karre steigen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe erst vor kurzem gelesen, dass VW am Golf nur ca. 30% selbst produziert...wobei da alles zählt also auch Lackierung usw...da weiste wie viel da noch "VW" ist :) (Getriebe, Krümmer, Turbolader und Radflansche mach ich auf Arbeit...) |
Ich geh auf dem Schrott Sammle Zich Spiegelverstellungsdrücker und verkauf die Als Ferrari Teile . Dan werde ich Reich muhahah :D Naja ist echt wohl krass |
Wäre mal interessant zu wissen was so'n Ding als Ersatzteil bei Ferrari kosten würde. Gibts da eigentlich Ersatzteilverkauf wie man ihn bei VW kennt ? |
Also ich hab mal bei Skoda eine Werksführung gemacht und dort haben die die Karosse, Lackierung, Motor, Getriebe selbst hergestellt. |
Getriebe für FAG (Kunden=VW, Audi, Seat,...) mach ich doch :) also die Gehäuse, Deckel und so :) |
Designklau is ja klar. Mal davon abgesehen das Ferrari schon lange ihre Tradition aus den Augen verloren hat, finde ich das Amaturenbrett einfach nur schrecklich. Die Heitzungsregler, wie aus einem Fiat wie schon erwähnt wurde. Die Mittelkonsole die wie ne Wii aussieht. Die Lüftungsöffnungen wie aus nem Fiat. Das zerklüftete Amaturenbrett passt da dann auch wieder. Da find ich das 3er Brett wirllich schön, alles aufgeräumt, alles genau das wo es sein muss und es sieht halt schick aus. Zu Ferrari selbst, naja. Is nicht mehr das was es mal war. Der F40 war noch eine super Fahrmaschiene, der 360er auch noch, aber der Enzo oder der ganz neue Scuderia (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben...) haben mit dem Ursprung nichts mehr gemein. Ein haufen elektronischer Fahrhilfen, Dämpferassistentsystem, Bremshilfen usw.... Eletronisches Gaspedal is ja noch drin, aber alles andere geht zu weit. Sieht man ja in den Tests, der wird viel geredet über die Eletronik. Mein Gott ich will einfach nur einsteigen und fahren und spass haben und nicht erst stundelang die Anleitung lessen um zu wissen welche Dämpfereinstellungen für mein Fahrstill die besten sind. Beim F40 ist man eingestiegen und konnte losfahren, wenn man das Auto beherschte^^ Klar Design war grenzwertig, aber ich fands geil. p.s. Thema zuliefere. Ich fertige u.a. Teile für (bis vor kurzem war es noch die Firma Alcan in Singen) die Firma Constaliunss (irgendwie so heist die, weis jetzt nicht wie man das schreibt) und diese Firma verarbeitet weiter. Diese Firma schickt dann zu Mercedes. |
Zitat:
Constellium :D |
Zitat:
Zitat:
Ich finde das Auto auch innen wie aussen schrecklich... |
Zitat:
Genau so heißt die. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |