golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Auto für Sommer fertig machen? Waschen Polieren etc. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102369)

flo023 11.03.2012 13:10

Auto für Sommer fertig machen? Waschen Polieren etc.

Der Frühling naht, und ich wollte wissen wie ihr eure Golf´s für den Frühling vorbereitet. Das heisst was macht ihr mit den Lack, wie wascht ihr ihn und welche Produkte verwendet ihr ?

Es gab glaub ich schon mal so ein Thread aber ich finde den leider nicht!

Gruss
Flo

Tepper 11.03.2012 15:40

Sommerreifen drauf, Sommerfussmatten rein und einmal Komplettprogramm in der Waschanlage zwecks Unterbodenwäsche. Polieren und dann eigentlich immer selber waschen in der Wachbox. Evtl. mal noch Stoßstangenschwarz verwenden, je nachdem, was das Teil so sagt. Und wichtig nach dem Waschen abledern, das gibt so hässliche Wasserflecken aufm Lack :D

Tdiler2 11.03.2012 17:26

waschstrasse Vollprogramm das reicht für Aussen

Buddy90210 11.03.2012 17:32

Motorraum + kompletter Unterboden im Geschäft selber mit Hebebühne runterwaschen. Sommerräder neu auswuchten und drauf dabei noch gleich ne kleine Inspektion machen (iwas ausgeschlagen oder dergleichen).

Beim Lack mach ich genau das was mir Amazing empfohlen hatt :D

Michi94 11.03.2012 20:02

Mal mit der Hand von ausen waschen und aussaugen und Alus drauf und fertig ist der Lack. Vielleicht noch ein paar Schönheitsfehler ausbessern und das wars. Waschanlage hab ich respekt vor weger der Tiefe. xD

1H9 11.03.2012 23:17

- zum aufbereiter
- ölwechsel
- alle filter neu
- keilrippenriemen neu
- zündkerzen neu
- ölkühler neu
- neuen frostschutz
- alus drauf
- saisonkennzeichen

batze91 11.03.2012 23:38

@ Buddy90210:

Was hat dir Amazing empfohlen?

BOCKAUFNDREIER 12.03.2012 00:25

auf jedenfall polieren das habe ich heute gemacht,
wa ne politur von sonax aber man lernt ja bekanntlich aus seinen fehlern
( auf die politur bezogen)

train 12.03.2012 12:40

Zitat:

Zitat von BOCKAUFNDREIER (Beitrag 1390573)
auf jedenfall polieren das habe ich heute gemacht,
wa ne politur von sonax aber man lernt ja bekanntlich aus seinen fehlern
( auf die politur bezogen)

Musste ich auch erst lernen :)
Kann dir Menzerna Polituren empfehlen wenn du nicht so viel arbeit haben möchtest, aber auf ein gutes Ergebniss nicht verzichten willst.

Maex 12.03.2012 12:43

Zitat:

Zitat von train (Beitrag 1390731)
Kann dir Menzerna Polituren empfehlen wenn du nicht so viel arbeit haben möchtest, aber auf ein gutes Ergebniss nicht verzichten willst.

Das musst du mir mal erklären. Also ich hab die selbe Arbeit, ob ich jetzt Meguiar's, Menzerna, Koch oder 3M benutze…

Amazing 12.03.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1390732)
Das musst du mir mal erklären.

Mir auch. obwohl ich der Meinung bin, durch KCLackArt etwas weniger Arbeit zu haben, was sich aber in einer Polierorgie von 14Std kaum bemerkbar macht :D...

Maex 12.03.2012 15:18

Ich muss auch sagen, dass ich die Menzerna Polituren von der Arbeitsgeschwindigkeit schlechter finde, weil die sich manchmal so schlecht abnehmen lassen. Meguiar's finde ich da besser.

Amazing 12.03.2012 15:28

Ich weiss ja nicht, wie sich Menzerna da so hat, aber die KC Polituren kann ich auf einem Pad mischen und spare mir einen Gang ;)!...

Auch ist bei der Anti-Hologramm ohne Abnehmen der sofortige Einsatz vom Rosa ( Wachs ) von KC möglich, was sich dann beides schmerz- und Kratzerfrei abnehmen lässt...

=)

hary 12.03.2012 16:09

werde meinen zuerst mit dodo juice lime prime auf das wax vorbereiten!
danach mit dem dodo juice hard candy wax einwaxen!

das war es dann mit dem lack! habe dann auch noch chemical guyce extreme slick synthetic detailer der auch immer wieder ne kleine wax schicht raufgibt!

meine fenstern putze ich dem doto juice clearly menthol!
für die felgen nehme ich dodo juice mellow yellow wheel und rime cleaner

evtl leiste ich mir auch noch als vorbereitung ne lackknete!

für meine freundin werde ich noch ein spezielles poliermittel besorgen!

für den innenraum muss ich mir auch noch was ordentliches besorgen!

kann die oben genannten produkte nur empfehlen!
sind zwar teuer aber sehr sparsam

tom099 13.03.2012 19:16

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1390834)
...
für meine freundin werde ich noch ein spezielles poliermittel besorgen!

...

Hast Du da eine Empfehlung?

hary 13.03.2012 21:56

ich werde im shop wo ich alles kaufe anfragen!
gibt auch oft poliermitteln für spezielle farben!

da ich nicht weiß ob ich die firma hier nennen kann lass ich es lieber!
kannst mir aber bei interesse gerne ne pn schreiben!

Maex 13.03.2012 22:42

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1391889)
gibt auch oft poliermitteln für spezielle farben!

Kann man sich eigentlich sparen. Poliermittel für Klarlack auf roten Autos funktioniert auch für Klarlack auf blauen...

Golfjunkie 13.03.2012 23:10

-Alufelgen drauf
-Unterbodenwäsche
-Auto Gründlich reinigen..(Einstiege etc)
-Schiebedach und Schaniere Fetten
-Polster Reinigen.
Und dann den Sommer genießen.. wenn er mal kommt

Maex 13.03.2012 23:26

Für 3-Türer:
Ich hab gestern mein Auto gewaschen und der meiste Dreck kam aus den Dichtungen der hinteren Fenster und der Heckscheibe. Da also gewissenhaft und gründlichst Reinigen. Ansonsten läuft beim nächsten Regen der schwarze Schmodder raus.

Also Allesreiniger, schmale, harte Bürste (Zahnbürste) und gib' ihm!

.arwn00R 14.03.2012 00:07

Die Fuge in der Heckklappe ist wirklich fies. Da kann man, wenn man es ernst meint, wirklich nur mit einer Bürste was erreichen. Wenn man polieren will, sollte man natürlich solche Stellen absolut gewissenhaft reinigen, sonst holt man dort den Dreck mit dem Pad raus und dreht sich schöne kratzer in den Lack.

hary 14.03.2012 09:18

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1391928)
Kann man sich eigentlich sparen. Poliermittel für Klarlack auf roten Autos funktioniert auch für Klarlack auf blauen...

a) habe ich keinen klarlack
b) benutze ich wax
c) will die freundin politur

;)

train 14.03.2012 09:58

Zitat:

Zitat von Maex (Beitrag 1390732)
Das musst du mir mal erklären. Also ich hab die selbe Arbeit, ob ich jetzt Meguiar's, Menzerna, Koch oder 3M benutze…

Mit Meguiars oder 3M hab ich bisher noch nicht gearbeitet. Ich hab mich für Menzerna entschieden auf Grund von diversen Test im autopflegeforum.

Meine ersten versuche waren auch mit sonax und nirgin polituren, und da fand ich die verarbeitung echt mieß, und vom Ergebnis her wars auch nichts wirklich tolles.

Die Menzerna lassen sich gut abnehmen und selbst von Hand sieht man nach kurzer Zeit schon ein deutliches Ergebnis. Mich haben die überzeugt. Ich sag ja gar nicht das die anderen schlechter sind Meguiars werd ich auf jeden Fall auch mal probieren.

PeeWee 14.03.2012 10:02

Also ich werd meinen nächste woche mal außen sowie innen gründlich reinigen, dann lack polieren, scheibe polieren und neue wischer rauf.
Evtl auch gleich die velours-fußmatten reinmachen...

flo023 14.03.2012 11:08

http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/1...offpflege.html wäre cool wenn ihr mir da helfen könnt!"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.