![]() |
Hilfe!! geht beim runterschalten einfach aus !! Erstmal zum golf ist ein 2.0 ADY mit 194.000 km. Seit heut früh lässt er sich total komisch fahren. Er ging heut 4mal beim runterschalten vom 3. auf den 2. Gang einfach aus o.O . . Dann stottert er auch beim beschleunigen (nicht immer ab und zu !) . Bin am verzweifeln :( |
Weiß keiner was ?! Brauche das Fahrzeug täglich ;( |
FS Ausgelesen? DK mal reinigen! |
Ne noch nicht ausgelesen. Ja an die dk hab ich auch schon gedacht |
mach die mal sauber solche Fehler verursacht zu 90% eine verdreckte DK |
Und das führt echt dazu das der ab und zu mal aus geht beim runterschalten?! Manchmal fällt die Drehzahl nur auf 500 und dann rafft.er sich wieder auf. |
ja das kann die Ursache sein denn wenn sie verdreckt ist bekommt er nicht genügend Luft zum Verbrennen (kurz Form Erklärung) |
Ok danke erstmal |
Könnt ihr mir sagen wo ich am besten.die Zündkabel bestellen soll?! Weil wollte.sie nicht.unbedingt.bei Ebay.kaufen :). Welche Zündkerzen könnt ihr mir empfehlen?! Hab bis jetzt nur gutes von der Bosch Super 4 gehört. |
kannst auch beru Zündkabel kaufen |
Und was ist besonders an den berü Zündkabel?! Bzw sind die überhaupt notwendig?! |
beru ist ein vernünftiges Qualitätszündkabel in Erstausrüster Qualität das gleiche kann man auch von NKG sagen die sind sogar Erstausrüster |
Und.in sachen zündkerzen ?! Sind Bosch doch bestimmt sehr empfehlenswert. |
nein eher nicht, da solltest du zu NKG greifen mit denn lief dein ADY auch vom Band |
So hab vorhins mal den Luftfilter abgebaut und mir die drosselklappe angeschaut. Sie war nur ein wenig mit einem fettartigem Belag belegt. Sonst nix weiter. Hab sie, soweit ich ran kam, gereinigt. Problem hab ich allerdings immernoch...unruhiger Leerlauf. ;( Werde es dann wohl mit neuen Zündkerzen ausprobieren. Obwohl die neu ausschauen, genauso wie das Zündkabel. Was übrigens von Beru ist ;) war sehr überrascht.. |
Zündkerzen bitte nur von NKG nehmen !!! |
obwohl ich mir nicht genau vorstellen kann das durch ein Zündkerzen wechsel auf einmal wieder ein super Ruhelauf entsteht |
Schau dir die Kerzen erst mal an^^ Das kann sehr wohl sein. |
wie sollten sie denn nicht aussehen?! die Kerzen ^^ |
Schwarz verrußt. Und entgegen anderer Meinung sind Bosch Kerzen nicht schlechter als andere Hersteller. Zumal der so arg propagierte Hersteller nicht NKG sondern NGK heißt. Die Drosselklappe komplett sauber bekommt man nur wenn man sie ausbaut und von beiden Seiten gescheit reinigt. Danach sollte aber die DK aber wieder über einen Tester angelernt werden. Du kannst die Zündkabel mal genauer untersuchen ob nicht vielleicht eins schon angenagt wurde. Ansonsten ist auch der Reperaturleitfaden recht hilfreich. Mit dessen Hilfe kann man auch strategisch nach dem Fehler suchen und einige Sachen durch Prüfen ausschließen. |
Zündkabel wurden bereits überprüft. An den kanns nicht liegen. Werde mir heut neue Zündkerzen kaufen und dann hoffe ich, dass das Thema vorbei ist. Am benzinfilter könnte es auch liegen, hab ich aus einem anderem Forum gelesen. Den werde ich bestimmt auch mal wechseln. Das kann nach 190.000km nicht schaden :) |
So heute früh würde es schlimmer mit ruckeln und er hat meiner Meinung nach auch nach Sprit gerochen... |
Hast du mal testweise wenn er so schlecht läuft mal die Zündkabel abgezogen ob das Problem nicht vielleicht von einem speziellen Zylinder kommt? Aber am Besten eine Zange benutzen wenn du das machst nicht mit der bloßen Hand. An den Zündkerzen liegt es mit Sicherheit nicht das er so ruckelt, es sei denn sie sind so alt wie dein Benzinfilter. Es können so viele Ursachen die auftretenden Symptome verursachen. Hängende oder tropfende Einspritzventile, die Einspritzpumpe, Luftmassenmesser und und und. Hast Zugriff auf einen Tester? |
mess mal kompression! |
Heute teste ich es mit neuen Zündkerzen, weil mir viele gesagt haben, das alte zündkerzen ruckeln verursachen können und wenn es das nicht ist, werde ich ihn nächste Woche weg geben zum auslesen. |
Wenn die Kerzen schon draussen sind ist es doch ein Abwasch... |
Und nochmal zum Thema Zündkerzen. Gestern als ich die Stecker überprüft und abgezogen habe, hab ich mal ein Blick auf die Kerzen geworfen... Die sahen am unterem Ende schon schwarz aus...will gar nicht wissen wie die kerze von unten ausschaut und wie alt die sind. |
So zündkerzen sind gewechselt...Probleme sind weg ;) . Nur noch ganz ganz mininale Schwankungen im Leerlauf. Wechsel nächste Woche noch den Benzinfilter und dann mal schauen. |
Mal zu einer anderen Sache. Die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung, sollten die wirklich "hart" sein?! Der obere Teil Stück Schlauch, ist bei mir nämlich ziemlich Weichgummi Artig. Hab gehört das soll nicht so sein. |
Der wird dann irgend wann ganz kaputt gehen, geh am besten zu VW und hol dir den Entlüftungsschlauch neu, der war bei mir auch schon dahin und der kostet auch net soviel. Außerdem kann er so Falschluft ziehen, die vom LMM nicht erfasst wird und der Ölsiff läuft dort raus und verschmutzt den Motor. Der ist wenn er neu ist auch nicht richtig hart, aber ich weiß, wie du das mit"weich" meinst, der fühlt sich dann bald wie Kaugummi an, und neu ist er deutlich stabiler/fester. |
Ja wie Kaugummi ist das obere T-stück zurzeit. Unten sifft er auch raus, aber das wird an der kleinen Dichtung liegen, die nur drauf wartet ersetzt zu werden. |
Hol dir die Dichtung vom Ölabscheider und den Entlüftungsschlauch am besten neu. |
Hat davon jemand die teilenummern?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |