![]() |
Reifen Schleift an der Gewindeschraube Hallo Habe 9Jx 16 ET 30 Keskin KT 1 Felgen auf meinem Golf jetzt habe ich mir ein Ta Technix Gewindefahrwerk reingebaut bin seit 3 Tagen Damit rumgefahren am anfang riechte es nach Gummi kam mir schon komisch aber habe nichts gefunden heute wollte ich es eintragen lassen und es nicht eingetragen bekommen :-) haben gesehen dass die GewindeSchraube am Reifen Anliegt aber ansonsten schleift es nirgends die Spur-Sturz habe ich noch nicht einstellen lassen da ich dachte vieleicht muss ich ihn noch bischen höher schrauben wieviel mm muss ich vorne bodenfreiheit haben habe die VR6 Lippe die schlreift schon ab und zu mal jetzt ist meine frage wenn ich spur sturz einstellen würde würde ich dann von der Gewindeschraube wegkommen oder brauch ich Spurplatten was meint ihr wieviel mm ich brauche muss dann bestimmt auch Kanten umlegen lassen oder? bitte um hilfe bzw erfahrungen |
Ich glaub du brauchst vorne 6 oder 8cm Hau dir da Spurplatten drauf dann haste keine probleme... Kanten umlegen... hm musst du schaun wie sehr dein Rad rauskommt aber falsch isses nicht |
Schleift es vorne und hinten ??? Mach die Spurplatten drauf und achte darauf das die Platten eine Zentrierung haben (ab 8mm breite haben die meisten eine Zentrierung). Mfg Sven |
schleifen tut es überhaupt nicht nur an der VA liegen die Reifen an der Vestellschraube vom Gewindefahrwerk haben nicht alle spurplatten ein zentrierring versteh ich nicht und welcge grössen gibt es den ich dachte es gibt nur 5mm abstände 8mm höre ich zum ersten mal wieso brauch ich den die zentrierringe |
ohne den zentrierringen kann es sein dass deine felge nicht mittig aufsitz sie also nicht zentriert ist und deshalb eiert sie dann und das macht sich bei ca. 80km/h bemerkt bar da dann dein lenkrad flattert ;) |
Ohne ne achsvermessung trägt dir der Tüv das fw eh nicht ein. Zentrierung = wie der Name schon sagt =Felge auf der nabe zentrieren. |
ich dachte díe achsvermesssung werde ich zum schluss machen da ich nicht wusste ob der tüv sagt der ist zu tief ok dann werde ich mal gucken dass die spurplatten wo ich hole zentrierringe dabei haben!!! habe welche gefunden 103 euro alle 4 10mm pro achse und schrauben sind dabei von H&R wasmeint ihr teuer oder? oder sollte ich mal fragen ob die die spurplatten auch in 8mm oder 10 mm haben?? hab halt bischen schiss wegen dem ziehen und dem mist dass ich dann die kotflügel neu lackieren muss oder dass sie ganz doll platzen |
Von H&R bekommst 8er Platten mit Zentrierung, die habe ich an der VA. Wie sieht es jetzt an der HA aus ??? Mfg Sven |
Was hat das höher dreht damit zutun? Ohne Vermessung keine Eintragung. und welche Stärke der platten kannst du nur ausmessen. |
die von h&r sind aufjedenfall top ;) und achsvermessung kannste machen und später immer noch fahrwerk hoch oder runter drehen danach muss man nicht nochmal ne achsvermessung machen ;) es behaupten nur fälschlicherweise viele dass es so wäre ;) |
Zitat:
Mfg Sven |
soviel ich jetzt weiss sobald man die höhe eines fahrzeugs verändert sprich gewinde hoch oder runterschraubt muss man wieder achsvermessung durchführen also ich werde mir dann die von H&R bestelln und werde auch direkt fragen nach zentrierringen werde dann mit 8mm holen dass würde bestimmt reichen oder? |
Bin auch gerade dabei mir Reifen und Fahrwerk eintragen zu lassen. Von tragenden Karosserieteilen zum Boden, müssen 8cm sein. Wie tief dann deine Lippe vorne ist, ist scheißegal. Und mitte des Scheinwerfers zur Straße 55 cm glaube. |
habe ich dass richtig verstanden es wird nicht ab der lippe gemsssen meinst du |
Also pass auf, eigentlich muss der tiefste Punkt vom Auto 10 cm Bodenfreiheit haben, nun ist es so das das nicht alle Tüver machen sondern die meisten ab Scheinwerferunterkante bis zum Boden messen, dieser Abstand darf nicht unter 50cm betragen. Also ich weiß nicht in wie fern dein Tüver sich die Gutachten und dein Auto schon angeschaut hat aber in deinem Gutachten ist festgehalten das die Kanten umgelegt werden MÜSSEN! Was fährst du für Reifendimensionen auf den Felgen? Also wenn du nicht noch extra Geld ausgeben möchtest dann lass es mit den Spurplatten. Fahr inna Selbsthilfewerkstatt oder so auf de Bühne und schau eng es wirklich ist zur Verstellschraube denn zu festen teilen müssen nur 1 cm platz sein. wenn nun dein Sturz aktuell etwas negativ verstellt ist und wieder auf Null muss dann reicht die Achsvermessung dazu aus. LG |
Ist richtig die Lippe zählt dazu nicht, ich mache sie bei eintragungen generell ab damit der tüver bei da probefahrt nicht aufsetzt!!! Und sobald du an der VA die Höhe verstellst musst du definitiv zur achsvermessung da der sturz automatisch negativer wird um so tiefer man schraubt! kann nur gut für die reifen sein! |
Auf der VA hab ich von CRS 10mm ohne Zentrierung (30€ inkl. Gutachten) |
Zitat:
Mfg Sven |
Die haben bei mir auch nix mit der Lippe gemessen. Nur Scheinwerfer und Teile vom Unterboden zur Straße |
habe 215 40 16 reifen die 50 cm werde ich aufjedenfall mal messen!!! hab gerade die abe in der hand da steht leider nichts mit umlegen sorry oder ich habe es im schnell durchgang gelesen ich danke ich bestell einfach mal die spurplatten und werde gucken nach der achsvermessung wenn es passt kann ich es ja zuruckgeben ich muss leider auf die arbeit sorry aber ich werde von der arbeit aus weiter lesen und versuchen zu antworten danke im vorraus und freu mich über weitere antworten mach jetzt gleich mal fotos und lade sie hoch |
hinten schleift es nur vorne |
Reifendimension passt, komisch ich hatte 9x16 ET 35 und da hat nix geschliffen außer du hast Ihn zu tief, wenn nich dreh n zenti weiter höher und die verstellschraube verschwindet überm rad :-) |
Zitat:
|
Ich weiß nich ob er das wort nicht vergessen hat oder ob es heißen soll das es hinten nur am vorderen Teil des Radkastens schleift xDxDxD |
hihihi schleifen tut nix hinten |
Zitat:
Mfg Sven |
achso OK na denn lass die achsvermessung machen und machs ohne platten, nachher sollste noch ziehen und denn musste noch lacken usw. |
sollte mit glück nach Sturz einstellen erledigt sein die sache.... Würde aber nicht zulange warten sonst ist dein Reifen Schrott (siehe mein Showroom) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ok hab ein termin fur morgen fruh lass es dann direkt mal einstellen und dann m gucken was es bringt vieleicht leigt es ja wirklich an der achsvermessung vieleicht kommt der reifen weiter raus und dann brauch ich keine platten kann sie ja immernoch morgen bestelln fals es nicht klappen sollteAnhang 45947 |
zu spat zwei neue reifen mussen drauf ;) |
warum dat? |
9J Felge+gewindeFahrwerk=mindestens et25 an der VA! Ich habe noch 2 5er platten von h&r ;) |
wwas willst du den für die platten haben |
Wasn das für Quark, ich hab n Supersport Gewinde am Anfang ohne Platten mit 9x16 ET 35 ohne Probleme sehr tief gefahren |
Weil auch alle fahrwerke gleich sind -_- |
Nu hab ich nen TA drin und das is vom Aufbau und Umfang gleich |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hallo freunde habe gerade mein auto abgeholt vom achsvermessung und 2 eue reifen draufziehen lasse leider ist es keinbischen besser geworden vom schleifen her könnte kotzen also brauch ich spurplatten hab gedacht vorne 5 mm hinten 10 mm was meint ihr passt dass ? ziehen muss ich ja sowieso Anhang 45962 hier ist dass foto wo es schleifen tut |
Selbst wenn es um Haaresbreite nun nicht mehr schleifen würde, bräuchtest Du einen gewissen Abstand zwischen Felge/Reifen und Stoßdämpfer, irgend etwas um die 5mm. ps: Was ist denn das für ein Kabelbinder-Pfusch? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Anhang 45963 |
@-Golf3- wie kann man nur so rumfahren, sowas merkt man doch direkt wenn man losfährt ::frage:: @feray$tolga mein Angebot kennst du ja :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |