![]() |
Sceals GTI-Edition Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Nach etwas suchen und durch Zufall, habe ich einen neuen Golf 3 gefunden, dessen Basis noch Top ist :) Der Golf ist nahezu im Serienzustand, hat eine Top erhaltene Innenausstattung und läuft wie ein Uhrwerk. Im Innenraum ist kein klappern, quietschen, knarzen oder sonstiges von der Innenausstattung zu hören :) Blöderweise hat der am 29.2. neuen Tüv bekommen... ansich ja was gutes, wenn dieser 29.2. nicht wäre. Somit wurde quasi ein Monat verschenkt. Etwas Rost hat der an der hinteren Fahrerseitetür und der vorderen Beifahrertür, aber nichts dramatisches. Vier kleine Dellen (3 davon in den Kotflügel, die eh gewechselt werden und eine auf der Motorhaube). Paar Kratzer an den Seiten der Stoßstangen sind auch zu sehen. Die vorderen Schwellerspitzen haben auch etwas Rost.. aber das ist ja schon normal beim Golf 3. Natürlich wird das alles noch beseitigt, bevor der im Mai angemeldet wird :winke: Was mir nicht so gefallen hat, sind die 3 Schrauben im linken Schweller. Die waren aber noch nicht sonderlich lange drin, sodass nur innen am Loch etwas Rost ist. Trotzdem ärgerlich sowas... gesehen habe ich das natürlich auch erst nach dem Kauf. Ausstattung - MKB: ADY - 4 trg./5 trg - GTI Edition Ausstattung mit roten Recaro-Sportsitzen - Farbe: Flashrot (LP3G) - Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel - Fahrer + Beifahrer-Airbag - Nebelscheinwerfer - Klimaanlage - Alarmanlage - 4x elektrische Fensterheber - Original GTI-Leichtmetallfelgen auf Vredestein Allwetterreifen 5,5mm - Multifunktionsanzeige (MFA) - Mark20-ABS - IncaPro IP60 Funkfernbedienung - 2 Fahrzeugschlüssel Servopumpe, Anlasser, Radlager, Dämpfer (Sachs) vorne wie hinten, Federn HA/VA, Hinterachslager wurden vor kurzem gewechselt. Der Zahnriemen kam vor 2 Jahren neu und der Golf hat am Tag der Abholung noch eine Achsvermessung und Spur/Sturzeinstellung bekommen. Pläne: FFF ;) Rostlöcher im Unterboden der VR6-ESD mit ovalen Endrohren erste Tüvmängel & Alubutyl im Kofferraum/hinteren Domen verlegt Fahrwerk eingebaut abgeflachtes Lenkrad der VR6-ESD im verbauten Zustand GRA nachgerüstet Wasserkühler wechseln mit Hindernissen 17" Felgen probegesteckt MDF-Ringe verbaut Tüv ohne Mängel, aber Probleme bei der Eintragung schwarze Säulenverkleidung & rote Gurte Recarobezüge abziehen und waschen schwarzer Dachhimmel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Mitlerweile hat sich so gut wie.. nichts am GTI getan. Außer das er angemeldet wurde, die Türen mit Alubutyl und Aluprofil versteift wurden und Hifi in den Golf gewandert ist, damit man während der Fahrt ein wenig Beschallung aus den Lautsprechern bekommt :) Fahrwerk und Felgen sind auch schon gefunden und müssen nur noch bezahlt und eingebaut werden. Es sind ein KW Var2-Gewinde und 8x17 ET35-Felgen auf 205/40er Pirellireifen + 15er Platten hinten geworden. Kleinen Vorgeschmack gibts dank Forza 4. Müsst euch nur die Radlaufverbreiterungen mit dazu denken und das VR6-Logo durch GTI ersetzen :D Mit dem Einbau werden dann auch meine originale schwarzen Doka, schwarze Blinker, schwarze NSW, schwarze Magic Colour (liegen alle schon bereit und warten auf den Einbau) an den GTI wandern :) Abgasanlage wird eine komplette von BN-Pipes. Schön dezent und nicht zu laut ala Bastuck. |
Schöner GTI. Wie siehts mit Rost aus? Schon was gefunden oder biste verschont geblieben... |
Fehlen noch die 18er Chomfelgen und die 40/40 Federn XD |
Lu, solche Teile gehören höchstens an einen Vento :-lol-: Jan, Rost hat er natürlich auch. Am Unterboden muss er noch etwas geschweißt werden und 2 kleine Rostflecken an 2 Türen. Den unter der Dachleiste habe ich letztens (hoffentlich) entfernt. Sonst hab ich bisher keinen groß gefunden. |
Wie schön, ein Flashroter Golf und sogar mal ein 5 Türer :D erinnert mich sehr an meinem als ich ihn gekauft hatte, klingt gut was du damit vor hast :) und den Rost an der hinteren Fahrertür hab ich übrigens auch :D |
3er Gölfe, die noch in einem recht guten Zustand sind (vom Rost jetzt abgesehen), sieht man auch nicht mehr alle Tage. Und diese Stille im Innenraum.. ein Traum :D Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der GTI mitlerweile dank Zusatz-STG problemlos mit E85 (Bioethanol) läuft. Bin noch am Ausloten, welche Einspritzmenge die geeigneste ist. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Oha.. ich sollte wohl mal wieder meinen SR pflegen :D Mitlerweile hat sich auch ein wenig getan. Der Motor wurde auf dem Prüfstand für E85 abgestimmt und brachte ein paar mehr Pferdchen und Drehmoment als Serie zu Tage.. sagt man auch nicht nein zu, ne? :D Da ich es eher ruhig im Innenraum mag, wurde kurzerhand das Bodenblech mit Alubutyl verkleidet. Dabei kam leider auch ein Rostloch zu Tage, dass zugeschweißt werden muss. Ist eben ein Golf 3 :D Davon gibts leider keine Bilder. Durch Zufall habe ich im Kofferraum Wasser gefunden. Da die rechte Rückleuchtendichtung etwas feucht war, hab ich die getauscht und in dem Zug gleich die schwarzen MC verbaut. Die Matte in der Reserveradmulde hatte sich auch mit Wasser voll gesogen. Also die "mal eben" rausgepult und die Mulde mit Alubutyl ausgekleidet. Nachdem ich umgezogen bin, kann ich den Umbau von Fahrwerk und Felgen in Angriff nehmen. Werde aber wohl erst nur das Fahrwerk verbauen und erstmal diese Saison mit den Speedline weiter fahren. In der nächsten Saison kann ich dann die Felgen drunter schnallen. Sind schließlich ein paar Karosseriearbeiten notwendig.. auch wenn es nur die Kanten sind. Was am GTI noch gemacht werden muss: - Unterboden vom Rost befreien (passiert am 1.7.) - Fahrwerk verbauen und eintragen - die Reperaturbleche für die Kotflügel anschweißen und beilackieren - Kanten anlegen - 3 Roststellen außen beseitigen und beilackieren so ungefähr in der Reihenfolge werd ich vorgehen. |
was für n Fahrwerk wird es denn geben? ;) |
Ein KW Var2.. sollte ausreichen, auch wenn nur 310mm von Radmitte -> Bördelkante im Gutachten steht. Klar kann man durch die Einzelabnahme, die eh bei Fahrwerk und Felgen nötig ist, den etwas runter drehen, aber das steht alles erst nächstes Jahr an. |
So lange dein GTi läuft ist doch wunderbar. Immer schön drauf aufpassen. |
Es kommen halt immer mehr Sachen zum Vorschein.. aber hey, der wird 18. Dann darf der das auch :D |
Zitat:
|
Ach, jetzt kommt doch das Tieferlegungsfahrwerk? 31cm "Bördelkante"-Radmitte finde ich aber auch vollkommen im Rahmen. Ich hab ja einmal 285mm VA und einmal 310mm VA und finde die Variante, wo 310mm sind, wesentlich entspannter. |
Also das KW wesentlich Tiefer eingetragen zu bekommen ist kein Problem aber 310mm reicht eh wenn man net ultra Tief will. |
Stephan, das KW ist schon lange eingeplant... ich persönlich finds schöner, wenn man nur wenig Luft zwischen Reifen und Kotflügel hat. Aber muss das dann entscheiden, wenn alles verbaut ist. Heißt, dass ich erst mit den Originalfelgen die 31cm einstelle, das Fahrwerk so eintragen lasse und es auch so belasse, bis die 17"er drunter sind. |
Schöner originaler GTI ;) |
Bis auf die Magic Colour isser außen Original... noch. Schwarze Blinker, Blenden, NSW und Doka kommen noch rein. Die Blinker und der Krams kommen demnächst dran und die vorhandenen schwarzen Doka mit der Tieferlegung. |
Zitat:
|
Eben und von dem Runterschrauben nach der Eintragung halte ich genauso wenig. |
Zitat:
|
Mal zum Zeige das des gut aussehen wird ! VA 315mm HA 320mm mit einem 205/45 R16 http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/262.jpg MFG |
Vllt mache ich den vorne auf 305mm und hinten dann 310mm.. wegen 5mm wird der Prüfer bestimmt nicht seinen Stempel verweigern. |
Wird dann halt auf §19(2) laufen und halt dann 96€ kosten. Wenn du mal aktuell in meinem Showroom schaust siehst du eine Aktuell eingetragene Tiefe von VA/HA von 295mm mit einem 195/40 R16; VA 10mm breiter HA 30mm Karosserie unbearbeitet ! |
An das Kanten anlegen werde ich bei 8x17ern nicht drum herum kommen. Nach dem 1.7., an dem 3 Stellen am Unterboden gemacht werden, werde ich 1 oder 2 Schichten TimeMAX auftragen. Einfach um den Unterboden neu zu konservieren, was sich in der Langlebigkeit der Karosse hoffentlich auswirken wird. |
wollen wir nicht tauschen??? :P |
Klar, machen wir... wenn dein Motor wieder richtig läuft, die Seitenscheibendichtung kein Wasser mehr durchlässt und die Sturmschäden beseitigt sind :P |
mein Motor läuft, nur nicht so gut wie deiner ;) nur die Sturmschäden machen mir Sorgen.... :P aber dann will ich auch nimmer tauschen *g* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab mich jetzt entschieden, Jubifelgen mit 10er Platten hinten zu nehmen. Einfach keine Lust die Kanten anlegen zu lassen. Wird dann quasi dem Golf von GolfGT92 sehr ähneln :P Zudem werde ich auch nicht mehr eine bn-pipes Abgasanlage kaufen, sondern hinterm Kat das Verbindungsrohr vom 16V, einen Edelstahl-MSD vom VR6 und einen alten VR6-ESD mit den ovalen Endrohren nehmen :) Gestern auch mal eben die schwarzen Blinker/Blenden/Nebler verbaut. Mir gefällts :) |
Schwarze Dokas fehlen noch dann is die Front top :) |
Zitat:
|
Zwischenzeitlich war der Golf beim Schweißen.. die 4 Löcher kamen zum Vorschein. Eben die typischen Stopfen am Unterboden/Schweller. http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/919.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/07/920.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/07/921.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/07/922.jpg Die Stellen wurden großflächig ausgeschnitten und mit verzinktem Blech wieder dicht gemacht... zudem wurden die Schwellerkanten wieder gerade gezogen und der Unterbodenschutz aufgefrischt. |
Saubere Arbeit, da will wohl jemand den Golf fahren bis der das H-Kennzeichen bekommen kann ?! :) |
Solange der nicht zu einem Faß ohne Boden wird.. Radlaufkanten werden zB auch Original bleiben usw. Wenn dann mal irgendwann genug Geld vorhanden ist, bekommt der auch ne kleine Saugerkur ;) Sprich: 272er Nocke, Zylinderkopf mit Golfballbearbeitung und erneuter E85-Abstimmung. Kostenpunkt unter 1000€. |
War heute nicht ganz untätig und hab den restlichen Unterboden mit FluidFilm eingesprüht.. man will schließlich, dass der Unterboden auch rostfrei bleibt ;) Desweiteren habe ich hinter der Stoßstange sauber gemacht und dort nach Rost geschaut... nada. http://www.golf3.de/images/imported/2013/08/97.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/08/98.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/08/99.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2013/08/100.jpg |
Da hat noch jemand den Unterboden geschweißt;) Gibt´s was neues mittlerweile ??? Mfg Sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Der aktuellste Stand ist, dass der in der Halle steht und auf April wartet :D Sonntag hab ich mir den alten VR6-ESD mit den ovalen Endrohren gekauft, der dann zusammen mit den restlichen 16V-Abgasteilen im April/Mai verbaut wird. Ansonsten werden dann nächstes Jahr noch das Fahrwerk und die Felgen verbaut und die Roststellen lackiert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Was macht man, wenn der Golf im Winterschlaf ist? Genau, man sammelt schon mal paar Teile für kommende Saison :D Werde auch die VA-Gummis ersetzen, wenn das Fahrwerk rein kommt. Wenn man schon mal zur Achsvermessung muss, kann man auch eben die "paar" Teile wechseln :rofl: |
Ist der ESD neu? Ich hatte da schon mal etwas gehört, dass es wohl eine originale Edelstahl-Langzeitausführung ab Werk gab, ist die das? MSD wirst du dann auch 55 mm nehmen, und wie verbindest du Kat und MSD? Gibt es da was fertiges oder muss man schweißen? Ansonsten schöner GTI, sieht wirklich noch top aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |