golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3er GTD bald verkauft. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104671)

GTI-2 10.05.2012 21:34

3er GTD bald verkauft.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Schönen Abend!

Dies hier ist mein erster Post in diesem Forum, und was gibt es besseres als gleich seinen Golf vorzustellen.

Also mal vorab, den Namen habe ich in einem anderen sehr bekannten Forum und aus einen Grund. Ich habe zusätzlich zum GTD noch 2 GTI EDITION ONE als Golf 2.
Den 3er habe ich mir eigentlich nur für den Winter besorgt. Mittlerweile ist er ein eingefleischtes Alltagsauto wo nach und nach verfeinert wird. Motormäßig ist es ein AAZ Diesel mit einer Gruppe A Anlage ab Kat und einem nachgerüstetem Ladeluftkühler. Fahrwerk sind es 35er Eibach Federn. Was noch ein klein wenig außergewöhlich ist. Ich habe extra meine Heckscheibe rausgeschnitten um eine "Neue" mit Löcher für den Originalspoiler einzukleben.
Knallschwarze Blinkerleiste kommt auch bald rein, liegt schon ewig hier, und Schwarze LED Rückleuchten müssten samstags kommen.
Der Grüne gehört meiner Freundin, guten Geschmack die Holde, nich? :D

Austattung ist also:

AAZ mit LLK und Gruppe A
GTD Sportsitze
Höhenverstellbare Lenksäule
Höhenverstellbare Gurte
4x EFH
EASP
Beheizbare Spritzdüsen
ABS
E-Schiebedach
ZV
Original Soundsystem, in jeder Türverkleidung sind original Boxen verbaut
Dayline Scheinwerfer

PS: Das Auto war im September 2011 noch im Komplettem Originalzustand

GTI-2 11.05.2012 21:05

Hmm wohl nicht soviele Dieselfreunde hier :D

Ämn mal ne Frage an euch, ich kann mich sowas von garnicht entscheiden was ich machen soll in Bezug auf die Seitenleisten.

Gefällt euch voll lackierte Stangen + Leisten besser oder die Leisten mit Kotflügelverbreiterungen?

Mortiferus 11.05.2012 21:14

Sieht doch ganz gut aus ;)

Finde kannst die Leisten, Kotflügelverbreiterungen ruhig dran lassen ;)

-Dom- 12.05.2012 09:52

Kommt da überhaupt ein Ton raus aus dem Auspuff?
Sieht halt wie ein Golf 3 aus,wie es hunderte hier gibt...

fitzner36 12.05.2012 09:55

denn kennen wir doch:winke:

BROMANCE. 12.05.2012 10:15

Grüß dich!

Ein feiner Schritt von dir, zuerst das Auto vorzustellen. Dem könnten sich einige hier ruhig anschließen ;)
Zum Auto: Der böse Blick und die Beleuchtung rundum gefallen mir gar nicht. Der Auspuff passt auch nicht zum Diesel. Ansonsten ganz nett.

Bitte stelle doch auch deinen 2er Edition vor!!! Und nimm direkt die Scheinwerferblende ab und hau einen Grill mit Emblem rein :-)

GTI-2 12.05.2012 10:26

Servus fitzner :D:winke:

und auch ein Hallöchen an BROMANCE

Der BB is zum Glück schon lange ab, das Bild mit dem Haubenbra und den Dayline´s ist das neuste ;)

Aber der Grill bleibt , der gefällt einfach.

Meinen 2er? Gerne , nur wo, doch sicherlich nich im Golf 3 Showroom?

BROMANCE. 12.05.2012 10:44

Du kannst einfach unter "VW und Audi" deinen Golf 2 vorstellen :-)

GTI-2 15.05.2012 22:05

So, jetzt gehts mit größter Wahrscheinlichkeit am Freitag an den See. Denke ich werde den GTD mit runter nehmen, nächstes Jahr evtl. mit dem GTI.

Todo Liste.

Die LED-Rückleuchten einbauen die Morgen endlich mal ankommen,
Waschen+Polieren,
Die Schwarzen Blinkerleisten anbringen,
zum X-ten mal die Auspuffschelle nachziehen.

Dann, auf zum See ;)

GTI-2 17.05.2012 20:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Meine Todo-liste ist abgehakt. Die Schwarzen Blinker lasse ich mal weg, da ich ja übers WE über 1000km fahre und ich es nicht provozieren will das sie mir durch Steinschläge zerstört werden.

GTI-2 26.05.2012 17:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sodale, nach geradeeinmal 9 Tagen gibt es wieder was neues.

LED Seitenblinker, blaue Tachobeleuchtung und Chromtachoringe. Die LED Blinker sind nun gerade drin :D

Der Einbau der Tachoringe hat mich am meisten abgeschreckt, aber was soll ich sagen? in 20 min. war alles erledigt! Einfach den Tacho hinten aufgeschraubt und von hinten durch die Ringe eingeklippst. Total einfach und endlich mal abwechslung auf dem "düsteren" Tacho.

Jetzt muss ich mich endlich mal dem Schiebedach witmen, wobei ja beide Seilzüge (gibts bei VW nur im Set) 121€ kosten! Dann den ganzen Himmel runter basteln...

Golf-Deluxe 26.05.2012 18:06

Wird immer mehr zum Bastel Hood.

Nicht so mein Fall mit den LEDs.....

GTI-2 26.05.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1432468)
Wird immer mehr zum Bastel Hood.

Nicht so mein Fall mit den LEDs.....

Fürs Basteln is er ja da. Er wird kein Oldtimer, ein gesuchtes Objekt is er auch nich (kenne niemanden der FREIWILLIG einen GTD sucht, eher TDI aber keinen TD bzw. TD(intercooler), dank Feinschissplakette schon 3 mal nicht, also was solls :D Beim 3er steh ich nicht auf Original, für das is mein Edition One da ;)

Wenigsten wird mal auf einen alten Diesel geschaut und nicht aufm Serienfahrwerk zu tode geritten ( kein Service, Rost egal, wenn Radlager hin=gleich aufn Schrott usw.) Aber hey is ja nur meine Ansicht :D Dein Kommentar ist durchaus erwünscht.

GTI-2 01.06.2012 23:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nun kann ich seit 9 Monaten endlich wieder mal was sehen wenns draußen dunkel is ;)

Also nächstes werden die Zeiger Neon Orange wie bei meinem 2er damals

Gewbee 02.06.2012 00:03

gefällt mir gut :)
wie kommt man zu so einer Farbe (also zu den Blauton)

GTI-2 02.06.2012 00:06

Indem du blaue LED´s anstatt den grünen Birnen im Tacho verbaust ;)

Golf-Deluxe 02.06.2012 10:51

Wie ist eigentlich dein Fahrprofil?

AB rauf 100.... ab runter ? Denke mal die 900km sind mit einer füllung(Nutze dafür auch die Trip anzeige:D)

fitzner36 02.06.2012 11:38

Zitat:

Zitat von Gewbee (Beitrag 1435548)
gefällt mir gut :)
wie kommt man zu so einer Farbe (also zu den Blauton)

da stelle ich mal meinen dazu :D:D:D

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1338629783.jpg

ansonsten ganz schick GTi-2

GTI-2 02.06.2012 11:45

Weg zur Arbeit sind ca.23km und zurück natürlich genauso weit ;)

Und gefahren wird mindestens 1 mal Autobahn. Zurück öfters durch die Stadt.

So sind auch die 900km zustande gekommen, natürlich mit 1 Tank so wie du schon angenommen hast ;) Denke 1050 wären drin gewesen, waren noch 7-8 Liter drin. Das Foto kommt nämlich direkt vor der Tanke und es gingen dannach etwas mehr als 47 L rein. :D

Aber der TD ist eigentlich nicht das Perfekte Auto für mich. Wie du auch schon sagtest, mit 100 auf der AB biste am sparsamsten unterwegs, aber hey, wer will schon 100 Fahren? Fahre meist 130-140 und dann hab ich auch schon ne Drehzahl von 3600, nicht gerade vorteilhaft :grummel:: Da wäre ein TDI schon was feineres

Da du einer der Aktiveren hier im Forum bist wo einen TD fährt, wie siehts bei dir aus?

@fitzner

Danke danke, hast ja fast den Gleichen Tacho(look) wie ich :D Das kann ja nur gut sein ;)

VR6 Power 02.06.2012 12:03

Ich mag 3er Diesel :D .
Was bezahlt man Steuern für den bei euch?

GTI-2 02.06.2012 12:11

zum verbeiheizen oder wie? :D

Du, ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung wieviel ich da zahle :-lol-:

GTI-2 02.06.2012 19:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wolla! Ich bin ein Mann der Taten ;) Dachte nicht das es so schnell geht aber hier sind schon meine neuen Zeiger ;) Lackiert mit Revell Modellbaufarbe nr.332

Golf-Deluxe 02.06.2012 19:44

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1435662)

Da du einer der Aktiveren hier im Forum bist wo einen TD fährt, wie siehts bei dir aus?

Schon wegen der dreh zahl fahr ich meist nicht schneller wie 110...... Atm fahre ich morgens 15 und mittags 20km (aber erst seit 2 wochen und war noch nicht voll tanken)

Davor bin ich meist max 8km gefahren. Also viel kurzstrecke. Verbrauch von 7-8 l waren da leider normal.

Mein Onkel ist damals aber viel Autobahn damit gefahren. Hat andauernd die 1000km voll gemacht.

Bastscho 02.06.2012 22:32

Wow, das mit dem Tacho muss ich auch machen, gefällt mir.

Ist das "32332 - Revell - leuchtrot, seidenmattRAL 3026 "?

GTI-2 03.06.2012 10:52

@ Golf Deluxe

Wie schnell geht deiner eigentlich laut Tacho? Letztens war ich extrem schnell auf 170 und ginge noch weiter und das ohne Anstrengungen! Das sind dann etwa 155-160 echte Km/h aber es ging echt ohne Probleme. Muss ihn mal anständig ausdrehen :D Aber 7-8 Liter ist selbst für einen 1.9er verdammt häftig!

@Bastscho

auf dem Deckel steht 332-SM

SM für Seidenmatt und Leuchtrot stimmt auch ;)

Golf-Deluxe 03.06.2012 12:20

Schau mal ins Handbuch. Oder bei doppel-whobber

Der ist mit über 7 L in der Stadt angegeben. Und die Fahre ich nunmal hauptsächlich. Und ich bin (Vor 2 Wochen) halt immer nur Kurzstrecke gefahren. Ich weiß absolut unsinnig für nen Diesel.
Aber das Auto war nen Geschenk ;)

Und dafür das er mal fast Tod war (Totalschaden) isses ganz ok ;)

Wie gesagt. Es geht auch verbrauchsarm. Dass habe ich die letzten Wochen gemerkt. Da kam ich für nen Zwanni wieder viel länger hin (Längere Strecke usw)

Puh- VMAX? Ist mir eigentlich Wurscht. Aber mit Hund+ Rückbank voller Gepäck und Mom aufm beifahrersitz waren auch ca 170 Tacho drinne (ging noch bissle was da ich noch nicht am Begrenzer war) Also er wird schon seine Angegebene Geschwindigkeit erreichen ;)

GTI-2 05.06.2012 19:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, seit 1er Woche häftiges Knacken und es tut sich nix mehr am rechten EFH, also Totalschaden am Fensterheber, ein neuer muss her und wurde auch gestern schon bestellt. Hab ihn am Sonntag ausgebaut und mal angeschaut, Total ausgelutschtes Rädchen fürs Seil und das Seil selbst ist auch nicht mehr Dolle.

Und da das Shoppen soviel Spaß macht, auch gleich einen neuen AGB gekauft, meiner baut kein Überdruck im System auf, nur einmal, irgendwann letzte Woche hab ich den Deckel aufgeschraubt ( nachdem ich zuvor Wasser nachkippen musste, da er blinkte) und ich dachte das Wasser hat es bei der "Schweißnaht" vom Behälter rausgedrückt! Wenn das so ist, wäre dies auch eine Erklärung dafür das ich kein Überdruck habe. Also ein Versuch is es Wert.

Achja, @Bastscho

Das mit den Zeigern kann ich dir nur Empfehlen, auch die Farbe, die is der Hammer ;)

Bastscho 05.06.2012 20:06

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1437663)
Achja, @Bastscho

Das mit den Zeigern kann ich dir nur Empfehlen, auch die Farbe, die is der Hammer ;)

Wir ham heue Feiertag (Queen und so), das habe ich natürlich zum zusammensuchen und bestellen genutzt.

Ist übrigens total witzig: In Deutschland die Tachoringe gesucht, über eBay.co.uk bestellt ist nen 5er billiger als die UK-Ringe, vom gleichen Anbieter aus Dublin :stupid:

Edit:

Gibt es bei den blauen LEDs eigentlich unterschiede, oder kannst Du da was empfehlen?

GTI-2 10.06.2012 23:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So , wieder etwas für den Innenraum :D

Aber nun is Schluss mit Geld in unützes Zeug zu investieren.

Besonders da die gekauften Blenden sowas von Sch... aussehen
Orientiert hab ich mich an dem Bild hier ( ja ich weiß, isn Golf 4 und hat ne geschweißte Verlängerung ;) )

Meine vorraussichtlich letzte To-do Liste besteht aus:

Sportstoßdämpfer
Schiebedachseile tauschen
Originale Musikanlage aufpeppen bzw. erstmal in Gang bringen und dann evtl. neue/stärkere Boxen inkl. neuem Radio

Und evtl. neue Türgriffdichtungen.

Neuer AGB und EFH sind drin. Komischerweise funktionieren die Fensterheber einwandfrei, wenn sie nicht das Fenster drücken müssen, sobald ich die Scheibe daran "Festschraube" stockt der.

Für diejenigen die wissen wollen wie sich mein GTD mit Gruppe A anhört, Klicken

@ Bastscho

Ämn empfehlen kann ich keine, hab selber 8 Stück kaufen müssen das wenigstens 4 gehen!

Golf-Deluxe 11.06.2012 18:26

Die blenden sehen wirklich richtig upgefuggget aus.

Und den schaltsack würde ich etwas höher ziehen ;)

So: (Sitzbezüge sind schon weg Fotos ist uralt^^)

http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/211.jpg

GTI-2 27.06.2012 19:25

Boah ich fass es nicht! Was für ein verdammtes Ar... muss man sein um das zu machen, und das ist mir auch noch auf dem Firmenparkplatz passiert!

Michi94 27.06.2012 19:26

Ohman ey das ist echt unterteste Schublade!

Golf-Deluxe 27.06.2012 20:41

Ist der Durch ? Oder nur klarlack ?Dann schleifs an und polier.

Wenn nicht. Spachtel , Schleifen nachlackieren. Mit der Dose sollte das auch werden.

GTI-2 28.06.2012 22:38

Ich hab mir mal ausgerechnet was mich der Golf bisher gekostet hat, man glaubt es nicht, ICH glaub es nicht.

Das Gefährt geht mir langsam tierisch auf den Keks. Seit dem Vandalismus gestern, knackt es beim beschleunigen und bremsen. Besonders im 1 und 2ten Gang und mit halbgas. Desweiteren hab ich entdeckt, dass die Manschetten der Spurstangen offen sind. Die hinteren Dämpfer machen auch schon Geräusche. Bremsen vorne sind dermaßen am eiern... Und das schlimmste in dem Wetter is ja das Schiebedach, müsste da neue Seile reinfummeln. Habe heute auch mal nachgesehen wie tief ich eigentlich bin, ich bekomme ein wenig mehr als meine Hand aufrecht zwischen Boden und Querlenker, an der Lippe nur 4 Finger. Denn es hat mich schon stark gewundert das meine Antriebswelle (von innen nach außen) von unten nach oben geht, auch die Spurstange. Kenne sowas nur von Extremster Tieferlegung aber ich habe nur 35er Federn drin und aufsetzen ist Standard.

Selbst wenn ich das Zeug bei ATP bestelle sind alleine:

Bremsen (umbau auf Innenbelüftet)
4xStoßdämpfer (gleich gekürzte Sportdämpfer von TA)
Manschetten
Achsgelenke (Getriebe und Radseite)
Domlager (erst 6 Monate alt, knarren und machen schon starke Geräusche)

wieder 185€ draußen. Dann noch Spur+Sturz und immernoch sind alle 4 Bassboxen in den Türen hin und ein gescheites Radio fehlt. Würde ihn am liebsten gegen einen 90PS Benziner austauschen, aber da steckt schon so dermaßen viel Arbeit, Zeit und Geld drinnen und vorallem die verdammt gute Ausstattung bringt mich dazu ihn zu behalten.

Naja, voll deprimiert zurzeit!

GTI-2 03.07.2012 20:47

O man O man, war ich so böse? Seit 3-4 Tagen klickert es recht laut nähe Einspritzpumpe. Klickt in etwa so laut wie das Motorgeräusch. Überdruck bekommt er auch nicht zur stande. Hab mal ne Delle im Kühler gesehen, vlt. deswegen, wie gesagt VLT.!!! Heute hat er sich ja Wasser gegönnt, nicht mehr normal, aber sonst kein Tropfen, und rauchen tut er auch nicht.. Dann die Antriebswelle, auch wieder nur ne vermutung...Ich befürchte aus dem Projekt/Auto wird bald nichts mehr. Habe eh schon den Kaufpreis an Servicesachen nochmal Investiert (4 Stellig) und es folgt eins auf den anderen... Vom Tuning + Typisieren mal ganz zu schweigen. Und ich muss sagen, langsam is schicht im Schacht! Keine Lust mehr.

Was wäre eure Einstellung? Fahren bis nichts mehr geht? oder die Sachen machen und wenn aber dann was Gravierendes kommt (ESP usw.) weg dammit?

PS: Morgen um 6, ab nach Mallorca :D

GTI-2 05.08.2012 12:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Berichterstattung,

Bin leider seit 3 Wochen wieder aus Malle zurück (war so dermaßen geil da :D ) und mein 3er Lebt noch :D Was nun alles ansteht ist Folgendes:

4 Sportstoßdämpfer
1 Satz neuer Hydrostößel
1 Satz Domlager
1 Satz neuer Spurstangenmanschetten

gestern gekommen,

Jetzt morgen noch schnell ne VDD besorgen und dann zum Schrotthändler ne Antriebswelle für rechts besorgen, denn Morgen oder übermorgen soll es los gehen mit einbauen.

Wenn danach ruhe in der Kiste herrscht werden es nächsten Sommer evtl. neue Felgen mit der Bezeichnung BORBET BS.

Außerdem werden dann endlich mal die Airintakes eingebaut so dass mein LLK endlich mal genügend Kaltluft bekommt.

Und es werden die Blinker und NSW ersetzt, sowie über eine Audio-Anlage in den Originalen Befestigungsplätzen nachgedacht. Aber das ist noch in weiter Ferne, mal sehen dass alles andere Funktioniert und ob ich das Problem mit dem schlagen, schleifen, und klickern weg bekomme, oder ob es ein neuer Golf werden muss.

GTI-2 07.08.2012 23:21

Na klasse was für ein Tag heute!

Wollte heute noch mal schnell die hydro´s einbauen. Na toll, was sehe ich denn da? Ein Zahnriemen mit 2500km drauf und total am Ende! Na super, nach 2500km ein neuer Zahnriemen, ok besorgt, weiter gehts, hydro´s stehen an, alles raus, Nockenwellenrad, Schalen, Nockenwelle. OK erster Hydro raus, neuer Rein? VON WEGEN, der Ersatzteilehändler hat mir die FALSCHEN bestellt! Ich brauche 35mm Durchmesser und nicht 35,5! Na super alles umsonst, also alte wieder rein. Zahnriemen, hä? wieso passt die OT-stellung vom Getriebe nicht? ESP und NW passen... ok 7 mal neu rauf und runter gemacht. HIMMEL das passt einfach nicht, immer 1/2 Zahn zuviel oder zu wenig! dann lieber auf frühzeitige Einspritzung das er fetter läuft. OK alles wieder zusammengebaut. Neue VDD inklusive. Unter Zeitdruck alles schnell fertig gemacht. Gestartet. Hä? der is aber ein wenig laut und klingt wie ein Saugdiesel, ein uralter. OK, 25km gefahren, ab und an bei vollgas, Feinstaubwolken hinter mir, plötzlich Öllampe, Zuhause mal nachsehen. OMG!!! Der Ganze Motorraum inklusive Ölspur und Öllache unter mir!

Kommt von höhe Ventildeckel. Abgemacht, ja was zum Teufel, die ist zu dünn und ist deshalb offen! Verdammt, 4,5 Liter auf 25km verloren, denn der Ölstab ist Furztrocken! MAN MAN MAN Gleiche Teilehändler wieder das Falsche rausgesucht.

Und dann die Tiefe! Bin gestern mit dem Aggregatträger aufgesessen! und der Unterfahrschutz ist sogar gebrochen, ich wollt doch nicht mehr Tiefer! Kaum zu glauben das es 35mm Federn mit TA dämpfern sind!

Morgen Motorwäsche+ Parkplatzwäsche, Neues ÖL+Dichtung und Spur+Sturz einstellen, danach ist sense! will nicht mehr!

kinetic_dude 07.08.2012 23:40

na sone scheisse...aber solls geben. Murphy lässt grüßen :leck-mich.:

besorg dir nen neuen teilehändler würde ich dir raten, das erspart dir in zukunft ärger und sorgt für mehr spass am auto;)

lass dich wegen sowas nicht unterkriegen,wäre echt schade um den GTD wenn er wegen sowas in der Presse landen würde...

GTI-2 08.08.2012 00:10

Ach das Ding ist sowas von Undankbar, unglaublich, allerdings war der Vorbesitzer auch keiner wo drauf schaute, Dieselfahrzeug eben...

Aber was mir gerade noch sorgen macht, obs den Turbo erwischt hat! Da das Öl ja komplett weg ist und ich im 2ten gang von 2300-3200 beschleunigte und fast nichts ging und eben diese Feinstaubwolken = zuwenig Luft durch festgefressenes Turborad? Wenn ja, dann is er bald kürzer und noch tiefer!

Golf-Deluxe 08.08.2012 18:03

Ach dass Kackteil (Ich darf dass sagen fahre auch nen AAZ xD) Hält schon einiges aus...

Beim Turbo kann mans schlecht sagen. Öl war halt weg. Aber Kopf hoch ;)

Habe zurzeit auch nen Problem : Zu wenig Leistung. (Rußt nimmer und verbrauch ist auf Traum Niveau :D) Bekommt wohl zu wenig Sprit. Liegt aber nicht an der ESP. Der Absteller öffnet wohl nimmer ganz :/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.