![]() |
VW- Emblem! hallo!:h-e-l-p: habe vogendes problem.. will das vw emblim auf der hecklappe schwarz lackieren... aber ich bekomme es einfach net herunter!!:schimpf: .. mir rohrzange schon gezogen .. versucht zu drehen :confused: . Ich will es ja auch nicht kaputt machen.. kann mir jemand helfen?? :grummel:: DANKE! oliver |
:D nimm 'nen Fön und erwärm es, dann sollte es ganz einfach runtergehen... ;) Geh jedoch nicht zu nah an den Lack! btw: Das Logo gibt's bei VW in Schwarz für 10€ ;) also wenn du nicht gut lacken kannst, dann hol's dir in schön für 10€. mfg |
Hi Ich habe meins mei einem kleinen schrauben ziehen rausgelöst, einfach drunter und langsam anheben so geht es mfg spalla |
Zitat:
|
@b4ll4 so wie du das machen würdest hällt es aber nicht lange..... ich würde mir den kaufen für 10€ machst du nichts falsch :) p.s. mit kunststoff werkzeuge läßt es sich am lack viel einfacher arbeiten... |
hm?? ich hatts am alten golle auch so, zwar vorn am grill aber egal... abgemacht, gesprüht, stunde in der sonne trocknen lassen, nochmal drüber und trocknen lassen und fertig... kein stress.... hält bzw. hielt.... |
1 wenn es hielt kann es ja nicht mehr halten.... vergangenheit... du brauchst eine klein dose schwarz min 5€ Grundierung min nochmal 5€ vielleicht noch klarlack? nochmal 5€ schleifpapier 50 cent zeit 30-60 min wenn du es gescheit machst.... wenn ich eine überstunde im geschäft mache kriege ich ca. 25€ alleine beim material bist du über 10€ und nichtmal die zeit mit gerechnet |
Zitat:
|
hats dann doch nicht gehalten? :) spaß mein beileid back to topic... zum richtig lackieren gehört nicht nur sprühen sondern vorschleifen unebenheiten entfernen grundieren und dann lackieren wenn man das für 10€ bei vw bekommt wäre es doch sinnvoller es dort zu kaufen am besten noch 5€ in die kaffee kasse und ein netter mitarbeiter demontiert das alte und montiert das neue |
hmm.... es war nur ein vorschlag... außerdem isses immer wieder motovierend, wenn man was selber gemacht hat.... aber b2t... |
Ich sag doch nur die möglichkeiten :D wenn er lacken kann, soll er's machen, aber es kommt vom Preis im endeffekt auf's gleich hinaus, wenn das selbst lacken nicht sogar teurer ist ;) |
ha vorne das emblem hab ich auchs chon selbst gemacht.. angeschliffen usw... aber ich bekomme das hinten zum verrecken net heruas.. also es laesst sich ein wenig bewegen, aber nur so 2 mm nach links und rechts.. der ganze schmodder der da drunter ist kam auch schon herusgekrüemelt.. mit schreubenzieher hab ichs am anfang probiert... probiere gleich nochmal.. wenn es net gehen sollte brech ich das heraus und kauf mir eins^^ aber danke jungs! |
du kannst es auch rausflexen.... hrhrhr ::hammer:: |
lol... ja danke fuer den tipp.. aber die heckklappe sollte doch schon erhalten bleiben^^ |
kann doch nicht so schwierig sein, ich habe meins mal während der fahrt verloren irgendwo... |
ich beim pollieren :D sag bescheid, wie du's abbekommen hast :) |
poah fuehle mich unfähig es zu lösen.. probiere es morgen aber nochmal.. das 4. oder 5. bis denn^^ |
hi leutz, ma ne frage weiß jmd ob ich dieses logo http://www.golf3.de/clear.gif beim VW händler bekomme? hmm ja klar git es das da aber auch in der größe für n Golf III heck??? finde das hat was wenn man dieses logo in weiß/blau ranbatscht MFG |
jo, schon schick ... und zum lackierten emblem : hab das auch selber lackiert (vorn u hinten). schön angeschliffen grundiert usw... scheint trotsdem nich zu halten. schmeisst schon kleine blasen der dreck. ich denk mal, dass auf dem chrom nix hält. musst warscheinlich bis auf den kunststof alles runter und dann primer drauf. also : im endeffekt ist das auf jedenfall viel teurer, als wenn mans so kauf. dann hälts wenigstetns zu 100% und du hast dir die ganze mühe gespart. btw hab meins hinten auch mit schraubendreher rausgehebelt und dann später neu geklebt |
also ich hab meins ganz einfach verloren, hab die heckklappe zugeschlagen dabei ist es dann abgefallen... kofferaum teilclean in 1ner sekunde.... ^^ |
Das Emblem ist doch immer geklebt hinten, oder? Vieleicht gibts auch genietete Varianten und er bekommts deswegen nicht ab. |
glaub ich nich ... dachte zuerst auch meins wäre geklipst, weils wirklich schwer abging. hatte auch schiss, dass ich es kauputt mache und dachte dann: komm scheiss drauf :) sitzt halt einfach wirklich fest das ding |
ansonsten klappe auf und schutz ab und von hinten heiss machen und dann abziehen mit leichtigkeit ;) |
Zitat:
|
http://search.ebay.de/search/search....arz&category0= oder einfach mal bei VW anrufen und fragen, die sind recht freundlich und hilfsbereit... bei uns zumindest |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |