![]() |
Dokas schwärzen Hi hat einer vielleicht ne bebilderte Anleitung wie ich meine Dokas schwärze? Weil bei dem Tutorial was hier im Forum existiert zeigt mein pc mir keine Bilder an ;) Danke schonmal :) |
Zitat:
|
Da habe Ich auch nichts passendes gefunden. Kannst du nen link posten wenn du was gefunden hast? |
Zitat:
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chwaerzen.html |
Ja das sind ja einkammer. Ist das bei den Dokas genauso das alles was nicht Chrom ist Schwarz gemacht wird? |
klar, nur der Reflektoren sollten chrom bleiben ;) |
Jaja Ich sag ja das wo kein Chrom drauf ist wird schwarz |
Noch Ne frage : wie warm wird so ne Lampe :D wegen dem Lack ;) |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1297806812.jpg Das darfst du alles anpinseln, auch das Rot markierte. Wenns so dunkel wie möglich werden soll, machst die Birnenfassung auch schwarz und dichtes den Scheinwerfer wieder mit schwarzem Silikon ab. Hitzebestandigen Lack brauchst nich unbedingt, würde ich aber empfehlen, zumal er ja nicht sonderlich teurer ist als der normale. Einfach ne Spraydose kaufen, in ein Jogurtbecher sprühen und mim Pinsel 2-3 Schichten auftragen . mfg Henne |
Oder wenn du es richtig gescheit machen willst kaufst du dir Revell Farbe Seidenmatt kostet das pöttchen glaube so um die 1 bis 2 Euro ein Pott lagt aber. Macht aber echt spaß das schwärzen :) |
Ich würde nur die Geriffelten stellen schwärzen... Nimm Hitzebeständigen Lack,der platzt dann auch weniger ab und vor allem natürlich vorher bissel fein Anschleiffen. |
Ich habe auch Revell (EMAIL COLOR) Modelbaufarbe genommen, lässt sich wirklich top verarbeiten und hält seit einem Jahr bombig :) Ich habe Nr.7 verwendet Schwarz glänzend. Viel spass beim schwärzen :) |
Ich habe Revell SM 302 genommen ist seidenmatt ist top :) |
Dir ist sicher bekannt das diese Änderung am Scheinwerfer zum erlöschen deine Betriebserlaubniss führt. Die möglichen Konsequenzen sollten dir bewusst sein. Die Haftpflichtversicherung kann im Schadensfall bis zu 5.000 € vom Verursacher zurückfordern. Teil bzw. Vollkasko Schutz entfallen komplett, d.h. die Kosten trägt der Verursacher. Irgendwann kann sich dann noch die Krankenversicherung des Unfallgegeners melden und fordert mal eben die Kosten für dessen Rehabilitation zurück, da können dann nochmal ganz schnell merhere Tausend € zusammenkommen. Gibt aber immer wieder Leute die Leben nach dem Motto: Illegal gleich Scheißegal. Oder eben dumm und noch dümmer. Weil wenn etwas passiert ist sind es genau die Menschen die dann am lautesten (wegen der bzw. über die eigene Dummheit) rumheulen. Kauf dir lieber neue schwarze Scheinwerfer mit Zulassung, ist billiger und schlauer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
oder wenns legal sein soll: klick mich hart |
Zitat:
|
Es geht mir nur darum , dass ich einen satz dokas geschenkt bekommen habe weil sie defekt sind und deßhalb wollte ich diese schwärzen. Man kann die sowieso nicht mehr vernünftig verbauen aber un zu sehen wie schwarze dokas am auto wirken ist es einfach billiger als sie direkt welche zu kaufen die nachher dann nicht gut aussehen. Aber gut das ihr so toll bescheid wisst und so schön urteilen könnt :D .. |
Manche Leute schießen sich echt in die Hose, gibts ja garnicht. Das fällt doch keiner Sau auf. Als ich mein Fahrwerk mit Reifen und Felgen eintragen ließ, hat mir mein Tüvprüfer die Scheinwerfer neu eingestellt und der hat rein garnichts gemerkt. |
Zitat:
Wenn es sich um Dinge handelt die andere gefährden ist das was anderes... |
Ich denke es sollte hier im Forum und jedem klar denkendem Menschen klar sein das wenn man die Beleuchtung manipoliert das nicht legal ist. Da braucht ihr nicht gleich wieder auf euren Paragraphen rumreiten. Aber jetzt mal ehrlich. Wurde schonmal jemand wegen schwarzer Dokas angehalten? Ich hab meine Einkas geschwärzt und hab noch getönte Golf IV Blinker reingebaut. Weder dem TÜV noch der Polizei ist das bis jetutaufgefallen. |
Zitat:
Zitat:
Bei den möglichen Konsequenzen die auf einen zukommen können wird ein klar denkender Mensch das Risiko nicht eingehen ! Oder doch ? |
Ja und wie bereits erwähnt geht es hier nicht um moralapostel spielen... Sondern rein um die frage wie es geht ! |
Zitat:
|
Zitat:
Wer das bewusst Riskiert hat im Schadensfall absolut kein Mitleid verdient, ehr schon Spott und Hohn über die Dummheit. |
Es ist gut jetz!! Wenn du eh nur kontraproduktiv mama spielen willst schreib andere themen voll.. |
Zitat:
Gut jetzt !! Wir wissen alle selber...wer Dinge tut, die verboten sind sollte sich eben um mögliche Konsequenzen bewusst sein. Ich finds manchmal echt beschissen, was geantwortet wird, wenn ein User ein Thread erstellt. Fast genau so schlimm wie das leidige Thema:" Ich würde gerne ein 16v einbauen hat jemand Tipps? - mach doch gleich Vr6 altaaaa"... meine Fresse. Er hat gefragt, wie man Dokas schwärzt und nicht, was ihr davon haltet oder was passieren kann wen er sie einbaut.. Einfach mal genauer auf die gestellten Fragen eingehen, dann bleiben oftmals sinnlose Diskussionen erspart. |
Zitat:
habe die rundung die henne als rot gekennzeichnet hat auch noch schwarz gemacht. wie es bei den origi. auch ist^^ siehe link;) volkswarenhaus http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1344471556.jpg |
hallo, sehen doch klasse aus.....:cool2: gruss aus essen oliver |
jep wirklich spitze! hätte ich keine gecleante stange würde ich das doch glatt mal versuchen bei meinen! aber da blinker rein basteln is mir zu aufwendig und dann doch auch ne nummer zu auffällig aber wie schon gesagt das es verboten ist wissen sicher 90% und fertig! was jeder macht bleibt jedem selbst überlassen und stellt euch mal vor die autos würden auf den treffen alle legal fahren! da schauen die karren bei euch dann wahrscheinlich schon nicht besonders aus und bei uns in österreich erst recht nicht! ich persönlich habe nämlich keine lust a) mit 11cm herum gurcken b) gummileisten auf den kotis vorne und hinten c) schmutzfänger somit bin ich mir im klaren das ich im falle probs bekommen kann wenn es der bulle draufanlegt |
Boah, was ne geile Idee von Henne727; mit Carbon... Würd ich auch gerne haben... Aber bei meinen linken Händen... :) |
Zitat:
|
Huch, bin wohl beim lesen verrutscht... Ich meinte die Arbeit von Siggi, der hat doch noch in das Innenleben mit carbon beklebt. Das sieht ja mal echt geil aus... |
Machbar ist alles. Ich mach grad Scheinwerfer für das Cabrio meiner Freundin in 2 Arten Schwarz, mein Kumpel hingegen macht momentan für nen E46 Scheinwerfer-Inlays aus Echtcarbon...Das würd meine Fähigkeiten übersteigen. Aber irgendwer kennt immer irgendwen der das für nen gewissen Obolus ebenfalls machen kann. |
Habt ihr die Flächen am Reflektor auch geschliffen? Wie bekommt man das hin ohne den Reflektor zu beschmutzen? |
Ich habe bei mir nichts angeschliffen, die Modellbaufarbe hält auch so, bisher zumindest |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 51595 Ich hab bei mir so Pickelchen auf dem Reflektor. Ist das normal? |
joar...die Beschichtung löst sich auf...nimm andere zum schwärzen...schade um Geld u Zeit... |
Hmm schade dann muss ich mal schauen Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |