golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   extremes Marder/Katzen Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103182)

takumi 31.03.2012 16:43

extremes Marder/Katzen Problem

Katzen auf dem Auto kennt vielleicht jeder, aber bei mir nimmt das extreme Ausmaße an.

Es kommt ein langer Taxt, ich weis, aber ich muss das jetzt mal loswerden.

Jedesmal wenn ich mein Auto gewaschen habe, kann ich wetten das in den nächsten zwei Tagen eine drüber läuft.
Ok, wenn sie nur leicht und wenig drüber läuft, wäre es ja noch ok.
Aber dabei bleibt es nicht.

Es ist sehr oft so das ich richtige Dreckflecken drauf habe, die Katze welzt sich wahrscheinlich noch auf dem Dach.

Erst letzte Woche nicht schlecht gestaunt, kurz davor gewaschen.
Abdrücke die Frontscheibe hoch, übers Dach, die Heckscheibe runter und dazu noch die SEITENSCHEIBE verschmiert.
Ich weis nicht wie die das geschaft hat.

Die Katze/n gehn fast immer Nachts drauf.
Letzt Woche gedacht hab ja Nachschicht und Auto mit, aber nein, selbst in der Firma is mir eine drüber.

Die Abdrücke mit nem feuchten Lappen kurz abwischen geht ja noch, aber ich hab keine Lust den ganzen Dreck runter zu putzen wenn mir wieder eine drüber läuft.
Ausserdem zerkratzt mir das sicher den Lack, vorallen wenn sich das Vieh drauf welzt.
Der Dreck is ja wie Schleifpapier.

Hab bald vor eine leichte Lackreinigung zu machen, dann polieren und mit Wachs versiegeln, damit der Lack wieder wie neu aussieht.
Wenn ich mir aber vorstelle das ein oder zwei Tage später mir wieder das Vieh drüber rennt, könnt ich jetzt schon ausrasten.

Ich weis nicht obs immer die selbe ist, ich denke aber schon weil so viele gibs hier nicht.
Ich weis auch nicht warum, obs am weißen Lack liegt, am Shampoo oder sonst was.

Es vergeht keine Woche ohne Abdrücke und dreck.
Garage kann ich leider nicht nutzen.
Das beste wäre wenn das Vieh endlich weg wäre.
Hab schon oft gesagt, wenn ich das Vieh erwische dann würde es sich wünschen das nie getan zu haben.
Mal davon abgesehen das ich das Vieh eh nicht erwische.

Letztens auch gedacht, es regnet ja, wird dann wenigstens bischen sauber.
Aber nein, was macht das Vieh.
Schön durch denn feuchten Dreck und ab aufs Auto:grummel::

Es soll ja so abwehrsprays geben.
Aber ich hab angst das der Lack drunter leidet oder die Karre nachher stinkt wie sonst was.

Da muss es doch irgendwas geben oder?
Ausser die Katze abzumurksen.^^

.arwn00R 31.03.2012 16:47

Tja, da muss man wohl mit leben.

Wenzel 31.03.2012 16:56

Mit solchen Sprays wird es wohl sein wie mit einigen Pflanzen oder auch sonstigen Artikeln gegen lästige Besucher. Sie wirken nicht. Meistens, warum auch immer, zieht es nur noch mehr, in deinem Fall Katzen an.
Und wirklich gut funktionierende werden bestimmt irgendwelche Spuren hinterlassen. Spätfolgen sind da nicht auszuschließen (Lack wird stumpf, vllt auch brüchig). Wobei das wird eher extreme Ausnahme sein.

Kann mir gut vorstellen wir nervig das ist, besonders bei weißem Lack.

Dir bleibt wohl nur umziehen :D

MirKesBre 31.03.2012 16:57

Katzen legen sich gerne auf warme Autos, sei es bei kälterer Temperatur auf die warme Haube, oder auch im Sommer auf das aufgeheizte Auto wenns abends abkühlt.

Ist bei mir auch so, wenn ich bei einem Kollegen vorm Haus parke. Der hat in seiner Nachbarschaft einige Katzen, da lagen ungelogen schon mehrere auf meinem Auto, welche auf dem Dach und welche auf der Haube.

Außerdem hat mein Kollege eine Katze mit langem, dickem Fell. Die haart mir immer extrem mein Auto voll.

Da hilft nur ultra glatt polieren, dass die Katzen nicht mehr drauf kommen, oder verscheuchen.

Gruß

Tipsy 31.03.2012 16:58

Ich würd es einfach wie ein Unfall aussehen lassen ;) xD

Baui 31.03.2012 17:01

Schaff dir nen ordentlichen Hund an, dann sind die Katzen weg :D

Wenzel 31.03.2012 17:05

Einen Lotus-Effekt für Katzen bräuchte man xD

Tipsy hat da schon einen guten Tipp abgegeben....;)

Golfjunkie 31.03.2012 17:05

Hasenfalle nebens auto und Zwecksentfremden.. oder kauf dir ein Püsterich.

takumi 31.03.2012 17:14

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1402119)
Tja, da muss man wohl mit leben.

Will ich aber nicht.

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 1402126)
Dir bleibt wohl nur umziehen

Ich lass mich doch nicht von dem Vieh vertreiben.
(umziehn werde ich sicher, aber nicht aus dem grund)

Zitat:

Zitat von Tipsy (Beitrag 1402128)
Ich würd es einfach wie ein Unfall aussehen lassen

:D

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1402132)
Schaff dir nen ordentlichen Hund an

Hund=kosten und das will ich nicht.

Zitat:

Zitat von Golfjunkie (Beitrag 1402138)
Püsterich

Musste erstmal googeln was das ist^^

-Golf3- 31.03.2012 17:16

es sollte ein "LOL" Button geben ... xD

Warte abends mit nem eimer wasser auf die katzen die kommen sicher nicht wieder....
oder...
sowas Ganzgarage Vollgarage Autogarage Wintergarage Auto SUV Garage Plane Car Cover (VARIATION) | eBay

takumi 31.03.2012 17:53

Wasser bringt nicht.
Hab sie früher verjagt, aber in letztes Zeit immer nur Nachts drauf und da schlaf ich.

Von den Ganzgaragen halt ich nichts.
Wenn das Auto mal paar tage steht ok, aber nicht wenn man es täglich oder mehrmals täglich braucht.

Jahn 31.03.2012 18:14

Gleiches Problem hab ich auch, da hilft nur tagsüber verjagen (wenn man es denn mitbekommt) oder schaff dir ne Softair an :D

aam 90 31.03.2012 18:34

Da gibt es sowas das heißt "get off" das würde ich an deiner Stelle im Umkreis von deinen Auto auf den Boden machen. Habe selbst zwei solcher Viehcher in meiner Nachbarschaft. Der Kater makierte als mein Auto. Danach im Umkreis von meinem Parkplatz das Zeug verteilt und seitdem ruhe gewesen. Naja dann ist mir das Vieh vor die Winterhure gelaufen. Shit happens ;)

In Flames 31.03.2012 18:54

Pflanz irgendwo in naher Entfernung zu deinem Parkplatz ne Baldrian Pflanze hin, dann gehen die Katzen zu dem Busch und nicht über dein Auto ^^

Tepper 31.03.2012 23:03

Mach se um oder stell nen Kratzbaum nebens Auto :D

-Dom- 01.04.2012 08:24

Ohman,ich habe das gleiche Problem wie du!
zwei katzen in der Strasse und eine läuft permanent nachts auf dem Auto rum.
Vor allem nach dem Waschen,so kommt es mir vor!
Als diese Pfoten datscher,überall!
Sogar kratzer auf der Motorhaube habe ich mittlerweile...

Wenn ich die Katze tags über Sehe,verjage ich sie!
Ansonsten werde ich mir überlegen ein Überzug für das Auto mir zu holen...

DieselKnecht1 01.04.2012 08:44

lach,willkommen im club der tier freunde:abgelehnt:

habe das gleiche problem,doch werde ich mal 2 leinen spannen,eine über der motorhaube und eine über dem dach,daran werde ich alufolien streifen befestigen,mal schauen ob das hilft:shit.:
ansonsten,mein gedanken:wo eine katze ist,geht auch kein marder hin:meister::meister::meister:

Hansebanger 01.04.2012 09:11

Autoplane kaufen und fertig. Ich hatte das selbe Problem und dazu noch jede Menge vogelscheiße. Jetzt habe ich ne plane und es ist super.

Buddha 01.04.2012 10:07

Zitat:

Zitat von DieselKnecht1 (Beitrag 1402391)
ansonsten,mein gedanken:wo eine katze ist,geht auch kein marder hin:meister::meister::meister:

N Marder lässt sich von Katzen nicht stören. Bei mir tummelt sich beides aufm Auto. Wobei mir der Marder jedesmal auf die frischgewaschene Karre scheißt -.-

Golfjunkie 01.04.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1402410)
Wobei mir der Marder jedesmal auf die frischgewaschene Karre scheißt -.-

xD wie mieß ist das denn

Kauf dir ein Katzenschreck . So ein Teil was auf bewegung reagiert. Sobald ne Katze oder Marder daher eiert gibt es Ultraschall Frequenzen frei und die Miezi sucht das weite. Bei Ebay kost son ding 20 Euro .Versuch währe es mir Wert
Viel Erfolg

Hi-Indianer 01.04.2012 11:00

Warte doch einfach mit nem Eimer Wasser am Fenster.
Oder vielleicht helfen diese elektr. Marder-Piezos etwas.
Oder halt so ne Hasenfalle oder ein Luftgewehr. In beiden Fällen hättest du noch kostenloses Grillfleisch :D

takumi 01.04.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1402410)
Wobei mir der Marder jedesmal auf die frischgewaschene Karre scheißt -.-

Das hatte ich auch mal eine Zeit lang.
War ein Marder, der hat aber nur spuren auf dem Dach und so hinterlassen.
Im Motorraum war er nie.

Zitat:

Zitat von Golfjunkie (Beitrag 1402441)
Kauf dir ein Katzenschreck .

Werd mal bischen was kaufen, obs hilft werde ich sehn.

Sache wie Luftgewehr hab ich mit absicht nicht erwähnt.
Es ist ja klar das das irgendwann daneben geht und ich ne Macke im Lack habe.
Bei der Katze wärs mir ja noch egal, aber mein Lack^^

Hi-Indianer 01.04.2012 11:42

Naja irgendwann hast du von den Katzen auch Macken im Lack, Kratzer oder so.
Dann halt doch die Hasenfalle: Fisch oder so reinhängen, warten bis das Ding zuklappt, grill anmachen ;)

golfmegges 01.04.2012 11:42

Mir lief so n Vieh IN DER GARAGE auf der Karre rum.

Bis mein Nachbar mal an nem Sonntag nachmittag nach ner Schaufel fragte, auf die Frage was er vor hat meinte er nur ich hab da was unterm Auto kleben, das muss ich mal vergraben... Seitdem hab ich ruhe und mein Nachbar kommt regelmässig rüber um einen zu trinekn auf die Antikatzengruppe :D :D

VR6SyncroVariant 01.04.2012 12:20

Dreckschmierer die Scheibe runter hört sich für mich ausschließlich nach Marder an...

Zähl mal die "Finger" der Abdrücke...

R.M 01.04.2012 12:39

Hey Takumi, wenn es dreckige Spuren sind dann sind es oft Marder. Katzen sind sehr saubere Tiere, die würden niemals durch Schlamm gehen.
Das mit den Vichern kenn ich sehr gut.
Ich wohne auf dem Land, bei uns ist es kein Problem wenn es nachts mal knallt und es vllt wie ein Schuss klingt:-D
Aber das sollte ja keine Lösung sein.
gg Marder helfen Katzen, so blöd es klingt.
Da wo Katzen sind haben Marder kein Revier, so grob gesehen.
mein Nachbar hatte mal ne Katze im Motorraum gesteckt das soll geholfen haben, weiß aber nicht wie lange.
Die ganzen Tipps mit Klosteine, Strom und so weiter helfen kaum bzw garnicht, genauso wie der elektronische scheiß, der hält eher die Nachbarn nachts wach.
Das einzige was bei mir geholfen hat war Pfefferspray.
ich hatte mal einen ausführlichen Text darüber geschrieben, mal sehen ob ich den noch finde.
mfg

takumi 01.04.2012 12:43

Also doch ein Marder?

Werd mal zählen wege den Spuren.

Es ist schon ein unterschied zu erkennen.
Mal sind nur kleine Pfotenabdürcke drauf, so Dach und Motorhaube.
Aber manchmal eben viel und verschmiert.

Ich bin mir auch sicher das das nicht immer eien Katze ist und wenn auch nicht die selbe.

VR6SyncroVariant 01.04.2012 12:46

Katzentatzen haben 4 Zehen, Marder 5. Zudem sind die Mardertatzen größer. Aber Dreck deutet eigentlich immer auf Marder hin.

Das einzige, was wirklich hilft, ist auf nem großen Hasendraht zu parken, da laufen die nicht drüber.

GreenG3 01.04.2012 12:48

oder du fängst die Katze einfach ein und fährst dann ein bisschen weiter weg und setzt sie irgendwo ausxD

R.M 01.04.2012 12:50

Ich glaube das kannst du an den Pfoten/Fingern sehen, Katzen haben 4 und Marder 5 und einen langen Finger.
Bei mir beißen die immer in die Antenne, einmal haben die sogar in die Lüftung geschissen.
Ich glaube auch die stecken ihren arsch auf den AntennenKnuppel.
und schmieren sich dann den arsch auf dem Dach ab.
Das einzige wirkungsvolle was hilft sind 7,62mm!
Du glaubst nich was ich für ein hass auf die Tiere habe!

takumi 01.04.2012 13:01

Jetzt glaub ich das es ein Marder ist.

Es gibt hier eine Katze, die sitz im Winter gern mal auf der Haube wenn sie warm ist.
Tagsüber, da kann man sie verscheuchen.
Aber der große Dreck ist immer nur nachts drauf.

R.M 01.04.2012 15:42

Hast du schonmal ne Katze auf deinem arm gehabt und gestreichelt? :D
Und dann ist einer gekommen und die Katze ist erschrocken? :D

Hi-Indianer 01.04.2012 17:08

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1402629)
Hast du schonmal ne Katze auf deinem arm gehabt und gestreichelt? :D
Und dann ist einer gekommen und die Katze ist erschrocken? :D

Oh ja... das tut ganz schön weh wenn die ihre krallen in deinen arm rammen :mad:

Cris 01.04.2012 20:28

Sers.. kann dir diese 3 Boxen Marderschreck standard , extra und super nur empfehlen je nach dem wie dein Auto vorn gepolstert ist ....Kein Marder Mitze und co geht mehr auf dein Auto oder in den Motorraum ... ausser des Vieh is schwerhörig .... habe schon mehrere Marder Opfer damit geholfen .. auf meine kisten geht auch kein Vieh mehr seid 2 jahren mfg bei fragen PM

Cris 01.04.2012 20:29

MARDERSCHRECK ? STAHLGRUBER GmbH - Kataloge online

ach ja hier der Link
die unteren 3 gelb schwarz weis...

R.M 01.04.2012 23:03

http://www.youtube.com/watch?v=v1nfPuKfKzo

Das ist Effektiver und billiger... :D

Ameisenjäger 02.04.2012 00:01

Zitat:

Zitat von Jahn (Beitrag 1402184)
Gleiches Problem hab ich auch, da hilft nur tagsüber verjagen (wenn man es denn mitbekommt) oder schaff dir ne Softair an

Und ballerst gegen deine Karre zack haste beuln und lackschäden dran was bringt dir das dann ?

-Dom- 02.04.2012 11:02

Katzen abzuschießen kann ganz schnell zu Anzeige kommen.
das würde ich persönlich lassen!

McOneee 02.04.2012 15:10

Häng eine Salami an den Auspuff, dann gehen sie unters Auto und nicht oben drauf :D

Spass bei seite, ich würde es mal mit einem Ultraschall Maderabwehrdings versuchen. Da die Katzen sehr empfindliche Ohren haben (hatten selbst 13 jahre eine R.I.P) könnte dieser Ton sie evlt. abschrecken.

ChaosGTI 02.04.2012 15:21

Katzen sind Tiere, die ständig ihre Gewohnheiten ändern, sie können 1-3 Wochen lang immer die selbe Route laufen, oder am selben Ort liegen. Und ein Tag später kann alles anders sein...

Mach dir also keinen Kopf es kann gut sein dass sie irgendwann Nichtmehr über drin Auto wandern.
Aber es kann natürlich immer wieder vorkommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.