golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Golf AAM :) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104454)

Ultimate23 04.05.2012 17:58

Mein Golf AAM :)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Herzlich Willkommen in meinem SHOWROOM! Bin für Tipps und Kritik jeglicher Art Dankbar!

Kommen wir erstmal zu den technische Daten:

Motor
1,8 Liter mit 75 PS. Der Motor trägt die Kennbuchstaben AAM

Design
Innen:- schwarze Volllederausstattung mit Sitzheizung
- Blaupunkt Deckenmonitor
- Blaupunkt Freestyler Radio/Navi
- Blaupunkt Lenkradfernbedienung
- Golf 3 GTI-Sportlenkrad
- JOM Zentralverriegelung mit Funk
- JOM Schaltknauf im Carbonstyle

Außen:
- Angel Eyes von F&K
- Schwarzer Lederbra von JOM
- Elektrische Spiegel nachgerüstet
- 2 Rippen-Grill ohne Emblem
- Klarglas Seitenblinker
- Klarglas NSW-Dummies
- JOM Gewindefahrwerk (Bodenfreiheit 9 cm)
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Schwarze Hella-Rückleuchten

Soundsystem:
- 2 Mb-quart Premium Pwh302 Subwoofer 30 Cm
- 2 MB Quart FKA-113
- Crunch Fatboy

Felgen:
- Schmidt Revolution VN-Line hinten 9 x 16, vorne 7,5 x 16

Veränderungen:
- Innenraum schwärzen
- indirekte Beleuchtung der Rücksitzbank
- weiße Innenraumbeleuchtung + Amaturenbeleuchtung

Bilder:

GreenG3 04.05.2012 18:47

sieht doch ganz gut aus:) nur die Stoßstangen, Spiegelkappen und den Grill würde ich in Wagenfarbe lackieren.... aber ansonsten gut

Ultimate23 04.05.2012 19:03

Super, danke für dein Feedback!

Denkst du es kommt gut wenn "Alles rot ist?

Michi94 04.05.2012 19:04

Oh Junge du hast echt einen an der Waffel! Sieht aber richtig geil aus dein Wägelchen und der Fernseher ooh so unnötig aber Geil! *-* Den Stoßfänger würde ich aber auch noch tauschen einfach mal beim Ali schauen dann richten wir das schon. :D

btw: Ne hol die lieber ne Teillackierte und Kotflügelverbreiterungen.

GreenG3 04.05.2012 19:08

das wird schon gut aussehen wenn alles lackiert ist, hast ja immernoch den schwarzen bra und die cl-lippe als kontrast

fitzner36 04.05.2012 19:49

das schönst am Autowagen ist das leder mehr habe ich noch nicht gefunden

wird aber sicher noch irgendwann ?

Ultimate23 04.05.2012 20:53

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1421415)
das schönst am Autowagen ist das leder mehr habe ich noch nicht gefunden

wird aber sicher noch irgendwann ?

Ein bisschen genauer bitte :). Was sagt dir denn nicht so zu?

Golf_Tuner93 04.05.2012 21:48

So schon recht schön nur vorne ist mir ein bisschen zu viel schwarz...
Angel Eyes in Chrom würden richtig geil ausschauen Stoßstange, Grill, Spiegelkappe wie schon gesagt in Wagenfarbe ;)
Und Auf das Haubenbra würde ich so einen Schlichten Sticker im Eck links unten anbringen sowas wie Shocker oder so ;)
Der Lack siehr auch schon ein bisschen ausgebleicht aus mal polieren und der Steht da wie neu ;)
Und evtl ein Tick Tiefer :P
Ich würde so ein Leichtes aba nicht extremes Piano-Schwarz mit ins Spiel bringen :)
Bei Lackier- und Polier Fragen wende dich an mich :)

Ultimate23 04.05.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Golf_Tuner93 (Beitrag 1421508)
So schon recht schön nur vorne ist mir ein bisschen zu viel schwarz...
Angel Eyes in Chrom würden richtig geil ausschauen Stoßstange, Grill, Spiegelkappe wie schon gesagt in Wagenfarbe ;)
Und Auf das Haubenbra würde ich so einen Schlichten Sticker im Eck links unten anbringen sowas wie Shocker oder so ;)
Der Lack siehr auch schon ein bisschen ausgebleicht aus mal polieren und der Steht da wie neu ;)
Und evtl ein Tick Tiefer :P
Ich würde so ein Leichtes aba nicht extremes Piano-Schwarz mit ins Spiel bringen :)
Bei Lackier- und Polier Fragen wende dich an mich :)

Tiefer, du bist lustig :D. Tiefer geht leider nicht mehr. Zum einen bekomme ich es nicht tiefer eingetragen und zum anderen schleift es jetzt schon ein wenig (wenn ich über krasse Bodenwellen fahre).

Auf dein Angebot bzgl. Lackieren und Polieren komm ich gerne drauf zurück :). Evlt. morgen, soweit das Wetter passt :)

Michi94 04.05.2012 21:57

Das klingt gut. Dann kannst du gleich mal bei mir vorbei schauen und meinen auch Polieren. :) Freu mich schon drauf. :P

Golf_Tuner93 04.05.2012 22:07

Polieren tu ich ja gern wenn ihr nich so weit weg wärt könnt ma drüber reden ;)
Mach des ja eh an ganzen tag in da ARbeit Polieren, schleifen, Lackieren ;D

Naja du hast doch Gewinde da is as Eintragen dannach eh egal :P
Bei mir musse nu a bisl sparen :D
Versuchs mal mit 1 oder 2 Federwegsbegrenzer aba keines falls volstopfen nich gut für die Karosserie

McOneee 05.05.2012 08:42

Sieht doch schon ganz gut aus dein Golf.

Zitat:

Zitat von Golf_Tuner93 (Beitrag 1421508)
Angel Eyes in Chrom würden richtig geil ausschauen

Bitte nicht! :D
Lass sie schwarz!

Hol dir eine Teil-Lackierte Stoßstange vom Schrott, Lackier die untere Leiste vom Grill in Waagenfarbe und mach deine Blinker in der Stoßstange schwarz dann sieht er schonmal geil aus und die Front wirkt viel ruhiger.
Wenn du die Originale Frontstoßstange behalten willst, würd ich noch eine GTI-Lippe dran bauen. Die sieht Sportlicher aus ;)

Bin mal gespannt was du draus machst.

Edit:
Aus langeweile mal etwas gefakt. Ist zwar nicht perfekt geworden aber man kann es sich vorstellen :)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336201608.jpg

Ultimate23 05.05.2012 10:37

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1421624)
Sieht doch schon ganz gut aus dein Golf.

Bitte nicht! :D
Lass sie schwarz!

Hol dir eine Teil-Lackierte Stoßstange vom Schrott, Lackier die untere Leiste vom Grill in Waagenfarbe und mach deine Blinker in der Stoßstange schwarz dann sieht er schonmal geil aus und die Front wirkt viel ruhiger.
Wenn du die Originale Frontstoßstange behalten willst, würd ich noch eine GTI-Lippe dran bauen. Die sieht Sportlicher aus ;)

Bin mal gespannt was du draus machst.

Edit:
Aus langeweile mal etwas gefakt. Ist zwar nicht perfekt geworden aber man kann es sich vorstellen :)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336201608.jpg

Dein Bild hat mich überzeugt :D

VR6 Power 05.05.2012 11:11

Ich finde chrom Scheinis nur an Silbernen oder Weissen Autos schick,sonst müssen die immer schwarz sein finde ich.sieht einfach am besten aus.Wobei ich mir nicht mal an einem Weissen oder Silbernen Auto so Chromdinger bauen würde.

Golf_Tuner93 05.05.2012 16:58

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1421689)
Ich finde chrom Scheinis nur an Silbernen oder Weissen Autos schick,sonst müssen die immer schwarz sein finde ich.sieht einfach am besten aus.Wobei ich mir nicht mal an einem Weissen oder Silbernen Auto so Chromdinger bauen würde.

Das is jetzt wirklich ansichtssache :P
An silber, schwarz, rot, grün find ich chrom richtig geil ;)
Schwarz finde ich passt am aller besten zu einen weißen auto ist halt aber wirklich geschmackssache ;)
Mir würds nicht gefallen aber am allerwichtigsten ist es das es dem gefällt der das Auto fährt! :)
Man macht das ja überwiegend für sich ;)

Michi94 08.05.2012 21:48

Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Hier zwar nicht wirklich aber die Reifen wirken gut! Und die Socke erst gell. :D :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336506426.JPG

Julez0602 09.05.2012 00:45

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1423538)
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Hier zwar nicht wirklich aber die Reifen wirken gut! Und die Socke erst gell. :D :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1336506426.JPG

Gammelt deine Heckklappe ?
Versteh das nicht böse aber ich finde es ein bisschen schade um die Lederausstattung in dem Wagen ..
Also mein Geschmack ist es nicht.. und der Tv .. nunja unnötige SPielerei...
Nimms mir nicht böse ;)

Michi94 09.05.2012 06:54

Heckklappe macht er eine neue hin keine Sorge. Um die Lederaustattung ist es find ich auch nicht schade, wirkt sehr gut in dem Auto und ist auch in einem Top Zustand!

GolfRS 09.05.2012 08:54

Soweit ein richtig schönes Auto.

Kleine Tipps:
- Stoßstangen vorn und hinten teillackierte oder vom schrotti holen
- untere Leiste am Grill Lacken
- entweder Schwarze Blinker und Nsw Dummys oder oben Chrom Scheinwerfer rein
- aufpolieren
- Monitor aus den Himmel nehmen ( wenn du sowas möchtest, dann lieber in die Kopfstütze der Vordersitze, hatte ich in meinem alten auch, wirkt viel eleganter)
- VR Lippe dran

Ultimate23 10.05.2012 01:01

Zitat:

Zitat von Julez0602 (Beitrag 1423627)
Gammelt deine Heckklappe ?
Versteh das nicht böse aber ich finde es ein bisschen schade um die Lederausstattung in dem Wagen ..
Also mein Geschmack ist es nicht.. und der Tv .. nunja unnötige SPielerei...
Nimms mir nicht böse ;)

Ja, Heckklappe ist richtig am gammeln... Der Winter hat eben seine Spuren hinterlassen. Aber wie schon erwähnt wurde. Es wird demnächst eine neue gekauft und verbaut.
Warum ist es deiner meinung nach Schade bzgl. der Lederausstattung? Ich weiß, es ist deine Meinung, dennoch möchte ich versuchen dich zu verstehen ;).

Und der TV: Wie du schon sagst, es ist eine Spielerei, die selten genutzt wird.

Ultimate23 16.05.2012 18:02

Kleines Update:

habe heute mal eine GTI-Lippe von Michi94 verbaut (Danke nochmal dafür ;-) )

Bilder werden folgen!

- Highliner - 16.05.2012 18:10

jau, ein nahezu originaler, Standard Golf halt. Wie sagt Bülent aka Hakan immer, Jacke Arsch, Hose Arsch, Schuhe Arsch du komms hier nät rain, kann man irgendwie auf deine Front übertragen ;-) Scheinwerfer Arsch, Stoßstange Arsch, Nebler/blinker/etc. Arsch. Was mir gut gefällt..mh...naja, das Leder ist schon super ;-) Wie ist denn dein Konzept? Gibt es eins? Bzw. wird es eins geben?

Ultimate23 16.05.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Denis_12345 (Beitrag 1427548)
jau, ein nahezu originaler, Standard Golf halt. Wie sagt Bülent aka Hakan immer, Jacke Arsch, Hose Arsch, Schuhe Arsch du komms hier nät rain, kann man irgendwie auf deine Front übertragen ;-) Scheinwerfer Arsch, Stoßstange Arsch, Nebler/blinker/etc. Arsch. Was mir gut gefällt..mh...naja, das Leder ist schon super ;-) Wie ist denn dein Konzept? Gibt es eins? Bzw. wird es eins geben?

Naja, Original kann man so nicht sagen :)

Welche Scheinwerfer hättest du denn reingemacht?

- Highliner - 17.05.2012 10:56

Also wenn es OEM sein soll schwarze DOKAs ansonsten kommen eigenlich nur INpro Linsenscheinwerfer in Betracht, oder klassisch Hella Golf 4 look.

Golf 3 Yachting 2.0 16V 17.05.2012 12:19

Ist halt ein Tiefergelegter 3er Golf.
Zubehör ist auch nicht so mein Fall...

Aber trotzdem weiter so

Michi94 17.05.2012 12:33

Junge nu klatsch aber mal Bilder rein. ;) Will sehen wie es aussieht! Wenn net treff ma uns mal und machen zusammen Bilder. :D

Ultimate23 17.05.2012 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, hier die versprochenen Bilder + meine neuste Errungenschaft :). Hab mir gedacht bevor ich jetzt weiterhin etwas für die Optik mache, kommt erstmal die Leistung dran. Auf Grund dessen der fotografierte Fächerkrümmer. Was denkt ihr kann ich mir davon versprechen?

Michi94 17.05.2012 14:13

Hmm ich würde sagen garnix. xD Aber die GTI Lippe steht gut. :) Achja was wurde aus dem Sportauspuff??

Ultimate23 02.10.2012 12:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen,

so, seitdem ich nun als "Hauptauto" einen Audi fahre, habe ich nun mehr Zeit für meinen Golf. Da ich mittlerweile etwas älter bin und somit meine ganzen Tuningsünden loswerden möchte, habe ich mich entschlossen meinen Golf von Grund auf neu aufzubauen. Derzeit bin ich dabei ihn zu zerlegen um zum einen die rostigen Teile zu entfernen und ihn etwas zu pflegen.

Zu meinem Vorhaben:

Lack

Ich habe mir gedacht dass ich ihn komplett rollen werde. Am liebsten in schwarz matt.

Kontrast
Ein schwarzes Auto braucht meiner Meinung nach einen hellen Kontrast. Hier bin ich allerdings noch unschlüssig ob es ein schlichtes Weiss werden soll oder doch ein paar giftgrüne Akzente gesetzt werden sollen.

Beleuchtung
Hier habe ich mir gedacht dass ich Bauteile wie Rückleuchten, Blinker, NSW usw entweder schwarz oder klarglas machen werde. Die Scheinwerfer werde ich zum jetzigen Stand behalten.

Innenraum

Für den Innenraum ist geplant dass ich ihn komplett schwärzen werde. Zusätzlich werde ich sehr viel Zeit in die Pflege meiner etwas veralteten Ledersitze stecken.

Felgen

Ich werde meine Schmidt Felgen (VN-Line) behalten und diese nur noch lackieren. Farbe entscheide ich erst wenn ich mir sicher bin welche Akzente ich setzen möchte.

So, hier mal ein kleiner Einblick in mein Vorhaben. Wie klingt es für euch? Habt ihr andere Ideen?:danke:

PS: Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom Zerlegen!

Senfmensch 02.10.2012 17:44

Vorhaben klingen gut, bin mir nur nicht sicher, ob du den Lack, durchs rollen nicht versaust.

Ultimate23 02.10.2012 18:11

Es ist halt eine kostengünstige Alternative. Hast du eine andere Idee?

Senfmensch 02.10.2012 19:42

Das muss man aber richtig koennen.
Was bringt es dir, wenn du dich nachher aergerst?
Ich wuerde sagen, sparen :D

Ultimate23 02.10.2012 19:44

Ja, ich weiß. Bin ziemlich unentschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.