golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dauerplus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10291)

dgirr 26.08.2006 14:35

Dauerplus

Hi

bei mir soll Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden weil sich mein radio resetet nachdem ich den schlüssel gezogen habe:grummel:: . Nur krieg ich leider nicht den stecker für Zündungsplus und dauerplus raus::hammer:: . Deswegen hab ich mir gedacht klem ich einfach ne krokodil klemme an beide an:) .

Nun meine Frage geht des ???
Also wird meine batterie nicht leer gehen wenn ich des mach und kann die Zündung damit ausversehen auf dauerplus umgestellt werden ???
:h-e-l-p:

Mfg Dennis

Amazing 26.08.2006 14:39

ehm wie wäre es denn, wenn du einfach die beiden kabel vom bordnetz die zum radio gehen, an den anschlüssen vom radio vertauscht?? hatte des bei meinem jvc radio, die beschriftung drauf war genau falsch rum o0!!

PS: die zündung wird damit nicht umgestellt o0 aber was deine batterie dazu sagt weiss ich nicht, hab des noch nie gemacht / machen müssen!

dgirr 26.08.2006 14:52

Zitat:

Zitat von Amazing
ehm wie wäre es denn, wenn du einfach die beiden kabel vom bordnetz die zum radio gehen, an den anschlüssen vom radio vertauscht?? hatte des bei meinem jvc radio, die beschriftung drauf war genau falsch rum o0!!

PS: die zündung wird damit nicht umgestellt o0 aber was deine batterie dazu sagt weiss ich nicht, hab des noch nie gemacht / machen müssen!

wo sind die anschlüsse beim Bordnetz eigentlich ???

powered 26.08.2006 14:58

musst mal das Radio raus ziehen.
Hinten am Kabelbaum des Radios solltest Du die Umsteckmöglichkeit sehen.

dgirr 26.08.2006 15:01

Zitat:

Zitat von powered
musst mal das Radio raus ziehen.
Hinten am Kabelbaum des Radios solltest Du die Umsteckmöglichkeit sehen.

ja die kabel krieg ich da ja net raus.

powered 26.08.2006 15:04

Du hast doch nicht viel Farben. In der Regel sind es gelb und rot die getauscht werden müssen

dgirr 26.08.2006 15:05

weis ich ja ich bekomm die klemmen für die kabel einfach net raus deswegen hab ich gedacht ich brück des mit krokodielklemmen.

mister X 26.08.2006 15:16

Krokodilklemmen... Ich bitte Dich !!

Wenn Du nicht das passende Ausdrückwerkzeug hast ( Die Entriegelung hast Du aus dem Din Stecker rausgezogen ? ) kneif die Kabel ab und löte sie entsprechend um !

Aber doch nicht solch einen Murks mit Krokodilklemmen ??

Und da wundern sich manche wenn Ihnen der Wagen abbrennt !::hammer::

powered 26.08.2006 15:20

Zitat:

Zitat von dgirr
weis ich ja ich bekomm die klemmen für die kabel einfach net raus deswegen hab ich gedacht ich brück des mit krokodielklemmen.

An den Iso-Stecker musst Du doch eigentlich nicht. Eigentlich ist am Radiokabelbaum die Umsteckmöglichkeit vorgesehen.
Und von Krokodilklemmen ist soweit mir bekannt auch noch kein Auto abgebrannt :stupid:

mister X 26.08.2006 15:25

Wenn Du das meinst........

p3pp0 26.08.2006 16:47

Schneid die beiden Kabel ab, und löte sie dementsprechend,
oder kauf dir lüsterklemmen steck die da rein, isobandrum und fertig..

Zwackmix 26.08.2006 17:34

Bei meinem Kenwwod Radio waren es auch ein roter und ein gelber Stecker mit Steckverbindung!

dgirr 26.08.2006 23:12

Wie habt ihr die umgeklemmt habt ihr vielleicht ne beschreibung wie ich des raus krieg???

und löten mag ich net so gern sonst wirds a bissal schlampig ;)

Zaday 27.08.2006 09:06

An meinem Radio konnt ich das am Kabelbaum rot und gelb einfach umstecken :-) naja Krokoklemmen würd ich nu au ned nehmen :-)

Zwackmix 27.08.2006 10:50

Sind das net so stecker wo der eine dicker ist als der andere und die man einfach ineinandersteckt? So wars bei mir. Rot und Gelb und ganz auffällig! :-)

JPSpecial 27.08.2006 13:47

In der Regel kann man bei Radio die ne mitgelieferte Kabelpeitsche haben dort rot und gelb umstecken, andernfalls einfach abknipsen und löten oder lüstern, aber bitte nicht mit Krokodilklemmen, die kommen im Labor vielleicht gut, aber im Auto haben die nix zu suchen!

Wenn du die kleinen Steckpins aus´m Dinstecker rausholen willst, das geht mit etwas Fummelarbeit (je nach Training) mit ner aufgebogenen Büroklammer. Oder wenn du ganz großes Glück hast, dann hast du nen "Luxus"-Din-Stecker, die haben so nen kleinen Verriegelungsstift, wenn du den rausgezogen hast, kannst du die Steckpins auch einfach rausziehen.

p3pp0 27.08.2006 14:09

wenn du keinen Luxus Din-Stecker hast (hat fast keiner^^)

Nehm einfach das rote und gelbe Kabel, isolier beide ein Stückchen ab und mach sie jeweils mit dem andren ende und einer Lüsterklemme wieder fest... geh einfach in den Baumarkt die haben sowas... eine Sache von 2 min ;)

dgirr 28.08.2006 17:41

hmm denk ich werd die nächsten tage mal schaun ob ich des auch so raus krieg. Habs zwar schon mal ne 3/4 Stunde probiert aber solang nix passiert. ich denk mir nur warum lüsterklemme wenn ich noch alte krokodielklemmen rumliegen hab ;). Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

JPSpecial 28.08.2006 19:18

Da hast du recht, warum löten oder lüstern wenn man mit ner Kroko nen schönen Kurzschluß bauen kann ;)
Lüsterklemmen oder Lötverbindungen bieten nämlich den Vorteil, dass sie sich nur schwer von alleine lösen, und da es hinter´m Radio zuweilen ziemlich gedrängt zugeht, würde ich mich nicht drauf verlassen dass da ne Krokoklemme hält.

--Matze-- 28.08.2006 19:23

sind krokodilklemmen diese dinger, die sich durch die kabelhaut beisen und dadurch 2 kabel verbinden sollen?

ich weis doch offtopic, aber ich bin doch so doof

JPSpecial 28.08.2006 19:34

Unter Krokodilklemme versthe ich so etwas:
http://www.golf3.de/clear.gif

Das was du meinst könnte ein Stromdieb oder etwas vornehmer Abzweigverbinder sein:
http://www.golf3.de/clear.gif

Zwackmix 28.08.2006 22:13

Alter Krokodilklemmen sind tötlich! Die benutzt nur der McGyver wenn er irgenwas anzapft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.