![]() |
Leisten am Golf weg ? Hey leute , Ich weiss jetzt das ich die spalte für die leiste an der tür zuschweißen muss . Der spalt da ist ya auch ziemlich tief , ich wollte wissen ob ich am kotflügel und hinten seitenwand bleche drauf schweißen muss ?? oder reicht es an den stellen wenn ich da spachtel weil das da nicht so tief ist ? MFG |
|
Ich würde es nicht Spachteln, ist einfach keine dauerhafte Lösung, du solltest dir die Zeit nehmen und es gleich richtig machen mit Schweißen und anschließend verzinnen dann hält dass und du wirst auch zufriden sein. |
willst du die seiten cleanen hab ich das richtig verstanden? |
verstehe ich auch so! würde nicht spachteln! wird dir mit der zeit einfallen! würde dir auch dazu raten das du schweißt und verzinnst! mfg |
Also spachteln vorn reicht definitv nicht. im gegenteil du musst sogar noch extra platz schaffen sonst hast entweder tierische bockwurst spaltmasse zur tür hin oder die tür schlägt beim öffnen am kotflügel an so wie bei mir -.- mal abgesehen das es nicht halten wird wie hary es sagt. |
Okii danke an euch weiss bescheid :D Hary hab die bilder von dir jetzt gesehen wie du es gemacht hast . Muss ich das blech so drauf schweißen das es direkt so bündigt wird mit der originalen karosse also an der tür ? und halt überall sonst Kotflügel und seitenwand . Hoffe versteht was ich meine . Und sieht aufjedenfall richtig geil aus :) MFG |
kannst ja mal in meinem showroom schauen auf der beifahrerseite siehst du die misere -.- inzwischen ist der kotflügel von innen bearbeitet und der schaden wird mit dem neuen lack behoben. wenn er dann irgendwann mal kommt. |
Boah mit showrooms von Usern zu finden da bin ich grad nicht der beste :D Tut mir leid . Alben gucken geht schon einfacher :D |
dann will ich mal nicht so sein ;) wenn du es falschmachst sieht es entweder so aus ;) : http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1307191417.JPG oder eben so -.- http://www.golf3.de/attachments/show...ite-large-.jpg |
Ohh hoffe ich kriege das dann richtig hin . Meine frage ist halt die breit das blech sein soll was ich dran schweißen soll ? genauso breit wie die spalte da oder kann es ruhig etwas kleiner sein und dann den rest zuspachteln oder ? spielt die Breite des bleches ne große rolle oder ? kann das iein blech sein ? Mit welchem Schweißverfahren man das am besten machen kann ? oder machen sollte ? MFG |
bei mir hats der vorbesitzer auf kante gesetzt und alle 10mm gepunktet, der rest ist mit irgendnem US spezialspachtel geglättet. |
Würde ein schweissgerät (elektroschweissen mit elektroden ) reichen für 140 € von praktiker ? MFG |
Auf jeden Fall solltest Du nicht Deine Türen zum üben nehmen! :D |
Nein nein das hatte ich nicht vor :D das würde dann aufkeinenfall gut aussehen :D Würde bestimmt sogar erst mal löcher haben :D wenn ich pech habe .. |
nee denke das sollte schon schutzgas schweissgerät sein. |
Hmm okii dann weiss ich bescheid :) Noch eine frage vlt kommt die etwas dumm ich kenn mich aber nicht so gut aus mit den schweissgeräten gibts dieses schutzgasschweissgerät ohne schutzgas ?? Obwohl es schutzgasschweissen heisst naja ka will eig ohne solche gasflaschen arbeiten .. hab was in ebay gefunden : http://www.ebay.de/itm/230769758311?...84.m1438.l2649 MFG |
Hey, Soweit ich weiß gibt es kein msg schweisen ohne Gas. Das von eBay ist nur das gerät für mig oder mag schweisen und dabei wird Gas benötigt. Mfg Sent from my 7 Trophy using Board Express |
Hmm Oki weiß dann Bescheid :) Also kein entkommen davon :) MfG |
Hi, es gibt noch sowas hier : Güde Fülldrahtschweissgerät SG 120 A Set mit 0,8 kg Fülldraht 0,9 mm + Schild (4015671200709) | eBay Ob´s was taugt weiss ich allerdings nicht. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. |
MIG-MAG SCHUTZGAS SCHWEISSGERÄT SCHWEIßGERÄT 140 Ampere (4260130113582) | eBay Hab noch den hier gefunden , muss aber dafür auch noch schutzgas kaufen ne also für das was du mir auch gezeigt hast oder @ Andy61 MfG Edit: UPs da steht ja Schweißen ohne Gas :) hoffe einer kann dazu einen Erfahrungsbericht oder sonstiges zu diesem gerät schreiben |
Ich glaube in diesem Fülldraht ist das Gas oder co2 schon enthalten und wird dann beim Schweissvorgang freigesetzt. Aber wie gesagt, genau weiss ich es nicht, habe mich noch nie damit befasst. Ich schweisse immer mit Gas. Wenn´s so funktionieren würde und die Ergebnisse wären gut, wäre es ja praktisch. |
Das Einschweissen ist schon ne kleine Kust für sich, da sich nix werfen darf. Danach das Zinnen ist nicht besser und dann alles im montierten Zustand aufeinander abstimmen, Spaltmasse prüfen und einhalten und vorallem Stosskanten zulassen.... jaja, schön ist ne andere Arbeit :) |
auf jedenfall wenn ich allein bedenke wie krass anstrengend das schon bei der motorhaube war und da kannste richtig drücken. wenn du sowas noch nie gemacht hast hol dir auf jedenfall wen ins boot der ahnung davon hat´sonst wird die kiste nachher wellig wies meer. |
Ya das hab ich mal gesehen das wenn man Blech schweißt das sich alles verkrümmt sag ich mal dann wird alles auch sowie ein Meer sowie du gesagt hast danjo . Wegen der Hitze der da freigesetzt wird und so . Sollte man schon vorsichtig sein wurde mir dann gesagt wenn man Bleche schweißt . MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |