![]() |
Fenster beschlagen Moin, ist es normal, daß bei Regenwetter die Scheiben im Auto sofort beschlagen, wenn man in den Wagen steigt? Ich muß teilweise fast 5 Minuten warten bis ich was sehen kann. Der Wagen ist sonst dicht und trocken. Gibt es da ein paar Tips, wie man das verhindern kann? Danke, Gruß Stallie |
Bist du raucher??? |
innenraumfilter vllt mal erneuern! was hat das mit raucher sein zu tun???? wieso beschlagen die dann mehr? |
Durch den kalten rauch der sich an der scheibe absetzen tut beschlagen sie meistens auch umso mehr. Habe selbst die erfahrung gemacht. Ansonsten kann es auch sein wenn man die gummi matten drinne hat und es geregtnet hat und noch wasser die nacht drauf steht ( auf den Matten :-) ) dann kommt es ebenfalls vor. |
aso, ja das leuchtet mir ein! habe das allerdings nicht beobachtet, bei mir könnte aber auch der innenraumfilter schuld sein! |
Wo ist denn dieser ihnenraumfilter verbaut? Haben denn alle G3? Meine Fenster beschlagen auch sobald ich einsteige |
der kasten sitzt unter der scheibenwischerabdeckung ( dieses kunstoffteil an der unteren seite von der Windschutzscheibe) auf der Beifahrer seite MFG |
alles klar danke da schau ich morgen gleich mal nach |
ähm das problem hab ich nicht, aber ich hatte es mit nem astra! Das ende vom lied war, dass der irgendwo durchgerostet ist, und wasser gezogen hat in den innenraum! Beim Golf ist das anders, wenn ich mit nassen klamotten einsteige, dann kurz heizung an und gut ist, ansonsten kann es in strömen regnen und der beschlägt nicht! |
hatte das auch und von Nigrin gibt son Mittel dagegen das man wie z.B. Sidolin auf die Scheibe aufträgt (hat ein Sprühkopf)!!! Heißt: Anti-Beschlag. Hat gut geholfen, nur bei der Verarbeitung gab´s schlieren! Muss man gut verteilen und mit nem trockenen Tuch nachgegen dann klappt das schon!!!!!!!!!!!!!!! gruß matze:winke: |
ich habe heute mal nach meinem innenraumfilter geschaut, vorher hat der mich ned wirklich interessiert, aber da meine scheiben ständig beschlagen und ich jetzt gehört habe das es daran liegen kann habsch halt ma geschaut... zu geil, der vorbesitzer hat da statt einem innenraumfilte so nen kissen aus ner dunstabzugshaube reingehauen, da enk ich mir dann doch wie dumm muss man sein, das ding kostet ja wohl ned die welt^^ naja hau am mo. mal einen rein mal sehen vllt isses dann weg! |
Zitat:
|
Zitat:
alles klar, wo bekomm ich die? atu? |
Zitat:
|
Sind das für alle Fahrzeuge die selben Größen? So eine richtige Auswahl haben die ja nicht beim ATU. |
Zitat:
So sieht der aus. Gibt einige vw´s wo die selben drinne sind. Zb passat etc. der Golf 4 hat den gleichen etc |
Zitat:
alles klar, danke! |
also wenn du ein auto mit klima hast würde ich zu 99% sagen dein pollen filter ist zu machst du den dann neu hast du das problem net mehr |
mir ist da noch was eingefallen wenn deine scheibe einen kleinen riss hat kann das auch davon kommen das hört sich jetzt zwar komisch an ist aber so es zieht dann ganz einfach durch die scheibe und da es aussen immer eine andere temperatur ist wie innen hast du dann dein problem und wenn es regent ist es dann ganz extrem |
Habe das gleiche Problem, bin mir aber ziemlich sicher das der Wärmetauscher, der Heizung im Innenraum defekt ist! Mein problem ist wie wechseln? würde mich über anregungen freuen! |
Zitat:
das amarturenbrett musst du komplett abbauen, man kommt sonnst nicht dran mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |