golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   motorboden...? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103061)

vodk4 bull 28.03.2012 20:32

motorboden...?

´hey leute!

bei mir in der gegend läuft ein mader herum und weil mein motor keinen boden hat... wollt ich mal fragen ob man sowas iwie nachrüsten kann und was sowas kostet??

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 28.03.2012 20:35

Normalerweise kannst du die Abdeckung vom TDI Nachrüsten.
Weil es ja die gleiche aufhängung wie bei den anderen ist.

benni.20 28.03.2012 20:36

Leg abends Sterckgitter oder Kühkendraht unter das Auto, was besseres gibt es nicht und ist billig.
Ne Garantie gibt dir die Wanne auch nicht.
Da klettert der auch rein wenn er will.
Aber über den Draht geht der nicht 100%

GtOdLiF 28.03.2012 20:36

Ich sage mal ganz einfach: wo der Marder rein will, kommt er auch hin.
So dicht kannst Du dein Motor von unten nicht bekommen. Du willst ja schließlich noch Lenken können.

fitzner36 28.03.2012 20:40

Maderschreck, Hasengitten, Unterbodenschutz, XY öle im Motorraum, Tierhaare im Motorraum, anderen Maderschiss im Motorraum.

das sind alles Sachen die helfen sollen ABER bewiesen ist keinen von allen:fluestern:

Golf 3 GTi 28.03.2012 20:59

über den motor pinkeln hilft auch.
die pappen bringen nix seh ich wöchentlich auf der arbeit

vodk4 bull 28.03.2012 21:19

hmm werd so ein gitter mal besorgen klingt ganz sinnvoll...

stimmt das mit dem klostein?

fitzner36 28.03.2012 21:21

mal ne frage wahr er denn schon mal bei dir drin?

wolfi71 28.03.2012 21:21

Klostein und ähnliches Zeug kann keiner beweisen.

Dicht kriegst du den Motorraum schon wegen der Abluft vom Kühler nicht. Die Abdeckung vom Diesel bringt vor allem Geräuschdämmung.

benni.20 28.03.2012 21:43

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1400393)
anderen Maderschiss im Motorraum.

Wenn du deinen Motor nicht mehr brauchst, dann kannst das machen.
Gerade deswegen nehmen die ja alles auseinander weil nen anderer drin war.

Bei uns läuft auch einer rum, der ist auch öfter bei mir zu besuch.
Macht aber nicht kaputt, und ist immer friedlich.

Mfg

Buddha 28.03.2012 21:45

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1400496)

Mfg

Solang kein anderer Marder in den Motorraum geht bleibt der auch friedlich. Mein Marder geht beim Auto auch Ein und Aus, mich nerven lediglich die Matschspuren aufm Auto.

Mustang80 28.03.2012 21:48

Ich würde nen MaRderschreck empfehlen.

Werd ich auch nächsten Monat anschaffen, denn an meiner Motorhaubendämmmatte hat sich einer zu schaffen gemacht. Allerdings werd ich penibelst drauf achten, dass er außerhalb des Hörbereichs des Menschen ist, da mir die Dinger bei den Karren meiner Eltern extrem auf den Keks gehen.

Bei Galileo haben die mal unterschiedliche Methoden probiert.

fitzner36 28.03.2012 21:49

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1400496)
Wenn du deinen Motor nicht mehr brauchst, dann kannst das machen.
Gerade deswegen nehmen die ja alles auseinander weil nen anderer drin war.

Mfg

bitte nicht nur teil kopieren zum ZITAT sondern alles sonst verfälscht du denn Sinn der Post :meister:

Raven761 28.03.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1400500)
mich nerven lediglich die Matschspuren aufm Auto

Amen, geht mir genauso! Bei mir hat einer letztens das Plastik des Ölwechselintervall Kärtchens angeknabbert....

vodk4 bull 28.03.2012 22:26

hmm... ja der ist bei mir öfter drinnen und jetzt seit heute stottert er beim beschleunigen...

benni.20 28.03.2012 22:51

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1400504)
bitte nicht nur teil kopieren zum ZITAT sondern alles sonst verfälscht du denn Sinn der Post :meister:

Ich verfälsche hir nichts, ist nur eben so das wenn das jemand macht er die Biester nur noch mehr anzieht.
Das ging nicht gegen Dich.

fitzner36 28.03.2012 22:55

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1400547)
Ich fälsche hir nichts, ist nur eben so das wenn das jemand macht er die Biester nur noch mehr anzieht.
Das ging nicht gegen Dich.

doch das tust du, denn würdest es es richtig lesen, merkst du auch das diese ganzen Aufzählung das Gerede der Leute sind und nicht wirklich erwiesen ist das es hilft !:)

ich habe nicht gemeint das diese sachen helfen tun ganz im gegenteil ;)

wolfi71 29.03.2012 08:03

am besten schlagt ihr euch auf dem Forentreff die Köpfe ein. Wir grenzen da einen Kampfplatz ab, stehen außen rum mit der Bierflasche in der Hand und feuern euch an.

Raven761 29.03.2012 09:20

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1400674)
am besten schlagt ihr euch auf dem Forentreff die Köpfe ein. Wir grenzen da einen Kampfplatz ab, stehen außen rum mit der Bierflasche in der Hand und feuern euch an.

Und dann schmeissen wir noch einen Marder in die Runde! :D *Ironie*

benni.20 29.03.2012 12:58

Gut vieleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, wenn ich was verkert verstanden habe,
oder verkert gedeutet habe.

Dann Sorry!;)

Mfg

fitzner36 29.03.2012 13:11

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1400772)
Gut vieleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, wenn ich was verkert verstanden habe,
oder verkert gedeutet habe.

Dann Sorry!;)

Mfg

passt schon kein ding :bier:

G3 Variant 30.03.2012 08:51

Zitat:

Zitat von vodk4 bull (Beitrag 1400455)
hmm werd so ein gitter mal besorgen klingt ganz sinnvoll...

stimmt das mit dem klostein?

Ob die Motor Unterbodenverkleidung vom Diesel passt weis ich nicht, kann aber möglich sein das nicht.

Beim 5er BMW passte das z.B. nicht. Dazu muss man sagen das manche Motoren da auch anfällig drauf reagieren, da einiges an Frischluftzirkuklation verloren geht und der Motor so heisser wird / werden kann.

Klosteine, Hundehaare bringen absolut NICHTS, wer was anderes sagt glaubt noch an den Weihnachtsmann.

Ultraschallgeräte bringen was,
aber leider nur dem Verkäufer :-)

Es gibt kaum einen sicheren Schutz gegen die Viecher, aber Kükendraht kann man sogar gut unter dem Fahrzeug befesitigen / verschrauben.

Wenn dementsprechende Punkte vorhanden sind, wenn es da vom Diesel ne Abdeckung gibt, kann man dort auch irgendwie Kükendraht verschrauben.

Ganz dicht wird man das aber auch mit Kükendraht nie bekommen, soll man ja aber auch nicht.

Ich denke aber der Marder geht nicht jeden cm² unter dem Fahrzeug ab und schaut ob er irgendwo in den Motorraum gelangen kann.

Sollte also mit etwas Geschick kein Problem sein ....

benni.20 30.03.2012 09:16

Wie schon gesagt habe ich mit Streckgitter und Kleintierdraht die beste Erfahrung gemacht.

Bei mir in der Firma hatten wir auch nen Marder, der uns regelmäsig die Autos zerlegt hat.
Obwohl es alles Dieselfahrzeuge sind, wo der Kolege normal nicht dran geht.
Wir haben dann für jedes Fahrzeug auf der Erde gut 4 qm Streckgitter verlegt, worüber wir dann immer gaparkt haben.
Seit dem ist ruhe und das schon gut 6 Jahre, und ich glaube kaum das der Marder deswegen umgezogen ist.

Mfg

vodk4 bull 30.03.2012 19:17

gute einfälle vielen danke an alle :))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.