![]() |
Was für ein Verstärker? Mahlzeit Leutz! Habe letztens ALPINE SPS171A Boxen bekommen. Was meint ihr was für einen Verstärker ich am besten einbauen müsste? SOllte eventuell nicht allzu teuer sein. Hier die Daten der Boxen 2-Wege System 250Watt Peak 50 Watt RMS 4Ohm 90 dB/W(1m) 35Hz-30kHz Gr, PPP |
Was hast du damit vor? Soll der nur 2 Kanäle haben? oder soll später mal en Sub folgen? Preisrahmen? |
Was verstehst du unter nicht allzu teuer? |
Würde mir an deiner stelle dan auch einen Verstärker von Alpine holen die sind top habe selber eine alte endstufe von dehnen und kann mich nicht beklagen im gegenteil bring mehr leistung als vergleichsmäßig andere endstufen |
also im hifi bereich kenn ich mich nun auch ein wenig aus...kann sagen das für frontsystem ne kleine audio System ganz gut ist...bei ebay gebraucht in massen vorhanden ! ne eton ist auch nicht schlecht,nur wie gesagt...soll sub auch noch dran ? wenn ja kauf dir gleich ne größere 4kanal ! dein 2-wege alleine brauch ja nichts dolles ! |
Tachchen, schonmal DANKE fürs Interesse. Also SUB ist noch weit weg, und bin mit nicht ganz sicher ob überhaupt. ALso würde gerne net alzu weit über 150€ gehen. Ist es schlim wenn ein verstärker mehr watt raushaut als die boxen haben? gr, ppp |
Das macht absolut nichts, wenn der Verstärker "zuviel" Leistung hat, im Gegenteil, ne kleine Leistungsreserve ist nie verkehrt ;) Zumal ich auf die Leistungsangaben von Lautsprechern nicht allzu viel geben würde... Wenn du dir wegen nem Sub noch nicht schlüssig bist, dann wäre ein Zweikanalenstufe das beste. Bei deinem Budget kannst du mal bei der DarkBlue Serie von Helix vorbeischauen oder die Wandet Endstufen von Carpower. |
Danke. Und was sagt ihr zu einem KENWOOD verstärker? |
Dass ich nicht unbedingt ein Freund der Marke Kenwood bin dürfte inzwischen bekannt sein... |
moin moin, ach JP, wieso denn nicht? :P!!:bier: |
Weil mich bisher nichts was ich von Kenwood bisher in der Hand hatte wirklich überzeugt hat, die Sachen sind kein Müll, das wollte ich damit nicht sagen, aber klanglich hat mich das nie vom Hocker gerissen. Bei anderen Herstellern bekommt man da deutlich mehr geboten für´s Geld! |
Denk bei deinem Preisrahmen bitte daran, dass auch locker nochmal 20 € für Kabel draufgehen können. |
Hmm greif zu nem Carpower Amp. Die Wanted oder HPB Serie is ganz gut. |
Joa, Kabel habe ich auch schon dran gedacht, aber das ist net so schlim. Habe heute eine MAGNTA ROCK 6000 gesehen, was sagt ihr zu der? Wo habt ihr eure Boxen drin? |
Hab grad eine bei Ebay drinne von Eyebrid !! Gutes teil hab aber jetzt ne 4 Kanal deshalb ist die Abzugeben !! Vll ist es ja was für dich !! Und ne Axton auch noch : Eyebrid 2 Kanal Axton 2 Kanal |
Zitat:
Die einzig brauchbare Endstufe von Magnat war Combat-Serie, allerdings war die für das was sie konnte viel zu teuer! Ich habe meine Lautsprecher (Boxen ist was anderes ;)) folgendermaßen untergebracht: TMTs -> Armaturenbrett HTs -> A-Säule Subs -> Kofferraum Oder meintest du "dran", also an welcher Endstufe? |
Nabend, ok dann weiß ich bescheid. Meinte schon drin, also an welchem ort. also magnat kann man auch vergessen, hm, hat sonst noch jemand net idee? würde dann auch bis 200€ gehen... |
Ich sag ja.... Audison SRx 2! Die Endstufe hat mich sofort überzeugt für den Preis! Sie bietet gute Leistung und wirklich überzeugenden Klang und ist von den Abmessungen sehr kompakt und handlich, mein Favorit... auch gegenüber einer Carpower! MfG Lepton |
Was mich irgendwie juckt ist die Geschichte mir den 2 und 4Ohm. Gibt einige die sind von vornherein 4Ohm und andere haben 2Ohm, aber brückbar. Wie sicher ist die Geschichte mit dem Brücken? Klangverlust? Grüsse,PP |
Ein Verstärker hat gar keine Ohm, die Ohm (Impedanz) hat der LS... Die beim Verstärker erwähnten Ohmwerte habe mit dem Leistungsabgabe des Verstärkers zu tun. Je niedriger die angeschlossene Impedanz ist, desto mehr Leistung gibt der Verstärker im Regelfall ab. Es gibt also keine Knopf oder ähnliches am Verstärker, an dem du einstellen kannst auf wieviel Ohm er läuft, dies wird ausschließlich durch die Impedanz der angeschlossenen LS bestimmt. Brückbar oder nicht, gibt jeweils nur an, ob du einen LS (meistens Sub) gebrückt (also einen LS an beide Kanäle) anschließen kannst. Im Vergleich 4Ohm- und 2Ohm-Betrieb gibt´s durchaus in nem gewissen Maße Klangverlust: Läuft der Amp an niedriger Impedanz, macht er mehr Leistung, hat aber weniger Kontrolle, bei höherer Impedanz steigt die Kontrolle, aber er macht weniger Leistung. Passieren kann beim Brücken nichts, man muß lediglich drauf achten, dass man nicht unter die minimal zulässige Impedanz des Amps kommt, da sich beim Brücken die angeschlossene Last halbiert. Da du ein Frontsystem anschließen willst, stellst sich diese Frage eh nicht, da das FS 4Ohm hat und Stereo angeschlossen wird ;) |
@JPSecial Danke für die Lehrstunde!´;-) Da bin ich jetzt um einiges heller. Hat noch jemand schlechte erfahrungen mit Kenwood gemacht? Weil Kollege würde mir eine Anbieten, Technische Daten sehen ziemlich gut aus. Nochmal Danke an alle!! |
Ich hab nicht gesagt dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern dass mich das Zeug noch nie vom Hocker gerissen hat, ist imho einfach zu teuer für das was man geboten bekommt. |
Ahso, sorry. Habt ihr eine neue dickere Batterie für eurer Soundsystem? |
Jepp, hab ich... Rote Optima :cool2: Macht auch wirklich Sinn, denn die Anlage steht und fällt mit der Stromversorgung! Wenn man jetzt nur nen kleinen Vierkanäler drin hat braucht man das natürlich noch nicht, aber sobald man das Bassabteil etwas aufrüstet wird das eigentlich Pflicht. |
und ein grösserer motor, denn mit all dem hifi kram ( dämmung, evt. mdf platten, LS, Amps etc ) wird das auto schwerer, ich merks an der endgeschwindigkeit ^^ |
das ist so schwer zu sagen sagen wir mal du willst später einmal einen sub anshliessen dann würde ich auf jeden fall eine 4 kanal holen die so um die 600watt max hat das reicht voll aus ich würde mir da ne sinus live holen die bekommt man auch gebraucht bei e bay sinus live verbaut gute und starke netzteile in den amps und haben einen guten klang die haben auch noch gut saft wenn man auf drei kanal fährt |
also wenn ich mir ne kenwood holen würde dann nur ps serie die sind schweine teuer aber können wenigstens etwas mann bekommt für das geld zwar bessers aber wenn man unbedingt kenwood haben will dann ps |
@raul: Du solltest mal die "."-Taste auf deiner Tastatur kontrollieren, die scheint defekt zu sein ;) Bitte in Zukunft ein paar mehr Satzzeichen setzen, der Lesefreundlichkeit wegen... Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |