![]() |
Platz zwischen reifen und federteller hey habe heute meine felgen daraufgemacht und vorne kanten umgelegt ich habe jetzt ca 2 mm platz zwischen der felge und dem Federteller meint ihr das reicht dem prüfer ? |
was haben deine felgen denn überhaupt für eine ET? |
7,5 et 35 auf 17 zoll fahrwerk ist nen ta technixx |
5mm platz brauchst du zwischen federbein und Rad / Reifenkombi... |
hmm... also brauch ich vorne platten oder ich muss die kiste höher drehen dann müsste es auch gehen |
Spurund Sturz schon eingestellt? Bei negativ Sturz kommt Felge auch näher ans federbein.. |
Zitat:
jap Achsvermessung wurde gemacht |
Dann helfen nur noch Spurplatten. Du kannst theoretisch auch das Gewinde hochdrehen, aber dann kommts eben ganz drauf an, ob dir das dann nicht zu hoch ist. Außerdem müsstest du dann strenggenommen wieder eine Achsvermessung machen lassen. |
Zitat:
Müsste ca nen 1cm mit der verstellschraube nach oben Dann könnte es passen werde es später testen. Nachher gibts dann Fotos |
Zitat:
Zum Thema: Ich habe die gleiche Kombi und eigentlich genau "soviel" Platz wie du :D.. Ich kenne es als Richtlinie vom TÜV das ein Maß von 5mm eingehalten werden muss... Also, 5mm Platten holen, drauf und fertig! |
Hab 5mm Platten leider nur ohne radzentrierung wenn ich die draufmache dann habe ich Luft zwischen der Felge und der radzentrierung. Das heist das die Felge nicht mehr direkt auf der Radnabe sitzt hab da ringsherum nen mm Platz. Hinten passt es ohne probs |
nimm 3mm Platten dann sitzt die Felge auch noch ordentlich auf der Nabe trotz ohne Zentrierung an den Spurplatten. bei 5mm ohne Zentrierung hast höchstwahrscheinlich ein eiern ab/bis einer bestimmten Geschwindigkeit! Richtlinie sind meist 5mm, einige Prüfer wollen sogar 10mm Platz sehen... |
Ich habe et45, ein jom gewinde und keine spurplatten und der Prüfer hat nicht bemängelt dass da zuwenig platz wäre :D |
Aber keine 7.5 x 17 mit ET 45!! |
Zitat:
|
Ne sind die originalen 6Jx15 mit 195/50 reifen aber jeder sagte mir ja da brauchst aufjedenfall platten aber es passt auch so |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Prüfer wollte bei der Fahrwerkseintragung auch keine Achsvermessung sehen. Dachte, der hätte da ein Auge zugedrückt. Nur weil ich hier immer wieder lese, dass man unbedingt eine Achsvermessung braucht, hab ich das geschrieben. Ist also dann vermutlich wie mit der Mindesttiefe: Zwar eine Richtlinie aber nicht gesetzlich vorgeschrieben? |
Du musst NACH DEM Einbau eine Achsvermessung machen, das ist klar und sollte jedem bewusst sein. Aber wenn ich danach am Gewinde drehe, muss ich doch nicht neu vermessen lassen. |
Zitat:
|
beim golf 3 verstellt man wenn man die höhe einstellt auch gleichzeigit ein wenig die spur doch das ist so minimal das es nicht mal richtig messbar ist habs selber auf ner vermessbühne probiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |