![]() |
17 " Felgen Hallo , Ich hab da mal ne Frage.Und zwar : Wenn ich an meinen Golf 17 " Felgen mit 215/40 Bereifun montiere , bei einer 60/40 Tieferlegung.Muss ich dann die Radläufe ziehen ? Wenn nicht , passt dann noch eine Spurverbreiterung rein ? Vielen Danke für die Antworten schonmal ;) |
Alles was über 16" Zoll ist beim Golf 3 muss die Kante umgelegt werden denke ich! Weil 15 (CL, Bon Jovi usw...) und 16 Zoll (GTI,VR6) waren von Werk aus Serie wenn man es mitbestellt hatte! LG |
ohne die maße der felgen kann dir keiner genau sagen was für arbeiten nötig werden. |
Sorry Größe hab ich vergessen^^ 8J x 17H2 ET33 |
Schleift wenn du nicht ziehen läßt |
Bei mir hats geschliffen (215/40 r17) beim voll eingeschlagenen Lenkrad. Deshalb musste ich höher schrauben :( |
Hmm , schade , dann werdens wohl eher doch 16zoller , sehen ja auch gut aus ^^ Danke für die schnellen Antworten ;) |
Du könntest schon bei 17 Zoll bleiben, 7x17 gehen ohne Ziehen schon gut drunter ;) da würde ich dann, wenn du auch im Alltag gut zurecht kommen willst, 205/40 oder 195/40er fahren ;) |
Die ET spielt hierbei halt 'ne große Rolle. Ich z.B. fahre 7,5Jx17" ET 35 mit 215/35 R17 mit 60/40 Fahrwerk und hab lediglich hinten die Kanten umgelegt. |
Halt ich für nen gerücht, seidenn das Fahrwerk ist so hart das es nichtmal 1cm federt. Ich hab 7,5x17 ET 22 hinten und er schleift trotz 3 federwegsbegrenzern pro dämpfer hinten. Ich hab run herum gebördelt. |
Da ich nicht soooo erpicht auf top Fahrgefühl bin , wollt ich schon gern bei recht breiten Reifen bleiben ;) Steh echt auf enormes Tiefbett und am liebsten 225er :D Und Bördeln will ich nur ungern , da das einfach das Material schwächt und die Stellen wesentlich anfälliger für Rost werden. |
Aber wie schon mehrmals erwähnt, umso schmaler die Reifen desto weniger Probleme. Bei 7x17 gehören deshalb 185/35 drauf. |
Zitat:
Nur bei extremer Belastung hatte es etwas geschliffen, daher auch hier 2 oder 3 Begrenzer pro Seite. Das fahrwerk federt auch mehr als 1 cm ;) Es kommt auf den Reifen an, den man fährt, zzgl. zur Tieferlegung natürlich @renmas: beim VR haste da aber probleme ;) |
Zitat:
Wie gesagt: die ET! ;) Bei 'ner ET22 steht die Felge ja weiter raus als bei ET35. |
Princess, ja deinen Beitrag meinte ich :) Ja das schon, das is aber nur 1,3cm, aber dafür hab ich nur 195er Reifen drauf, also gibt sich das doch mit deinen 215er Reifen dann nix mehr, die sind ja dafür 20cm breiter. Wundert mich also echt das da nix schleift. Mein Fahrwerk ist jetzt auch nicht sooo alt, 3 Jahre, jeweils auch nur im Sommer gefahren das Auto. Wobei mir es mittlerweile auch zu weich ist muss ich zugeben. |
Hinten hat es extrem geschliffen, daher sind die Kanten umgelegt. So lange hinten keiner sitzt oder ich nicht grad Räder im Kofferraum spazieren fahre, schleift da nichts. Federwegsbegrenzer hab ich lediglich vorne drin, weil der Dekra-Mann es so wollte. Gut nun BTT! |
4x Borbet BS 9x16 Lochkreis 4x100 ET30 inkl. Bereifung KBA 44291 | eBay Was würdet ihr von denen halten? Sind jetzt 16Zoller . Müssten noch aufbereitet werden ^^ |
Zitat:
bei der Auktion würde ich persönlich nicht mehr wie 150€ investieren. das einzig positive ist,dass zwei Reifen da noch gut sind... (frage dennoch nach der DOT) |
Zitat:
Ja stimmt , das mit DOT hab ich ganz vergessen nachzufragen. |
Zitat:
Wenn du nicht Bördelst und der Reifen schleift ab und zu mal rostets viel schneller... |
Ja klar schwächst du damit das Material ... man streckt es auf einer Seite und staucht es auf der anderen Seite , dadurch wird die Grundzusammensetzung der Legierung "durcheinandergebracht " , was unter anderen auch zum Aufplatzen der Materialoberfläche führen kann. Ist aber auch egal , ich möchte halt möglichst ums Bördeln drumrum kommen ;) Deswegen denk ich auch mal , dass 16 " auch sehr gut aussehen kann ;) |
Deshalb werden Metalle nach manchen Bearbeitungen mit Korossionsschutzmittel behandelt... Sprich Unterbodenschutz etc. Dann hast du Ruhe !! Nimm das Schutzfett von Maik Sanders !! Ich bin Metallbauer und weiß wovon ich Rede. Mit dem Zeug gehört dann Rost zur Vergangenheit. Es fühlt sich selbst nach Jahren noch an wie frisch aufgetragen. Aber wenn du es umgehen willst. Ok. Es ist deine Entscheidung. |
Ich bin auch Metallbauer und kenn mich da recht gut aus...ich hab nur auch schon oft gesehen , dass das Ergebnis nach einem Jahr garnicht mehr so gut aussah (Amateurarbeit).Und ich brauch das Auto halt jeden Tag und kann den nicht einfach mal ne Woche weggeben... Wollte hier keinem irgendwie auf den Fuß treten. |
Überleg mal wie viele Kanten und Ecken an der Karosse sind wo das Blech beim pressen gestaucht oder gequetscht wurde. Da müsste es ja auch überall rosten :D Ich weis das man die Struktur des Stahls ändert (hab auch Metaller gelernt ;)) aber genau dafür gibts Rostschutzgrundierung, Wachs, Dichtmasse, Unterbodenschutz ect... Solange alles gut Versiegelt ist ist dem Rost die Struktur des Metalls völlig egal :D Aber gut, ist deine Entscheidung ob du Bördeln willst oder nicht :) |
Ja hast ja recht ;) Bin halt bissl Sturkopf :D Jedenfalls hab ich mir jetzt die Borbet BS in 9x16 gekauft...kann die aber erst in 2 Wochen abholen , da ich vorher keine Zeit hab :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |