golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Bastscho - Insel Golf (UK) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105383)

Bastscho 02.06.2012 21:45

Bastscho - Insel Golf (UK)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dann stell ich mal meinen "Golfy" hier auch vor:

VW GOLF MK3 TDI (Rechtslenker weil ich in UK wohne)
  • 110,000 Meilen (etwa 198tsd km)
  • Leistung 90PS
  • Baujahr 1996
  • Farbe Perlgrau
  • Austattung GL
Gekauft habe ich das Auto vor zwei Wochen für 550 Pfund. Vom Vorbesitzer wurde bis auf das Autoradio nix verändert.

Bisher habe ich am Auto folgendes gemacht:
  • Stoßdämpfer hinten neu
  • Inca.Pro Funkfernsteuerung IP621

Geplant ist folgendes:
  • Comfortschaltung der FFB anschließen
  • Zündschloss tauschen (hab ich noch vom Vorbesitzer im Kofferaum liegen)
  • Getönte Rücklichter vom GTI (bei eBay gekauft für 10,-)
  • Getönte Seitenblinker (bei eBay gekauft für 9,50)
  • Getönte Blinker vorne (bei eBay für 15,-)
  • Abtönen der Doka Scheinwerfer
  • Abtönen der Abschlepphaken und Nebelscheinwerferverkleidung
  • GTI Heckspoiler (bei eBay gekauft für 10,-)
  • TA Techniks 40mm Fahrwerk
  • Dachantenne
  • Lederausstattung
  • Umrüstung auf Xenon

http://www.golf3.de/attachment.php?a...8&d=1338665950
http://www.golf3.de/attachment.php?a...9&d=1338665950
http://www.golf3.de/attachment.php?a...0&d=1338665950
http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1338665950

fitzner36 02.06.2012 22:09

sieht irgendwie sehr gewohnungsbedürftig aus dieser Linksdenker äh Lenker::hammer::

dein Plan steht wie man lesen kann bis aufs Xenon wird wohl auch alles klappen ohne Probleme

Bastscho 02.06.2012 22:14

Wieso sollte Xenon net klappen?

GreenG3 02.06.2012 22:14

ist eine gute Basis und ne coole farbe find ich, wie ist das so auf der Beifahrerseite zu fahren? mit dem Schalten und so?xD

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1435875)
Wieso sollte Xenon net klappen?

Weil du eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst

Bastscho 02.06.2012 22:17

Zitat:

Zitat von GreenG3 (Beitrag 1435876)
ist eine gute Basis und ne coole farbe find ich, wie ist das so auf der Beifahrerseite zu fahren? mit dem Schalten und so?xD

Links schalten ist gewöhnungsbedürftig, vorallem immer dann wenn es schnell gehen muss ist die Tendenz zum verschalten am größten. Aber nach 1-2 Monaten hat man das auch drauf.

Bastscho ;)

Achso ja, war ja jetzt in Deutschland und die Beifahrer hatten da mehr Probleme (mulmiges Gefühl)

golfmegges 02.06.2012 22:24

Cooles Teil :)

Als ich das erste mal rechtslenker gefahren bin hatte ich anschliessend n blaues Handgelenk von ständigen Türpappen verprügeln :D

Xenon kann man legal hinbekommen ist aber Sauschwer da du nicht nur die SRA brauchst sondern auch noch eine Automatische Leuchtweitenregulierung und dann auch noch Spezielle Scheinwerfer die überhaupt für Xenon zugelassen sind. Leider...

Ich lese da überhaupt viel von getönte Leuchten hier und da... sind die alle lasiert oder hast du damit einfach nur die dunklen Lampen, Blinker, Rückleuchten gemeint?
Ach und die Schwarzen Doka´s kannste auch NEU für 119,-€ kaufen beim Volkswarenhaus. ;) Hab sie auch bestellt weil ich mit meiner Mühle gerne alles legal haben möchte sonst wären die jetzigen schon längst geschwärtzt ;)

Auf jeden Fall schonmal freie Fahrt und viel Spaß mit dem Teil.

poisenchef86 02.06.2012 22:37

hi...also Rechtslenker find ich geil!

Hab in meinen 3er auch 2 Teile ausm RL verbaut ;)

Anstatt der Umrüstung auf Xenon, was richtig Geld kostet, besorg dir nen schönen Satz Felgen und anstatt nen 40mm FW, lieber direkt ein Gewindefahrwerk.
Da ist man wesentlich flexibler ;)

greetz

Bastscho 02.06.2012 22:45

Da ich "Engländer" bin habe ich den Klumbatsch mit TÜV nicht. Hier schaut so niemand auf solche Sachen und bekommst auch ein fahrendes Sofa Straßenzugelassen ;)

Hier mal die Bilder:

- Getönte Rücklichter -
http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/35.jpg
Orginal Hella
eBay - The UK's Online Marketplace

- Getönte Blinker -
http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/36.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/37.jpg

Die Abdeckungen für Nebelleuchten und Abschleppöse werde ich selber schwärzen. Ob ich die lasiere oder gleich lackiere, weiß ich noch net.

Hier mal ein Beispiel von Dokas mit H.I.D.
Mk3 Vw Golf Headlights H.i.d | eBay

@poisenchef86
Ich werde nächstes Jahr england wieder verlassen, von daher will ich da lieber nicht so viel Geld in den Golf stecken.

Da ich aber jeden Tag 40km fahre und noch 4-5 mal nach Deutschland mit dem Auto möchte muss etwas besseres als das Standardfahrwerk rein. Ein wenig straffer, aber nicht bretthart und etwas tiefer, aber nicht zu tief (wegen der Schlaglöcher und Speedbumps).

poisenchef86 02.06.2012 22:50

Ja sag doch das du noch in England ansässig bist :D ..dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus ^^

Bastscho 02.06.2012 22:54

OK, hab's gleich mal eingefügt

train 03.06.2012 00:19

Den "Made in Germany" Aufkleber hab ich von ebay.

Viel Spaß auf der "falschen" Seite :D

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1435892)
Da ich "Engländer" bin habe ich den Klumbatsch mit TÜV nicht. Hier schaut so niemand auf solche Sachen und bekommst auch ein fahrendes Sofa Straßenzugelassen ;)

Ach wär das schön .....

Bastscho 03.06.2012 00:30

Zitat:

Zitat von train (Beitrag 1435951)
Ach wär das schön .....

Ich muss das präzisieren:

Es gibt hier auch einen TÜV, der nennt sich "MOT" (Ministry of Transport). Da wird auch geschaut, dass das Fahrzeug Straßenverkehrstauglich ist.

Aber da regt sich kein Schwein auf, wenn die Lampen geschwärzt sind, solange die machen was sie sollen und andere Verkehrsteilnehmer nicht erblinden lassen ;)

Hier mal ein "Road Legal" Sofa

http://www.youtube.com/watch?v=sAITmMOsOZk
(Das geht über "Einzelabnahme" [ohne Crash-Test] und ist "cheap as chips" also kosten ein Appel und ein Ei)

Bastscho 03.06.2012 00:42

Jo,

hab jetzt auch einen Aufkleber gefunden:

"Gebildet in Deutschland" :rofl:

CEM_JONES 03.06.2012 03:09

Hast aufjedenfall "fast" genau die selbe Basis wie ich es damals hatte :) gewöhnungsbedürftig sind vorallem die Radlaufverbreiterungen bei vollackierten Seitenleisten, vorne Teillackierung hinten Vollackierung::frage:: Positiv aufjedenfall die GT/GTI Seitenschweller, die muss ich noch bei mir nachrüsten. Du hast ja schonmal anständige Sachen eingekauft bei Ebay, kommst meinem Konzept sehr nah, nur das du einen Tick dunkler fährst (Grau Schwarz). Steht dem Auto bestimmt auch sehr gut. Anfangs wollte ich ja meinem auch sehr dunkel halten, dann habe ich mich doch umentschieden auf Jubi look mit roten Akzenten:)) Lange rede kurzer Sinn, scheinst auf dem richtigen Weg zu sein was den Umbau betrifft. Ich werde es aufjedenfall verfolgen :P

Sturmgrau/Perlgrau rulezzz^^

tobi1895 03.06.2012 04:09

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1435871)
sieht irgendwie sehr gewohnungsbedürftig aus dieser Linksdenker äh Lenker

Rechtslenker....

Dein Golf gefällt mir :) Eigenartige das A-Brett "falschrum" zu sehen... Hol dir doch das TA Technixx Gewinde, ist glaub ich nicht viel teurer...

Bastscho 03.06.2012 05:17

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1435987)
... kommst meinem Konzept sehr nah, nur das du einen Tick dunkler fährst (Grau Schwarz). Steht dem Auto bestimmt auch sehr gut. Anfangs wollte ich ja meinem auch sehr dunkel halten, dann habe ich mich doch umentschieden auf Jubi look mit roten Akzenten:)) ...

Ja, ich finde die roten Akzente und den "Jubel"-Look bei Deinem echt cool. Ist mir allerdings für meinen zuviel Aufwand.

Nächstes Jahr Februar/März wird der Golf (höchstwahrscheinlich) wieder verkauft, weil ich dann von England wegziehen möchte (bis dahin ist hier mein Job sicher). Dann nehme ich das Geld und ziehe woanders hin.

Zitat:

Zitat von CEM_JONES (Beitrag 1435987)
Sturmgrau/Perlgrau rulezzz^^

Die Farbe ist wirklich ungewöhnlich. Hatte echt Schwierigkeiten die Farbe als "Grau" einzuordnen. Je nach Lichteinstrahung wirkt er mal dunkler bzw. hat auch mal eine Art Blau. Bei Dir auf den Bilder ist die Farbe auch manchmal grün. Die Farbe reflektiert die Umgebung. Wirklich sehr geil.

Hab dann auch einige zeit rum-gegoogelt (google Bildersuche) und bin letztendlich bei Deinem Konzept hängen geblieben. Hast ja auch einiges "ausprobiert", Klarglas-Rückleuchten und so.

Denke, bei unserer Farbe passt echt beides, also Weiß als auch schwarz. Allerdings gefallen mir die weißen Rückleuchten nicht, dann hätte ich wohl eher Klarglas Rückleuchten gebraucht. Bin aber nicht so der Klarglas Fan (Lexus-Style) weil ich finde, dass der Charakter erhalten bleiben sollte (Golf 3 ist Golf 3 und nicht Golf 5).

Schwarze (smoked) Rückleuchten (vom GTI/VR6) passen am Besten. Und wenn ich hinten schwarz bin, dann will ich das an den Seiten und vorne auch, wegen der Kontinuität :)

Werde hier weiter Bilder posten bzgl. Anregungen und Kritik. Und vielleicht hilft es ja auch jemand anderem bei der Entscheidung, so wie Deine Bilder mir geholfen haben! Danke dafür!!!

Zitat:

Zitat von tobi1895 (Beitrag 1435990)
Rechtslenker....

Dein Golf gefällt mir :)

Mir auch :)
Hatte schon viele Autos (unter anderem den Golf 2) aber hätte nicht gedacht, dass ich so eine Beziehung zum 3er aufbaue... "It's magic!"

Zitat:

Zitat von tobi1895 (Beitrag 1435990)
Hol dir doch das TA Technixx Gewinde, ist glaub ich nicht viel teurer...

Tobi,
das TA Gewindefahrwerk kostet neu irgendwie 30 Euronen mehr als das 40mm Fahrwerk.

Wenn ich hier auf dem Forum (oder bei iBäh) kein gebrauchtes (;)) Fahrwerk günstig bekomme, dann hole ich mir das TA Gewindefahrwerk.

Grund ist, ich will Anfang nächstes Jahr (Februar/März) von England wegziehen. Bis dahin ist mein Job hier sicher. USA/Canada oder Australien/Neuseeland stehen auf dem Plan (das werde ich noch Ende 2012 ausloten).

Neuseeland könnte ich das Auto sogar mitnehmen (Linksverkehr), weiß aber nicht ob sich der Transport lohnt. Schaun wer mal ;)

MrKrabs 03.06.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1435953)
Ich muss das präzisieren:

Es gibt hier auch einen TÜV, der nennt sich "MOT" (Ministry of Transport). Da wird auch geschaut, dass das Fahrzeug Straßenverkehrstauglich ist.

Aber da regt sich kein Schwein auf, wenn die Lampen geschwärzt sind, solange die machen was sie sollen und andere Verkehrsteilnehmer nicht erblinden lassen ;)

Hier mal ein "Road Legal" Sofa
[...]
(Das geht über "Einzelabnahme" [ohne Crash-Test] und ist "cheap as chips" also kosten ein Appel und ein Ei)

Servus,
ist das nicht so, das Änderungen der Versicherung gemeldet werden müssen und die den Tarif entsprechend anpassen, oder gilt das nur für Motorumbauten, etc. - wie hier im Grunde auch ?

CEM_JONES 03.06.2012 12:52

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1435997)
a, ich finde die roten Akzente und den "Jubel"-Look bei Deinem echt cool. Ist mir allerdings für meinen zuviel Aufwand.

Ja da hast du recht, der Aufwand war nicht gerade gering, vorallem die Kosten für den kompletten Umbau, Innen wie außen alles GTI^^ Ich glaube ich wäre günstiger dran gewesen wenn ich mir grad einen GTI TDI 20 Jahre gekauft hätte. Naja die geringe Laufleistung hatte mich damals überzeugt und der Preis war auch nicht schlecht.

Zitat:

Bin aber nicht so der Klarglas Fan (Lexus-Style) weil ich finde,
dass der Charakter erhalten bleiben sollte (Golf 3 ist Golf 3 und nicht Golf 5)

Aus diesem Grund habe ich mich von Klarglas ebenfalls distanziert, ich wollte nie Klarglas Scheinwerfer haben aber die Rückleuchten haben mir irgendwie gefallen, auch wegen dem Schwarz Grau Konzept was perfekt zum auto gepasst hat. Dann bin ich auf G4 Look Hellas umgestiegen, zum Glück :D Gestern wurden meine Blinkerbirnen grün gepinselt mit Tauchlack nun habe ich auch keine Probleme mehr mit rot lasierten Blinkern ^^

Zitat:

Die Farbe ist wirklich ungewöhnlich. Hatte echt Schwierigkeiten die Farbe als "Grau" einzuordnen

Ich hatte auch Probleme anfangs, vorallem bei der Teilesuche (Beifahrertür links und hinten links) Beim Schrottplatz war ich mir sicher hab die Türen ins Auto (von meinem Kollegen -.-) geladen, der Lackcode war nicht mehr am Auto irgendwie, das war auch ein Golf CL mit genau der gleichen Innenausstattung wie meiner wirklich alles identisch. Ich komme zuhause an lade fröhlich meine Türen aus und halte sie ans Auto und was merke ich?,:stupid: die sind viel dunkler! Mit meiner Farbe hatten sie wirklich nichts am hut :-lol-: naja 50€ in den Wind geschossen^^ zurücknehmen wollten sie die Türen auch nicht, verständlich::heul:-: Ich mag die Farbe auf jeden Fall, genauso cool wie das Darkviolett LC4V von unserem alten GT Spezial.

Mach das beste draus, wenn du umgezogen bist kannst du ja nochmal nach einem Golf 3 LK7Y Perlgrau oder Sturmgrau ausschau halten ^^

Bastscho 04.06.2012 19:02

Mal ne Frage: Beige Ledersitze, geht das von der Farbe her?

Bastscho 10.06.2012 18:43

Kleine Verwandlung

Vorher
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339346467.jpg

Nachher
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339346489.jpg

Looks much better.

BTW: Deckel vom Ölnachfüllstutzen verloren, ganzer Motor mit Öl verspritzt ::hammer::

MrKrabs 10.06.2012 19:02

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1436865)
Mal ne Frage: Beige Ledersitze, geht das von der Farbe her?

Kommt aufs Gesamtkonzept an. Nur Sitze ohne Türverkleigungen sind doof. Beige wäre auch nicht meine erste Wahl, aber naja, der Geschmack und so....

Bastscho 10.06.2012 19:08

Zitat:

Zitat von MrKrabs (Beitrag 1440451)
Kommt aufs Gesamtkonzept an. Nur Sitze ohne Türverkleigungen sind doof. Beige wäre auch nicht meine erste Wahl, aber naja, der Geschmack und so....

Danke, aber die Ledersitze habe ich dann doch nicht ersteigert.

Golf Styler 10.06.2012 21:07

Cooles Teil,

halt uns mal auf dem Laufenden.

Ps. So einen Rechtslenker hätte ich gerne!!!!

Bastscho 10.06.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Golf Styler (Beitrag 1440534)
Ps. So einen Rechtslenker hätte ich gerne!!!!

Ich werde nächstes Jahr wegziehen, von daher wird er für schmales Geld zu haben sein...

Ich sag dann bescheid :D

datajam 11.06.2012 09:40

Hi,

ist mal was anderes, sieht man kontinental auch eher selten.

Was wirklich weg sollte sind die "really ugly splash guards"

Absolutes No GO ausser an einer RAT aber so schaut mir deiner ja nicht aus ....

Bastscho 11.06.2012 10:01

Zitat:

Zitat von datajam (Beitrag 1440730)
Was wirklich weg sollte sind die "really ugly splash guards"

Yes sir! ;)

Ja, kommen weg. Werde die dann auf egay verschachern. Genauso wie die alten Ruecklichter. Wird sich schon jemand finden der die braucht.

CEM_JONES 11.06.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1440738)
Wird sich schon jemand finden der die braucht.

Einer mim Rally Golf kann damit vllt. etwas anfangen ^^ Nice backlights ;)

Bastscho 11.06.2012 20:29

Möp

Vorher

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339438716.JPG

Nachher

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339438763.jpg

Aufwand je 20 Sek (hab sogar ein wenig feuchte Haare vom Regen :-lol-: )

Ansonsten war ich heute noch beim Teilehändler:
Simoniz Acryl Black Satin Matt (für die Dokas und die Logos)
Ne Tube Silikon (um die Dokas nach der Behandlung wieder dicht zu kriegen)

und zum Putzen
Meguiars Quick Clay
Meguiars Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer
und zum Ende eine Waterblade zum Wasser abziehen

Ruckzuck ist man für so Kleinteile 50 Tacken los (oder ein Halbes TA Technix FW ::hammer:: )

max 12.06.2012 17:00

Ich würde kein Silikon nehmen!! Nimm einfach Scheibenkleber! Silikon ist für den Sanitärbereich, nicht fürs Auto. Das ist auch in England so :-lol-: :-lol-: :winke:

American-Psycho 12.06.2012 18:23

Silikon hat bei mir auch nicht gehalten, das hat irgendwie ausgegast und ich hatte ne klebrige Suppen innen am Scheinwerferglas. Durfte dann alles wieder öffnen, abpulen, säubern und habs dann mit Sikaflex verklebt.

Kannst aber auch jeden anderen Karosseriekleber auf MS Polymerbasis nehmen.

Bastscho 12.06.2012 18:50

Dank für den Hinweis

Stand hier halt so in der Anleitung hier auf'm Forum. Hab mir jetzt für teuer Geld extra das Zeugs hier geholt (dafür hätte ich wohl 2 große Kartuschen Toiletten-Silikon gekriegt :schimpf:)

Aber Sika Flex hätte ich mihr eh geholt um den GTI Spoiler anzukleben, dichte ich halt die Spüle mit dem Silikon (die Tropft nämlich :D)

GTI-2 12.06.2012 19:07

Die Mühle muss runter :D Bevor dir was anderes kaufst, kauf ein Fahrwerk und andere Frontblinkerleisten ;)

-Dom- 12.06.2012 19:16

Karosserienkleber funktioniert einwandfrei zum Abdichten von Scheinwerfern...
Sag mal,aus welchem Grund sprichst du so gut deutsch? Irgendwann mal da hin gezogen? :D

Grüße

Bastscho 12.06.2012 19:22

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1441598)
Die Mühle muss runter :D Bevor dir was anderes kaufst, kauf ein Fahrwerk und andere Frontblinkerleisten ;)

Eins nach dem anderen, alles schon in Planung.

Die Frontblinker kommen als nächstes dran, mit dem Fahrwerk warte ich noch auf ein "Schnäppchen" (so wie jetzt mit der Lederausstattung) ;)

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1441602)
Sag mal,aus welchem Grund sprichst du so gut deutsch? Irgendwann mal da hin gezogen? :D

Deutsch war in der Schule meine erste Fremdsprache. Muttersprache ist badisch xD

-Dom- 12.06.2012 21:05

Wie badisch? :D

Interessant ist es auf jeden Fall,schreibst besser Deutsch als manch anderer... ^^

Julez0602 12.06.2012 21:13

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1441678)
Wie badisch? :D

Interessant ist es auf jeden Fall,schreibst besser Deutsch als manch anderer... ^^

Das stimmt wohl;)
Gefällt mir auch echt gut.. genauso wie dein Auto ..
ABER bring es doch bitte dem Boden etwas näher :D
Achso und kommst du denn auch zum FT ??? ;)

Bastscho 12.06.2012 22:12

Danke, ich gebe mir Mühe meine deutsche Sprache nicht mit englisch zu verpanschen :D

Ne, zum Forentreffen schaffe ich es bestimmt nicht. Nächster Heimaturlab ist Ende Juli geplant und da hab ich schon volles Programm (bin jetzt schon bei 3.400 km Rundreise) und das in 1 1/2 Wochen...

tobi1895 12.06.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1441605)
Deutsch war in der Schule meine erste Fremdsprache. Muttersprache ist badisch xD

Woher kommste genau, wenn man fragen darf :)

Bastscho 12.06.2012 22:46

Klar darfst Du fragen ;)

OK, ich mach es mal ein wenig schwierig: Als ich geboren wurde hatte mein Vater das KFZ Kennzeichen [BR - KB 4] auf seinem Auto.

golfmegges 13.06.2012 18:20

Häää?????
Welcher Landkreis war das mal?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.