![]() |
Reifen verliert andauernd luft Hallo... hab seit ein paar Wochen das Problem das ein Reifen ständig Luft verliert..... Ventil wurde bereits neu gemacht, und am Reifen und Felge ist auch nichts laut Werkstatt.... kann da noch irgendwas sein im Reifen was kaputt geht? wollte mir jetzt einen schlauch einziehen lassen ist das gut oder lieber einen neuen Reifen oder so? auch die aufpumpabstände werden immer kürzer am Anfang musste ich alle 3 wochen aufpumpen, jetzt schon jeden 3.Tag irgendwas kann da ja nicht stimmen und es ist ziemlich nervigxD |
Pump ihn einfach mal voll und sprüh ihn großzügig mit Seifenwasser ein. Da wo es Schaum gibt ist er undicht. |
Zitat:
|
Das solte dan so wie bei meinem Bruder aussehen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336909230.JPG |
hoffentlich nicht so viel XD ..... ist auf dem Bild die Felge oder der reifen kaputt? weil das so am rand ist..... Felge kann bei mir aber eigentlich nicht kaputt sein letztes Jahr war ja noch alles okay das fing halt an als ich die sommerreifen rauf gemacht hab da war auch etwas luft raus und vom in der Garage liegen wird die felge ja keine risse bekommen habenXD |
Nein der Felgenrand dort wo der Reifen abdichtet war so verschmutz das er nicht abdichten konnte. Nach dem der Reifen abgefahren war und ab montiert haben konnten wir den grund gesehen. Da es nur minimal war aber doch jede woche auffüllen mussten gaben wir nur so ein Reifen Abdichtmittel rein und gut wars. |
ich werd mal gucken was da los ist und morgen auch nochmal in die Werkstatt fahren |
Gibt drei möglichkeiten. 1. Ventil ist kaputt (kosten günstiges Problem) 2. Reifen hat irgendwo ein Loch,riss oder Schaden (möglichweise ist der Reifen zu Retten) 3. die Felge hat einen Riss... |
Ich würde sagen, dass deine Werkstatt da schlampig gearbeitet hat, denn die Luft muss ja irgendwo hin. Ich hatte so einen Fall auch mal. Da war die Flanke des Reifens beschädigt und es kamen viele kleine Bläschen auf einer größeren Fläche, wenn man Seifenwasser drüber gemacht hat. Klarer Fall -> Neuer Reifen. Auch wenn ich mit meinem AEE höchstens mal 180 packe, will ich nicht, dass der Reifen sich verabschiedet. |
Okay, ich werd morgen nochmal hinfahren, ja kann sein das die schlampig gearbeitet haben, war ja auch an einem Freitag kurz vor FeierabendXD |
Zitat:
Wenn du glück hast merkst du das was nicht stimmt und bremst langsam bis du stehen kannst... Habe mit 80kmh damals gemerkt das was nicht stimmt Lenkrad hat vibriert also langsamer geworden und habe schon gespührt das hinten rechts was schlackert. fazit: Reifen von der Felge gerissen... |
und was ist mit Schlauch einziehen lassen? |
die Reifen sind seit zig Jahren ohne Schlauch... :D (Tubeless) ;) Gibt nur noch spezielle Ausnahmen,für Traktoren o.ä... (glaube ich zumindest) ^^ |
okay, die idee war von meinem Vater :D XD |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Ich würde auch erstmal die Stelle lokalisieren, an der die Luft entweicht. Das kannst Du auch mit einem Becken mit ganz normalem Wasser. Freundliche Grüße Teletubby |
Meine Freundin hatte das Problem mit den Reifen, die immer wieder leer werden mal mit ihrem twingo. Die Reifen haben zwar so gut wie nix gekostet genau wie der "Reifenpilot", von dem sie dann immer 2 oder 3 Dosen dabeihatte, aber bei regelmässig mehrmals im Jahr Reifenpilot und neue Reifen geht das auch ins Geld. Sie hatte immer so Billigreifen aus dem Internet für 25€, die Werkstatt meinte beim Aufziehen immer, dass die Felgen iO wären. Mein erster Vorschlag war: Einen Satz vernünftige Reifen. Das war dann auch Fehlanzeige, die wurden auch leer. Ein Kumpel hat dann die nächsten neuen Reifen aufziehen wollen und meinte direkt, dass die Felgen kaputt wären. Es waren zwar natürlich keine neuen Felgen mehr, aber es war auch auf den ersten Blick keine Macke oder eine Delle zu erkennen, wo die Reifen abdichten. Die Auflagefläche, also Dichtfläche des Reifens war aber bei genauem Hinsehen doch angerostet, also nicht mehr glatt, da war auch nichts mehr zu reinigen. Bei ihr ist das Problem verschwunden, seit sie neue Felgen hat. Für den Preis von Standardstahlfelgen gabs auch schon Alufelgen. Gruß Frank |
so der Reifen ist wieder heile :), unglaublich der Vorbesitzer hat den Reifen mit einem Flicken für Fahhradreifen geflicktXD wo jetzt die luft rausgekommen ist durch die Ränder vom Flicken.... die in der Werkstatt meinten auch so was haben sie noch nie gesehen |
Na das war ja mal ne Reparatur. Er hatte wohl nie vor schneller als Schrittgeschwindigkeit zu fahren mit dem Auto. Glückwunsch, dass Du den Fehler gefunden hast! |
Zitat:
|
Ja man gut das nichts passiert ist. Ich denke aber wenn er das Teil verklebt und der Druck groß genug ist wird das Teil ja so an die Außenwand gedrückt. Sowas hab ich aber auch noch nicht gehört. Unglaublich wie manche mit Ihrer Gesundheit und der Anderer spielen. Der Typ der das gemacht hat gehört verprügelt. |
Zitat:
Auf jeden Fall ::hammer::xDxD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |